Primera División 2019 / 2020


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Was soll man dazu groß sagen? Es sind halt zum Großteil die gleichen Stümper auf dem Platz, die schon letzte Saison komplett versagt haben. Natürlich hat auch Atletico Madrid dieses Spiel deutlich ernster genommen als die Spieler von Real Madrid. Aber genau die Einstellung auf ein Spiel wurde den Spielern letztes Jahr vorgeworfen. Und jetzt gehen sie in der neuen Saison wieder in ein Spiel rein und zeigen sich ähnlich unkonzentriert, fehlerhaft und ohne Biss. Testspiel hin oder her. Das ist ein roter Faden, der sich seit langer Zeit durch diese Mannschaft zieht. Ich habe daran geglaubt, dass die Spieler letzte Saison wirklich müde nach der WM waren, aber mittlerweile glaube ich, dass gewisse Spieler einfach auch nicht mehr taugen für Real Madrid. Gerade das Mittelfeld bekommt keine Kontrolle rein und arbeitet kaum noch vernünftig nach hinten. Natürlich fehlt mit Casemiro der Defensivanker und ohne ihn wird man in Topspielen nicht agieren können. Aber Modric, Isco und Kroos laufen den Gegnern nur noch hinterher. Hier muss unbedingt noch ein neuer Transfer her.

Jovic hat sich übrigens wohl auch noch am Knöchel verletzt. :rolleyes:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.069
Punkte
113
Ich habe so langsam auch kein gutes Gefühl für die neue Saison.

Ich meine gelesen zu haben, dass man sich überlegt, James nun doch zu behalten. Ich hoffe da ist was dran. Wäre einfach ein neuer Impuls, isco kann man von mir aus abgeben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Felix überragende Performance. Atletico hat eine sehr starke Truppe zusammen, wie ich schon geschrieben habe, verstehe nicht wieso da vor einigen Wochen noch was von "auseinanderfallen" gesprochen wurde? Zumal ich Atletico letzte Saison trotz höchster Qualität mit am schwächsten fand in der Zeit unter Simeone.

Würde mich nicht wundern wenn Atletico in der kommenden Saison homogener ist als letzte Saison.
Das Testspiel braucht man natürlich nicht überbewerten, es sind vielmehr die Spieler die da sind und dazugestoßen sind.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Ich meine gelesen zu haben, dass man sich überlegt, James nun doch zu behalten. Ich hoffe da ist was dran. Wäre einfach ein neuer Impuls, isco kann man von mir aus abgeben.

James wird die Probleme aber auch nicht lösen können. Aber ich hätte auch keine Probleme damit, wenn er bleibt und Isco geht.

Die größte Schwachstelle ist das Mittelfeld und das Duo Modric - Kroos. Die beiden haben zusammen so lange funktioniert, wie Modric genug Kraft hatte um defensive Arbeiten zu verrichten. Mittlerweile ist Modric aber zu alt und zu langsam, um defensive Zweikämpfe zu führen und Lücken zu schließen. Teilweise soll jetzt Kroos diesen Part übernehmen, aber dafür besitzt er überhaupt nicht die Zweikampfhärte. Selbst wenn Casemiro auf dem Platz steht, ist das Mittelfeld nicht zweikampfstark genung. Deshalb braucht die Mannschaft unbedingt einen zentralen Mittelfeldspieler, der auch defensiv Zweikämpfe führen kann. Das Duo Modric und Kroos muss aufgelöst werden.

Offensiv fehlt ein Spieler für den rechten Flügel. Vinicius fühlt sich deutlich wohler auf links und kommt auf der Position besser ins Spiel. Im Grunde hat man dann nur noch Vazquez als richtigen Rechtsaußen. Der ist aber qualitativ viel zu schwach, um diese Rolle permanent auszufüllen.

Also aus meiner Sicht wäre es sinnvoll einen ZM und einen RA zu verpflichten. Das Budget wird aber wohl nur noch für einen ZM reichen. Hätte man auf die unnötigen Transfers von Mendy und Rodrygo verzichtet, dann hätte man noch einen Offensivspieler holen können, der sofort helfen kann.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Courtois fällt mit einer Knöchelverletzung 3-4 Wochen aus. Aber ist immerhin kein schlimmer Verlust. Hab bisher von ihm nichts gesehen was Navas nicht auch kann.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Unglaublich wie alle Topspieler derzeit wie absolute Amateure aussehen. Marcelo, Varane, Modric, Benzema, Hazard usw. spielen einen totalen Mist zusammen. Besorgniserregend.:panik:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Die nächste absolute Enttäuschung. Da erwartet man eine Reaktion nach dem Spiel gegen Atletico Madrid und man bekommt den nächsten lustlos Kick geliefert.
Bis auf Navas, der klasse war, war jeder aus der Stammelf unglaublich schlecht. Besonders negativ hervorzuheben sind Marcelo und Modric. Bei beiden Spielern hat man das Gefühl, dass es vorbei ist mit ihrer großen Karriere und keine besonderen Leistungen mehr auf Top Niveau zu erwarten sind.
Hazard hat mich bisher aber auch enttäuscht. Wirkt einfach komplett außer Form. Als hätte er mit der Vertragsunterzeichnung einen lebenslangen Gutschein für Burger King bekommen.
Man kann nur hoffen, dass der Formaufbau auf den Saisonstart ausgerichtet ist und noch neue Spieler kommen. Ansonsten sieht es ganz schlecht aus.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.972
Punkte
113
Hazard hat mich bisher aber auch enttäuscht. Wirkt einfach komplett außer Form. Als hätte er mit der Vertragsunterzeichnung einen lebenslangen Gutschein für Burger King bekommen.
Habe gerade mit einem halben Auge nebenbei ein bisschen dieses Audi-Ding geguckt. Hazard scheint seit dem EL-Finale von kurzen Schlafpausen abgesehen ununterbrochen gegessen zu haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.647
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hallo bisschen Verständnis. Die arme Sau musste 7 Jahre lang mit englischem Essen auskommen und wird dann in Madrid ausgesetzt. In der Stadt kannst du dich totessen. Der einzige Grund warum ich bei meinen bisherigen Madridaufenthalten nicht jeweils mit massig Übergewicht zurückgekommen bin lag daran, dass ich möglichst jeden Weg zu Fuß gemacht hab. :LOL:

Ansonsten spielen halt Marcelo und Modric wie letzte Saison, ich hätte beide gerne abgeben. Man gibt aber lieber die jungen hungrigen ab und behält die satten Spieler. Wenn jetzt tatsächlich ausgerechnet Pogba als Antreiber fürs phlegmatische Mittelfeld kommen soll lach ich mir aber nen Ast ab...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Ja, es hat sich wirklich nicht viel geändert. Marcelo verschuldet in jedem Spiel ein Gegentor, S. Ramos und Varane leisten sich auch in jedem Spiel mindestens einen schweren individuellen Patzer, Modric kann kaum noch einen Ball stoppen oder einen sauberen Pass spielen, Kroos verweigert die Defensivarbeit, Vazquez ist Vazquez, Benzema vergibt zig Chancen usw.
Neu ist eigentlich nur, dass jetzt Hazard anstatt Isco als unfitter Spieler über den Platz läuft. Und zusätzlich wirkt Vinicius nicht mehr so locker und spielfreudig wie letzte Saison.
Wie gesagt: Die Hoffnung kann nur sein, dass Zidane die Testspiele als komplett unwichtig erachtet hat und die Form auf die ersten Pflichtspiele ausgelegt hat. Aber mit den Eindrücken aus der letzten Saison im Hinterkopf, ist es schwer zu glauben, dass alle Spieler den Schalter wieder umlegen können. Die Durchhalteparolen, dass es demnächst wieder besser laufen wird, hat man auch die gesamte letzte Saison schon gehört.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Nächster Test von Real Madrid heute bei RB Salzburg. Mal sehen wieviele Tore man diesmal kassiert.
Zidane packt aber sogar die 3er Kette aus, um mehr defensive Stabilität reinzubekommen.

Aufstellung:
Courtois; Varane, Ramos, Militao; Carvajal, Kroos, Isco, Casemiro, Marcelo; Hazard und Benzema.

Bin kein Fan von einer 3er Kette, aber im Testspiel kann man es mal ausprobieren.
Übrigens wurden Bale, James und Mariano nicht in den Kader genommen. Modric fehlt angeschlagen. Rodrygo und Kubo spielen erstmal für die 2. Mannschaft.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Vernünftige erste Halbzeit. Man sieht wie unfassbar wichtig Casemiro für diese Mannschaft ist. Er ist derjenige, der die Lücken schließt und Bälle auch mal erobert. Hazard auch endlich mal mit einer guten Leistung und einem schönen Tor. Defensiv war man zwar stabiler, hätte aber trotzdem wieder ein Tor kassieren müssen. Aber nach den schwachen Auftritten zuletzt bin ich mit der ersten Hälfte zufrieden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg schlägt sich nicht schlecht. Diese Spiele sind wahnsinnig wertvoll für diese junge Mannschaft ... Ashimeru gefällt mir sehr gut, dieses ZM-Fließband in Salzburg ist schon Wahnsinn.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
2. HZ aus Real Madrids Sicht deutlich schwächer. Ohne Casemiro auf dem Platz verliert man sofort die Kontrolle im Mittelfeld. Insgesamt zumindest eine konzentriertere und defensiv bessere Leistung. Darauf lässt sich aufbauen, aber die Mannschaft ist weiterhin weit weg von einer sehr guten Form.

Vinicius Abschlussschwäche ist übrigens extrem besorgniserregend. Gefühlt werden seine Schüsse immer schlechter. Hätte gehofft, dass im Sommer in diesem Bereich eine Weiterentwicklung bei ihm stattfindet, aber das sieht überhaupt nicht danach aus. Ist mittlerweile aus meiner Sicht sehr fraglich, ob er diese Torgefahr noch entwickeln kann. :confuse: Und wenn man ihm das nicht zutraut, müsste man ihn fast schon in einem Deal einbinden, da sein MW jetzt vielleicht auf dem Höhepunkt ist. Klingt herzlos, aber wenn das so weiter läuft, wird er unter Zidane wenig Spielzeit erhalten und dann ist er nächste Saison kaum noch etwas Wert.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Letztes Testspiel von Real Madrid beim AS Rom ist gerade zu Ende gegangen. Man hat im Elfmeterschießen verloren. Zuvor trennte man sich nach 90 Minuten 2:2. Tore von Perotti, Dzeko - Marcelo, Casemiro.
Zu Beginn hat Zidane wieder mit einer 3er Kette gespielt, die aber nicht wirklich gut funktioniert hat. S. Ramos hat zudem angeschlagen gefehlt und Nacho ist ins Team gerückt. Der ist aber derzeit komplett von der Rolle und gewinnt kaum noch Zweikämpfe. In der Halbzeit wurde dann wieder auf 4er Kette umgestellt. Damit wurde man nach vorne etwas besser, aber insgesamt passt wenig zusammen. Die Mannschaftsteile sind viel zu weit auseinander und man steht überhaupt nicht kompakt. Ich sehe auch kein großartiges spielerisches Konzept, sondern fast nur irgendwelche Einzelaktionen. Wenn das so weiter geht, dann wird das eine katastrophale Saison, die noch schlechter verlaufen wird als das letzte Jahr.

Übrigens wurde Bale eingewechselt und durfte 30 Minuten ran. Also bei dem Thema blickt auch keiner mehr durch. Heißt es jetzt wieder er gehört doch weiter zum Kader oder stellt man ihn ins Schaufenster? Interessanterweise haut er sich auch voll rein und man hat den Eindruck als wolle er dem Trainer zeigen, dass man auf ihn zählen kann. :crazy: Alles komplett konfus und richtig schlecht gehandhabt die Situation von Real Madrid.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.069
Punkte
113
Hazard fällt pünktlich zum Saison Start 3 bis 4 Wochen aus. :wallbash:
 
Oben