Primera División 2019 / 2020


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Messi ist der letzte Mensch, der irgendeine Schuld trägt. Messi muss sich oftmals in der eigenen Hälfte die Bälle holen. Nur fehlen ihm nach vorne dann die Anspielstationen. Da müsste man auch Semedo viel mehr nutzen, der war 1-2x gefährlich in Richtung Strafraum unterwegs, aber auch dort hat dann wieder Suarez gefehlt. Die linke Seite fällt komplett weg, da Alba offensichtlich nicht fit ist. Dembélé wird nie dauerhaft auf Toplevel spielen können und Ansu Fati ist gerade 17 geworden. Unglaublich, dass man in den letzten Jahren so viel Geld investiert hat und trotzdem so eklatante Schwächen aufzeigt.

Da kann man die Neuwahlen wirklich kaum abwarten (sind aber erst 2021). Man hat so viel Geld investiert und steht am Ende nur mit 4-5 „sicheren“ Spielern für die Zukunft da.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.573
Punkte
113
Eden Hazard fällt wohl noch mehrere Wochen aus.
Eine OP ist nötig nach dem erlittenen Haarriss im rechten Wadenbein
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Richtig interessantes Spiel zwischen Barcelona und Real Sociedad. Am Ende gewinnt Barcelona durch einen Messi Elfmeter 1:0.
Das Spiel hätte aber auch genausogut R. Sociedad gewinnen können. Hatten sehr viele Konterchancen, bei denen nur der letzte Pass/Abschluss gefehlt hat. Auf der anderen Seite hatte aber Barcelona auch (meistens durch Messi) einige Torchancen. Insgesamt merkt man aber dem Spiel von Barcelona weiterhin an, dass die Balance komplett fehlt. Teilweise stimmen die Abständen zwischen den Mannschaftsteilen nicht, sodass das Pressing nicht richtig funktioniert. Selbst das Spiel gegen Neapel könnten dadurch noch spannend werden.

Der Elfmeter war ein unnötiges Handspiel vom R. Sociedad Verteidiger. Andererseits war es wohl kurz davor Abseits von Vidal. Da ist dann die Frage, ob es noch mit zu der Elfmetersituation gehört oder nicht mehr strafbar ist. Aus meiner Sicht gehört die Szene aber schon noch dazu, wodurch der Elfmeter nicht hätte gegeben werden dürfen. Aber war nicht einfach zu entscheiden. Problematisch finde ich dabei eher, dass es nicht so aussah als hätte sich der Videoschiedsrichter bzw. der Schiedsrichter die Szene überhaupt angeguckt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Aufstellung von Real Madrid bei Betis Sevilla:

Courtois; Militao, Varane, Sergio Ramos, Marcelo; Casemiro, Modric, Kroos; Lucas Vazquez, Benzema und Vinícius.

Militao kommt rein ins Team, da Carvajal und Nacho krank ausfallen.
So richtig gefallen tut mir die Aufstellung nicht, da Zidane wieder mal auf das Mittelfeld Casemiro - Modric - Kroos setzt. Diese Formation hat in dieser Saison eigentlich in keinem Spiel funktioniert, da weder Modric noch Kroos eine Dynamik ins Mittelfeld reinbringen. Fede Valverde muss in so einem Spiel unbedingt in der Startelf stehen. Vorne ist dann der Einsatz von Lucas Vazquez natürlich auch nicht wirklich geil, aber so richtige Alternativen hat man derzeit auch nicht. Isco ist ebenfalls krank, Bale hat eh wenig Lust und Rodrygo ist noch nicht reif genug.
Der Verlust der Tabellenführung würde ich mich heute also kaum überraschen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Wieder diaz statt jovic im kader. Unfassbar wie schnell der geerdet wurde :(
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.120
Punkte
113
Mal wieder ein Bock zum Gegentor, nachdem man defensiv eigentlich gut stand. Nix neues.
Zidane erscheint mir manchmal etwas lernresistent. Die offensive ist ein Witz.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Anders als über einen Elfmeter hätte man in dieser ersten Hälfte auch kein Tor machen können. Erbärmlich wie dieses Team nach vorne spielt.
Ohne Tempo und ohne Pass in die Tiefe. Aber eigentlich überrascht es außer Zidane niemanden bei diesem Mittelfeld. :rolleyes:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.120
Punkte
113
Was für ne Szene. Die absolut lächerliche Aktion von Kroos am gegnerischen 16er und dann spielt betis das so gut und joaquin schafft es nicht den ins leere Tor zu schieben. :crazy:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Zidane macht mich wahnsinnig. Einer aus Modric und Kroos muss längst für Valverde raus. Und auch Vazquez bringt offensiv nichts und muss längst vom Platz.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.120
Punkte
113
Lol. Courtois und varane stark, alles andere Murks. Vazquez und benzema ne glatte 6, Zidane auch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wir sind Real Madrid, geben 100 Milliarden für Transfers aus und in so einem Spiel besteht unsere Offensive aus Vinicius, Benzema und Vazquez.
Vinicius, der nur Tore erzielt, wenn er den Gegner anschießt. Vazquez, der einfach gar nichts kann. Und Benzema, der lieber Spielmacher als Stürmer ist. Dazu sind für das kreative Element die alternden Marcelo und Modric gefragt. Wie seltsam, dass das nicht klappt. Und wofür sind eigentlich noch Bale und James in diesem Kader, wenn Zidane sie eh nicht mehr einsetzen will. Da kann Zidane genausogut Brahim Diaz und Jovic mit auf die Bank nehmen.
Einfach nur erbärmlich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
In Spanien werden die nächsten zwei Spieltage (sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga) ohne Zuschauer stattfinden.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Bei Barca ist ja immer viel Politik im Spiel aber die aktuelle Situation ist absolut zerfahren. Da freut man sich ja schon fast mehr auf Neuwahlen als auf Fußball. Es muss schon sehr viel passieren, dass sich Spieler öffentlich zum Präsident bzw den Verantwortlichen im Club äußern und das hat man in den letzten Monaten immer wieder. Ständig gibt es negative Medienberichte zu Spielern und offensichtlich gehen die Spieler davon aus, dass diese Leaks aus der Chefetage des Clubs kommen. So auch jetzt beim Thema Gehaltsverzicht wegen Corona.
Gab Medienberichte, dass die Spieler dem Club nicht entgegenkommen wollen und Aussagen von Clubverantwortlichen, dass man die Gehälter aller Spieler und Mitarbeiter sowieso kürzen wird und nicht auf deren Zustimmung angewiesen ist.

Jetzt hat sich Messi zu Wort gemeldet und verkündet, dass die Spieler auf 70% des Gehalts verzichten und auch dafür sorgen werden, dass alle Clubangestellten (circa 1000) weiter voll bezahlt werden. Dabei kritisiert er dann eben auch die Leaks und Medienberichte mit ziemlich deutlichen Worten.

Die Verantwortlichen haben es wirklich geschafft sehr viel Geld zu verbraten und dabei die sportliche Situation eher zu verschlechtern. Es ist überhaupt kein Plan erkennbar und gleichzeitig verärgert man den Kern der langjährigen wichtigen Spieler.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Luka Jovic fällt wohl direkt 2 Monate aus.:rolleyes: Er hat sich beim Training daheim einen Bruch im Fuß zugezogen.
Also viel schlechter konnte das erste Jahr für Jovic kaum laufen.
Hoffentlich ist wenigstens Hazard wieder fit und bleibt verletzungsfrei bis zum Ende der Saison.
Ansonsten hat sich bis auf Mendy kein Transfer für diese Saison so wirklich gelohnt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Laut AS wird Real Madrid die Geisterspiele im Estadio Alfredo di Stefano austragen, welches sich auf dem Trainingsgelände befindet und wo normalerweise die Spiele der 2. Mannschaft stattfinden. Durch die Maßnahme kann man die Umbauten am Bernabeu beschleunigen.

Macht natürlich Sinn, auch wenn es komisch aussehen wird Real Madrid Heimspiele am TV in diesem kleinen Stadion zu sehen. Aber das ist in der jetzigen Phase das kleinste Übel und ungewohnt wird der Fußball in nächster Zeit so oder so wirken.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ab dem 08. Juni darf die spanische Liga wieder starten. Dies hat der spanische Ministerpräsident Sanchez heute bekannt gegeben.
In Spanien stehen noch 11 Spieltage aus, wodurch man es auf keinen Fall schaffen wird die Saison bis Ende Juni zu beenden.
 
Oben