Primera División 2019 / 2020


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Marcelo du Gott. Die gescholtenen.

Wie das gerade hinten raus gespielt war :jubel:

Mariano :jubel::jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Barcelona komplett lost. Junge da hätte Köln mehr spielerische Lösungen gehabt als einfach nur total im Stupidmodus auf Messi zu hoffen.

Ohne Ter Stegen hätten die sich heute ne 5:0 Rutsche abgeholt.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Barcelona komplett lost. Junge da hätte Köln mehr spielerische Lösungen gehabt als einfach nur total im Stupidmodus auf Messi zu hoffen.

Ohne Ter Stegen hätten die sich heute ne 5:0 Rutsche abgeholt.

Als ob Real heute so stark war. Das war einfach der schlechteste Clasico seit Ewigkeiten. Barca in der ersten Halbzeit wohl etwas besser, Madrid im zweiten Durchgang. Aber insgesamt war das schon hart anzusehen, da waren so viele Fehler auf beiden Seiten.

Bei Barcelona fehlen einfach mit Suarez und Dembélé zwei Spieler(Typen), die nicht zu ersetzen sind, dazu ist Alba weit weg von topfit. Und so fällt dann das Konstrukt ineinander, da kann ich Setien nicht mal einen Vorwurf machen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Grandiose 2. Halbzeit von Real Madrid. Unfassbar stark die Bälle schon deutlich früher erobert und noch entschlossener in Richtung Torabschluss gegangen. Barca aber auch mit haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau. Mit dem 1:0 durch Vinicius hat man dann gemerkt wie ein Ruck durch Real Madrids Mannschaft gegangen ist und man wieder an einen Sieg geglaubt hat. Und dann hat man endlich mal wieder tollen Fußball gesehen. (y)
Meine Aussagen zu Vinicius aus der Halbzeit möchte ich natürlich jetzt zurücknehmen. :D In der zweiten Halbzeit hat er es aber auch besser gemacht, in dem er zielstrebiger aufs Tor zugelaufen ist. Bezeichnend ist aber trotzdem, dass der Ball ins Tor abgefälscht wurde, aber das ist jetzt auch egal.

Ein Sieg im Clasico fühlt sich immer super an. Aber die Schwächen der Mannschaft in der Offensive darf das nicht kaschieren. Daher bleibt natürlich auch die Meisterschaft komplett offen, weil Real Madrid immer noch anfällig ist, um Punkte irgendwo liegen zu lassen. Barca aber natürlich auch, wenn sie so weiter spielen.
Aber erstmal muss man den Sieg genießen, der nach dieser Woche so unglaublich wichtig für die Mannschaft und die Fans ist.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Als ob Real heute so stark war. Das war einfach der schlechteste Clasico seit Ewigkeiten. Barca in der ersten Halbzeit wohl etwas besser, Madrid im zweiten Durchgang. Aber insgesamt war das schon hart anzusehen, da waren so viele Fehler auf beiden Seiten.

Bei Barcelona fehlen einfach mit Suarez und Dembélé zwei Spieler(Typen), die nicht zu ersetzen sind, dazu ist Alba weit weg von topfit. Und so fällt dann das Konstrukt ineinander, da kann ich Setien nicht mal einen Vorwurf machen.


1. Halbzeit war Paderborn vs Bremen ohne Körpereinsatz. Ja Real war nicht überragend, aber was Barca da gezeigt hat war kompletter Kernschrott. Wie oft haben die aufs Tor "geschossen"? 1x oder 2x ? Und da stand nicht unbedingt ne Kirmestruppe auf den Platz. Ohne Messi würden die diese Saison wahrscheinlich um die Europa League spielen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Die Vergleiche mit Paderborn oder Bremen sind natürlich komplett hanebüchen. Nichtsdestotrotz ist der clasico nicht das oberste europäische Regal diese Saison. Das konnte man aber vor dem Spiel ahnen, beide Mannschaften haben da zu viel mit sich selbst zu tun.

Zweite Hälfte hat mir dann viel besser gefallen. Auf barcas Seite fand ich semedo eigentlich defensiv bockstark gegen vinicius, aber beim Tor sieht er nicht optimal aus.
Hoffentlich bringt der Sieg die nötige Motivation und Euphorie für nen run, zumindest in der liga.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Für die Spannung der Liga ganz gut aber beide Teams mittlerweile meilenweit davon entfernt zur europäischen Spitzenklasse zu gehören.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Finde generell, dass die Top-Mannschaften aus den Ligen momentan sehr schwächeln. Ergebnistechnisch passt es überall gut, aber die Leistungen sind eher so lala. Ich hätte momentan auch keinen Favoriten für die CL.

Messis Stern geht langsam, langsam unter. Jedes der letzten Spiele, die ich von ihm gesehen habe, war eher schwach bis mäßig.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Finde generell, dass die Top-Mannschaften aus den Ligen momentan sehr schwächeln. Ergebnistechnisch passt es überall gut, aber die Leistungen sind eher so lala. Ich hätte momentan auch keinen Favoriten für die CL.

Messis Stern geht langsam, langsam unter. Jedes der letzten Spiele, die ich von ihm gesehen habe, war eher schwach bis mäßig.

Ich verstehe auch nicht warum Barcelona nicht langsam anfängt ihr Spiel umzustellen. Immer nur zu hoffen das Messi was geniales einfällt, was immer seltener vorkommt, und ihr Spiel nur auf ihn auszurichten wird nicht mehr lange gut gehen. Imho gehört da schon länger eine Systemumstellund her und wenn Messi das nicht will oder nicht mehr reinpasst dann muss man ihn halt abgeben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Also Messi würde ich jetzt nicht als das große Problem bei Barcelona ansehen. Er hat vielleicht etwas weniger magische Momente derzeit wie früher, aber er ist immer noch derjenige, der mit seinem Antritt und mit seinen Pässen für Unruhe bei der gegnerischen Mannschaft sorgt. Problematischer ist eher, dass der Rest der Offensive schlecht zusammengestellt ist. Griezmann passt überhaupt nicht in dieses Team, weil er kein Flügelspieler ist und auch kein reiner Mittelstürmer. Jetzt durch die Verletzung von Suarez hat Barcelona somit keinen starken Mittelstürmer mit dem Messi kombinieren kann. Dazu hat Barcelona dann deutlich zu wenig Flügelspieler (Dembele verletzt, Ansu Fati noch zu jung), die für Gefahr sorgen können.
Außerdem fehlt bei Barcelona ein schussstarker Mittelfeldspieler. De Jong und Busquets hatten gestern aussichtsreiche Positionen vor dem Strafraum von Real Madrid, haben aber nie den Schuss genommen. Ein Rakitic in Form hätte dort geholfen.
Letztlich hat Barcelona ähnliche Positionen neu zu besetzen wie Real Madrid. Sie brauchen einen neuen Flügelspieler und Mittelstürmer.
 
Oben