chalao
Bankspieler
Habe mir in den letzten Tagen auf Youtube ab und zu die Trainings von Real Madrid angeguckt. Ist ganz interessant zu sehen, welche Trainingsmittel eingesetzt werden und wie sich die Spieler im Training präsentieren. Kann man sich übrigens alle auf Youtube auch Relive angucken.
Meine Eindrücke zu einzelnen Spielern (ohne es jetzt überinterpretieren zu wollen):
Heute Nacht um 2.00 Uhr kann man die Spieler dann in einem richtigen Spiel beobachten. Auch wenn es nur ein Testspiel ist (gegen Bayern) gibt es sicherlich ein paar neue Erkenntnisse. DAZN überträgt.
Meine Eindrücke zu einzelnen Spielern (ohne es jetzt überinterpretieren zu wollen):
- Wenn man Hazard so sieht, dann würde man nicht meinen, dass er ein Spitzensportler ist. Technisch natürlich überragend und seine Körpertäuschungen und Finten sind exzellent, aber körperlich wirkt er nicht gerade austrainiert. Bei den Ausdauerläufen war er auch immer etwas hinten dran und es wirkt so als würde er ein paar Kilo zu viel drauf haben (der Eindruck wird aber durch seine Körpergröße auch etwas verstärkt). Mal sehen, ob sich das auf dem Spielfeld auswirkt.
- Bale ist der beste Abschlussspieler. Er ist derjenige mit dem stärksten Schuss und hat einige Tore in den Trainingsspielchen erzielt. Zudem wirkt er nicht so als würde er bald verkauft werden. Er hat Spaß am Training und hängt sich voll rein. Mittlerweile glaube ich, es wäre besser ihn zu behalten, denn wir brauchen Spieler die viele Tore erzielen können. Jovic hat auch ein paar Mal seine Abschlussqualität gezeigt, aber war insgesamt noch etwas unauffällig. Für einen Neuzugang, der noch die Passwege der Kollegen lernen muss, aber normal.
- Von Rodrygo hat man wenig gesehen. Technische Fähigkeiten sind auf jeden Fall da, aber ich denke er wird sich noch an das Tempo gewöhnen müssen. Ist somit sicherlich erstmal in der 2. Mannschaft gut aufgehoben und kann vielleicht wie letztes Jahr Vinicius irgendwann hochgezogen werden.
- Bei Vinicius sieht alles ähnlich wie letztes Jahr aus. Starke Qualität im 1 gegen 1, aber der Abschluss ist weiterhin schwach.
- Mendy ist auf jeden Fall dynamisch, aber hat auch viele Fehlpässe gehabt. Ob er jetzt nur nervös ist oder seine technische Qualitäten nicht ganz auf dem Niveau der restlichen Mannschaft sind, muss man mal genauer beobachten.
- Kubo hinterlässt einen exzellenten Eindruck. Technisch richtig stark, zudem gutes Passspiel und bietet sich sehr viel an. Wirkt für sein Alter sehr reif und könnte eine klasse Karriere hinlegen.
Heute Nacht um 2.00 Uhr kann man die Spieler dann in einem richtigen Spiel beobachten. Auch wenn es nur ein Testspiel ist (gegen Bayern) gibt es sicherlich ein paar neue Erkenntnisse. DAZN überträgt.