tennisfun
Bankspieler
- Beiträge
- 14.156
- Punkte
- 113
Ödegaard verlässt Madrid erneut und wechselt zu Arsenal - kicker
Spricht nicht für Real und Zidane.
Spricht nicht für Real und Zidane.
Oder er ist nicht einfach nicht gut genug.
Neben dem Vierjahres-Vertrag, der Messi exakt 555.237.619 Euro beschert, habe der sechsfache Weltfußballer für seine Unterschrift eine Zahlung in Höhe von 115,2 Mio. Euro erhalten sowie einen Treue-Bonus von insgesamt 77,9 Mio. Euro. Bei allen Zahlen handelt es sich um Bruttobeträge, die in Spanien zu circa 50 Prozent versteuert werden müssen.
Ja, aber Messi ist ja auch 10 mal so gut, wie Lewandowski.15 Millionen brutto pro Monat sind doch extrem krass. Pack 5 drauf und du hast das Jahresgehalt eines topverdieners von Bayern
laut El Mundo sinds netto dann 297 Millionen über 4 Jahre. Soweit ich das verstanden habe, sind da Unterschrifts- und Treue-Bonus aber nicht mit dabei ... also 297 von den 555. Kommt auch ganz gut hin, der Spitzensteuersatz in Spanien liegt bei 45 Prozent. Wären dann 6,2 Millionen pro Monat nach Steuern, plus eben noch diese Boni (wenn man die mitrechnet und aufteilt, sinds 8,6 Millionen pro Monat). Und ja, das ist absurd hoch ...ca. 750 Millionen brutto für 4 Jahre.
15,625 Millionen brutto pro Monat. Nach Steuern also ca. 7,8 Millionen.
Habe ich einen Rechenfehler, oder sind die angegebenen Zahlen gar nicht so absurd hoch, wie es zunächst den Anschein hat? Natürlich immer in Relation zu den Gehältern bei anderen Top-Vereinen.
Oder müssen nur 50% der Bruttosumme überhaupt versteuert werden, so dass Netto deutlich mehr übrig bleibt? Das Transfermarkt-Zitat ist da etwas widersprüchlich, finde ich.
ca. 12 Millionen nach Steuern wären natürlich noch mal eine andere Hausnummer.
Dass die Zahlen allgemein absurd sind, ist ja klar. Das gilt allerdings auch für einige weitere Branchen.