chalao
Bankspieler
- Beiträge
- 5.205
- Punkte
- 113
Aber genau solche Szenen, wie von Dir beschrieben, ziehen letztlich trotzdem häufig Elfer nach sich. Vollkommen besch... n, aber die Regel. Von daher wäre es kein Grund, den gegen Real nicht zu geben.
Das stimmt sicherlich, aber auf der anderen Seite gib es auch oft genug ähliche Situationen, in denen dann kein Elfmeter gegeben wird. Also welchen Maßstab setzt man dann an, um das zu bewerten? Letztlich kann man bei solchen Entscheidungen nicht mit anderen Situationen argumentieren und sagen: Aber bei dem Verein wurde das so entschieden und daher muss es diesmal auch so entschieden werden. Dafür kann man die Szenen nicht immer 1 zu 1 vergleichen und es ist eh meistens nur eine subjektive Wahrheit, je nachdem welche Szenen man gesehen hat bzw. in Erinnerung geblieben sind.
Das große Problem bleibt doch weiterhin am Ende, dass es keine Klarheit gibt bei der Handregel und weiterhin zu viel Interpretationsspielraum vorliegt. So lange es so ist, werden sich alle Teams von den Schiedsrichterentscheidungen bezüglich Handspiel benachteiligt fühlen.
@chalao hat mich schon auf dem kiker wegen der CL. Dann noch Kölner vs. Gladbacher....
Ich fände es besser wenn der VAR nicht dafür sorgt das die kleineren Vereine benachteiligt werden. Es ist schon ein Unterschied ob es einem Ramos passiert oder einem Spieler XY. Egal ob spanische, englische oder Bundesliga das bevorteilen gab es schon ohne VAR, warum nützt man nicht den VAR bei schwierigen Entscheidungen öfter mal nachzusehen damit der Abstand zwischen den großen und kleinen nicht noch größer wird?
Ich hab 0,0 Probleme damit, dass du Gladbach Fans bist. Ich habe nur ein Problem, wenn man sich aufgrund einer Szene irgendwas konstruieren will in Richtung, dass der kleine Verein immer benachteiligt wird. Denn auch Real Madrid hat genügend Situationen in dieser Saison gehabt, in denen sie einen Elfmeter nicht bekommen haben, den man nach deinem Maßstab hätte pfeifen müssen. Aber darüber redest du halt nicht, weil du es entweder nicht gesehen hast oder es nicht gesehen haben willst.
Und wenn wir über S. Ramos reden. Also national hat er einen deutlich schwierigeren Stand bei den Schiedsrichtern und wird oft eher schneller mit Karten bestraft als es bei anderen Spielern der Fall ist.
So ganz traue ich dem Braten nicht, gerade weil im Sommer so viel passieren muss bzw in den darauf folgenden. Ramos, Modric, Toni, Benzema werden ja alle älter und so richtig drängen sich die jungen ja noch nicht auf oder @chalao ?
So richtig drängt sich wirklich keiner auf. Am meisten Spaß macht derzeit noch Rodrygo, weil er seine Leistungen noch am Konstantesten auf den Platz bringt und mit Toren und Assists auch effektiv agiert. Ganz im Gegenteil dazu Vinicius, der gar keinen Impact auf das Spiel hat, weil er aus seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings keinen Ertrag rausholt. Ödegaard hat bisher natürlich viel Pech mit Verletzungen und kann daher nicht richtig beurteilt werden. Valverde fiel nun auch mit einer Verletzung etwas länger aus, aber hat auf jeden Fall schon bewiesen, dass er ein wichtiger Bestandteil im Kader ist.
Durch den Hazard Flop muss man halt auch dringend einen neuen Flügel holen. Wie machen sich Asensio und Mendy eigentlich so bei euch?
Asensio ist bisher eine große Enttäuschung. Seit seinem kometenhaften Aufstieg zu Beginn seiner Real Madrid Zeit kommt gar nichts mehr. Und natürlich hatte er einen Kreuzbandriss und man muss noch etwas Geduld haben. Aber schon vor seiner Verletzung war er sehr schwach und hatte kaum gelungene Aktionen auf dem Platz. Das Problem ist hauptsächlich, dass er sehr wenig Verantwortung übernimmt und die Bälle nur abprallen lässt ohne mal ins Risiko zu gehen. Dazu arbeitet er auch defensiv sehr schlecht mit und hat ein schlechtes Stellungsspiel und Pressingverhalten. Richtig schade, da man sich so viel von ihm erhofft hatte.
Mendy hingegen ist eine große Bereicherung, weil er defensiv enorm gut steht. Er ist unglaublich schnell und robust im Zweikampf. Wenn er jetzt noch besser Flanken könnte, dann wäre er einer der besten LV der Welt.
Warum ist das wichtig für die Liga? Es ist wichtig für Real und deren Fans das sie oben dran bleiben. Für die Liga wäre es interessanter wenn mal eine andere Mannschaft als Real/ Barca den Titel holt. Sobald der Vorsprung von Atletico schrumpft wird die Chance immer größer das Real wieder mal den Titel holt.
Wer ist denn überhaupt die Liga? Wenn der Ligenverband gemeint ist, dann ist jeder Zweikampf zwischen Real Madrid und Barcelona um die Meisterschaft das Beste, was ihnen passieren kann. Das sind die weltweit bekanntesten Mannschaften und lassen sich daher am besten vermarkten. Für die Fans der kleineren Klubs wäre es sicherlich mal ganz schön, wenn eine kleine bzw. mittelgroße Mannschaft die großen Teams ärgert und den Titel wegschnappt. Aber ich glaube nicht, dass Atletico Madrid bei diesen Fans in die Kategorie der kleinen bzw. mittelgroßen Teams gezählt wird.