Vergleichen wir jetzt echt schon tätliche Angriffe inklusive Beleidigungen gegen den Schiedsrichter beim Fußballspiel mit irgendwelchen "Scheizz HSV" oder "Scheizz Köln"-Rufen von Spielern im Übermut in der Fankurve?
Es ist dumm, peinlich und inakzeptabel.Nein. Nur ist es höchst asozial zwei Tage nach einem gewonnenen WM-Finale Mitspieler mit denen man diesen Titel gewonnen hat und ihren Verein öffentlich als Hurensöhne zu bezeichnen (und genau das hat Schweinsteiger gemacht, da braucht man nicht mit lächerlichen Ausreden zu kommen).
Es ist dumm, peinlich und inakzeptabel.
Die Einstufung als "höchst asozial" könnte ich in einer separaten Diskussion über dieses Thema vielleicht sogar noch mitgehen, aber nicht mit dem Kontextthema hier. Denn das worum es hier gerade geht, steht nochmal auf einer ganz anderen Stufe.
Keine Ahnung wie man das da rauslesen soll, aber bitte.
Dein Hass auf den FC Bayern nimmt inzwischen pathologische Züge an. Der Song über die Hurensöhne ist inzwischen deutsches Liedgut. Das mag nicht sonderlich klug sein aber das ist Fußball und ein meilenweiter Unterschied, ob ein Spieler vor Verärgerung aus der Wut heraus den Schiri mit diesem Ausdruck bedient oder ob ein Fussballspieler, der alles gewonnen hat im Überschwang seines (Fussball)rausches ein paar Tage nach dem WM Sieg sich zu diesem despektierlichen Song hinreißen lässt.Nein. Nur ist es höchst asozial zwei Tage nach einem gewonnenen WM-Finale Mitspieler mit denen man diesen Titel gewonnen hat und ihren Verein öffentlich als Hurensöhne zu bezeichnen (und genau das hat Schweinsteiger gemacht, da braucht man nicht mit lächerlichen Ausreden zu kommen). Die Sanktion dafür war übrigens, dass er zum Kapitän ernannt wurde und wegen diesem Witzcut im Finale, wegen dem man nichtmal in der ersten Pokalrunde ausgewechselt würde eine Heldengeschichte um den eisernen Schweinsteiger gestrickt wurde.
Sehe ich anders. Nagelsmann wird an Rüdiger festhalten, weil Anstand, sportliches Verhalten und Vorbildfunktion in der heutigen Zeit absolut keine Rolle mehr spielen. Egal ob Stammspieler oder Reserve.
Nagelsmann wird in der nächsten PK dann was erzählen von "hat sich ja entschuldigt" und "sollte nicht noch mal vorkommen" und das wars dann.
Dein Hass auf den FC Bayern nimmt inzwischen pathologische Züge an. Der Song über die Hurensöhne ist inzwischen deutsches Liedgut. Das mag nicht sonderlich klug sein aber das ist Fußball und ein meilenweiter Unterschied, ob ein Spieler vor Verärgerung aus der Wut heraus den Schiri mit diesem Ausdruck bedient oder ob ein Fussballspieler, der alles gewonnen hat im Überschwang seines (Fussball)rausches ein paar Tage nach dem WM Sieg sich zu diesem despektierlichen Song hinreißen lässt.
Nach der Brutalo Orgie der Argentinier von Witzcut zu sprechen und von einer Heldengeschichte, die gestrickt wurde zu fabulieren, ist im übrigen auch nicht sonderlich nett.
Aber alleine die Aktion Rüdiger und die Aktion Schweinsteiger zu vergleichen ist doch wirklich albern und trifft nicht mal ansatzweise den Kern der Geschichte.
Ich persönlich werde Rüdiger jetzt auch nicht verteufeln. Das was Real da seit geraumer Zeit abzieht, gibt den Spielern sowieso ein Alibi für ihr Verhalten. Rüdiger wird hoffentlich so reflektiert sein und den Schalter wieder umlegen. Das was er da gemacht hat, war wirklich bodenlos. Dafür gab es zurecht Rot und mit der Sperre sollte dann das Thema auch wieder durch sein. Hat in meinen Augen mit der deutschen NM sowieso nichts zu tun
Und weil ich "höchst asozial" im Kontext hier für übertrieben halte ist plötzlich alles unterhalb einer Körperverletzung nichtmal mehr ein bisschen asozial oder wie? Interessante Logikverdreherei.Pepe wurde ja schon genannt, in dem Gesamtkontext ist Rüdiger ein Chorknabe.
Und weil ich "höchst asozial" im Kontext hier für übertrieben halte ist plötzlich alles unterhalb einer Körperverletzung nichtmal mehr ein bisschen asozial oder wie? Interessante Logikverdreherei.
Nichtmal im Ansatz.Es ist konsequente Anwendung deiner Logik.
Können das Thema gerne beenden, hätten auch gar nicht mit der Nebelkerze beginnen müssen.Wir können das Thema Schweinsteiger jetzt auch beenden.
Da hätte das "nein, nicht du" auch gut hingepasst. Stellt sich die Frage warum du mir diesen Absatz dann überhaupt antwortest und in der Mehrzahl schreibst.Dass dessen Entgleisung von Bayernfans relativiert wird war zu erwarten
Dein Hass auf den FC Bayern nimmt inzwischen pathologische Züge an. Der Song über die Hurensöhne ist inzwischen deutsches Liedgut. Das mag nicht sonderlich klug sein aber das ist Fußball und ein meilenweiter Unterschied, ob ein Spieler vor Verärgerung aus der Wut heraus den Schiri mit diesem Ausdruck bedient oder ob ein Fussballspieler, der alles gewonnen hat im Überschwang seines (Fussball)rausches ein paar Tage nach dem WM Sieg sich zu diesem despektierlichen Song hinreißen lässt.
Nach der Brutalo Orgie der Argentinier von Witzcut zu sprechen und von einer Heldengeschichte, die gestrickt wurde zu fabulieren, ist im übrigen auch nicht sonderlich nett.
Aber alleine die Aktion Rüdiger und die Aktion Schweinsteiger zu vergleichen ist doch wirklich albern und trifft nicht mal ansatzweise den Kern der Geschichte. Ich persönlich werde Rüdiger jetzt auch nicht verteufeln. Das was Real da seit geraumer Zeit abzieht, gibt den Spielern sowieso ein Alibi für ihr Verhalten. Rüdiger wird hoffentlich so reflektiert sein und den Schalter wieder umlegen. Das was er da gemacht hat, war wirklich bodenlos. Dafür gab es zurecht Rot und mit der Sperre sollte dann das Thema auch wieder durch sein. Hat in meinen Augen mit der deutschen NM sowieso nichts zu tun
Nichtmal im Ansatz.
Können das Thema gerne beenden, hätten auch gar nicht mit der Nebelkerze beginnen müssen.
Da hätte das "nein, nicht du" auch gut hingepasst. Stellt sich die Frage warum du mir diesen Absatz dann überhaupt antwortest und in der Mehrzahl schreibst.
Genau, derjenige der auf einen Post von mir das Thema Schweinsteiger (im zweiten Versuch!) einwirft, welches hier vorher von keinem sonst erwähnt wurde, wirft mir vor ich wäre von dem Thema getriggert.Es ist keine Nebelkerze. Wäre eure Fanseele nicht davon getriggert gäbe es keine Diskussion.
Ja sicher hab ich das, kann ja jeder selber lesen, is gut jetzt.Ne, du hast ja fleißig relativiert.
Genau, derjenige der auf einen Post von mir das Thema Schweinsteiger im zweiten Versuch einwirft, welches hier vorher von keinem sonst erwähnt wurde, wirft mir vor ich wäre von dem Thema getriggert.
Ja sicher hab ich das, kann ja jeder selber lesen, is gut jetzt.
Vielleicht kommt auch noch der Tag an dem du merkst, dass du mir dieses Thema ungefragt unter die Nase gerieben hast und somit scheinbar meine Meinung dazu wolltest. Hättest du das nicht direkt an mich gerichtet, hätte ich darauf wohl tatsächlich gar nicht reagiert. Aber bleib ruhig weiter auf deinem Holzweg, dass ich dir hier von der Seite reingesprungen wäre um Schweinsteiger zu "verteidigen" mit:Den Sinn und Zweck der Erwähnung habe ich ja nun deutlich erläutert. Komischerweise ist es wieder nur eine Fangruppe die es nicht erträgt, dass der Liebling kritisiert wird. Die Kölner die erzählen, dass Schellen verteilen im Gesamtkontext nicht höchst, sondern nur ein bisschen asozial ist oder es sich um eine Art Folklore handelt die einem im Überschwang schon mal rausrutschen kann habe ich irgendwie nicht wahrgenommen.
Aber klar muss das eine Relativierung sein, weil (eigentlich logischerweise) das nicht auf einer Stufe mit Rüdigers Aktionen sehe.Es ist dumm, peinlich und inakzeptabel.
Du meinst ernsthaft, dass das was du machst „Kritik üben“ ist?Den Sinn und Zweck der Erwähnung habe ich ja nun deutlich erläutert. Komischerweise ist es wieder nur eine Fangruppe die es nicht erträgt, dass der Liebling kritisiert wird. Die Kölner die erzählen, dass Schellen verteilen im Gesamtkontext nicht höchst, sondern nur ein bisschen asozial ist oder es sich um eine Art Folklore handelt die einem im Überschwang schon mal rausrutschen kann habe ich irgendwie nicht wahrgenommen.
Ja, seh ich auch so.
Du meinst ernsthaft, dass das was du machst „Kritik üben“ ist?
@JL13
Ich habe das mit demLiedgut schon durchaus ernst gemeint. Natürlich ist das alles mal unterirdisch, rein vom intellektuellen Standpunkt aus. Aber im Grunde nimmt das ja niemand ernst. Ich kann mich an 2013 London erinnern, wir saßen da in einem Laden mit Dortmundern. Die einen singen Schei.. Fc Bayern, die anderen BVB Hurensöhne. Danach hat man sich zugeprostet, gelacht und gut war’s.
Das macht die Sache mit Schweinsteiger nicht besser aber das ist einfach typisch depperte Fussballkultur, während Rüdiger komplett durchgedreht ist. Nicht vergleichbar. Ob das eine besser als das andere ist will ich gar nicht bewerten, sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.
Den Rest sehe ich ähnlich, 2014 wurden wir Deutschen zusammen Weltmeister aber Fußball ist nicht logisch und wenn Hass oder Fanatismus im Spiel ist, bin ich eh raus. Nicht meine Welt.