TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Marcelo hat gegen Barca bei mir keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Er spielte dort aber auch etwas offensiver. Arbeloa und Albiol fand ich deutlich schwächer. Aber wie gesagt, Marcelo war dort eher offensiver und ich hab sonst nicht viele Spiele mit ihm gesehen. Sind Mosquera und Marcos Alonso aus der eigenen Jugend?
Ja das ist richtig, Marcelo ist eine brauchbare Alternative.... im linken Mittelfeld. Sein Stellungsspiel als LV ist schlichtweg katastrophal und jeder stärkere Gegner fossiert mittlerweile Angriffe über seine Seite. Hab das Spiel gegen Barca selbst nicht gesehen, aber Arbeloa scheint mir die letzten Wochen leider ein wenig in einem Loch. Hat davor aber eine überragende Saison gespielt. Ebenso eigentlich Albiol auf dem seit der Verletzung Pepes der Druck des Abwehrchefs lastet. Prinzipiell halte ich beide allerdings für gute Verteidiger, die schlichtweg im Moment keinen Druck bekommen, weil die 4er-Abwehrkette um Ramos, Albiol, Garay und Arbeloa im Moment alternativlos ist.
Und richtig Mosquera (21) und Marcos Alonso (19) sind beide aus der eigenen Jugend, sind Leistungsträger der Castilla, vielgepriesene Talente, vor allem Alonso, und saßen beide schon mehr als ein Dutzend Male auf der Bank. Erwähnt sei hierbei das Spiel gegen La Coruna bei dem mit Metzelder und Drenthe ganze 2 einsatzfähige Profi-Feldspieler auf der Bank saßen und keiner der 4 Castilla-Spieler auch nur mal für 10 Minuten eine Chance im Team bekam. Stattdessen gabs einen ganzen Wechsel mit Drenthe, der schon mehr als einmal bewiesen hat das er die holländische Version von David Odonkor ist.
Ich verstehe das Argument nicht ganz, wieso Eingespieltheit gegen einen Drittligisten als Ausrede gelten kann, aber gegen Teams wie Lyon und Barca nicht? Klar, gegen Lyon und Barca war der Kader schon länger zusammen und man hatte mehr Zeit zum einspielen, aber man darf dennoch nicht vergessen, dass das Team wirklich auf diese Saison fast neu zusammengestellt wurde. Das dauert bis so was wie bei Barca aussehen kann. Und bitte, Eingespieltheit hin oder her, man kann mal gegen einen Drittligisten 0-1 verlieren wenn man einen schlechten Tag erwischt. Aber das was Real gezeigt hat, war peinlich.
Naja da hat ein absolutes Rumpfteam gespielt. Sicherlich müssten auch die einen Drittligisten schlagen können, aber nur mal zum Vergleich es waren 3 Spieler sowohl im Pokalhinspiel als auch im Clasico letzte Woche in der Startelf. Arbeloa, Albiol und VdV.
Ansonsten
Dudek - solider Back-Up
Metzelder - war noch nie der schnellste, die vielen Verletzungen fördern das nicht gerade
Drenthe - wie oben schonmal gesagt, man Stelle sich David Odonkor als AV vor...
M. Diarra - solider Mann, kam da gerade von ner schweren Verletzung zurück
Granero - solider Back-Up
Guti - ca jedes 10. Spiel absolute Weltklasse, die anderen 9 aber leider Kreisklasse
Raul - diese Saison ein Schatten seiner selbst
Benzema - bisher ein absoluter Flop im Team
Wie gesagt sicherlich keine Entschuldigung von einem Drittligisten abgeschlachtet zu werden, aber die meisten der oben aufgezählten Jungs haben eben nicht nur in diesem Spiel, sondern über die ganze Saison gesehen versagt.
Im Grunde genommen finde ich, muss man dem Team und dem Trainer Zeit geben etwas aufzubauen, nur bin ich auch nicht überzeugt, dass Pellegrini der richtige Mann dafür ist.
Ich geb dir ja recht, aber die Mannschaft hat nunmal auch rießen Potential und die Aufgabe des Trainers sollte es sein dieses aus den Spielern rauszukitzeln. Aber wer hat denn wirklich überzeugt dieses Jahr, wer hatte wirklich ein gutes oder sehr gutes Jahr?
Ronaldo, Higuain, Sergio Ramos mit Abstrichen noch Lass, Albiol, Arbeloa und Garay. Der Rest des Teams hat eine allenfalls solide Saison für die eigenen Verhältnisse gespielt, viele eher unter ihren Verhältnissen und der Kader ist nun auch nicht grade rießig. Trotz dieser Tatsachen und zahlreicher Verletzungen und Sperrungen hat kein einziger Castilla-Spieler auch nur 1 Minute auf dem Feld gestanden. Stattdessen geht man im Sommer lieber wieder auf (diesmal auch von vielen Real-Fans als absolut unnötig empfundene) Einkaufstour...