Real und Barca müssen ja beide noch gegen starke Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel ran. Insofern wird das wirklich noch sehr spannend.
Wenn Inter in der CL stark gegenhält macht das ja evtl. den entscheidenden Unterschied.
etwas off topic aber die Primera Division betreffend:
Beim Fuentes Blutdopingskandal 2006 wurde ja von staatsanwaltlicher Seite verlautbart das zahlreiche Spitzensportler aus Spaniens Fußballvereinen Kunden waren. Was damals vermutet wurde ist heute Gewißheit, nämlich dass diese Funde konsequent vertuscht wurden und Namen wenn überhaupt nur in Bezug auf Radfahrer weitergeleitet wurden. In Spanien ist Spitzensport und Staat schon merkwürdig miteinander verbandelt.
der ehem. Wada Präsident und angesehenste Anti Doping Kämpfer weltweit Dick Pound:
Die spanischen Behörden haben es einfach zugedeckt, waren nicht kooperativ und haben die Informationen nicht an Sportverbände weitergeleitet
Der letzte Fall. Spanien. Die Opercion Puerto, die Affaire um den spanischen Frauenarzt Fuentes. An die 200 Sportler soll er mit Dopingmitteln und -methoden versorgt haben. Bisher sind nur Radsportler bekannt. Aber auch Fußballer sollen seine Kunden gewesen sein.
Das schrieb vor eineinhalb Jahren Stéphane Mandard, der Sportchef der renommiertesten französischen Tageszeitung, Le Monde. Fuentes, so sagt uns Mandard in Paris, habe ihm mehrere Dokumente gezeigt, demnach soll Fuentes Spieler von Real Madrid und dem FC Barcelona gedopt haben.
Dazu McQuaid (Präsident Weltradsportverband nach dem Treffen mit dem spanischen Sportminister und Ermittlern:
"Diese Dokumente waren die Medikations-Pläne für eine ganze Saison, da standen keine bestimmten Spielernamen, aber Nummern. Und da stand beispielsweise auch Saison 2005/2006 FC Barcelona. Und in diesen Plänen hatte Fuentes Zeichen aufgemalt, IG, einen Kreis oder einen Kreis mit einem Punkt."
Diese Zeichen hat die spanische Polizei, die Guardia civil, entschlüsselt. Sie stehen für Wachstumshormone, anabole Steroide und EPO.
Rudi Völler hatte diesbezüglich ja auch eine passende Anekdote aus seinem Frankreichaufenthalt bei Olym. Marseille.