Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Borja Valero hat mich heute mal wieder begeistert.Hoffe dass er schon bald richtig Fuß fassen kann in der Nationalmannschaft.Das zentrale Mittelfeld Soriano-Borja Valero ist mMn stärker als Xabi Alonso-Khedira/Lassana Diarra.

Vereine wie z.B. Liverpool,die immer etwas Kohle auf der hohen Kante haben und sich neu finden müssen könnten auf die beiden Jungs ruhig mal n Auge werfen.

Borja Valero führte praktisch eine parallele Karriere zu De La Red.Beide waren zusammen in Reals Jugendteams,beide U-Nationalspieler und sie spielten auch noch zusammen in der B-Mannschaft Reals.....verstehe nicht wieso Borja nie die gleiche Chance bekommen hat wie Ruben De La Red.
 
M

Missmatch

Guest
Ich schaue mir dennoch lieber Spiele der Primera Division an, als Spiele der Premier League.

Geht mir auch so. Der offensiven, temperamentvollen Fußball, den fast jede Mannschaft spielt ist ansehnlicher, weil auch technisch anspruchsvoller als auf der Insel. Nur vergessen die meisten Vereine, dass man eine kompakte Defensive braucht um Kombinationsfußball spielen zu können und das haben in der PD die wenigsten. Die Spannung geht dadurch zwar oft flöten, aber unterhaltsam ist es auch wegen dem Temperamant der Spanier allemal.

Die erste Häfte von Real war gestern sehr passiv. Özil aber mit einer schönen Vorarbeit für das Tor. Ronaldo sollte man eigentlich in den Sturm stellen, so effektiv wie er Tore schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, die PD ist für Stürmer auch die geringste Herausforderung. Viel Platz, viel Zeit...
Für Nelson freut es mich. Dass er trifft und nicht mehr bei uns spielt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn ich mich nicht vertippt habe:

Bundesliga: 3,14 Tore pro Spiel
La Liga: 2,76 Tore pro Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die BuLi hat nur so einen Schnitt, weil Dzeko so ein Teufelskerl ist.
Sorry, aber in Spanien hat man manchmal so viel Zeit, dass man, wie Ronaldo gg Villareal, noch einen Gruß an die Offiziellen abgibt.
Wäre Valdez Stürmer bei Barca hätte er jetzt mehr Tore als der 70 Mio-Mann Villa!!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es nervt, wenn du nichtmal versuchst ernsthafte Beiträge zu schreiben. Das unterbietet so langsam wirklich das Dalglish Niveau.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Die BuLi hat nur so einen Schnitt, weil Dzeko so ein Teufelskerl ist.
Sorry, aber in Spanien hat man manchmal so viel Zeit, dass man, wie Ronaldo gg Villareal, noch einen Gruß an die Offiziellen abgibt.
Wäre Valdez Stürmer bei Barca hätte er jetzt mehr Tore als der 70 Mio-Mann Villa!!

was für ein beitrag :D liegt natürlich nur an dzeko
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja so gut empfand ich Ronaldo nun auch nicht und das 3:2 war auch ein ganz normales Tor. Wenn andere so eins nicht erzielen können, kann Ronaldo ja nichts dafür. Dadurch ist er allerdings noch lange nicht Weltklasse, Dribbelkünstler, Technikmagier oder sonst was.
 
Na ja so gut empfand ich Ronaldo nun auch nicht und das 3:2 war auch ein ganz normales Tor. Wenn andere so eins nicht erzielen können, kann Ronaldo ja nichts dafür. Dadurch ist er allerdings noch lange nicht Weltklasse, Dribbelkünstler, Technikmagier oder sonst was.

:thumb: Kann ich nur bestätigen, zumindest im Hinblick auf das Tor. Weltklasse würde ich Ronaldo dennoch bescheinigen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.456
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ich mich nicht vertippt habe:

Bundesliga: 3,14 Tore pro Spiel
La Liga: 2,76 Tore pro Spiel

Die Abwehrspieler sind in Spanien eigentlich auch viel besser, als die in Deutschland oder gar in England. Jedenfalls in Bezug auf "technisches Niveau".
Die unterschiedliche spielerische Ausrichtung sorgt eher bei der einen Liga für mehr und in der anderen Liga für weniger Tore.
Die Topteams aller guten Ligen haben sicherlich den Hang dazu, in ihrer Liga und gegen schwächere Gegner eher "zu üben", um gegen die CL-Konkurrenz entsprechend gerüstet zu sein.
Aber auch da gefällt mir Spanien insofern am besten, weil sie Kunst inzwischen mit einem Abschluss versehen können, während die Tommys mitunter grauenhafteste Torschussverweigerung betreiben.
Und die deutsche Bundesliga ist deswegen am Spannendsten, weil es da immer ein paar findige Teams gibt, die sich einen Dreck um irgendwelche Trends scheren und notfalls aus eigenem Überlebenswillen einen eigenen Trend setzen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Messi feiert seinen goldenen Ball mit nem Hattrick gegen Betis, die in der 1. HZ eigentlich ganz gut dagegengehalten haben
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hm Lass heute abend angeblich in der Startelf. Wäre ein schlechtes Signal an die Mannschaft und da würde mich Mourinho doch sehr enttäuschen, wenn er dessen Disziplinlosigkeit ungestraft hinnimmt. Zumal er die letzten beiden Spiele noch nichtmal gut war...

Edit:
Hier mal noch eine nette Erklärung aus der Sport. :laugh2:

foto_458282_CAS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich verstehe mit meinen bescheidenden spanisch kenntnissen den witz nicht. was bedeutet cule? und was bedeutet merengue? da konnte mir leo auch nicht weiterhelfen. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ich verstehe mit meinen bescheidenden spanisch kenntnissen den witz nicht. was bedeutet cule? und was bedeutet merengue? da konnte mir leo auch nicht weiterhelfen. ;)

Wenn dir das Schaumgebäck nicht reicht als Antwort hilft dir das weiter. :saint:

http://books.google.de/books?id=-ni...esnum=5&ved=0CDQQ6AEwBDgK#v=onepage&q&f=false

Edit:
Gott sei dank Fehlalarm. Lass zwar im 20 Mann-Kader gewesen, aber dann gestrichen. Sitzt nichtmal auf der Bank. Immerhin etwas...

Na bravo 0-1 Forlan 7. Minute. Aguero stand als Vorbereiter im Abseits. Bitterer Rückstand.

1-1 schönes Kopfballtor von Sergio Ramos!

1-1 Halbzeitstand. Sollten sie diese KO-Runde gegen Real überstehen, dann wäre über den Bau eines Denkmals für David De Gea nachzudenken, unfassbar was der in Halbzeit 1 alles rausgeholt hat. Seit heute wundert mich nicht mehr das ManU ihn als Van der Saar Nachfolger will, Casillas sollte sich in der Nationalelf schonmal warm anziehen...

Ujfalusi mit griechisch-römisch an Khedira im Strafraum. Der Schiedsrichter ist grottenschlecht und das nicht nur wegen den beiden Szenen und um das auch zu sagen er benachteiligt keine der beiden Seiten mit seinen Fehlentscheidungen. :saint:

Forlan mit der zweiten Torchance für Atletico, eigentlich eine 100%ige, die er da an den Pfosten setzt und im Gegenzug Ronaldo nach Vorlage von Özil zum 2-1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben