Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Laola.tv

Kennt jemand eine gute Seite, wo ich ein Real Madrid oder Argentinien Trikot von Higuain günstig bekomme?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ronaldo...
Für diese Drehung bei 3-2 hätte Benzema doppelt so lange gebraucht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.421
Punkte
63
Ich muss langsam wirklich mal meinen Hut vor Ronaldo ziehen. Das fällt mir nicht besonders leicht, aber wie er seine immer schon fantastischen Fähigkeiten in den letzten Jahren in Effektivität umgewandelt hat, ist schon bemerkenswert.
Dass ich mir Madrid-Spiele gerne anschaue, ist auch schon eine Weile her. Mittlerweile stehen sie Barca-Spielen zumindest in Sachen Attraktivität in nichts mehr nach. Das 0:5 halte ich auch nicht für wahnsinnig aussagekräftig. Das wird ne verdammt enge Kiste dieses Jahr in Spanien.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ich habs noch auf bild.de zuende geguckt. habt ihr sky oder guckt ihr das auch im netz?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sehr unterhaltsames Spiel zwischen Real und Villareal.

In Halbzeit 1 war Villareal immer wieder sehr gefährlich, wenn sie schnell nach vorne spielten und nahmen so die Real-Abwehr ein ums andere Mal schön auseinander, u.a. mit den beiden Toren.
Das 1:1 kam mal wieder durch schöne Özil-Vorarbeit, nach dem 1:2 hatte Real allerdings Probleme zurückzukommen. Umso besser, dass dann mit dem Halbzeitpfiff Ronaldo eine Freistoßflanke einnickte.
In der 1. HZ fand ich Özil bärenstark, praktisch ohne Fehler und erster Antreiber der Real-Offensive. Ronaldo war kaum zu sehen, machte aber beide Tore. Di Maria und Benzema waren beide schwach.

In der 2. HZ spielte dann nur noch Real, von Villareal kamen nicht mal Konter. Real in Person von Benzema vor allen Dingen stellte sich aber immer wieder ins Abseits, sodass es lange beim 2:2 blieb. Ronaldo selbst ließ eine Riesenchance alleine vorm Keeper aus, machte dann aber ein Weltklassetor in Gerd Müller-Manier zum 3:2. Kurz danach traf dann sogar noch der eingewechselte Kaka nach Ronaldo-Assist. Mourinho feierte im Anschluss gemeinsam mit der Haupttribüne. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das 0:5 halte ich auch nicht für wahnsinnig aussagekräftig. Das wird ne verdammt enge Kiste dieses Jahr in Spanien.


Ja, weil die anderen Mannschaften nicht mithalten können. Der Unterschied zwischen Barca und Real ist größer als zwischen #1 und #2 in allen anderen Ligen.
Heute hatte Villareal selbst in HZ 2 genug Chancen um Real auszukontern. Heute hätte sich Real in HZ 1 locker wieder 3 Stück von Barca gefangen.
Madrid ist einfach (noch?) nicht so gut wie Barca. Dafür müsste man gerade im Sturm und def. MF an Qualität gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich schaue mir dennoch lieber Spiele der Primera Division an, als Spiele der Premier League. Bei der Premier League bekomme ich zunehmend Augenkrebs, wenn entweder unterlegene Mannschaften sich mit tumben Methoden wehren oder überlegene Mannschaften sich weigern, einen Abschluss zu suchen, sondern lieber weitere Handballkreise ziehen.
Die Primera Division ist da inzwischen viel effektiver geworden und taugt nicht mehr für das Klischee um "den Ball ins Tor tragen wollen". Das bedient jetzt bspw. Arsenal viel gründlicher.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich muss langsam wirklich mal meinen Hut vor Ronaldo ziehen...
Der scheint seine Rekord-Saison bei ManU dieses Jahr nochmal zu übertreffen, dieser Blitzdreher beim 3:2 war einfach göttlich, man kann als neutraler Zuschauer nur froh sein, dass er nicht auch noch bei Barca spielt. :crazy:
Übrigens gibt es in der Primera Division nicht eine Zweiklassen-, sondern eine Dreiklassengesellschaft, ganz oben Barca und Real (die am Ende nicht weit auseinander sein werden), dahinter ein paar Klubs wie Villareal, Sevilla, Espanyol, Atletico etc., die den beiden Super-Klubs zumindest manchmal so etwas wie Gegenwehr bieten können, und dahinter die "Hoffentlich verlieren wir nicht zweistellig"-Klubs.
wink.gif
 
Oben