Auf die Gefahr hin bei einigen das Weltbild zu zerstören poste ich hier mal ein Interview mit Sami Khedira.
Welt Online: In Cristiano Ronaldo haben Sie einen Mitspieler, der polarisiert wie kein anderer. Wie wirkt er auf Sie?
Khedira: Ganz ehrlich: Ich bewundere ihn.
Welt Online: Wieso?
Khedira: Ich bewundere ihn dafür, wie er mit seinem Status umgeht und wie hart er an sich arbeitet. Er hat auf Klubebene schon alles erreicht, trotzdem will er noch besser werden. Er tut jeden Tag etwas für seine Fitness und übt immer wieder die Dinge, die er bereits perfekt beherrscht. Ich habe mich schon oft mit ihm unterhalten und habe gestaunt, als er mal zu mir gesagt hat, dass er während der Saison nicht feiern geht und keinen Alkohol trinkt. Das ist wirklich strange. Denn man hat durch seine Außenwirkung ein ganz anderes Bild von ihm. Er ist total klar in seinen Gedanken und liebt das Leben mit seiner Familie. Er war einer der ersten Spieler, der mir Hilfe angeboten und gesagt hat, worauf ich aufpassen soll.
Welt Online: Was hat er damit gemeint?
Khedira: Madrid ist eine sehr, sehr große Stadt, in der auch die Verführung sehr, sehr groß ist, was das Ausgehen angeht. Klar, man spielt beim größten Klub der Welt. Da will vielleicht der eine oder andere ein Stück vom Kuchen abhaben. Das wissen wir Spieler auch. Aber es gibt Leute, die darauf lauern, dass du Fehler machst, die möglicherweise nichts Gutes wollen. Auf Dinge wie diese hat er mich hingewiesen.
http://www.welt.de/sport/fussball/a...mi-Khedira-an-Superstar-Ronaldo-erstaunt.html