Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

heiko du nervst irgenwie immer auf deine Art und Weise. Oder beschwert sich hier jemand über deinem dauernden Messi-Beweihräucherungsspam? Also leben und leben lassen, mach dich einfach mal locker!

Freu dich doch lieber über das 1:1 von real beim Tabellenletzten!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Aiaiai,Valdano soll wohl wieder gegen Mourinho gestichelt haben.

"Es wurde wohl zu lange über einen 9er geredet,wobei wir heute doch sogar einen auf der Ersatzbank hatten."

So oder so ähnlich sollen Valdanos Worte gewesen sein.

Iniesta>Sneijder überall und jederzeit
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich lobe vielleicht Yaya Toure zu oft... Über Messi wurde in letzter Zeit im Rahmen der Wahl zum Spieler des Jahres von allen genug diskutiert. Und ich habe wenigstens genug Spiele gesehen um die Leistungen im Vergleich zu Xavi/Iniesta einordnen zu können...

Es ist ja ganz witzig mal hier und da eine Provokation zu lesen. Ich habe auch mal den ein oder anderen Spruch über eine schwache Partie von Dzeko gebracht zum zu sticheln aber bei Tony Jaa liest man derzeit zu jedem Thema etliche Beiträge und 85% davon sind einfach nur polemischer Quark...

Egal ob zu Dortmund, den Stürmern von Man City, dem bosnischen Wunderknaben oder aber dem Überstürmer Valdez im Vergleich zur Pflaume Villa.

Und das nervt irgendwie. Aber dass ein dalglish das nicht verstehen kann wundert mich nicht.
Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.

----

Barca Spiel war heute schnell entschieden. Nach dem 3:0 war nicht mehr viel los. Alves musste leider verletzt runter... Affelay gefällt mir in den wenigen Minuten bisher super. Busquets heute für mich der stärkste Spieler.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Er muss sich erst gg Nelson beweisen, mehr habe ich nicht gesagt!
Villa ist schon ein Guter. Natürlich ist er nicht so gut oder komplett wie Eto'o. Darum ging es mir damals. Für das Geld hätte Barca den jüngeren Dzeko holen können, der mMn perfekt in das Barca-System passt und zudem durch seine Statur neue Möglichkeiten eröffnet. Schade dass man nicht den Mut hatte. Wer Dzekos Ballsicherheit und Übersicht am Wochenende gesehen hat, weiß dass er perfekt neben Messi und Iniesta wäre. PERFEKT!
Da ich ein Mensch bin, der nach Perfektion strebt, habe ich den Ärger über das Nichtzustandekommen dieser wohl David Villa unbewusst in die Schuhe geschoben.
Aber vllt starte ich auch eine neue Initiative!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jaja, so "perfekt", wie Barca mit Ibrahimovic. Das Thema gab's doch schon und ist jetzt durcher als durch, weil es kaum vostellbar ist, dass Barca dem City-Scheich Dzeko wieder wegkauft.
Es sei denn, Edin versagt da komplett und muss für'n Appel und 'n Ei wieder verscherbelt werden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.985
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Meisterschaft? Kurz nach der Winterpause.... Ne, sicherlich nicht. Aber Barca mit der klasse Führung durch ein Volley von Iniesta.

In jeder anderen Liga wärs kurzfristiger Frust gewesen, in Spanien ists ein uneinholbarer Vorsprung. ;)
Ne ernsthaft ein Großteil der Mannschaft kommt mit dem Druck nicht klar, jedes Spiel gewinnen zu müssen. Bisher ging das am Ende immer noch gut, aber nach dem heutigen Spiel wird dieser Druck nochmal gehörig ansteigen. Ich persönlich glaube nicht mehr das wir 5 Punkte mehr holen werden als Barca.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich gönne Jose den Erfolg, aber das Ganze hat nichts mit dem Druck zu tun. Real ist einfach nicht gut genug um mit Barca mitzuhalten. Da Barca so viel besser ist, kann man nicht erwarten dass Real außerhalb der direkten Duellen mehr Punkten holt. Ich glaube den KLassenunterschied muss du dir eingestehen.
Wenn Real auf dem Markt im Sommer nicht ordentlich hinlangt, dann werden sie nächstes Jahr auch chancenlos sein.
Verstehe nicht wie man ein Jahr für 300 Mio einkaufen will und für den völlig überschätzten Ribery 60 Mio bietet (euer Glück dass Uli blind war) und dann Teufelskerl Jose nicht mal einen guten Stürmer unter den Baum legt. Dabei hatte er Kontakt zum großen Edin.
Im defensiven MF würde ich mit 2 neue Spieler holen. Alonso und Sami können schon gg Villareal nicht mithalten, gg Barca wird es nur noch traurig. Khediras Weg bei Real wird zu Ende gehen, auch wenn Experte Omega das anders sieht. Am Ball ist er einfach viel zu schlecht. Ballallergie, den fand ich lustig...
Real muss sich unbedingt um Cesc bemühen, obwohl der scheinbar bei Barca zugesagt hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ganz übler Auftritt bei Betis Sevilla... Nach dem 5:0 im Hinspiel wurden alle Stammspieler bis auf Xavi, Messi und Pique geschont. Und man muss sagen, dass sich in diesem Spiel kaum ein Ersatzmann für die erste 11 aufgedrängt hat.

Zur Einzelkritik:
Milito, Keita, Adriano und Bojan waren furchtbar schlecht. Milito ist wirklich ein sehr beliebter Kerl aber ich glaube nicht, dass er dem Team noch einmal wirklich helfen kann. Adriano wirkte gedanklich zu langsam, Keita ebenfalls immer einen Schritt zu spät und bei Bojan fühle ich mich erneut in meiner Meinung bestätigt: Der Junge hat als Teenager super Leistungen gebracht aber es ist kaum eine Entwicklung zu sehen und man sollte wirklich darüber nachdenken ihn zu verleihen oder aber (mit Rückkaufsklausel) zu verkaufen.

Jeffren bekam leider nur 5 Minuten aber hatte in dieser Zeit mehr gefährliche Aktionen als Bojan in seinen letzten 3 Spielen.

Pique und Xavi leisteten sich ebenfalls viele Fehler und spielten schwach. Messi mit 3-4 starken Aktionen (schönes Tor, einige tolle Solos und Pässe) aber auch dem vergebenen Elfer und nicht so stark wie zuletzt gewohnt.

Der einzige Lichtblick war Affelay. Ich hätte das im Vorfeld nicht gedacht aber nach diesem Spiel bin ich davon überzeugt, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft werden wird. Ballsicher, schnell, clever und gutem Timing für seine Aktionen. Selten gesehen, dass ein Spieler nach so kurzer Zeit sich derart dem Kurzpasssystem anpassen kann. Dazu natürlich die Gefahr aus der Distanz als ein Element, welches bei Barca ansonsten komplett vermisst wird.

Letztendlich vielleicht ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt und ohne Folgen. Aber doch erschreckend wie einige Spieler unter dem Druck von Betis agierten. Soviele technische Fehler und Fehlpässe habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen... Respekt aber auch an Betis Sevilla. Schon im Hinspiel waren die stärker, als es das Ergebnis vermuten lässt. Guardiola hatte nicht umsonst gesagt, dass höchstens 1-2 Teams im Camp Nou besser aufgetreten sind. Von daher haben sie sich den Rückspiel-Sieg auch verdient.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Afellay scheint mir kein Spieler für Barcelona zu sein,vor allem nicht für die Außenbahn.Hätte gedacht Gurdiola hätte ihn geholt um ihn als Mittelfeldspieler spielen zu lassen.Dafür könnte es bei Afellay vllt reichen.Als Außenstürmer ist er mMn zu schlecht.Nicht trickreich genug,nicht besonders torgefährlich.Eigentlich hat er nix...ok, er ist relativ Schussstark.Hat mich etwas enttäuscht dieser Transfer.


Schade,dass Gio2Santos in der Birne nicht ganz sauber tickt.Er würde perfekt in diesen Kader passen,wäre eine hervorragende Alternative für die offensiven Außenpositionen.

MMn ist sogar Victor Vazquez als Rechtsaußen besser geeignet als Affelay.

Aber ich kann Guardiola verstehen.Man ist auf dieser Position sehr gut besetzt,holt sich jetzt einen Spieler für wenig Geld um die Zeit zu überbrücken bis Gerard Deulofeu die rechte Seite unsicher macht :smoke:

Dieser Deulofeu erninnert mich an den jungen Iniesta.Nur dass es bei Iniesta etwas länger gedauert hat bis man ihn an die Außenbahnposition (notgedrungen)heranführte bzw. sein Talent dafür missbrauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Deulofeu ist mMn nicht unbedingt mit Iniesta vergleichbar. Ich versuche möglichst jede Szene des Jungen anzuschauen und er ist kein kreativer Spielmacher und auch derzeit nicht wirklich tauglich um als 6er zu agieren. Dafür aber mit unheimlichem Antritt gesegnet. Also momentan ein reiner Aussenspieler, der von seinen Eins gegen Eins Skills profitiert. Iniesta ist dagegen für mich in der Zentrale deutlich besser aufgehoben weil er eben mehr am Spiel teilnimmt und mehr Räume für seine Aktionen hat. Er kann natürlich aufgrund seiner individuellen Klasse auch auf der Aussenbahn spielen. Da ist er dann meistens spektakulärer und kann mehr riskieren, dennoch sehe ich ihn lieber als 8er neben Xavi.

Afellay würde ich nicht auf eine Position festnageln. Nach dem Transfer wurde ja betont, dass er als Flügelspieler geholt wurde aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Pep ihn auch mal im Zentrum testet. Letztendlich werden diese Rollen ja aber auch je nach Spiel und Gegner unterschiedlich interpretiert. Messi hat immer andere Aufgaben als Iniesta, Villa oder Pedro auch wenn alle 4 auf der offensiven Aussenposition spielen können.

Dass Afellay im Zentrum spielen kann hat er schliesslich auch in Holland gezeigt. Allein heute hat man gesehen, dass er sehr trickreich ist. Er war neben Messi wirklich der einzige Akteur der Torgefahr ausstrahlen konnte und mit Ballsicherheit und Spielintelligenz glänzte.

In Holland hat er auch eine sehr gute Bilanz was die Tore angeht...Spielte zumeist als 6er und dann eine Bude alle 350 Minuten ist ne starke Bilanz auch wenn in Holland sehr viele Tore erzielt werden. (Zum Vergleich: Iniesta liegt bei einem Tor alle 650 Minuten)
Insofern bin ich da wirklich optimistisch, dass er ein fester Bestandteil der Rotation werden wird.

Und dos Santos vermisse ich nicht unbedingt. Hatte jetzt auch bei der WM einige nette Dribblings aber er konnte sich ja auch in England nicht wirklich durchsetzen. Vielleicht klappt es ja bei seinem Bruder bei Barca
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Deulofeu ist mMn nicht unbedingt mit Iniesta vergleichbar. Ich versuche möglichst jede Szene des Jungen anzuschauen und er ist kein kreativer Spielmacher und auch derzeit nicht wirklich tauglich um als 6er zu agieren. Dafür aber mit unheimlichem Antritt gesegnet. Also momentan ein reiner Aussenspieler, der von seinen Eins gegen Eins Skills profitiert. Iniesta ist dagegen für mich in der Zentrale deutlich besser aufgehoben weil er eben mehr am Spiel teilnimmt und mehr Räume für seine Aktionen hat. Er kann natürlich aufgrund seiner individuellen Klasse auch auf der Aussenbahn spielen. Da ist er dann meistens spektakulärer und kann mehr riskieren, dennoch sehe ich ihn lieber als 8er neben Xavi.

Afellay würde ich nicht auf eine Position festnageln. Nach dem Transfer wurde ja betont, dass er als Flügelspieler geholt wurde aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Pep ihn auch mal im Zentrum testet. Letztendlich werden diese Rollen ja aber auch je nach Spiel und Gegner unterschiedlich interpretiert. Messi hat immer andere Aufgaben als Iniesta, Villa oder Pedro auch wenn alle 4 auf der offensiven Aussenposition spielen können.

Dass Afellay im Zentrum spielen kann hat er schliesslich auch in Holland gezeigt. Allein heute hat man gesehen, dass er sehr trickreich ist. Er war neben Messi wirklich der einzige Akteur der Torgefahr ausstrahlen konnte und mit Ballsicherheit und Spielintelligenz glänzte.

In Holland hat er auch eine sehr gute Bilanz was die Tore angeht...Spielte zumeist als 6er und dann eine Bude alle 350 Minuten ist ne starke Bilanz auch wenn in Holland sehr viele Tore erzielt werden. (Zum Vergleich: Iniesta liegt bei einem Tor alle 650 Minuten)
Insofern bin ich da wirklich optimistisch, dass er ein fester Bestandteil der Rotation werden wird.

Und dos Santos vermisse ich nicht unbedingt. Hatte jetzt auch bei der WM einige nette Dribblings aber er konnte sich ja auch in England nicht wirklich durchsetzen. Vielleicht klappt es ja bei seinem Bruder bei Barca

Iniesta hatte damals ebenfalls n starken Antritt,er schlängelte sich um die Gegenspieler in sehr hohem Tempo und mit ner super Ballführung.So ähnlich ist auch Deulofeu gewesen.Als ich ihn 2005 das erste Mal sah,war er Spielmacher...also es war 7 gegen 7 aber er hatte alle Anlagen eines Spielmachers.SuperTechnik,super Übersicht,starke Pässe...alles war da.Ich denke in Zukunft wird er bei Barca sowohl als Außenspieler als auch den offensiven Part im zentralen Mittelfeld übernehmen können.

Zu Gio:Wie du siehst bedeutet es überhaupt nichts,dass jemand sich irgendwoanders nicht durchgesetzt hat.Gio hat mit 18/19 schon relativ häufig bei Barca gespielt.Er hatte den Durchbruch geschafft,zumindest den Durchbruch,den ein Spieler in diesem Alter in so einer Art von Mannschaft überhaupt nur erreichen kann.Das Ding war,dass er wohl abgehoben ist und völlig realitätsfremde Ansprüche gestellt hat.Heutzutage düfrfte er es bereut haben,schade für ihn und für den Verein.Sein Spielstil(kurze schnelle Schritte mit einer sehr engen Ballführung) passte wunderbar zu Barcelona.Besser als Afellays Spielstil.....
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja, ich weiss was Iniesta alles kann und früher konnte... Der Vergleich hinkt trotzdem weil Iniesta eben in der Jugend auch eher im Zentrum spielte. Deulofeu ist mit seinen aktuellen Fähigkeiten perfekt für die Aussenposition geeignet und spielt sowohl bei Barca als auch in den Jugendmannschaften Spaniens diese Position.
Da man sich auf dieser Position auch eher ein Risiko-Dribbling bzw körperliche Defizite erlauben kann, wird er garantiert in der ersten Mannschaft ebenfalls auf dieser Position debütieren. Alles andere liegt in weiter Ferne und darum ist der Vergleich mit Iniesta nicht gerade passend.

Und dos Santos hatte einige gute Auftritte bei Barca und ist ein toller Dribbler aber letztendlich hat er sich eben für den Wechsel entschieden und im Endeffekt konnte er danach nicht mehr überzeugen. Ob jetzt sein Character oder sportliche Limitationen dafür verantwortlich sind, dass er sich nicht so weiterentwickeln konnte ist doch letztlich egal. Ich glaube jedenfalls nicht, dass man in 5 Jahren diesem Transfer nachtrauert bzw eine Rückholaktion a la Fabregas oder Pique starten muss.

Was dein Problem mit Afellay ist kann ich nicht nachvollziehen. Der kann in den Bereichen Technik und Passgenauigkeit locker das geforderte Barca Niveau abliefern und bringt zudem mit seiner Torgefahr aus der zweiten Reihe (beide Füsse) ein Element, welches Barcelona ziemlich fehlt. Seine ersten Auftritte waren vielversprechend und ich wüsste nicht warum er floppen sollte.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Da man sich auf dieser Position auch eher ein Risiko-Dribbling bzw körperliche Defizite erlauben kann, wird er garantiert in der ersten Mannschaft ebenfalls auf dieser Position debütieren.

Schwaches Argument.Vergleich mal bitte wie oft Iniesta etwas riskiert und wie oft Xavi es tut.Iniesa ist bei Barca der offensivste Mittelfeldspieler,den Part trau ich Deulofeu in Zukunft auch zu....

Alles andere liegt in weiter Ferne und darum ist der Vergleich mit Iniesta nicht gerade passend.

....weil er heute schon die Anlagen dafür besitzt.Von daher liegt eben nicht alls andere in weiter Ferne.

Was dein Problem mit Afellay ist kann ich nicht nachvollziehen. Der kann in den Bereichen Technik und Passgenauigkeit locker das geforderte Barca Niveau abliefern und bringt zudem mit seiner Torgefahr aus der zweiten Reihe (beide Füsse) ein Element, welches Barcelona ziemlich fehlt. Seine ersten Auftritte waren vielversprechend und ich wüsste nicht warum er floppen sollte

Mein Problem mit Afellay ist,dass er keinen schönen Fussball spielt.Dass man einen Keita im Kader hat,nehm ich in Kauf.Nicht jeder kann den selben Stil spielen.Auf Dauer jedoch wünsche ich mir für Barca bessere Fussballer als Afellay es ist.Er ist höchstens gehobenerer europäischer Durchschnitt,ein solider Spieler auf einer Position die Phantasie und Genialität verlangt.Die Außenpositionen(nicht nur die,aber vor allem die) in Barcelona hat eine lange Tradition von Ausnahmefussballern....Figo,Overmars,Ronaldinho,Rivaldo,Messi,Pedro...alles Spieler,die den Unterschied einfach ausmachten/ausmachen.Afellay gehört da definitiv nicht hin.

Aber nun gut,für 3 Mios. kann man sich nicht beschweren.Hoffe er hilft Barca trotz seines limitierten Fussballs weiter.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schwaches Argument.Vergleich mal bitte wie oft Iniesta etwas riskiert und wie oft Xavi es tut.Iniesa ist bei Barca der offensivste Mittelfeldspieler,den Part trau ich Deulofeu in Zukunft auch zu....

Ja vielleicht er in 10 Jahren 6er, 8er oder Aussenverteidiger. Das Talent und die Skills hat er für jede dieser Positionen
Aber Deulofeu spielt aktuell bei Barca und für Spanien als klassischer Aussenstürmer. Seine grösste Stärke liegt im Eins gegen Eins bzw Antritt und Technik. Seine momentane Spielweise ist eher mit dem jungen Messi als mit Iniesta zu vergleichen und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass er bei Barcelona in der Anfangszeit im Zentrum auflaufen wird.
Iniesta kann aufgrund seiner individuellen Klasse natürlich verschiedene Positionen spielen. Deulofeu ist aktuell aber ein ganz anderer Spielertyp.

Im Zentrum sehe ich in 5 Jahren bei optimaler Entwicklung einen Stammplatz für Thiago.

Mein Problem mit Afellay ist,dass er keinen schönen Fussball spielt.Dass man einen Keita im Kader hat,nehm ich in Kauf.Nicht jeder kann den selben Stil spielen.Auf Dauer jedoch wünsche ich mir für Barca bessere Fussballer als Afellay es ist.Er ist höchstens gehobenerer europäischer Durchschnitt,ein solider Spieler auf einer Position die Phantasie und Genialität verlangt.Die Außenpositionen(nicht nur die,aber vor allem die) in Barcelona hat eine lange Tradition von Ausnahmefussballern....Figo,Overmars,Ron aldinho,Rivaldo,Messi,Pedro...alles Spieler,die den Unterschied einfach ausmachten/ausmachen.Afellay gehört da definitiv nicht hin.

Aber nun gut,für 3 Mios. kann man sich nicht beschweren.Hoffe er hilft Barca trotz seines limitierten Fussballs weiter.

Ich kann dich irgendwie da mal wieder nicht ernst nehmen... Nach der Top 11 stehen doch auch bei Barca viele Spieler im Kader, die keinesfalls bei jedem europäischen Topclub auflaufen würden. Bojan ist aktuell eine Katastrophe und lebt nur von seinem Ruf als Supertalent. Spieler wie Keita, Mascherano und Maxwell erfüllen ihre Rollen solide. Milito oder Adriano konnten zuletzt noch nichtmal nachweisen, dass sie das geforderte Niveau bringen kann.
Warum also sollte ein Afellay, der für das junge Alter schon einige Erfahrungen vorzuweisen hat nicht die Anforderungen von Barca erfüllen können? Schon in seinen ersten Minuten nach der Einwechslung für Barca hat er sich problemlos in das Kurzpassspiel eingefügt und starke Szenen gehabt. Dann auch im Pokal als einer der wenigen Spieler überzeugt.

Ich prognostiziere nicht, dass er jetzt 15 Tore schiesst und Pedro verdrängt aber für diesen Preis ist das eine super Ergänzung für den Kader. Er kann mehrere Positionen spielen und ist ein kompletter Fussballer. Kann fighten, technisch super, kreativ, ballsicher, beidfüssig...
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ja vielleicht er in 10 Jahren 6er, 8er oder Aussenverteidiger. Das Talent und die Skills hat er für jede dieser Positionen
Aber Deulofeu spielt aktuell bei Barca und für Spanien als klassischer Aussenstürmer. Seine grösste Stärke liegt im Eins gegen Eins bzw Antritt und Technik. Seine momentane Spielweise ist eher mit dem jungen Messi als mit Iniesta zu vergleichen und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass er bei Barcelona in der Anfangszeit im Zentrum auflaufen wird.
Iniesta kann aufgrund seiner individuellen Klasse natürlich verschiedene Positionen spielen. Deulofeu ist aktuell aber ein ganz anderer Spielertyp.

Im Zentrum sehe ich in 5 Jahren bei optimaler Entwicklung einen Stammplatz für Thiago.



Ich kann dich irgendwie da mal wieder nicht ernst nehmen... Nach der Top 11 stehen doch auch bei Barca viele Spieler im Kader, die keinesfalls bei jedem europäischen Topclub auflaufen würden. Bojan ist aktuell eine Katastrophe und lebt nur von seinem Ruf als Supertalent. Spieler wie Keita, Mascherano und Maxwell erfüllen ihre Rollen solide. Milito oder Adriano konnten zuletzt noch nichtmal nachweisen, dass sie das geforderte Niveau bringen kann.
Warum also sollte ein Afellay, der für das junge Alter schon einige Erfahrungen vorzuweisen hat nicht die Anforderungen von Barca erfüllen können? Schon in seinen ersten Minuten nach der Einwechslung für Barca hat er sich problemlos in das Kurzpassspiel eingefügt und starke Szenen gehabt. Dann auch im Pokal als einer der wenigen Spieler überzeugt.

Ich prognostiziere nicht, dass er jetzt 15 Tore schiesst und Pedro verdrängt aber für diesen Preis ist das eine super Ergänzung für den Kader. Er kann mehrere Positionen spielen und ist ein kompletter Fussballer. Kann fighten, technisch super, kreativ, ballsicher, beidfüssig...

Ich seh schon,wir definieren Spielstil anders.Messi spielte immer die selbe Position wie GD aber dessen Spielstil ähnelt mMn viel eher Iniesta.Führt zu nix diese Diskussion.

Mascherano und wie sie alle heissen spielen auf Positionen wo es nicht soo auffält oder nicht soo wichtig ist den Unterschied auszumachen.Da kommt man an einem schlechten Tg durchs Fighten ins Spiel.Afellay hingegen spielt in einer Position,die im 4-3-3 eine herausragende Rolle spielt.Ein 4-3-3 ohne Genialität auf den Außenpositionen ist nichts wert.Und wie schon erwähnt...für 3 Mio. und als Ersatzspieler kann man Afellay akzeptieren.Auf Dauerwird man sich solche Transfers abe nicht erlauben können,wenn man den Status Quo nicht so schnell loswerden möchte.Bojan ist ein Eigengewächs,da lohnt es sich Geduld aufzubringen,vor allem weil er auch schon bessere Tage erlebt hat und man den Jungen nicht so schnell fallen lassen sollte.Er hat schon deutlich mehr gezeigt als zum Beispiel Jeffren.

Also technisch super ist IA definitiv nicht.Sonst gehen einem die superlativen aus wenn man sie schon für Spieler wie Gio2Santos finden will....
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Iniesta kann natürlich auch im Dribbling 2-3 Leute aussteigen lassen.Er hat einen vernünftigen Antritt, der ihm dies (im Gegensatz zu beispielsweise Xavi) ermöglicht. Aber Deulofeu lässt eben kaum die Spielintelligenz, Cleverness und das Auge für den Mitspieler aufblitzen. Und genau das zeichnet in erster Linie Iniesta für mich aus.

Deulofeu lebt in erster Linie von seinem unheimlich starken Antritt. (Ist ja auch im Eins gegen Eins seine Hauptwaffe) Auch bei seinen Toren diese Woche gegen Manlleu wieder zu sehen. Und von daher ist er für mich eben der klassische Aussenspieler und noch nicht stark genug um ihn absehbarer Zeit bei den Senioren im Mittelfeld eingsetzt zu werden. Aber er ist natürlich als jüngster A-Jugend Spieler auch noch in einem Alter wo er sich enorm entwickeln kann und vielleicht in 5-6 Jahren tatsächlich auf der 6 oder 8 aufläuft. Aber momentan spricht für mich eben nicht sehr viel dafür.

Nochmal zu Afellay:
Diesen Schuss Kreativität/Genialität hat er doch auch zu bieten. Ist überhaupt für mich ein sehr kompletter Spieler. Bringt körperlich alles mit und ist eben mir persönlich noch nie durch schwache Ballbehandlung aufgefallen. Vielleicht kannst du das ja mal näher ausführen...

Bei Barca sehe ich bei fast jedem Offensivspieler eine nahezu perfekte Technik. Da verspringt ja kaum mal ein Ball. Die ganzen Kabinettstückchen und Tricks sind dann wieder ein anderes Thema. Ibrahimovic hatte tolle Zirkus Tricks auf Lager aber im Spiel versprangen dennoch recht viele Bälle.
Ich weiss ja nicht was du unter perfekter technik verstehst aber für mich ist das gegeben wenn ein Spieler die Bälle unter höchstem Zeit und Gegnerdruck (auch in hohem Tempo) verarbeiten kann. Und ich habe bisher immer den Eindruck gehabt, dass er das mit beiden Füssen sehr gut hinbekommt.

Habe mal vor einiger Zeit schon bewusst einige Spiele von Afellay geschaut als er beim HSV im Gespräch war und das ist für mich ein Spieler, der auch einem Team wie Barca helfen kann.... Wirtschaftlich war das sowieso ein No Brainer. Den kann man jederzeit für mehr Geld wieder verkaufen.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Iniesta kann natürlich auch im Dribbling 2-3 Leute aussteigen lassen.Er hat einen vernünftigen Antritt, der ihm dies (im Gegensatz zu beispielsweise Xavi) ermöglicht. Aber Deulofeu lässt eben kaum die Spielintelligenz, Cleverness und das Auge für den Mitspieler aufblitzen. Und genau das zeichnet in erster Linie Iniesta für mich aus.

Deulofeu lebt in erster Linie von seinem unheimlich starken Antritt. (Ist ja auch im Eins gegen Eins seine Hauptwaffe) Auch bei seinen Toren diese Woche gegen Manlleu wieder zu sehen. Und von daher ist er für mich eben der klassische Aussenspieler und noch nicht stark genug um ihn absehbarer Zeit bei den Senioren im Mittelfeld eingsetzt zu werden. Aber er ist natürlich als jüngster A-Jugend Spieler auch noch in einem Alter wo er sich enorm entwickeln kann und vielleicht in 5-6 Jahren tatsächlich auf der 6 oder 8 aufläuft. Aber momentan spricht für mich eben nicht sehr viel dafür.

Nochmal zu Afellay:
Diesen Schuss Kreativität/Genialität hat er doch auch zu bieten. Ist überhaupt für mich ein sehr kompletter Spieler. Bringt körperlich alles mit und ist eben mir persönlich noch nie durch schwache Ballbehandlung aufgefallen. Vielleicht kannst du das ja mal näher ausführen...

Bei Barca sehe ich bei fast jedem Offensivspieler eine nahezu perfekte Technik. Da verspringt ja kaum mal ein Ball. Die ganzen Kabinettstückchen und Tricks sind dann wieder ein anderes Thema. Ibrahimovic hatte tolle Zirkus Tricks auf Lager aber im Spiel versprangen dennoch recht viele Bälle.
Ich weiss ja nicht was du unter perfekter technik verstehst aber für mich ist das gegeben wenn ein Spieler die Bälle unter höchstem Zeit und Gegnerdruck (auch in hohem Tempo) verarbeiten kann. Und ich habe bisher immer den Eindruck gehabt, dass er das mit beiden Füssen sehr gut hinbekommt.

Habe mal vor einiger Zeit schon bewusst einige Spiele von Afellay geschaut als er beim HSV im Gespräch war und das ist für mich ein Spieler, der auch einem Team wie Barca helfen kann.... Wirtschaftlich war das sowieso ein No Brainer. Den kann man jederzeit für mehr Geld wieder verkaufen.

Findest du wirklich? So sehr,dass er den besagten Unterschied machen könnte?In meinen Augen hat er ihn nicht,nichtmal ansatzweise.Wie gesagt,Barca braucht zukünftig andere Kaliber.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.985
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So ganz nebenbei stehen auch die Halbfinals in der Copa del Rey fest.

FC Sevilla-Real Madrid
FC Barcelona-UD Almeria

Die Spiele sind nächste und übernächste Woche.
Bin mal gespannt obs wirklich aufs große Finale rausläuft. Wäre interessant, denn das Copa del Rey Finale findet am 20. April statt, nur 4 Tage nach dem Clasico im Bernabeu.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja, wobei ich auf ein Spiel gegen Real Madrid mit Pinto als Torhüter durchaus verzichten könnte :)


@MaryLou

Pedro spielt auch ganz einfach Fussball und ist ein enorm wichtiger Teil dieser Mannschaft weil er ackert, kaum falsche Entscheidungen trifft und ein Gespür dafür hat am richtigen Ort zu stehen....
Man braucht keine 10 Zauberer und schon garnicht wenn 3 davon (Messi, Iniesta, Xavi) sowieso zur Stammformation gehören und die meiste Verantwortung tragen. Und ich würde Afellay was die technischen Fähigkeiten und eben die Kreativität angeht dann auch bei Pedro, Villa oder Alves einordnen.... Aber jetzt einfach mal abwarten was er leisten wird. Wir sind uns ja einig, dass er für dieses Geld ein No-Brainer Transfer war.
 
Oben