Schwaches Argument.Vergleich mal bitte wie oft Iniesta etwas riskiert und wie oft Xavi es tut.Iniesa ist bei Barca der offensivste Mittelfeldspieler,den Part trau ich Deulofeu in Zukunft auch zu....
Ja vielleicht er in 10 Jahren 6er, 8er oder Aussenverteidiger. Das Talent und die Skills hat er für jede dieser Positionen
Aber Deulofeu spielt aktuell bei Barca und für Spanien als klassischer Aussenstürmer. Seine grösste Stärke liegt im Eins gegen Eins bzw Antritt und Technik. Seine momentane Spielweise ist eher mit dem jungen Messi als mit Iniesta zu vergleichen und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass er bei Barcelona in der Anfangszeit im Zentrum auflaufen wird.
Iniesta kann aufgrund seiner individuellen Klasse natürlich verschiedene Positionen spielen. Deulofeu ist aktuell aber ein ganz anderer Spielertyp.
Im Zentrum sehe ich in 5 Jahren bei optimaler Entwicklung einen Stammplatz für Thiago.
Mein Problem mit Afellay ist,dass er keinen schönen Fussball spielt.Dass man einen Keita im Kader hat,nehm ich in Kauf.Nicht jeder kann den selben Stil spielen.Auf Dauer jedoch wünsche ich mir für Barca bessere Fussballer als Afellay es ist.Er ist höchstens gehobenerer europäischer Durchschnitt,ein solider Spieler auf einer Position die Phantasie und Genialität verlangt.Die Außenpositionen(nicht nur die,aber vor allem die) in Barcelona hat eine lange Tradition von Ausnahmefussballern....Figo,Overmars,Ron aldinho,Rivaldo,Messi,Pedro...alles Spieler,die den Unterschied einfach ausmachten/ausmachen.Afellay gehört da definitiv nicht hin.
Aber nun gut,für 3 Mios. kann man sich nicht beschweren.Hoffe er hilft Barca trotz seines limitierten Fussballs weiter.
Ich kann dich irgendwie da mal wieder nicht ernst nehmen... Nach der Top 11 stehen doch auch bei Barca viele Spieler im Kader, die keinesfalls bei jedem europäischen Topclub auflaufen würden. Bojan ist aktuell eine Katastrophe und lebt nur von seinem Ruf als Supertalent. Spieler wie Keita, Mascherano und Maxwell erfüllen ihre Rollen solide. Milito oder Adriano konnten zuletzt noch nichtmal nachweisen, dass sie das geforderte Niveau bringen kann.
Warum also sollte ein Afellay, der für das junge Alter schon einige Erfahrungen vorzuweisen hat nicht die Anforderungen von Barca erfüllen können? Schon in seinen ersten Minuten nach der Einwechslung für Barca hat er sich problemlos in das Kurzpassspiel eingefügt und starke Szenen gehabt. Dann auch im Pokal als einer der wenigen Spieler überzeugt.
Ich prognostiziere nicht, dass er jetzt 15 Tore schiesst und Pedro verdrängt aber für diesen Preis ist das eine super Ergänzung für den Kader. Er kann mehrere Positionen spielen und ist ein kompletter Fussballer. Kann fighten, technisch super, kreativ, ballsicher, beidfüssig...