Da werden wohl einige sich lieber auf einer Geburtstagsfeier aufhalten......das Copa del Rey Finale findet am 20. April statt...
Da werden wohl einige sich lieber auf einer Geburtstagsfeier aufhalten......das Copa del Rey Finale findet am 20. April statt...
Hitler und Jasmin Wagner(Blümchen) haben da auch Geburtstag.
@Heiko:
Afellay technisch auf eine Stufe mit Alves zu stellen ist eine Beleidigung für den Brasilianer....Pedro und Villa haben ganz andere Qualitäten,die Barcelona den Status der besten Manschaft der Welt mitermöglichen.
ps-Im Übrigen kann ichs nicht vertehen wie du so über Bojan ablästerst wie du es tust und Jeffren ungeschoren davon kommen lässt.Der Junge wurde gestern 23 Jahre alt und hat nichtmal halbsoviel gezeigt wie Bojan.Es scheint mir als würdest du die Spieler danach beurteilen ob dir deren Nase passt oder nicht.
Es ist mir ehrlich gesagt zu doof jetzt weiter über die Technik der Spieler zu diskutieren.... Es ist ja nicht so als würde man hier Sebastion Freis mit Alves oder Afellay vergleichen. Für mich hat er eine perfekte Technik und Ballkontrolle wie ich es fast jedem Offensivspieler auf diesem Niveau bescheinigen würde...
Zu Jeffren und Bojan:
Ich würde die beiden nicht direkt miteinander vergleichen wollen. Bojan ist ein "echter" Stürmer und spielt nur aufgrund der Konkurrenz im Zentrum oft auf dem Flügel, Jeffren lebt von seiner Schnelligkeit und ist auf dem Flügel zu Hause. Hat ja sogar schon als Aussenverteidiger ausgeholfen.
Und auch die bisherige Karriere bei Barca könnte kaum unterschiedlicher sein:
Bojan hat in der Jugend die Torrekorde gebrochen und wurde als Jahrtausendtalent gelobt. Leider konnte er sich aber in den letzten Jahren kaum entwickeln wie man es erwartet hat und so stagniert er trotz zahlreicher Angebote nahmhafter Clubs (Valencia, Arsenal und Chelsea waren mal im Gespräch) bei Barca als Edeljoker.
Dagegen ist das Standing von Jeffren gleich Null. Es war lange offen ob er seinen Vertrag verlängert bekommt und ist nun seit Monaten eigentlich ununterbrochen verletzt.
Mein Problem bei der ganzen Geschichte ist nur: Jeffren hat in den wenigen Einsätzen für mich zumeist bessere Leistung gebracht als es bei Bojan der Fall war. Und von daher hätte ich mir da öfter längere Einsatzzeiten gewünscht wenn er denn schonmal fit war. Wie zuletzt im Pokal als er 80 Minuten auf der Bank saß.
Ich behaupte nicht, dass Jeffren der bessere Spieler ist. Ich wünsche mir für ihn einfach mehr Spielzeit damit er mal wirklich zeigen kann inwieweit er auf diesem Niveau mithalten kann. Und bei Bojan ist es eben so, dass er immer wieder seine Chance bekommt und nur selten überzeugt....
Er hatte mal ein super Spiel im Pokalfinale (!?) wo er wirklich den Unterschied machen konnte aber ansonsten kommt da mMn einfach nicht genug.
Wenn so jemand wie du schon bei Spielern wie Afellay rumstänkert, dass die Qualität nicht den Ansprüchen als Rotationspieler von Barca genügt muss ich mich fragen wie du dann Bojan bewertest, der in kritischen Spielern als erste Offensivoption von der Bank eingesetzt wird und dann zumeist nicht viel zeigen kann. Bojan ist ein Mitläufer und kann mitspielen. Aber das können auch die Jungs wie Thiago. Frische Impulse bringen und ein Spiel drehen kann man mit der Einwechslung von Bojan derzeit nicht. Vielleicht fehlt ihm auch nur mal ein Erfolgserlebnis damit er so Dinger wie gegen Inter im Rückspiel einfach verwandelt. Ich würde es jedenfalls gerne sehen, wenn man ihn an eine Mannschaft wie Valencia ausleihen würde.
Das hat sogar Ulli Kaschinski vom TUS Oer-Erkenschwick. Der Benzema geht echt gar nicht.Özil hat doppelt so viel Spielverständnis als Benzema und di Maria zusammen.
Iniesta zeigt erneut wie abschlusschwach er doch ist.Das kommt davon wenn man einen Spieler auf Zahlen reduziert und nicht genau hinsieht was er kann und was nicht.Lasst euch dies ein Lehre sein.
Ich kann deine Argumentation mal wieder nicht verstehen.... Iniesta spielt dieses Jahr seine bisher mit Abstand beste Saison was die Torausbeute/Abschluss angeht. Dennoch ist es eben absolut richtig, wenn man im Bezug auf irgendwelche Awards oder bei irgendwelchen Spielervergleichen bei Iniesta von einer Abschlussschwäche gesprochen hat.
Ich halte nicht viel davon beim Fussball mit irgendwelchen Zahlen zu argumentieren (gerade Iniesta macht viele Dinge, die statistisch nicht erfassbar sind) aber die Torfgefahr ist eben ein Aspekt den man sehr gut messen kann. Und auch du wirst wohl kaum ernsthaft bestreiten, dass die Torgefahr in der Vergangenheit für einen Spieler dieser Qualität eher eine Schwäche war. Da sprechen die Zahlen eben eine eindeutige Sprache:
Primera Divison:
04/05 37 Spiele 2 Tore
05/06 34 Spiele 0 Tore
06/07 37 Spiele 6 Tore
07/08 31 Spiele 3 Tore
08/09 26 Spiele 4 Tore
09/10 29 Spiele 1 Tor
Diese Saison 20 Spiele 7 Tore
Primera Divison:
04/05 37 Spiele 2 Tore
05/06 34 Spiele 0 Tore
06/07 37 Spiele 6 Tore
07/08 31 Spiele 3 Tore
08/09 26 Spiele 4 Tore
09/10 29 Spiele 1 Tor
Wobei diese Zahlen natürlich auch ein Witz sind.Iniesta hat 2004/05 also 37 Spiele für Barca gemacht.Starkes Argument deinerseits natürlich...dass er 05/06 34 Spiele gemacht hat wissen wir natürlich auch alle.
Ich habe mich auch nie an irgendwelchen Iniesta - Sneijder Vergleichen beteiligt. War lediglich der Meinung, dass man den Holländer aufgrund der drei Titel mit Inter und dem WM Finale durchaus zu den 3 Kandidaten für den Weltfussballer Award hätte zählen können. Aber das ist ein anderes Thema und hat mehr mit Teamerfolgen als individueller Klasse zu tun.
Ich habe aber Özil auch schon als Spielertyp mit Iniesta verglichen und da bei beiden von einer Abschlussschwäche gesprochen... Und zu dieser Meinung stehe ich auch.
Iniesta ist mir bis zu dieser Saison oft durch Schwächen beim Torabschluss aufgefallen. Er hat zwar immer wieder genial schöne (Egal ob Lupfer aus 30 Meter oder Solo durch 3-4 Mann) oder unheimlich wichtige Tore (Chelsea, WM Finale etc) erzielt aber letztendlich eben auch im Laufe dieser Jahre viele gute Gelegenheiten ausgelassen.
Und das sieht man eben auch an den reinen Zahlen. In dieser Saison tritt er in dieser Hinsicht aber ganz anderst auf. Er schiesst deutlich öfter aus der Distanz und agiert beim Abschluss in diesem Jahr bisher sehr abgeklärt und entschlossen. Ich hoffe er kann die aktuelle Quote bestätigen und traue ihm das auch locker zu. (weil er alle Anlagen dazu hat, wie du ja richtigerweise beschrieben hast)
Aber man kann eben auch nicht bestreiten, dass er in den letzten 3-4 Jahren nicht unbedingt als Vollstrecker geglänz hat.
Wo ist dein Problem mit dieser Auflistung? Natürlich wurde er in den Anfangsjahren oft eingewechselt und somit sehen >30 Spiele nach mehr aus, als es eigentlich war... Ich hätte auch die Spielminuten pro Tor auflisten können, da sieht die Bilanz aber letztendlich genauso aus. Letztendlich ist entscheidend, dass er in den letzten 3 Jahren eben für einen Spieler dieser Qualität zu wenig Tore gemacht hat. Wie du das nun begründest ist ja mal egal aber es lässt sich eben nicht bestreiten...
Vielleicht liegt es echt an mir aber ich verstehe deine Logik nicht...
Wir sind uns einig, dass Iniesta ein überragender Techniker ist, den man zu den spielintelligentesten Akteuren zählen kann. Er spielt in der Offensivabteilung einer Mannschaft, die in den letzten Jahren immer wieder Torrekorde bricht.
Und du sagst auch, dass er vor dem Tor abgeklärt ist. Dann erklär mir doch bitte mal warum so ein Spieler dann in den letzten Jahren so wenig Tore erzielt hat? Ich verstehs dann vielleicht einfach nicht.
Das hat dann auch alles nichts mit Zidane zu tun und die Körpergrösse ist bei einem Barca Spieler wohl auch kaum ein ernsthaftes Argument.
Wo jetzt genau die Auflistung der Tore in den letzten Jahren eine miese Statistik sein soll ist mir auch nicht ganz klar... Addiere meinetwegen noch die anderen Wettbewerbe dazu und berechne die genauen Einsatzminuten...
Im Endeffekt bleibt objektiv die Erkenntnis: Iniesta hat bis zu dieser Saison für einen Spieler dieser Qualität in den letzten Jahren zu wenig Tore erzielt.
---
Aber du bist bei gewissen Personen einfach nicht bereit irgendwelche kleinen Schwächen zuzugestehen selbst wenn kein Mensch die Qualitäten eben dieses Spielers/Trainers in Frage stellt. Das ist anstrengend.