im zuge der verpflichtung von messi und khedira habe ich mir die letzten ligaspiele von real madrid mal angeschaut, so auch gestern.
und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin entsetzt. zu özil und khedira ist relativ schnell alles gesagt, beide waren gestern in höchstem maße unauffällig (khedira hatte glück, dass ihn nicht messis schicksal ereilt hat, ist eig böse umgeknickt, war aber wohl halb so wild).
aber die derzeitige offensivleistung von real ist echt grausam. die defensiven schwächen sind ja bekannt, aber nach vorne finde ich das im moment mehr als mau. abgesehen von özil versucht da wirklich kein einziger offensivspieler kombinations- und teamspiel aufzuziehen. higuain sei es zu verzeihen, der ist ein reiner strafraumstürmer..aber cristiano ronaldo? ich frage mich wie man ernsthaft behaupten kann, er sei besser als messi. für mich hat er gestern gespielt wie ein schwarzes loch, er sucht permanent selbst den abschluss, besser postierte mitspieler werden schlicht ignoriert. di maria agierte ähnlich, hat aber auch ein tolles tor geschossen. letztlich muss es mourinho einfach schaffen seinen offensivspielern das ego auszutreiben, alle könnten traumhafte kombinationsspieler sein, aber was im moment abgeht ist einbahnstraßenfußball.
echte real fans, die sich seit jahren intensiv mit dem verein beschäftigen, mögen mir bitte verzeihen. ich war nur gestern echt erschrocken wie wenig nach vorne im team gespielt wird. falls irgendwer meine thesen als eintagsfliege oder komplett falsch entpuppen möchte, soll er sich keinen zwang antun. es kann ja auch sein, dass es sonst total anders läuft..aber wenn sich das wie gestern öfter wiederholen sollte, hat man gegen barcelona überhaupt keine chance.