Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
War nicht gerade beeindruckend von Real aber es gibt auch deutlich einfachere Aufgaben als auswärts gegen Mallorca. Ich glaube die hatten letztes Jahr eine unheimlich starke Heimserie beinahe über die gesamte Saison hinweg....

Barca war spätestens nach dem verschossenen Elfer von Santander (den man niemals pfeifen darf) sehr souverän.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
War nicht gerade beeindruckend von Real aber es gibt auch deutlich einfachere Aufgaben als auswärts gegen Mallorca. Ich glaube die hatten letztes Jahr eine unheimlich starke Heimserie beinahe über die gesamte Saison hinweg....

Barca war spätestens nach dem verschossenen Elfer von Santander (den man niemals pfeifen darf) sehr souverän.

Ja, der Kommentator hat was von 15/19 gewonnenen Heimspielen erzählt.
Ansonsten bei Real noch sehr viel Stückwerk dabei. Hinten war es zur Abwechslung dagegen mal sicher.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Wer traut sich denn bitte mal, Ronaldo zu sagen, dass seine Freistöße absolute Grütze sind. Auch *nach* dem Anlauf. Wer, wenn nicht Mourinho, Gottvater der Effektivität?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aber welche Freistoß-Experten haben die eigentlich im Team? Ich finde auch dass für das System von Jose ein Stürmer wie Drogba fehlt. Madrid hätte eigentlich Dzeko holen müssen, man hatte ja schon verhandelt. Aber insgeheim hoffe ich dass Barca Dzeko holt, da er mMn dort das letzte Puzzlestück zur Vollkommenheit wäre. Ich denke er würde dann die Liga noch deutlicher dominieren als er es jetzt tut!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
David Villa ? :skepsis:

Selbst gegen einen Gonzalo Higuain muss er sich in der Liga beweisen. Dass er die Anlagen und Klasse eines Weltklassestürmers hat, bestreitet ja keiner.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kann man Villa mit hohen Bällen füttern wenn es nicht läuft, macht es Sinn Flanken zu schlagen wenn man nicht nach innen ziehen kann und wie sieht es bei Ecken aus? Werden die bei Barca für die nächsten Jahre kurz ausgeführt?
Villa vollendet gar nicht, sondern ist ein Systemspieler. Für mich ist ein echter Weltklasse mann jmd der sich in England bei Kick&Rush und bei Barca im Kurzpassspiel durchsetzen könnte. Von solchen Stürmer gibt es nur 3-4 auf der Welt. Drogba ist für mich ein wahrer Weltklasse-Mann.
Villa ist keine Weiterentwicklung zu den letzten Jahren. Vor 2 Jahren hatte Barca einen ähnlich Stürmer, der aber eine Klasse besser war (Eto'o). Man hat ja den Versuch unternommen mit Zlatan, aber es war halt der falsche Mann.
Higuain ist ein guter Mann, der bei wichtigen Spielen immer alles verballert. Jose hat ja durchklingeln lassen, dass er keinen idealen Stürmer nach seinen Vorstellungen hat, und würde sich eine Kreuzung zwischen Benzema und Higuain wünschen. Es gibt nichts was Gonzo besser kann als Dzeko, dafür ist Dzeko größer, kopfballstärker, hat die bessere Technik...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Dzekos Trumpf ist, dass er ne ganze Disziplin mehr beherrscht. Eine, die auch Drogba, van Nistelrooy und Torres zu den Größten ihrer Art gemacht hat.


Btw: Hat eigentlich wer Ronaldinhos letzen Auftritt im Camp Nou mitbekommen letzte Woche?
http://www.youtube.com/watch?v=nDB8EaLy7r4

Bewegende Momente. Schade, war ich wohl wenige Tage zu früh da, als ich mir letzten Samstag Barca-Sevilla im Estadio angesehen hab... :-/
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Boah, da macht der Dzeko mal wieder ein gutes Spiel und schon gehts hier im Forum wieder mit den abstrakten Ideen los...

Kann man Villa mit hohen Bällen füttern wenn es nicht läuft, macht es Sinn Flanken zu schlagen wenn man nicht nach innen ziehen kann und wie sieht es bei Ecken aus? Werden die bei Barca für die nächsten Jahre kurz ausgeführt?

Auch wenn es nicht läuft werden bei Barca keine lange Bälle geschlagen. Es gibt keinen "Brechstangen-Modus" und ja: Die Ecken werden auch trotz gefährlicher Kopfballspieler a la Puyol, Pique oder Keita fast immer kurz ausgeführt werden...

Glaubst du ernsthaft Barca würde das System ändern/anpassen weil dann ein grösserer Spieler im Zentrum agiert? Man hat mit Ibrahimovic die meisten Standards kurz ausgeführt und nicht viel geflankt und das würde sich auch mit einem Heskey, Crouch, Klose, Drogba oder Dzeko nicht ändern.

Als die Wolfsburger bzw Veh letztes Jahr auf die Idee kamen ihre Spielweise mehr auf Ballbesitz und Kurzpassspiel auszulegen konnte jeder sehen wie Dzeko damit klarkommt. Was der Kerl da in diesen Wochen an Chancen ausgelassen hat war unfassbar obwohl das Spiel auf ihn und Grafite ausgelegt war. (Natürlich war aber auch die ganze Mannschaft da überfordert)

Insofern sollte man mal abwarten ob Dzeko seine starken Leistungen auch bei einem Spitzenclub bestätigen kann. Gomez hat in Stuttgart auch getroffen wie ein Irrer als das System auf ihn abgestimmt war und die langen Bälle kamen. Und wir alle wissen wie es in der Nationalmannschaft oder bei Bayern zumeist aussieht.

Dzeko ist sicherlich ein toller Stürmer aber seit er sich hier selbst unter dem Decknamen Tony Jaa angemeldet hat und einen Wechsel zu einem Topclub forcieren will, nervt er mich wirklich :saint:
 
L

LaDainian!

Guest
Edin Dzeko ist ein toller Stürmer, denke auch man kann ihn schon Weltklasse nennen, aber ihn mit Drogba zu erwähnen und Ibrahimovic und Higuain usw. also Idiot im Vergleich dazustellen ist lächerlich.
Ibrahimovic seh ich schon noch besser als Dzeko an und dass Edin eine viel bessere Technik als Higuain haben soll, wäre mir auch neu:confused:
Dzeko hat das Zeug auch wo anders seine 20 Buden zumachen und würde mMn super zu Real Madrid passen, dass Beispiel Ibra bei Barcelona hat jedoch gezeigt, dass solche Stürmer bei Barca "auf hohem" Niveau nicht passen(obwohl ich die Leistung von Zlatan solide fand). Da passen Etoo oder Villa besser.

Torres(fit), Rooney und Drogba seh ich aber schon nocht deutlich besser als Edin.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Drogba, Villa, Higuain, Dzeko usw....alles sowieso kein Vergleich zu Ronaldo (Brasilianer) und van Nistelroy, den beiden besten Stürmern der letzten 20 Jahre!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Btw: Hat eigentlich wer Ronaldinhos letzen Auftritt im Camp Nou mitbekommen letzte Woche?
http://www.youtube.com/watch?v=nDB8EaLy7r4

Bewegende Momente. Schade, war ich wohl wenige Tage zu früh da, als ich mir letzten Samstag Barca-Sevilla im Estadio angesehen hab... :-/

ja, hab es live im Internet verfolgt
in der Tat, bewegende Momente, tolle Bilder
eine würdige Ehrung des mMn talentiertesten Fussballers aller Zeiten

zu schade das er psychisch nicht stabil genug war, dieses Niveau zu halten und so seine besten Jahre verschenkte

man stelle sich nur mal vor, Ronaldinho hätte seine Bestform gehalten und wäre immernoch bei Barca, mit einem Messi in der heutigen Form, mit Eto´o/Villa, mit Xavi und Iniesta in ihrer Prime, mit Mascherano und Pique ...
erschreckend für den Rest der Fussball-Welt - für Barca-Fans ein Traum
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
zu schade das er psychisch nicht stabil genug war, dieses Niveau zu halten und so seine besten Jahre verschenkte

Ronaldinho ist einfach ein Mensch der das Nachtleben mehr liebt als den Fussball. Und das macht ihn auch ziemlich sympatisch finde ich. Irgendwie ein moderner Maradona aber mit weniger Exzesse.
Ausserdem hatte er 2006 schon alles gewonnen was ein Fussballer gewinnen kann, Weltmeister, Champions League Sieger, Copa America, Spanische Liga und auch individuell gab es nichts mehr zu holen, Weltfussballer des Jahres, Ballon d'Or usw.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wo bitte ist Eto'o eine Klasse besser als Villa?

Im Fußball!
Wäre Eto'o Spanier oder sogar Katalane würde man sich immer noch auf ihn einen runterholen, aber die Katalanen sind nun mal Nationalisten.

@heiko
Weil Wolfsburg viel auf Ballbesitz gesetzt hat, hat Dzeko vorm Tor einiges verballert. Diese Kausalität musst du mir erstmal erklären.

@LaDainian!
Ja Rooney, eine Saison über 20 Tore und schon ist er der Überheld. Wenn Dzeko jemals so schlecht spielt wie Rooney bei der WM, muss er abgeschoben werden.
Ich habe in der CL beim Speil von Wolfsburg in Manchester nur gesehen wie Dzeko ManU dominiert hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Im Fußball!
Wäre Eto'o Spanier oder sogar Katalane würde man sich immer noch auf ihn einen runterholen, aber die Katalanen sind nun mal Nationalisten.

Cool, aber wieso Eto'o eine Klasse besser ist als Villa weiss ich immer noch nicht...

240 Spiele in der Liga, 141 Tore und 49 Assists
65 Spiele mit Spanien, 43 Tore
In europäische Wettbewerbe 20 Tore und 12 Assists in 45 Spiele.
Bei der letzten EM und WM insgesamt 9 Tore geschossen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Villa ist nur der Stürmer mit der besten Torquote seit Ruud van Nistelrooy in seiner Prime...

ist Gerd Müller für dich jetzt auch ein schlechter Stürmer ?

Eto'o > Villa zu sehen ist schon äußerst fragwürdig...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Boah, da macht der Dzeko mal wieder ein gutes Spiel und schon gehts hier im Forum wieder mit den abstrakten Ideen los...



Auch wenn es nicht läuft werden bei Barca keine lange Bälle geschlagen. Es gibt keinen "Brechstangen-Modus" und ja: Die Ecken werden auch trotz gefährlicher Kopfballspieler a la Puyol, Pique oder Keita fast immer kurz ausgeführt werden...

In jedem Fußballspiel gibt es Flanken. Man kann Systeme fokussieren und Schwerpunkte legen. Und trotzdem schlagen Alves und Maxwell immer mal wieder hohe Flanken in den Strafraum. Gilt auch für Ecken und Freistöße. Hab da nie besondere Varianten erkennen können. Das waren ganz normal hoch getretene Bälle. Zumal es zwischenzeitlich mit Ibrahimovic, Busquets, Toure und Pique ja auch einige Abnehmer gab.
Und nebenbei werden auch ausreichend Flanken, Ecken und Freistöße in Barcas *eigenen* Luftraum getreten. Da werden sie mit Pique als einzig großgewachsenem Spieler werden Probleme bekommen. Oder können Xavi und Co auch mit Kurzpass und Driblling klären?
Keiner will dir hier dein Revier streitig machen, aber auch andere Leute schauen Barca-Spiele.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@heiko
Weil Wolfsburg viel auf Ballbesitz gesetzt hat, hat Dzeko vorm Tor einiges verballert. Diese Kausalität musst du mir erstmal erklären.

Was nichts an der Tatsache ändert, dass Dzeko in der Hinrude letztes Jahr für einen Stürmer der Güteklasse "Maradona meets Drogba" doch extrem viel vorm Tor vergeigt hat.
 
Oben