JamiLLX
Bankspieler
- Beiträge
- 23.514
- Punkte
- 113
Wer Fussball mag, MUSS Barca lieben.
Barca hat wunderbar gespielt, ist aber trotzdem kein Verein den man lieben muss.
Wer Fussball mag, MUSS Barca lieben.
Barca hat wunderbar gespielt, ist aber trotzdem kein Verein den man lieben muss.
Wer Fussball mag,MUSS Barca lieben.
Pep hat Mourinho gezeigt wie es geht.Barca ist ein fertiges Produkt,ein Produkt,das Perfekt ist.Perfektion ist schon das richtige Wort um die Jungs zu beschreiben.Wer den Weltfussball so dominiert,und dann noch fast ausschließlich mit Spielern aus der eigenen "cantera" ist einfach nur perfekt.Der Fussball wurde dort neu erfunden.
Ich liebe es,danke Barca.
Naja, man muss auch nicht übertreiben. "Perfekt" sind sie, wenn der Gegner ihr spiel zulässt. Und "weltfußball dominieren"... sie haben in den letzten 4 Jahren "nur" 1 mal die Championsleague gewonnen. Überhaupt haben sie in der CL in den letzten Jahren verhältnismäßig viele Spiele nicht gewinnen können, dort lässt man sie eben nicht immer so spielen wie in Spanien.
@ dalglish
Etwas merkwürdig, dass du Hitzfeld plötzlich so feierst. Nicht dass das nicht gerechtfertigt wäre, aber vor kurzer Zeit hast du mir noch erklären wollen, dass van Gaal ein viel größerer Trainer als Hitzfeld sei. Und jetzt stellst du Hitzfeld und Mourinho auf eine Stufe, während du van gaal im bayern thread regelmäßig kritisierst?!
sie haben in den letzten 4 Jahren "nur" 1 mal die Championsleague gewonnen.
Ja,wer auf kriegsspielchen im fussball hianus ist,wer dort seinen alltagsfrust rauslassen will,wer diesen Sport nicht liebt und ihn kaum selber mal gespielt hat...der muss barca echt nicht lieben.
Oder so.Oder 2 mal in den letzten 5 Jahren.
Die Zeit von Mourinho läuft gerade ab. Ein guter, aber kein großer Trainer. Auf einer Stufe mit einem Ottmar Hitzfeld. Einen, den man auch entlassen würde, wenn er mit Real die CL holen würde ( wie einst Heynckes, del Bosque).
ABER;ich sehe es kommen...sobald barca oder spanien mal stolpern,(es gibt kein team,das NUR siegt) kommen se aus ihren löchern gekrochen..."ich wusste,die sind garnich nich so stark","wurden ghyped","gewinnen immer nur knapp" bla bla bla...wo erfolg ist,sind die neider nicht weit.
........
Nichtsdestotrotz hat Fussball sehr viel mir Technik und spielerischen Fähigkeiten zu tun. Und wenn man dann sieht, mit welcher Leichtfertigkeit ein Iniesta seine Gegner düpiert ohne dabei seine Mitspieler aus den Augen zu verlieren. Ein Busquets als Abräumer über eine Grundlagentechnik verfügt, von der Spieler wie Gomez nicht mal zu träumen wagen....das muss man einfach anerkennen, aber nicht mögen oder lieben.
Also zuerst mal: Um Spanien gehts hier nicht, sondern um Barca. Und ich bestreite ja auch gar nicht, dass sie ein absolutes Elite-Team in Europa sind. Aber wo sie den "weltußball dominieren" sehe ich leider nicht. Sie hatten 2009 ihr bombenjahr, das hatte Manu 2008 auch und Inter eben dieses Jahr. Du kannst mit Recht sagen, dass sie in den letzten Jahren die spanische Liga dominieren, aber ob sie das auch in Europa (nachhaltig) können, müssen sie erst noch beweisen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ihnen der CL titel, trotz aller "Perfektion" die du ihnen attestierst, sicher ist. Sie gehören aber natürlich zu 4 oder 5 teams, die die Favoriten dafür sind.
mütze glatze
muss dieses bescheuerte GOAT-Gequatsche, das sich vom Boxforum wie ein Virus aufs ganze Forum ausgebreitet hat, jetzt auch im Fußballbereich Standard werden?die generation um messi,xavi und iniesta ist das beste was die welt je gesehen hat,ihr fussball verzaubert jeden,der den sport liebt.
muss dieses bescheuerte GOAT-Gequatsche, das sich vom Boxforum wie ein Virus aufs ganze Forum ausgebreitet hat, jetzt auch im Fußballbereich Standard werden?
Ich verstehe, dass der Sieg heute sehr überschwänglich betrachtet wird, aber bei manchen muss das Blut vielleicht erst wieder in den Kopf zurück. Barcelona ist derzeit das Maß aller Dinge, aber die Dinge können sich schnell ändern. Den Weltfußball dominieren ist auch etwas hart, so brilliert wie heute haben sie in den vergangenen Jahren zumindest in der CL-KO-Phase sicherlich selten. Und auch das große Barcelona hat den ganz großen Coup in Europa, den CL-Titel zu verteidigen, noch nicht geschafft.
Barca war halt heute 3 Klassen besser als Real.
Ansonsten ein sensationeller Auftritt von Barca, einfach ein phänomenaler Klassenunterschied.
Was für eine Vorstellung von Barcelona, ich ziehe in Ehrfurcht meinen imaginären Hut!
Ein Traum wie sie heute gespielt haben...Danke Barca!
und er quatscht was von fehlender Anerkennung einfach zu geil. Wir sind alle begeistert von der heutigen Leistung, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen können.Wahnsinn. Diese Mannschaft hat auf Vereinsebene alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und viele sind auch Europa-, und Weltmeister. Trotzdem ist da immernoch dieser unbändige Wille und Hunger den Fussball auf seiner schönsten Weise weiter zu zelebrieren. Schön, dass auch Mourinho der selbsternannte Trainergott, sowie seine Ronaldos und Özils kräftig auf die Nase fallen. Das Wankfest, welches die letzten Wochen über Real veranstaltet wurde, war einfach nur peinlich. Kaum kommt der erste starke Gegner, wirds eine Hinrichtung.
Barca wird mMn Real ziemlich deutlich die Grenze aufzeigen. Wobei ich hoffe, dass Real mitspielt und sich nicht hinten reinstellt.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass ihnen der CL titel, trotz aller "Perfektion" die du ihnen attestierst, sicher ist. Sie gehören aber natürlich zu 4 oder 5 teams, die die Favoriten dafür sind.
Barcelona completed over 600 passes during their 5-0 crushing of Real Madrid on Monday evening in La Liga's Clasico encounter at Camp Nou.
With 684 passes attempted by the hosts and 89% completed, in total 608.76 balls found their Blaugrana target.
Also worthy of note were the passing exploits of Barcelona midfielder Xavi, who managed 110 passes in his 87 minutes on the pitch.