Primera Division 2006/2007

JulioHizzle

Bankspieler
Ehrlich gesagt war Sevilla schon vor dem Spiel für mich der klare Favorit..

Für die Mannschaft aus Andalusien war das das Spiel des Jahres ist, während für Barcelona das erst am Dienstag kommt, weil man beim Rückspiel ein 1:2 aufholen muss.

Sevilla ist zu Hause eine Macht(jetzt 10-1-1) und gewann auch Spitzenteams. Im Cup spielte man am Mittwoch nur 60 Minuten, deswegen war das auch kein so großer Nachteil.

So leicht konnte Sevilla nicht wieder gegen Barcelona gewinnen. Ein Champions-League out wäre eine herbe Enttäuschung für Barcelona, insofern konnte man nicht 100% Bemühungen erwarten..

naja, schade, dass ich das Spiel nicht gesehen habe.

Dafür aber das 1:1 von Real..

Real tat sich schwer, sich aus dem Druck, den Getafe schon seit dem Anfang gemacht hatte, zu lösen, was aber mit zunehmender Spielzeit besser gelang. Real hatte immer mehr Ballbesitz und man wartete schon fast, aber nur fast, auf das 1:0... Doch genau dann kommt ein kluger Pass auf den zwischen die Abwehr startenden Güiza, Helguera geistig und somit körperlich zu langsam und Güiza konnte den Ball über den sich werfenden Casillas zum 0:1 einschiessen.

Ich war mir schon sicher, dass die Partie wegen des CL-Spiel in der Woche für Real zu Ende sei, doch man spürte keine Nervosität bei Real, keine überhasteten Aktionen aber auch nichts, was das Ergebnis verändern würde.

Man begann das Spiel zu kontrollieren, mehr und mehr und erarbeitete sich Torchancen. Die Chancenauswertung war heute aber schlecht... Selbst einen halben Meter vor der Torlinie gelang kein Tor, ebenso wenig wie bei einem Freistoß von Beckham oder einem Knaller an die Latte.

Dann bekommt Real, meiner Meinung nach aber fälschlicherweise(dafür kriegte Cassano eine gelbe wegen Schwalbe, als es Elfmeter hätte geben sollen), einen Elfmeter gepffifen und Nistelrooy macht ihn rein, was aber auch fast ins Auge gegangen ist.

In der zweiten Halbzeit stand wieder ein dominierendes Real Madrid, das sich auch weitere Torchancen erarbeitete, auf dem Platz, doch ein weiteres Tor sollte nicht fallen. Robinho und Reyes durften wieder von Anfang an ran und spielten richtig gut, speziell Robinho. Reyes wurde bei einer Fast-Tor-Chance von Getafes Torwart am Bein erwischt und musste verletzt ausgewechselt werden. Da hatte ich mir eine gelbe Karte für den sonst fairen Torwart gewünscht. Beckham mit einem weiteren guten Spiel wurde ebenfalls angeschlagen ausgewechselt, genauso wie der ebenfalls angeschlagene Higuain.

Wenn das nicht teuer wird im Rückspiel. Roberto Carlos und Sergio Ramos spielten auch durch...Die eingewechselten Cassano und de la Red liesen keinen Leistungsabfall in der Real Mannschaft erkennen, eher im Gegenteil, was aber wohl auch am immer mehr kräfte verlierenden Getafe lag.

Alles in allem, hätten 3 Punkte drin sein können, man muss aber auch mit dem einen zufrieden sein.

GitcheGumme

Moderator
Spieler wie Emerson haben bei Real Madrid auch nichts verloren, die sind besser in anderen Vereinen aufgehoben, wo die Trainer eher Beton anrühren. Wenn früher ein Trainer gewagt hätte, solche Spieler für Real zu verpflichten, wäre er von den Fans wohl eigenhändig gelyncht worden, aber nach dem in den letzten Jahren angerichteten Transferchaos eines unfähigen Präsidenten lässt man sich eben vieles aufschwatzen...:saint:

Stimmt. Dann hätte er ja gleich bei Juve bleiben können.

Aber als ich heut nacht heimkam,stand im ARD Videotext folgendes...
0:1 Ronaldinho
1:1 Giuly
2:1 Zambrotta
Ronaldinho verschießt Elfmeter

:laugh2:

Na ja immer noch besser als in DSF-Manier:

0:1 Ocio
1:1 Giuly
2:1 Zambrotta

Besond. Vorkommnis: Ronaldinho verschießt Elfmeter

GitcheGumme

Moderator
GitcheGumme schrieb:
Die spanischer Meisterschaft ist spannend wie nie!

Tabelle der spanischen Primera División 2006/2007 am 23. Spieltag
Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (1.) FC Barcelona 23 13 7 3 46:20 +26 46
2. (2.) FC Sevilla 23 14 4 5 44:22 +22 46

3. (4.) FC Valencia 23 13 3 7 34:22 +12 42
4. (3.) Real Madrid 23 13 3 7 30:19 +11 42

5. (5.) Atletico Madrid 23 11 6 6 29:20 +9 39
6. (6.) Real Saragossa 23 11 5 7 35:24 +11 38

7. (8.) Recreativo Huelva 23 11 3 9 33:30 +3 36
8. (7.) FC Getafe 23 10 5 8 21:16 +5 35

Also ich würde mal sagen diese ersten 8 haben noch eine Chance auf die Meisterschaft. Real nimmt sich selbst die Punkte weg. Die anderen oberen 5 gegenseitig und die "kleineren" haben eigentlich keine Chance, wenn die da oben jedoch weiter so machen, wie jetzt aktuell, dann kommen die auch noch mal in die Nähe.

Noch sind es 15 !!!! Spieltage und nur 11 Punkte Abstand für Schusters getafe.

Tabelle der spanischen Primera División 2006/2007 am 25. Spieltag
Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (2.) FC Sevilla 25 15 5 5 46:23 +23 50
2. (1.) FC Barcelona 25 14 7 4 50:22 +28 49

3. (3.) FC Valencia 25 14 4 7 36:23 +13 46
4. (4.) Real Madrid 25 13 5 7 32:21 +11 44

5. (6.) Real Saragossa 25 12 6 7 38:26 +12 42
6. (5.) Atletico Madrid 25 11 7 7 30:22 +8 40

7. (7.) Recreativo Huelva 25 12 4 9 34:30 +4 40
8. (8.) FC Getafe 25 10 7 8 22:17 +5 37
9. (9.) Espanyol Barcelona 25 9 9 7 27:26 +1 36
10. (10.) Racing Santander 25 9 9 7 27:29 -2 36

Wenn die so weiter machen, dann hat selbst der 10. Santander noch Chancen, zumindest auf einen CL-Platz.
Bis Platz 7 würde ich sagen, ist die Meisterschaft noch offen. Getafe spielte immerhin Unentschieden in Madrid, die sind weiterhin nicht zu vergessen.
Atletico versaut sich eine bessere Ausgangsposition und Sevilla bleibt die Mannschaft der Stunde. Da scheint jemand die beiden Großen abzulösen. Bei allen 3 Hochzeiten noch dabei. Wann schafften das eigentlich zuletzt Barca und Real?

Wenn ich mir so die Tabelle und die Mannschaften in der PD ansehe, kommen mir leichte Parallelen zur Buli vor.
Die Hälfte nur Fallobst und trotzdem setzt sich keiner so richtig ab. Im Gegensatz dazu sind Inter Mailand und ROMA ja krasse Gegensätze. Auch Chelsea und Manchester konnten sich etwas absetzen. Nur in der Buli und PD geht das irgendwie nicht, trotz schwacher Besetzung.

:confused:

JulioHizzle

Bankspieler
Die spanische Zeitschrift Marca berichtet heute davon, dass Roberto Carlos nach eigenen Angaben Real Madrid zum Saisonende verlassen wird. Sein Vertrag läuft aus und er wird ihn offenbar nicht mehr verlängern.

11 Jahre war er dort und es gab schon Gerüchte, dass er die Mannschaft verlassen würde. So, zeit für einen Neuanfang..ich hoffe, dass Marcelo jetzt mehr Spielzeit sieht

gentleman

Administrator
Teammitglied
Carlos sollte seine Karriere ausklingen lassen ... grade als verteidiger darf man sich keine schwächen leisten (die wohl auch altersbedingt auftreten können)

real benötigt wirklich einen umbruch in der mannschaft, hoffentlich mit guten jungen spaniern.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Was ein classico in den ersten 45 Minuten! :eek:

4 Tore, 1 Platzverweis, Chancen im Minutentakt, weil beide Abwehrreihen diesen Namen nicht verdienen, dazu viele Emotionen und beide Mannschaften zeigen, dass sie sich gegen ihre Krisen wehren wollen.

Real macht aus den ersten beiden Angriffen 2 Tore - davon ein fragwürdiger Elfmeter, den man aber geben kann. Barcelona gleicht zwei Mal kurze Zeit später wieder aus und hat zudem noch mindestens drei weitere 100%-Chancen. Besonders gegen Ende der Halbzeit lagen die Vorteile klar in der Hand der Katalanen...bis Oleguer so dämlich ist, und gelbverwarnt in der letzten Minute vor der Pause völlig sinnlos im Mittelfeld Gago von hinten attackiert.

Jetzt wird's eine umso spannendere 2. HZ. Real kann mit einem Mann mehr selbst die Kontrolle über das Spiel übernehmen und Barça kommt dadurch evtl. zu Konterchancen.
Das Spiel ist vom Ausgang her völlig offen. Besonders, da das Trio Ronaldinho, Eto'o und Messi endlich wieder absolute Spitzenklasse zeigt.

Eric

Maximo Lider
Die Rote Karte hat das Spiel ziemlich abflachen lassen. Real danach nicht so sehr zwingend, wie man es erwarten würde und bei Barca ging kaum noch was mit 10 Mann. Schade, so wie die 1. HZ hätte es ewig weitergehen können.

Nico1

Administrator
die rote karte hatte ich gar nicht mitgekriegt :laugh2:

aber unglaublich, was für offensivqualitäten in beiden mannschaften stecken. ballkontrolle, ideenreichtum, wahnsinn! die abwehr auf beiden seiten völlig überfordert. das 3:3 kam überraschend, ich verstehe nicht, wieso real nach dem 3:2 den druck nicht aufrechterhalten hat. ein tolles spiel!

JulioHizzle

Bankspieler
Marca.com berichtet, dass der junge Spanier Mata, der momentan im diensten von Real Madrid b ist, ab der nächsten saison in valencia spielen wird.
Unglaublich, wie Real Madrid mit der eigenen Jugend umgeht... Für Mata sicherlich die einzig richtige Entscheidung, in Madrid scheint man grundsätzlich Vorbehalte gegen Eigengewächse zu haben.

Aber man kann für 20+Millionen ja Talente aus dem Ausland kaufen...

JulioHizzle

Bankspieler
Zwar hatten die Blancos schon nach 7 Minuten ein Spieler mehr auf dem Feld als die vorletzten der Primera Division, aber troztdem schaffte Real Madrid es in der ersten Hälfte kaum Druck zu erzeugen. Anstatt Ball und Gegner laufen zu, lassen spielten sie wie gewohnt im Handballstil und so war es ein leichtes für Nástic sich in der Defensive geordnet aufzustellen. Man bekam sogar immer wieder die Möglichkeit schnell in die andere Richtung zu spielen und dort für Gefahr zu sorgen.
In der zweiten Hälfte mit der Einwechslung von Robinho wurde es dann endlich besser. Der besorgte den ersten Treffer selbst und war auch Initiator des zweiten Tores, welches er mit einem wundervoll gelupften Zuspiel auf Salgado einleitete. Nach dem ersten Tor hatten die Blancos mehrere gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen, sie mussten jedoch auch hinten immer wachsam bleiben, denn Nástic lauerte auf seine Chancen. Mal schauen wie es in zwei Wochen weitergeht.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Barca hat wohl für die kommende Saison den serbischen Riesen Nikola Zigic (2,02m) von Santander verpflichtet. Die Ablöse soll bei ca. 12 Mio. Euro liegen.
Eidur Gudjohnsen soll dagegen den Verein verlassen und wird mit ManU in Verbindung gebracht.

Aus meiner Sicht ein guter Wechsel auf der Eto'o-Backup-Position. Zigic ist ein aufstrebender junger Spieler, trotz seiner Größe technisch beschlagen und genau der Brecher, der Barca in den letzten Jahren gefehlt hat, wenn das Kurzpassspiel mal keinen Erfolg zeigte.
Allerdings ist damit ein Klose-Wechsel zu den Katalanen praktisch leider ausgeschlossen.

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Barca hat wohl für die kommende Saison den serbischen Riesen Nikola Zigic (2,02m) von Santander verpflichtet. Die Ablöse soll bei ca. 12 Mio. Euro liegen.
Eidur Gudjohnsen soll dagegen den Verein verlassen und wird mit ManU in Verbindung gebracht.

Aus meiner Sicht ein guter Wechsel auf der Eto'o-Backup-Position. Zigic ist ein aufstrebender junger Spieler, trotz seiner Größe technisch beschlagen und genau der Brecher, der Barca in den letzten Jahren gefehlt hat, wenn das Kurzpassspiel mal keinen Erfolg zeigte.
Allerdings ist damit ein Klose-Wechsel zu den Katalanen praktisch leider ausgeschlossen.

Naja so jung ist der auch nicht mehr (26)....
Trotzdem guter Kauf! Allerdings besteht das nicht geringe Risiko, dass Zigic das Niveau nicht halten kann....

GitcheGumme

Moderator
:jubel:

Letzte Woche patzte Real, nun Barca in Villareal (0:2).
Da Real ausgerechnet gegen einen Mitkonkurrenten (Valencia) gewann und Sevilla ebenso ist der 3-Kampf wieder völlig offen. 7 Spieltage vor Schluß trennen die 3 nur 2 Punkte.

Man so spannend, wie lange nicht mehr die PD.

Oben