Primera Division 2006/2007


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
gibts in der mls nicht nen salary cap von 400.000 dollar??also offiziell müsste doch das dann die summe sein, was er wirklich bekommt, ist bei einem salary cap-system immer schwer zu sagen..

nur um mal noch eine andere theorie(zu gunsten beckhams) aufzuwerfen: kann es nicht sein, dass es (auch) eine entscheidung war, um ein bisschen anonymer zu leben?? zugegeben, das passt so gar nicht zu dem bild, das man von ihm hat, aber ein ehemaliger lehrer von mir, der beckham in seiner vor-posh-zeit kennengelernt hat, meinte er sei ein ganz zurückhaltender typ eigentlich...*******-weiber:D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich glaube bei der genannten Summe geht es auch die Werbeeinahmen.

Beckham ist am Ende er haette nur noch die Chance gehabt in England bei einem mittelmaessigen Verein zu kicken, logische Schlussfolgerung war in die USA zu gehen, seine NM Karriere duerfte damit auch endgueltig zu Ende sein.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zu Inter Mailand hätte er auch noch gehen können, die nehmen doch immer die Stars, die die Topklubs nicht mehr brauchen.
Jetzt lässt er in den USA seine Karriere ausklingen, bekommt fette Werbeverträge und seine Frau kann den ganzen Tag mit Hollywoodstars rumturnen. Zudem werden die Amis ihn wegen der spektakulären Freistoßtore für den besten Fußballer der Welt halten. Vielleicht geht er danach ja auch noch mal in die J- League um dann endgültig in Dubai zu enden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich würde mal die Vermutung anstellen, dass weniger Beckham, denn eher seine Frau nach Los Angeles will....andernfalls kann ich mir diesen sportlichen Total-GAU nicht erklären.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde mal die Vermutung anstellen, dass weniger Beckham, denn eher seine Frau nach Los Angeles will....andernfalls kann ich mir diesen sportlichen Total-GAU nicht erklären.

Dito.

Und wer da in dem Haus die Hosen anhat ist eh klar. Vielleicht hat sie ja mit Unterwäsche-Entzug gedroht :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
nein auch das nicht, es sind wie gesagt "nur" zwei Millionen pro Jahr plus die Rechte an seinem Bild die nochmals bei ca. 25 Millionen pro Jahr liegen, wobei bei diesen auch fraglich ist inwieweit die in USA noch so viel wert sind....

Ist doch völlig egal wie sich die 50 Mille zusammensetzen. Beckham ist der populärste Sportler weltweit, da braucht er sich keine Sorgen über seine Bild Rechte zu machen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.496
Punkte
113
Ort
Country House
Die haben wegen Beckham die Salary-Cap-Regelung in der MLS geändert. Man kann nun also in Ausnahmen über den Cap gehen. Wie genau die Änderung aussieht, weiß ich allerdings nicht. Der Hauptteil des Gehalts errechnet sich aus kalkulierten Einnahmen durch Beckhams Selbstvermarktung seines Bilds. Das wirkliche Spielergehalt liegt bei 5 Millionen, oder?

Und bzgl. Medienpräsenz: Das war schon so gewollt und ich denke, Beckham (und natürlich auch Posh) passen sehr gut nach LA. Sollen sie dort ihren Spaß haben. Aber ob die ganzen Amis wegen Becks nun Soccer gucken wollen, bezweifel ich ernsthaft. Einwanderer wohl eher, aber sowohl die weiße als auch die schwarze Kultur (sowie Kubaner, Puerto Ricaner die auf Baseball stehen) haben kein großes Interesse an Fußball. Problem ist eigentlich nur das Spielformat. Es bietet zu wenig Werbeminuten und wird daher nicht von den großen TV-Anstalten gepusht.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Die haben wegen Beckham die Salary-Cap-Regelung in der MLS geändert. Man kann nun also in Ausnahmen über den Cap gehen. Wie genau die Änderung aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Wer behauptet eigentlich diesen Schrott? Die Bild-Zeitung?
Hier ein Auszug von der offiziellen MLS-Homepage:

The move was made possible by the November implementation of the league's Designated Player rule, which states that a club may sign one player at a salary above the league maximum, with the league paying for the amount up to the maximum and the club picking up the rest.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zu Inter Mailand hätte er auch noch gehen können, die nehmen doch immer die Stars, die die Topklubs nicht mehr brauchen.
Jetzt lässt er in den USA seine Karriere ausklingen, bekommt fette Werbeverträge und seine Frau kann den ganzen Tag mit Hollywoodstars rumturnen. Zudem werden die Amis ihn wegen der spektakulären Freistoßtore für den besten Fußballer der Welt halten. Vielleicht geht er danach ja auch noch mal in die J- League um dann endgültig in Dubai zu enden.
Genau das schwirrte mir auch gerade durch den Kopf. Hihi. :thumb:
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Soo...Ronaldo nun definitiv weg, heute in Mailand angetroffen, schaut sich das Cupspiel Milan-Roma an. Bronzetti spricht von 6 Mio €, die italienische Presse von 7, die spanische von 10...werden sich wohl in der Mitte einigen. Milan will zuerst den Ärtzte-Check machen, bevor sie den Transfer definitiv durchführen...na die werden dann staunen wenn "Il Ex-Fenomeno" die 90 auf die Waage bringt :D

Eigendlich ein *******-Transfer für Real Madrid. Im Sommer hätten sie ihn für 18 Mio € abgeben können, hätten noch Zeit gehabt einen Jungtalent wie Huntelaar zu holen. Nun bleibt das Kader mit genau 1 Mittelstürmer (Ruud), 2 Hängenden Spitzen (Raúl, Higuaín) und irgendwelchen Zwischendinger wie Robinho und Reyes...Zeit um den jungen Mata den Vertrag zu erneuern und ihm in der ersten Mannschaft zu testen. Hat bis jetzt mit dem Rechts-Links-Verteidiger Miguel Torres exzellent geklappt. Oder jetzt die 20 Mio € für Huntelaar zu bieten.

Geil heute in der Titelseite von "Marca": Real hinter Klemen Lavric her :jubel: :jubel: :D :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und der andere Ronaldo soll ja kommen. Der macht jetzt sicher noch bis zum Sommer einen auf Hargreaves und flennt rum und fordert den Trade. Real war ja immer sein Traum :rolleyes:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich freu mich übrigens, dass Real gerade so auseinanderfällt.
Da habe ich weitere frohe Kunde für dich: Real verliert daheim gegen den Abstiegskandidaten Levante mit 0:1. Selbst knapp 80 Minuten reichten den "Galaktischen" nicht, um den Rückstand wenigstens zu egalisieren.
Aber wer sich schon freiwillig einen italienischen Trainer holt, der braucht sich auch nicht zu wundern, dass der nach einem Rückstand mit seinem taktischen Latein am Ende ist...:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.914
Punkte
113
Ort
Austria
was ich so mitbekommen habe wirkt capello für mich als persönlich total unfreundlicher mensch. wenn er den fans den mittelfinger zeigt, oder ronaldo dermaßen runtermacht find ich das echt nicht ok. klar hatte er große erfolge, aber er is schon sein sehr spezieller typ kommt mir vor.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Real Madrid ist nur noch Schrott....das braucht mehr als nur einen Trainerwechsel. Hier muß sich grundlegend was an der Struktur ändern.....so kann es nicht weitergehen. Das ist peinlich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm komisch, Real verliert und verliert trotz diesem Starensemble und Meistertrainer (wer kommt als nächstes? Lipp?)! Trotzdem nur 5 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Barca vergeigt es derzeit auch etwas und der lachende Dritte könnte Sevilla sein. Das wäre doch mal ne Sensation.

Immerhin haben sie das erfolgreichste Team (international) in Spanien derzeit.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
In Spaniens Vorzeigeklubs brodelt es. Bei Real sollen verschiedene Spieler lt. Sportdirektor Mijatovic öfter mal eine "Fahne" haben und sich um alles andere, aber nur nicht um Fußball kümmern. Robinho beklagt gleichzeitig seine Reservistenrolle und liebäugelt mit einem Wechsel zu einem anderen Spitzenklub. Real ist derzeit nur noch ein disziplinloser Haufen von oft über dem Zenit stehenden Fußballern, die mit dieser Einstellung sowohl national als auch international nichts reißen werden.

In Barcelona attackierte Stürmerstar Eto'o seinen Trainer Frank Rijkaard und verweigerte sogar seine Einwechslung in der Schlussphase gegen Santander.
Auch die Extrawürste für Deco und Ronaldinho, die Beide zu spät aus ihrem Urlaub und dabei völlig ungeschoren davonkamen, sind dem Kameruner ein Dorn im Auge. Frank Rijkaard muss bei Barca aufpassen, dass ihm die Mannschaft durch weitere Undiszipliniertheiten nicht aus den Zügeln gerät, jedenfalls lassen die Aussagen von Eto'o schon auf einige Gräben (z. B. mit Ronaldinho) innerhalb der Mannschaft schließen. Habe auch hier meine Zweifel, ob sich so die Champions League verteidigen lässt, eher noch der spanische Meistertitel.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Das mit Robinho und der "Weihnachts-Fahne" ist schon ein alter Hase, habe ich in einem Post vorhin schon erwähnt. Mijatovic hat in diesem Falle nichts beigetragen, da die Filterung von einem der Gruppe Salgado/Guti/Raúl kam. Das Problem von Pedja ist dass er bei seinen Ex-Kollegen (sprich Guti,Raúl,RC) sehr unbeliebt geworden ist, da er ihnen als Sportchef keine Vorteile verspricht, sondern Capello das Handeln bestimmt. Capello seinerseits kann keine Brasilianer ausser RC und Marcelo im Team aushalten (siehe Fall R99), und gleichzeitig machen ihm die Spieler Druck bezüglich Beckham (der mMn 150% trainiert und den Platz im Team verdient) und Cassano (no comment). Fazit: Calderón soll Neuwahlen anordnen, Capello raus, Raúl,Salgado,Guti,Cassano,Emerson,RC und sonstige Rumgeplenker raus, neues Team aufbauen, notfalls 1/2 Jahre in der Wüste verbringen, um dann ein hoffnungsvolles Team zum Erfolg zu führen. Zu Robinho soll noch gesagt werden dass er seinen Erwartungen in 2 Jahren nicht gerecht wurde. Daher ist er der Ungeeigneste um solchen Bullshit rauszulassen vonwegen "unzufrieden", "wenig Spielzeit", usw. Soll sich gefälligst ein Beispiel an Saviola od. Owen (seinerzeit bei Real) nehmen. Entweder ruhe geben oder sonst tschüss und weg.

Zu Eto'o: :ricardo: WTF???

P.S: Wer des Spanischen mächtig ist, hier der Link: http://www.marca.com/videos/07/02/070213EtooTot320x240.html
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
und wer englisch kann... http://www.thesun.co.uk/article/0,,2002390000-2007070335,00.html


ist zwar thesun, aber es scheint echt was dran zu sein. etoo war ja (so viel ich weiß) vor seiner zeit bei barca schon kein einfacher typ, aber ich gluabe in einer reportage gelesen zu haben, dass er sich jetzt komplett verändert hat, aber das hat er wohl offensichtlich nicht gemacht. jedenfals sollten bei allen anderen topclubs jetzt die alarmglocken läuten. so ein spieler ist nicht jeden tag frustiert...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
"AS": Rijkaard geht im Sommer

Nach einer Meldung der spanischen Sportzeitung "AS" endet die Zeit von Frank Rijkaard als Trainer beim Champions-League-Sieger FC Barcelona bereits in diesem Sommer. Das Blatt berichtet von "schweren persönlichen Problemen" und beruft sich auf "sehr gut informierte Kreise" aus dem Umfeld der Niederländers. Weder der Verein noch Rijkaard selbst äußerten sich bislang dazu.
Der Vertrag läuft noch bis 2009 - wie lange bleibt Frank Rijkaard beim FC Barcelona?
Derweil macht die "AS" schon eine Liste mit möglichen Nachfolgekandidaten auf, der zurzeit der niederländische Nationaltrainer Marco van Basten, Ronald Koeman (PSV Eindhoven), der aktuell bei vielen Topklubs hoch im Kurs stehende Bernd Schuster (FC Getafe) sowie der italienische Weltmeistercoach Marcello Lippi angehören. Die "Gazzetta dello Sport" spekuliert zugleich über einen Wechsel Rijkaards zu dessen Ex-Klub AC Mailand und für diesen Fall ein Engagement Lippis in Barcelona...

Quelle: www.kicker.de


Wenn ein Spieler ungestraft seinen Trainer so brüskieren darf wie Eto'o am vergangenen Samstag, dann scheint die Position des Holländers wohl nicht mehr zum Besten zu stehen. Bei soviel Unruhe im Verein wird Barca in der Champions League wohl kaum ein Bein auf die Erde bekommen. Der Zeitpunkt war für Liverpool wohl noch nie so günstig wie jetzt, den Titelverteidiger schon im Achtelfinale auszuschalten, die Klasse haben die Engländer alle Mal, auch wenn sie nicht so hoch im Kurs stehen wie Arsenal, Chelsea oder ManU.
 
Oben