Primera Division 2006/2007


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Nach der Verpflichtung eines italienischen Trainers hat Real nach 11 Heimspielen ein Torverhältnis von sage und schreibe 12:9 (Barcelona 27:5). Die Mannschaft, die weltweit über Jahrzehnte hinweg für attraktiven Offensivfußball schlechthin stand, bringt gerade nochmal 1 Treffer pro Heimspiel zustande. Und hochtalentierte Leute mit Offensivqualitäten wie Robinho werden auf der Bank schmoren gelassen...:wall:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.873
Punkte
113
Gestern die beiden Spiele Real vs. Betis und Zaragoza gg. Villerreal gesehen. Real vergibt ihre Möglichkeiten und hätte sich bei einer Niderlage nicht beschweren dürften. Gegen ende dann die Rudelbildung, und eine schulbuchmäßige Rote Karte unter dem Begriff: FRUSTFOUL, von david Beckham...

Zaragoza lieferte ein schnelle, technisch gute Partie ab.... Und gewann verdient mit 1:0..
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Also so wie Real spielt, wird man in der Champions League nichts reißen können. Man hat ja Glück, dass man erstmal nur gegen die formschwachen Bayern trifft, aber wenn sich nichts verbessert, wird man überhaupt nicht weit kommen.

Der Beginn des Spiels war eigentlich ganz ok, aber wie schon üblich hat man dann wieder zu altbekannter Schwäche zurückgefunden, sodass ich mich wirklich fragen musste, ob ich mir das antun sollte.

David Beckham war meiner Meinung nach, wie im Comeback, ganz gut und einer der wenigen Spieler, die eine gute Leistung erbrachten.
Ich persönlich verstehe nicht, warum Capello gegen einen Abstiegskandidaten nur mit einer nominellen Spitze (RvN) spielt?!
Der wurde natürlich weder gefüttert noch in der Lage sich den Ball eventuell mal von weiter hinten zu holen.
Allerdings topte in Raul in der 2. HZ noch an Harmlosigkeit.

Capello stehen schwere Tage / Wochen bevor. Bin mal gespannt ob er das Ligaspiel gg Barca noch erlebt, welches ja dem CL Rückspiel folgt wenn ich mich nicht irre.
So langsam bin ich es leid Ihn zu sehen. Mit seinen Verpflichtungen (Higuain, Gago) konnte er noch nix reissen. Seine Suspendierungen (Cassano, Ronaldo, Beckham) konnte ich nur schwer Nachvollziehen.
Also Fabio: Muss Langsam aufwärts gehen oder: Erfolg muss her!!
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Capellos Begnädigungen gehen weiter, hat heute in der PK verkündet dass "Talentino" Cassano ab nächste Woche wieder ins Aufgebot kommt. Zumindenst hat Capello den Brandherd "Spieler" gelöscht, aber hat sich auch Sachen vonseiten der Spieler gefallen lassen müssen.

Zum Samstagsspiel hat Julio glaube ich schon alles gesagt, ich frag mich einfach nur wieso zur HZ Gago rausgenommen wird wenn er der einzige ist der im Mittelfeld den Ball spielen und behalten kann, wieso dieses elende schnaufende langsame Rhinozeross namens Emerson noch überhaupt Fussball spielt, wieso Cannavaro per Dekret spielen muss obwohl er seit September in einem unglaublichen Formtief ist.

Higuaín und Gago tun mir allmählich immer mehr leid, sie kamen als Zukunftsinvestition die man langsam ans Team aklimatisieren sollte, mussten stattdessen von Anfang an in ein kaputtes Team einspringen und sich über Wasser halten, spielen noch relativ gute Spiele. Prompt fliegt Real gegen Betis im Cup raus, schon holt Capello die Altersheimtruppe zurück. Damn it! So zerstört man junge Fussballspieler. Zum kotzen.

EDIT: Cadena COPE (steht in Spanien nicht gerade für hervorragende Qualität im Radio) hat vor einer Stunde verkündet, dass Capello den Rücktritt erklärt hat. Wird sich in den nächsten Stunden klären obs eine Riesen-Ente oder eine Riesen-Bombe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
die geschichte ist immernoch etwas undurchsichtig, es hiess er geht sicher nach dem bayern-spiel, egal wies ausgeht, jetzt heissts mal sehen...aha...wenn er jetzt sonderlich beliebt wäre bei seinen spielern würde ich sagen es war ein trick um sie aufzuwecken, aber das scheint mir ja nicht wirklich der fall;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die spanischer Meisterschaft ist spannend wie nie!

Tabelle der spanischen Primera División 2006/2007 am 23. Spieltag
Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (1.) FC Barcelona 23 13 7 3 46:20 +26 46
2. (2.) FC Sevilla 23 14 4 5 44:22 +22 46


3. (4.) FC Valencia 23 13 3 7 34:22 +12 42
4. (3.) Real Madrid 23 13 3 7 30:19 +11 42


5. (5.) Atletico Madrid 23 11 6 6 29:20 +9 39
6. (6.) Real Saragossa 23 11 5 7 35:24 +11 38


7. (8.) Recreativo Huelva 23 11 3 9 33:30 +3 36
8. (7.) FC Getafe 23 10 5 8 21:16 +5 35


Also ich würde mal sagen diese ersten 8 haben noch eine Chance auf die Meisterschaft. Real nimmt sich selbst die Punkte weg. Die anderen oberen 5 gegenseitig und die "kleineren" haben eigentlich keine Chance, wenn die da oben jedoch weiter so machen, wie jetzt aktuell, dann kommen die auch noch mal in die Nähe.

Noch sind es 15 !!!! Spieltage und nur 11 Punkte Abstand für Schusters getafe.

Lustig fände ich es auch, wenn Atletico :love2: mal wieder für Real landet. :D

P.S.: ich wußte gar nicht, daß Real eine Fanfreundschaft mit Espanyol hat. :confused:


Das mit Rijkaard ist stark, wenn es dumm läuft schießen sich die Hollywood-Vereine selbst aus dem CL-Achtelfinale.

Verdient hätten es diese Dummschwätzer alle mal!

P.S.2: Ronaldo hat es Capello bewiesen, daß er es immer noch kann, stimmt's Fresh. ;)
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
@Fresh Prince: :D so wie ich die Spieler sehe werden die genau das Gegenteil machen. Lustig auch noch das Titelblatt von "As" von heute: "Capello ist nicht zurückgetreten...schade!"

@Gitche: Hab die letztjährige Tabelle hervorgekramt und mit der aktuellen verglichen...am gleichen Spieltag hatte Real 48 Punkte...sprich sie wären momentan Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung. Zeigt wie ausgeglichen schlecht das Niveau in der Primera División herrscht, wo keine Mannschaft wirklich einen Massstab setzen kann.
 

MasterJul

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Daleiden; Eifel
Hat einer gestern Barcelona - Athletic Bilbao gesehen???? Das war die Antwort zum Champions-League Hinspiel gegen Liverpool. Eto ó und Ronaldinho haben sowas von ein geiles Spiel abgeliefert. Selbst der gescholtene Eto ó wurde mit "standing Ovations" in der 70. Minute gefeiert bei der Auswechslung. Ronaldinho veräppelte seine Gegner nach Strich und Faden. Er brachte es soweit dass selbst seine Gegenspieler ihn anfauchten
" er solle mal aufhören sie auszutricksen".
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.850
Punkte
113
Ich hab das Spiel gestern gesehen. Diese Szene als er von der Seitenlinie kommt und dann wie im Slalom durch die Abwehr spaziert und leider nur die Latte trifft, das war schon der Hammer. Aber ich glaube die Bilbao Abwehr hatte sich beschwert, weil er in einigen Szenen nur für die Zuschauer völlig überflüssige und unproduktive Standtricks gemacht hat, um dann den Ball einfach wieder nach hinten zu spielen. Gerade weil es da schon 3:0 stand und er nicht wirklich vorhatte ernsthaft am Gegenspieler vorbeizukommen fanden die das wohl ein wenig unsportlich und demütigend.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tja, nur zu schade, daß Barcas Leistungen in der CL sich bei weitem nicht mit denen in der Liga decken. Besonders die von Ronaldo de Assis Moreira. :D
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Die Gastgeber im Derby waren klar stärker, wurden am Ende aber nicht belohnt. Atlético begann wie die Feuerwehr, setzte die Gäste permanent unter Druck, Real hatte keinen Moment zum Nachdenken und kam kaum in Ballbesitz, während Atlético genau wusste, was sie mit dem Spielgerät anfangen sollten. Nach einer halben Stunde kamen die Blancos etwas besser ins Spiel, jedoch ohne zu irgendeinem Zeitpunkt zu glänzen. Am Ende war es dann Casillas, der den Punkt einige Male rettete.

Den Madrilenen fehlte natürlich der Derby-Spezialist Ronaldo, der schon häufiger die rotweißen Hoffnungen zerstörte. Sehr schmerzlich wog auch der Verlust von van Nistelrooy, der kurzfristig erkrankt war. Das Sturmzentrum war also sehr leer, da Raúl und Higuaín sich dort ja bekanntermaßen nicht aufhalten. Ganz schwach der Auftritt von Ersatzmann Reyes, der keine einzige gute Szene hatte.

Ich meine, dass beim Angriff, das Torres' Tor einleitete, ein Foul der Gastgeber an der Mittellinie vorausgegangen wäre, doch insgesamt pfiff der Schiri keine klare Linie.
Nur wenige Minuten später gab es dann eine Szene, die für eine Menge Diskussionsstoff sorgen wird. Perea verwertete einen Ball, der vom Pfosten der Gäste zurücksprang. Der Linienrichter winkte Abseits, obwohl kein Rojiblanco beim Flankenball abseits stand. Der Arena-Kommentator fand die Abseitsentscheidung korrket, die spanischen Medien schreiben, dass es kein Abseits wäre. Außerdem hätte es in dieser Situation auch Elfmeter geben können, da Emerson seinen Gegenspieler klar behindert. Eine knappe Entscheidung gab es noch auf der anderen Seite, ein schöner Heber von Raúl wurde nicht anerkannt, doch die Abseitsentscheidung schien mir sehr eng zu sein.

Einen guten Griff tat Capello dann, als er zur Halbzeit Reyes gegen Cassano austauschte. Genau dieser spielte nämlich einen prima Pass auf Higuaín und der ging alleine auf Keeper Leo Franco zu und überwand ihn diesmal, im Gegensatz zu einer Chance in der ersten Hälfte. Kurz vorher hatte der Kommentator sich über ihn lustig gemacht und spekuliert, wann er denn sein erstes Tor in Spanien schießen würde. Angeblich behaupten böse Zungen, es wäre erst in der nächsten Saison der Fall, wenn er an einen Zweitligisten ausgeliehen wäre. Nun ja, ich glaube nicht mal, dass er Higuaín im letzten Jahr bei River hat spielen sehen, verdad?

Im Gegensatz zu Higuaín hatte Landsmann Gago einen rabenschwarzen Tag. Er verlor im Spielaufbau unzählige Bälle und das war nicht das erste Spiel, bei dem ihm das passierte. Man muss ihm jedoch zu Gute halten, dass er in der Kriesenmannschaft den Spielgestalter machen muss und es für einen 20-jährigen, der im gerade aus Argentinien gekommen ist vllt. noch zu schwer ist...solange er aber überhaupt so viele Fehler macht und nur die kurzen Pässe spielt, ist er keine Verbesserung für Real(doch man sollte ihn auf jeden Fall Zeit geben. In Argentinien war er auf jeden Fall stärker) - im Gegensatz zum später eingewechselten Diarra, der ein gutes Spiel machte. Besser noch war aber überraschenderweise Emerson, der auch nach vorne einige richtig gute Aktionen hatte.

Vermeidbar war die rote Karte gegen Cannavaro, den ich wohl noch in der ersten Hälfte vom Platz gestellt hätte. Er war permanent so nah am Platzverweis, dass Capello ihn unbedingt hätte auswechseln müssen. So war es Glück für Real Madrid, dass sie nur gute 10 Minuten zu zehnt spielen mussten.

Der Schiedsrichter hat mir insgesamt nicht gefallen. Er pfiff sehr ungleichmäßig, mal kleinlich, mal großzügig. So sah ich einige Fouls gegen Real Madrid im Spielaufbau, die nicht gepfiffen wurden und dadurch einen Angriff zur Folge hatten. Vor allem Guti musste gestern ohne Ende einstecken und als man dann noch die Reaktion des Publikums bei seiner Auswechslung sah, da wurden mir die rotweißen Fans doch reichlich unsympathisch. Sicher war es auch von den Gästen ein teilweise hart geführtes Spiel, doch die Statistik von 15 zu 28 Fouls und 2 zu 6 gelben Karten spiegelt ein falsches Bild zugunsten der Gastgeber. Trotzdem kann sich der gemeine Madridista über die Güte des Schiris nicht beklagen, denn er ließ Cannavaro lange auf dem Platz und dann war da ja noch die Szene aus der 14. Minute.
...die Schiedsrichter in der Primeira Division sind wirklich zu schlecht!

Edit:
Wie kann der Kicker bitte Raúl ein "6" als Note geben? :skepsis:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.873
Punkte
113

Skandal in Sevilla-Derby


Das Pokalderby zwischen Real Betis und dem FC Sevilla am Mittwochabend wurde zum Skandalspiel. Nach dem Führungstreffer der Gäste durch ihren Goalgetter Kanoute in der 57. Minute des Viertelfinal-Rückspiels (Hinspiel: 0:0) wurde FC-Trainer Juande Ramos offenbar von einer gefüllten Plastikflasche am Kopf getroffen und musste bewusstlos in die Katakomben gebracht werden. Die Partie wurde abgebrochen.

Ramos war erst nach einigen Minuten wieder bei Bewusstsein. Das Spiel im Stadion "Manuel Ruiz de Lopera" wurde zunächst unterbrochen, wenig später abgebrochen.

Die erste Partie im "Sanchez Pizjuan" hatte torlos geendet. Der deutsche Nationalspieler David Odonkor (Real Betis) fehlte im Rückspiel weiterhin verletzt, auf der Gegenseite stand Andreas Hinkel in der Startelf des Ligazweiten.

In weiteren Viertelfinalpaarungen setzte sich Bernd Schusters FC Getafe trotz einer 0:1-Niederlage bei CA Osasuna durch, nachdem das Hinspiel in der Hauptstadt 3:0 geendet hatte. Auch Deportivo La Coruña zog in die Runde der letzten vier Teams ein. Die Galicier erzielten nach einem 4:1 im eigenen Stadion ein 1:1 (1:0) beim Zweitligisten Real Valladolid. Real Saragossa empfängt zur Stunde noch den Meister FC Barcelona (Hin: 0:1).

:gitche:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Spieler wie Emerson haben bei Real Madrid auch nichts verloren, die sind besser in anderen Vereinen aufgehoben, wo die Trainer eher Beton anrühren. Wenn früher ein Trainer gewagt hätte, solche Spieler für Real zu verpflichten, wäre er von den Fans wohl eigenhändig gelyncht worden, aber nach dem in den letzten Jahren angerichteten Transferchaos eines unfähigen Präsidenten lässt man sich eben vieles aufschwatzen...:saint:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
So bald geht das Spitzenspiel FC Sevilla vs FC Barcelona los.
Ich freue mich schon auf ein hochklassiges Spiel zwischen dem 2. und dem 1.:)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bitter, wenn man sich diese Chronologie anschaut:

0:1 Ronaldinho (14.)
Rot: Ocio (28.)
Besond. Vorkommnis: Ronaldinho verschießt Elfmeter (29.)
1:1 Kerzhakov (39.)
2:1 Alves (61.)
Rot: Giuly (62.)
Gelb-Rot: Zambrotta (77.)

:(

So die Tabellenführung zu verspielen, ist echt hart und zeigt wieder einmal, dass bei Barcelona im Moment genauso wenig rundläuft wie bei Real.
In der CL ist ein Weiterkommen nur noch Utopie, dazu die internen Probleme um Eto'o und Ronaldinho. Man kann wirklich nur hoffen, dass bald wieder etwas Ruhe einkehrt. Denn vom Potential her ist Barça immer noch in der Lage, Europa zu dominieren.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die rote Karte gegen Giuly war aber auch ein Witz, soweit ich das in den Wiederholungen sehen konnte. Der Freistoß von Alves hingegen war schon beeindruckend (auch wenn er bisschen abgefälscht wurde).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.873
Punkte
113
Kerzhakov war ein klasse Transfer von Sevilla, der Junge hat riesenpotenzial... Abgesehen davon, finde ich das sich Barcelona und derren Presse die Probleme selber zuzuschreiben haben und vielleicht ihre Gegner etwas unterschätzen...

Aber als ich heut nacht heimkam,stand im ARD Videotext folgendes...
0:1 Ronaldinho
1:1 Giuly
2:1 Zambrotta
Ronaldinho verschießt Elfmeter

:laugh2:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Barca hat zu wenig getan für einen Sieg. Hatten lange Zeit einen Mann mehr und das Spiel wurde nur verwaltet. Gut, die rote Karte für Giuly war sehr komisch, aber die Wechsel danach von Rijkaard genauso seltsam. Messi und Ronaldinho raus:skepsis:

Das Tor von Kerzhakov war sehr stark gemacht. Dani Alves ist ein Weltklasse-Mann, den Sevilla nicht mehr lange halten kann.
 
Oben