ricard schrieb:
Das war absolut bewusst was Real mit Messi gemacht hat. 14:5 Fouls zur Halbzeit für Real haben meinen Eindruck bestätigt.
Es ist genau das gleiche, was Atletico Madrid vor ein Paar Wochen mit Guti gemacht hat, und es hat sich niemand aus dem Real-Corner beklagt, sondern als Mittel zum Erfolg begründet.
Der Tritt von Emerson gegen Messi war imho schon eine rote Karte wert, denn da war der Ball schon lange weg und Emerson hat mit voller Absischt zugelangt.
Sehe ich gar nicht so, sondern mehr dass Emerson mit seiner 30 Jahren Alten Hüfte halt nicht mehr so schnell reagiert und teilweise zu spät grätscht, aber nicht mit absicht jemanden zu verletzen, sondern mehr aus Tollpatschigkeit.
Das aber Emerson kurz vor der Halbzeit nicht Rot sieht, dass ist ein absoluter Witz. Der säbbelt erneut Messi volle Kanne um und zieht dann noch ne Show ab (klar war es schmerzhaft) um der 2. gelben Karte zu entgehen und die Blindgänger fällt darauf rein.
Die zweite Aktion war gelb, aber Perez Burrul wollte heute alles ausser auffallen, daher hat er die Aktion nicht gesehen oder nicht so interpretiert.
Tut mir leid, aber das hatte nichts mit Fussball am Hut.
Stimmt, Ronaldinhos passivität und totale abwesenheit, Gudjohnssens Chancenverwertung, Thurams und Zambrottas grausame Stellungsfehler, genau so wie das Talent von Deco, sich in den wichtigen Spielen abzuschalten, das hat mehr mit Fussball am Hut. Capello hat heute bewiesen wie ernst ihm heute dieses Spiel war, vorallem nach dem Debakel von Getafe. Er hat mit seinen Waffen genau jene Fehler von Barça ausgenützt, sprich die Luftüberlegenheit von Diarra und Emerson heute im Mittelfeld (Xavi/Iniesta/Deco haben heut keinen einzigen hohen Ball im zentralen Bereich für sich entschieden), die Tatsache dass Ronaldinho/Messi kein einziges mal Sergio Ramos oder Robinho bis in die Defensive verfolgt haben, während Raúl in HZ 2 fast Rechter Aussenverteidiger war während Sergio nach vorne ging. Robinho hat heute Zambrotta "verputzt", Silvinho hat defensiv nichts beigetragen, Thuram war die Nervösität in Person. Was ich mich frage ist wieso dass Rijkaard einen "Cruyff-Ähnlichen" Anfall bekommen hat und auf solche Experimente eingegangen ist wie das Weglassen des Defensiven Mittelfeldspielers (Edmilson), wieso in der Innenverteidigung 2 Leute spielen die zwar hart sind, aber den Ball nicht spielen können, wieso zB ein Gudjohnssen einem Saviola vorgezogen wird. Real hat mir während den letzten 20min von HZ 1 nicht gefallen, weil man Barça zu viel Ballspiel erlaubt hat, aber auf dieses Spiel ist diese Mannschaft getrimmt worden, hinten warten und dann knallhart vorne kontern. Und ausserdem ist hier nur ums Prestige gespielt worden, denn nach 7 Spieltagen wird noch nichts entschieden, aber zumindest hat man gezeigt dass Real die Waffen besitzt um in dieser Meisterschaft mehr als nur mitzureden.
Naja, zumindest steht Barca weiter vor den Holzhackern.