Primera Division 2006/2007


Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
konnte leider erst ab der 60ten minuten das spiel sehen. Was Barca da geboten hat war eine absolute Frechheit. Ich kann mich an eine Szene erinnern, in der Raul im Mittelkreis den Ball kriegt und erst mal gar nichts macht. Nach vorne gab es keine Anspielmöglichkeiten und Barca hat sich nen *******dreck um ihn gekümmert, also wartet Raul einfach mal paar Sekunden. Keinerlei Laufbereitschaft bei Barca, kein Kampf. So spielt keine Spitzenmannschaft. Ist erst das zweite Spiel, das ich von Barca diese saison sehe (gg chelsea und real), aber so gewinnen die keinen blumentopf. Keine Ahnung wie die es an die Spitze der Tabelle geschafft haben.
Gegen chelsea konnte man wenigstens noch sagen, dass sie es versucht haben, aber gestern.... nee so wird das nix.
keine einzig gute szene von ronaldinho... dsa aber nur nebenbei.

beat
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Beat schrieb:
Keine Ahnung wie die es an die Spitze der Tabelle geschafft haben.

Am Anfang der Saison war Eto'o noch dabei. ;)
Und auch sonst reichen gegen die kleineren Gegner halt noch ein, zwei gute Aktionen der Einzelkönner. Allerdings ist es schon auffällig (was auch der arena-Kommentator gestern meinte), dass Barca diese Saison noch gegen kein großes Team gewonnen hat:
Unentschieden gegen Valencia und Bremen, Niederlagen in London und Madrid.
Einzig der Sieg gegen Sevilla ist erwähnenswert.

Ronaldinho braucht einfach mal eine Pause, nach dem Ausfall von Eto'o war dies in den letzten Wochen mit den wichtigen Spielen in der CL und der Liga leider nicht möglich. Ich hoffe, er darf jetzt mal im Pokal und danach gegen Huelva pausieren, um zumindest wieder etwas in Form zu kommen.

Und ob das gewohnte System auch mit Gudjohnsen weiterhin funktioniert, darf besonders nach dessen Auftritt gestern bezweifelt werden. Ich sehe Saviola wesentlich geeigneter für das schnelle 4-3-3, das Barca im letzten Jahr so stark gemacht hat.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Zerwas schrieb:
Barca hat sich IMO noch verbessert im Vergelich zur letzten Saison, den einzigen Spieler den sie wirklich nicht ersetzen können ist Etoo. Wenn der aber nicht für längere Zeit ausfällt, wird Barca wohl wieder Meister.

Das war zwar eher hypothetisch gemeint, aber jetzt da die Situation eingetreten ist, bin ich mal gespannt.

Madrid wid diese Saison wahrscheinlich nicht über 90 min agressiv nach vorne spielen, wegen dem Trainer und der fehlenden 10.

Aber Gudjohnson, Giuly oder Saviola sind nun mal kein Ersatz für Etoo.
===> Es werden wohl zu viele Chancen gebraucht. Wie man wahrscheinlich auch gegen Madrid gesehen hat.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Nun ist auch Gudjohnsen verletzt...Puyols Vater ist gestorben, deswegen hat er im gestrigen Spiel nicht mitgemacht, sodass Barcelona mit einer jungen Truppe auflaufen musste. Deswegen war das 1:1 auch nicht sehr überraschend! Ich weiß zwar nicht, wie lange Gudjohnsen verletzt ist, aber wenn es länger so sein sollte, dann frage ich mich, wen Barcelona in der Winterpause holt, denn auf Saviola wird sich Rjikaard ja nicht verlassen:D

Real mistet aus. Neben Beckham, will Cappello nun auch den dicken, sowie Antonio Cassano los werden.

Ronaldo nur noch als Joker, meinte auch selbst er sei unzufrieden, Cappello gab Cassano am Anfang der Saison noch eine Chance, aber er konnte sich nicht durchsetzen...schade für den dicken, ich mag ihn und hoffte, dass er sich wieder fangen würde und genug Motivation mit Ruud hätte, um zu alter Form zurückzukehren...ich frage mich, wohin er gehen könnte...

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...l-madrid-ausmisten/real-madrid-ausmisten.html
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
JulioHizzle schrieb:
denn auf Saviola wird sich Rjikaard ja nicht verlassen:D

Der arena-Kommentator meinte gestern sogar, dass Saviola wegen seines immensen Gehalts noch in der Winterpause verkauft werden soll, was ich mir angesichts der Personalnot aber nicht wirklich vorstellen kann.

Vom Spiel hab ich nur die letzte halbe Stunde gesehen, und geht man von denen aus, war das Unentschieden gerechtfertigt, auch wenn der Elfer, der zum Ausgleich für Depor führte, aus meiner Sicht keiner war.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich hätte den ersten Elfer auch nicht gegeben...ausgleichende Gerechtigkeit...

Das Problem der spanischen Schiedsrichter ist, dass sie jeden Körperkontakt pfeifen.Durch dieses kleinliche Pfiffe kommt einfach kein Spielfluss zu stande.


Bisher einer der schlechtesten Spiele der Saison und Atletico gegen Mallorca war auch nicht gerade toll. Der Spieltag gestern hat mir nicht gefallen, ich hoffe durch ein Sieg heute(und die Eroberung des ersten Platzes von Real) kann sich das zum Gegenteil weden.

Hala Madrid!

Ach ja: Das mit Saviola wundert mich nicht(vielleicht doch ein bisschen, wegen der schlechten Lage); dass sie ihn am Anfang der Saison behalten haben, hat mich eher gewundert..

Vielleicht holt sich Barca ja den dicken wieder zurück....:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mich wundert, daß Barca überhaupt einen Punkt in La Coruna holte. Erstens ist das nicht gerade ihr Lieblingsgegner und auswärts in la Coruna zu gewinnen ist für Barca allgemein nicht leicht und 2. eben die Personalnot. Können also froh sein.
Real verkackt mal wieder gegen den "Angstgegner". Irgendwie hatte ich schon diese Niederlage in Vigo befürchtet (wieso habe ich das nicht getippt)! :wall:
Atletico steht auf der Stelle und Sevilla erobert mal schnell die Spitze.

Wundert mich doch sehr, was Real da macht. Ronaldo einst geholt und nun ausmisten? :idiot:
Cassano? Wieso überhaupt geholt? Was soll der ******? Spinnen die?
Ein begnadeter Fußballer, aber wie sollte er die Madrilenen vorwärts bringen? In Eskapaden oder was? Mit Ruud, Ronaldo, Robinho, Raul sind doch schon genug Weltstürmer an Bord.
Ich kapiere diese Personalpolitik wohl nie und dachte mit einem neuen Präsi würde es endlich mal ruhiger!
Wenn jetzt noch der Name Saviola ins Spiel gebracht wird, befürchte ich nichts gutes. Saviola wäre genial und würde mMn optimal zu Robinho passen, aber was will man mit diesem Überangebot an Stürmern?
Gut Raul kommt in die Jahre, aber der gehört nach Madrid, wie das Colliseum nach Rom.
Ronaldo immer noch torgefährlich und schnell.
Ruud ohne Worte, der paßt einfach.
Robinho ist die Zukunft und meiner Meinung nach sollte man auch die Fühler nach Nani ausstrecken. Der neue Figo (spielt ja auch für Sporting, wie einst Figo).
Becks ist kein Spielmacher und seit Hierro fehlt dieser auch. Robinho paßt da nicht rein, der ist Stürmer und Zidane ist ja nicht mehr da.
Also streckt die Fühler nach Nani aus! Und holt eventuell noch Saviola (aber nur günstig).

Abgeben dafür Roberto Carlos, und wenn es sein muß Ronaldo. Raul in die Jokerrolle, ich denke wenn er ähnlich wie ein Matthias Scherz so seine Tore macht ist er auch zufrieden. Lieber 17 Tore in 30 Spielen, dafür nur 1/3 spielen und den Rest Pause haben, als sich 90 Minuten in 30 Spielen abzurackern und dabei vielleicht auf 5-10 Tore kommen. Für einen Stürmer ist es doch das größte effektiv zu sein und ganz nebenei auch noch viele Tore zu schießen! ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Geiler Vergleich. Von Matze Scherz zu Raúl Gonzalez Blanco:laugh2: :thumb:

Real führt 3:0 in Osasuna, 3 Mal Ruud...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Vier Torschüße von Ruud, vier Mal ging der Ball ins Nets...klasse!

Mister Hundertprozent hat glaube ich jetzt in 14 Partien, 13 Tore!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.312
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Gut Raul kommt in die Jahre, aber der gehört nach Madrid, wie das Colliseum nach Rom.

Raul ist doch jünger als van Nistelrooy.
Wieso war Barca in Personalnot? Bin jetzt nicht sehr gut informiert, aber eigentlich fehlten denen doch nur Puyol und Eto'o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.312
Punkte
113
Also ein Star, ein Leistungsträger ud ein Bankspieler. Das nenne ich normal und nicht Personalnot, erst Recht nicht mit Blick auf die noch verfügbaren Spieler des FCB's.

Edit: Jetzt ist wohl auch noch Messi verletzt, okay Personalnot ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sie haben deshalb Personalnot, weil Barcelona einfach ein Knippser vorne braucht. Mit nur einem Mittelstürmer im Kader, muss dieser fähig sein, Tore zu treffen. Als Eto'o verletzt ausfiel musste Gudjohnsen diese Rolle einnehmen und war komplett überfordert. Doch da Barcelona keine andere Wahl hatte/hat, ließen sie ihn spielen und er brauchte immer zu viele Chancen um das Ding auch reinzumachen.

Dann verletzte sich auch dieser und Barcelona hatte keinen Stürmer(eigentlich schon mit Saviola, aber Rjikaard hat ja seine Fehde mit ihm und läst ihn auch kaum spielen), deswegen mussten andere Leute wie Messi etc. offensiver spielen bzw. außerhalb ihrer Position spielen.

Gegen kleinere Teams ist das ja kein Problem, aber gegen die Chelseas und co. fehlt Eto'o imo sehr. Und wenn Messi jetzt wirklich verletzt sein soll(wusste ich nicht) werden sie denke ich mächtig Schwierigkeiten in der CL(oder UEFA-Cup:D) haben.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sorry für den doppelten, aber anscheinend wird Messi 3 Monate ausfallen, womit der Argentinier nicht nur in einer wichtigen Meisterschaftsphase ausfallen wird, sondern auch in der CL nicht zum Weiterkommen beitragen können und er wird zudem das Weltpokal-Finale in Tokio verpassen..

Edmilson wird bei den Katalanen ca. 10 Tage fehlen. Sein Fußgelenk wurde bei einer Aktion gegen Zapater in Mitleidenschaft gezogen. Iniesta und Saviola(der wirklich gespielt hat)gehen ebenfalls angeschlagen aus der Partie. Also der Verletzungspech ist wirklich von 0 auf 100 eingetroffen.

Glück nur für Barcelona, dass Ronaldinho wieder zu alter Form zurück findet. Mit seinen acht Saisontoren steht Ronaldinho zusammen mit u.a. van Nistelrooy an der Torjägerspitze der Liga und übernimmt in entscheidenden Szenen die Verantwortung, wie z.B. bei seinem sehenswerten Freistoßtor kurz vor Schluss gegen Zaragoza.

Trotzem, was ich (in der zusammenfassung) von Barcelona gesehen habe, war nicht sehr beeindrückend. Die offensive steht noch nicht und in der zweiten Hälfte spielte fast nur Real Zaragoza...außer in der Zeit, wo die Platzverweise ins Spiel kammen......durch Barcelonas 5 Minuten lange Beschwerdeorgie gegen die Schiedsrichter......danach gab es auch noch zwei 100% Chancen für Real.....
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Saviola fehlt die nächsten 7 Wochen wegen einer Muskelverletzung. Barça nun definitiv in Personalnot. Irgendwie verhext was momentan in Can Barça und in Valencia verletzungsmässig so abgeht...

Ach ja, Marcelo ist gerade in Madrid um seinen 5-Jährigen Vertrag zu unterschreiben, ich denk mal dass man für den 18-Jährigen Linksverteidiger mal an einen europäischen Klub ausleiht, da man sonst ein Nicht-EU-Spieler-Problem hat (gehe davon aus, dass man Gago im Januar holt).

@Gitche:
Bin ein bissel spät dran aber wie gesagt, Nani ist mMn nicht der Typ von Spieler der momentan ins Team passt, vorallem wenn schon Reyes und Robinho die Flügel besetzen und Raul einfach von Gesetz aus gesetzt ist. Denk mal dass vorne momentan 2 Positionen extrem wichtig sind: Ein Ersatz für Van Nistelrooy und ein Ersatz für Guti. Cassano habe ich definitiv abgeschrieben, ein verlorener Fall, Ronaldo ist (wieder einmal) verletzt und wird dieses Jahr keinen Blumentopf mehr holen. Momentan spricht man in der span. Presse von Higuaín, bezweifle wirklich ob der 18-jährige die Lösung ist. Der Fall Guti ist noch komplizierter...Gago nähert sich diesem Ideal, ist aber auch noch zu jung um allein das ganze Team zu tragen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Man wird keinen Nicht-EU Spieler Problem haben, weil bis jetzt nur 2 Nicht-EU Spieler sind.
Wenn Gago noch zu Real wechseln sollte dann wird es auch kein Problem geben, da dieser auch einen italienischen Pass besitzt
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wieviel Pech kann Barca eigentlich noch haben?

Erst fällt der beste Mittelstürmer der Welt ewig aus, dann geht Messi 3 Monate an Krücken und nun noch Saviola.

Bei Messi was es eh nur eine Frage der Zeit. Diese Hetzjagd die beispielsweise Chelsea und Real veranstalteten war schon nicht mehr feierlich.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
@ricard:
Man kann sich auch am Nordpol verfolgt fühlen. Anstatt auf die andern würde ich mehr den Blick auf die Unfähigkeit des Barça-Ärzteteams richten, Beispiele gibt es leider genug. Genau der gleiche Fall wie beim FC Valencia, dort häufen sich die Knieverletzungen en masse

@JulioHizzle:
Dachte dass Gago keinen EU-Pass besitzt, my fault...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Nunja, sooo schlimm isses nun auch nicht. Erstens muss der angeblich beste Club der Welt in der Lage sein, auf den ein oder anderen Spieler mittelfristig verzichten zu können und zweitens muss Rijkaard ja nicht mal sein heiß geliebtes 3-Spitzen-System umstellen. Imho dürften sie auf der Bank als Backup für alle drei Positionen (Ronaldinho - Gudjohnson - Giuly) immernoch den Ezquero (kein schlechter!) haben...

Btw: Wie lang ist Maxi Rodriguez verliehen?
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Maxi López ist bis Ende Saison ausgelehnt, hab aber irgendwo im Sport gelesen dass man ihn notfalls auch schon jetzt im Winter holen könnte.

Ohne die Fanbrille aufzusetzen denke ich mal dass Barça sich jemand im Winter holen muss, denn auch die religiösesten in Barcelona glauben nicht an das Sturm-Trio Ezquerro-Guddy-Giuly. Die Alternative wär Giovanni dos Santos aus der B-Mannschaft zu holen. Mal schau'n wie sich die Sportdirektion entscheidet.
 
Oben