Real Madrid - Athletic Bilbao Halbzeitstand 0 : 1
Jo, so sieht es zur Halbzeit aus.
Mit allem Respekt für den Gegner, Athletic Bilbao macht für mich überhaupt nicht den Eindruck einer Mannschaft, die mit Real Madrid konkurieren kann. Wie ich sehen konnte, haben sie die letzten 2 Spiele verloren, die zwei davor unentschieden gespielt.
Dennoch, Real ist heute nicht annähernd auf Höhe der Situation. Sie machen für mich einen höchst unkonzentrierten Eindruck, lassen Bilbao viel Raum und sind selbst sehr unbeweglich. Bilbao hoch motiviert, greift Real früh an, versucht imer ein Überzahlspiel herzustellen und ist im Mittelfeld präsenter.
Wenn Real mal einen Gang zulegt, kommen sie auch prompt höchst gefährlich vor Bilbaos Tor, doch scheint man heute vergessen zu haben, dass man den Ball im eckigen unterbringen muss.
Ich denk mir "Athletic muss ein Tor schiessen, dann dreht Real vielleicht mal auf".
Kaum zwei Minuten später geschah es. Zwar ein viel protestiertes aber dennoch gegebenes Tor. Ich denke, ein im Abseits stehender Bilbaospieler verdeckte Casillas die Sicht und drehte sich gerade kurz bevor er den Ball berühren würde weg. Wie auch immer, dass Tor zählt und Real liegt zurück.
Zur Halbzeit macht sich Beckham warm, ich könnte mir vorstellen, dass Capello Reyes oder einen der zwei DM rausnimmt. Ich persönlich würde ggf. auch mal Ronaldo für VNR nehmen, nach dem Motto: neuer Spieler, neues Glück.
Warten wir, was die zweite Halbzeit bringt. Ich erwarte auf alle Fälle mehr Engagement von Real, sonst sieht es düster aus.
Normalerweise ist es normal für Real, dass im Spiel vor der CL schlecht gespielt wird, aber das zählt m. E. heute nicht, denn erster kann man nicht mehr werden und qualifiziert ist man auch schon.
Heute hat man die Chance
a) bis auf 1 Punkt an Barcelona heran zu kommen und
b) an Sevilla vorbei zu ziehen
Scheinbar will man diese Chance nicht nutzen, oder die Aussicht darauf motiviert Real nicht.