G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Dafür aber Sanchez.
Neymar ist ne Granate. Was für eine geile Vorarbeit zum 1:0.
Neymar ist ne Granate. Was für eine geile Vorarbeit zum 1:0.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mich überzeugt Barca bisher auch kaum.
Es ist zwar löblich, dass man unter Martino nicht mehr so dogmatisch denkt, aber echte Auswirkungen aufs Spiel habe ich nicht wirklich wahrnehmen können.
Die Mannschaft setzt auch mal lange Bälle sein oder zieht sich zurück und versucht zu kontern. Allerdings macht man nichts davon wirklich gut. Mir scheint es so, dass man sich in dieser Hinsicht eher selbst etwas vorgaukelt. Flexibler ist Barca für mich nicht geworden.
Aktuell würde ich über 2 Spiele die Buyern, ein eingespieltes Real und den glorreichen BvB vorne sehen. Wenn es aber bei Barca klick macht, sind sie natürlich aufgrund ihrer überragenden individuellen Klasse DAS Team.
Ich scheine da wirklich grundsätzlich andere (bzw anderst) Spiele zu sehen.
Ich habe den Eindruck, dass jeder halbwegs Qualifizierte Bezirksligatrainer, Martino ohne Verluste ersetzen könnte und hoffe, dass man bald einen Trainer von Weltklasseformat holt, anstatt sich mit solchen No Names eine Saison nach der anderen zu verbauen.
Was ich dir noch mit auf den Weg geben möchte, ist das du dir bewusst machen solltest, dass deine Persönliche Meinung nicht die Wahrheit schlechthin sein muss.
Auch ich gucke nicht erst seit gestern Fussball, sondern verfolge den Europäischen Fußball seit über 15 Jahren intensiv.
Sehr dramatisch...
Deine eigene Meinung verbieten? Das ist hier ein Diskussionsforum und dementsprechend schreibe ich halt was dazu wenn ich Thesen von anderen Usern richtig oder eben falsch finde. Das ist in meinen Augen der Sinn der Sache hier.
Einige deiner Kritikpunkte kann ich auch nachvollziehen....
Stimmt, wenn man so lange Fußball verfolgt, muss man ja Ahnung haben. Schelm wer bei einer solchen Rechtfertigung Böses denkt
Martino zeigt doch recht deutlich, wie schwer es ist eine erfolgreiche Mannschaft mit gewachsenen Strukturen ohne Umbruch zu übernehmen. Moyes bei United hat gerade ähnliche Probleme und wie das ganze bei dem hochgelobten Villas-Boas bei Chelsea ausgegangen ist, sahen wir ja. Ich denke, man muss Martino eigentlich mindestens eine Saison Zeit geben. Selbst jetzt ist es ja noch so, dass die Barca Spieler immer in alte Mechanismen verfallen, wenn es mal nicht direkt läuft.
Das Beispiel mit den Bezirksligatrainern war vielleicht unangebracht und auch eher eine Übertreibung, um deutlich zu machen was ich von Martino halte. Das sollte also im Grunde nur bedeuten, dass ich es sehr begrüßen würde wenn man einen Trainer von Weltklasseformat holt.
Ist das so? Barca steht doch souverän an der Tabellenspitze und ist ungeschlagen obwohl Messi einige Zeit fehlte/nicht in Topform spielt. Nicht nur die Punktausbeute sondern auch die Leistungen sind ordentlich. Die Handschrift/Ideen des Trainers sind zu erkennen und Martino reagierte auf die Hauptkritikpunkte der letzten Saison.
Barca war im letzten Jahr in den KO-Spielen eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig. Bayern hat sie abgeschossen und Real hatte sie eigentlich dann auch klar im Griff. Trotzdem hat man eine Rekordsaison gespielt. Die Liga ist eigentlich nirgendwo mehr ein wirkliches Maß, mit Ausnahme der PL.
Aktuell soll es auch gar keine Trainerkritik sein, denn der Mann hat die Probleme erkannt. Die Mannschaft hat es wohl auch verstanden, aber ich glaube einfach nicht, dass man diese Flexibilität zeigen kann, die zB die Buyern haben. Liegt natürlich auch an der personellen Situation. Ich habe bei Barca Spielern einfach immer das Gefühl, dass sie einfach nicht aus ihrer Haut können. Die langen Bälle sind da auch das beste Beispiel. Pique ist in dieser Kategorie neben Hummels der beste IV der Welt. Er schlägt also einen 40 Meter-Ball auf Iniesta. Dieser nimmt ihn auch super an, behauptet sich vllt noch gg 1-2 Mann und spielt den Ball dann wieder nach hinten und das Spiel beginnt von vorne.
Den Hype um Neymar finde ich schon etwas krass. Da wird ja mittlerweile aus einem abgefälschten Schuss ein Weltwunder gemacht. Die PD ist ja nicht gerade für die Super-Defensivarbeit bekannt, und da gewinnt er schon mMn selten ein klassisches 1-1. Die brasilianische Liga in Sachen Verteidigung schon ziemlich bum-mäßig, wenn ich mir mal anschaue was zB auch ein Lucas dort veranstaltet hat.
Im Gegensatz zu Vilanova sieht man bei Martino schon jetzt eine eigene Handschrift.