Bei Barca waren die entsprechend vergleichbaren ersten Offensivoptionen Denis Suarez, Rafinha und Arda Turan. Der Brasilianer bis zur Verletzung ordentlich aber die anderen beiden einfach kein Faktor.
Kein Faktor? In einer Saison in insgesamt 30 Spielen eben 13 Tore zu erzielen bzw. alle 142 Spielminuten zu treffen und 7 Vorlagen aufzulegen? Bei Fifa würde man Arda die Eigenschaft Injury Prone² geben müssen, das trifft den Kern von Turan in dieser Saison eher.
Bis zum Oktober war er überwiegend Stammspieler (vllt auch einer Verletzung von nem Teamkollegen geschuldet?) aber ab dann gings los mit den Verletzungen und zur Rückrunde hin ging ja gar nix mehr. Weiß nicht wie sehr ein Spieler im Saft stehen kann wenn er regelmäßig 3 Wochen ausfällt aber die Frage sollte auch sein warum dies der Fall ist.
edit: Oben schrieb ich ja "überwiegend Stammspieler". Damit meine ich definitiv nicht, dass seine Verpflichtung als Stammspieler angedacht war, sondern er immer dann parat stehen sollte wenn mal einer vom MSN Sturm (alternativ einer der zwei zentralen MF) ausfiel oder eine Pause brauchte. Quasi eine Art Luxusersatzspieler oder Subersub. Somit hätte ein fitter Turan in einer Saison durchaus auch 50 Spiele machen können und das obwohl er nominell als Backup geholt wurde.
Als Barcafunktionär hätte ich aber auch die Schnauze voll, wie kann ein Spieler so oft ausfallen?Die 30 Spiele sind das Problem und nicht der Impact. Was bringt einem die Qualität eines Turans, wenn Messi und Neymar fit sind/waren? In deren Abwesenheit hätte er den Unterschied ausmachen und sich im Verein definieren sollen.
Würde Arda eine Rückkehr zu Atletico wünschen aber ironischerweise haben die jetzt eine Transfersperre, genau wie sie Barca hatte als sie Arda aus Madrid verpflichteten :laugh: