Primera Division 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bei Real Madrid wird die Sperre mal eben so aufgehoben und bei Atletico nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Hat Perez mal wieder jemanden in die VIP-Loge eingeladen? ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich glaube, man nutzt Atletico um ein Exempel zu statuieren. Ob das fair im Vergleich zu z.B. Real ist, sei mal dahingestellt, sicherlich eher nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Real Madrid wird die Sperre mal eben so aufgehoben und bei Atletico nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Hat Perez mal wieder jemanden in die VIP-Loge eingeladen? ;)
wenn ich das richtig im Kopf hab, gab es bei Real 14 schwere Fälle und bei Atletico über 80 oder so. Von dem her kann man da die Entscheidungen nicht einfach vergleichen, die muss man individuell betrachten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich kenne jetzt auch nicht die einzelnen Fälle bei Atletico Madrid, aber @TheFreshPrince und ich haben ja damals im Thread zur Transfersperre dargelegt, warum diese Entscheidung gegen R. Madrid so lächerlich war. Da konnte man nicht wirklich von einem schwerwiegenden Vergehen von R. Madrid sprechen.
Wenn die Fälle bei A. Madrid ähnlich sind, dann ist diese Sperre natürlich auch lächerlich. Aber um das wirklich zu beurteilen, müsste man diese einzelnen "Transfers" von jungen Spielern genauer analysieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Perez ist eine eigene Liga. Das habe ich hier schon vor 10 Jahren geschrieben. Dafür brauchte es keine CL-Titel.
Er hat den Markt vor den Anderen gelesen. Kein Wunder, dass Watzke sein Freund sein möchte, um auf dicke Hose zu machen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich predige das auch schon seit zig Jahren, auch was diese pauschal unsinnigen Behauptungen gegenüber Real betrifft. Insofern mal schön zu sehen, dass es Leute gibt, die über ihren eigenen Tellerrand hinaus denken.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Bei Barca waren die entsprechend vergleichbaren ersten Offensivoptionen Denis Suarez, Rafinha und Arda Turan. Der Brasilianer bis zur Verletzung ordentlich aber die anderen beiden einfach kein Faktor.

Kein Faktor? In einer Saison in insgesamt 30 Spielen eben 13 Tore zu erzielen bzw. alle 142 Spielminuten zu treffen und 7 Vorlagen aufzulegen? Bei Fifa würde man Arda die Eigenschaft Injury Prone² geben müssen, das trifft den Kern von Turan in dieser Saison eher.

Bis zum Oktober war er überwiegend Stammspieler (vllt auch einer Verletzung von nem Teamkollegen geschuldet?) aber ab dann gings los mit den Verletzungen und zur Rückrunde hin ging ja gar nix mehr. Weiß nicht wie sehr ein Spieler im Saft stehen kann wenn er regelmäßig 3 Wochen ausfällt aber die Frage sollte auch sein warum dies der Fall ist.

edit: Oben schrieb ich ja "überwiegend Stammspieler". Damit meine ich definitiv nicht, dass seine Verpflichtung als Stammspieler angedacht war, sondern er immer dann parat stehen sollte wenn mal einer vom MSN Sturm (alternativ einer der zwei zentralen MF) ausfiel oder eine Pause brauchte. Quasi eine Art Luxusersatzspieler oder Subersub. Somit hätte ein fitter Turan in einer Saison durchaus auch 50 Spiele machen können und das obwohl er nominell als Backup geholt wurde.

Als Barcafunktionär hätte ich aber auch die Schnauze voll, wie kann ein Spieler so oft ausfallen?Die 30 Spiele sind das Problem und nicht der Impact. Was bringt einem die Qualität eines Turans, wenn Messi und Neymar fit sind/waren? In deren Abwesenheit hätte er den Unterschied ausmachen und sich im Verein definieren sollen.

Würde Arda eine Rückkehr zu Atletico wünschen aber ironischerweise haben die jetzt eine Transfersperre, genau wie sie Barca hatte als sie Arda aus Madrid verpflichteten :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
an die Spanien-Experten: Wie läuft das mit der Aufstiegsrunde?

Wenn Teneriffa heute gewinnt, sind sie dann aufgestiegen?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Nein, es gibt am Samstag noch ein Rückspiel.

Aufstieg in der 2. spanischen Liga:
1 und 2. Platzierte Teams steigen direkt auf
3-6 spielen Playoffs mit Hin und Rückspiel. 3. gg 6., 4. gg 5. --> Gewinner spielen das Finale aus

Besonderheit ist, dass bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel, es normal in die Verlängerung geht, aber kein Elfmeterschießen folgt.
Die Bestplatzierte Mannschaft aus der Hauptrunde würde dann aufsteigen. Im Finale wäre dies dann Getafe (3.) gg. Tenerife (4.)
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Der Aufsteiger FC Girona kommt ja auch aus Katalonien. Habe dazu einen kleinen Bericht im Kicker gelesen, da hat der Bruder von Pep Guardiola (Pere) wohl gewaltig seine Finger mit im Spiel. Die Investoren Gruppe von City und Co. will oder hat da schon ein Angebot für 80% der Anteile abgegeben und könnte sich damit locker easy ein Farmteam in Spaniens 1. Liga züchten. Damit könnte man zB den Spieler von Basakeshir dort hin leihen und in einer der besten Ligen der Welt testen, anstatt das eine Mannschaft wie Freiburg überhaupt noch eine Chance hat diesen zu verpflichten. Ist jetzt vielleicht nicht das perfekte Beispiel, aber mit der Watford-Udinese-Granada oder Chelsea-Vitesse? Kooperation ist für mich schon eine Grenze erreicht wo man endlich Mal einen Riegel vorschieben sollte..
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Das stimmt so nicht. Man hat auf dem Gelände der UCLA ein verdächtiges Paket gefunden. Man hat dann vorsorglich den Bereich evakuiert.
Zu dem Zeitpunkt waren aber die R. Madrid Spieler bereits im Hotel und werden heute ganz normal das Training auf dem gleichen Gelände fortsetzen.
Also es war nur eine Vorsichtsmaßnahme, die ja auch hier in Deutschland mehrfach vorkommt an Bahnhöfen oder anderen öffentlichen Plätzen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Das stimmt so nicht. Man hat auf dem Gelände der UCLA ein verdächtiges Paket gefunden. Man hat dann vorsorglich den Bereich evakuiert.
Zu dem Zeitpunkt waren aber die R. Madrid Spieler bereits im Hotel und werden heute ganz normal das Training auf dem gleichen Gelände fortsetzen.
Also es war nur eine Vorsichtsmaßnahme, die ja auch hier in Deutschland mehrfach vorkommt an Bahnhöfen oder anderen öffentlichen Plätzen.
Beruhigend - aber vor dem Hintergrund anderer Ereignisse doch auch, na ja, be...dauerlich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Der Spielplan für die neue Saison wurde heute ausgelost.
El Clásico findet demnach in der Hinrunde kurz vor Weihnachten am 20. Dezember im Bernabeu statt. 4 Tage nach dem Finale der Klub WM.:sleep:
Rückspiel steigt am 3. letzten Spieltag in Barcelona (6. Mai). Die letzten 3 Auswärtsspiele der Saison sind zudem für R. Madrid nicht gerade einfach (in Sevilla - Barcelona - Villarreal). Da kann man sich auch einen besseren Spielplan vorstellen.:rolleyes:

Hier kann man sich die ganzen Spieltage angucken:
http://www.marca.com/futbol/primera/calendario.html

1. großes Topspiel am 8. Spieltag Atletico Madrid gg. Barcelona im neuen Stadion.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113

Überraschenderweise bin ich heute das erste mal über die Begebenheiten rund um Luis Figos Wechsel von Barcelona zu Real gestoßen. Ziemlich interessant und ein richtig starke Nummer von Perez. :cool4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben