Primera Division 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Muss Real um die Steuern zu minimieren irgendwelche riesigen Investitionen tätigen? Ich finde ja auch, dass so ein Dach geil aussieht und es kann sicher auch für die Stimmung etc. helfen. Aber wie zum Henker sollen sich die 400 Millionen amortisieren?

Ich verstehe ja auch, dass man manchmal Investitionen einfach dafür machen muss, dass es gut aussieht und sich für die Zuschauer gut anfühlt. Über viele, viele Jahre kann sich das dann auch rentieren. Aber 400 Mio??
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
400 Mio sind die Gesamtkosten. Wer sie bezahlt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Am Ende bekommt Real noch Geld dafür und Perez steckt sich eine Vermittlerprovision vom Bauunternehmen ein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Muss Real um die Steuern zu minimieren irgendwelche riesigen Investitionen tätigen? Ich finde ja auch, dass so ein Dach geil aussieht und es kann sicher auch für die Stimmung etc. helfen. Aber wie zum Henker sollen sich die 400 Millionen amortisieren?

Ich verstehe ja auch, dass man manchmal Investitionen einfach dafür machen muss, dass es gut aussieht und sich für die Zuschauer gut anfühlt. Über viele, viele Jahre kann sich das dann auch rentieren. Aber 400 Mio??


Barcelona modernisiert das Stadion, Atlético baut neu - da muss Real doch schon deshalb nachziehen, was bleibt ihnen anderes übrig... ;)

Ich vermute aber auch, dass die das nicht alleine zahlen. Die Summe ist schon heftig, ein kompletter Neubau wäre da kaum deutlich teurer gewesen. Ohne Ausbau wird sich das natürlich kaum so schnell amortisieren. Wobei man danach sicherlich mehr Logen etc. haben wird und mit dem gestiegenen Komfort auch sonst die Preise anheben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Angeblich wird das ganze von IPIC finanziert, fix ist da aber noch nix. Im Gespräch ist auch das das Stadion zukünftig dessen Namen trägt.

Bin froh im letzten Jahr nochmal das alte Bernabeu gesehen zu haben, bevor man dann in dieser 0815 Schüssel spielt...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Von zwei CL Titeln in zwei Jahren kann man also (wenn überhaupt) vielleicht im Mai sprechen.

Ja, das habe ich kurz durcheinander gebracht. Kroos hat mit Real nur 1x die CL gewonnen. So oft wie Real in den letzten Jahren die CL gewonnen hat, kann man da schnell mal durcheinander kommen. :D

Er spielt doch eigentlich wie immer

So sehe ich das auch, denke aber, dass er jetzt die Wertschätzung bekommt, die er auch schon früher verdient gehabt hätte.

Bin froh im letzten Jahr nochmal das alte Bernabeu gesehen zu haben, bevor man dann in dieser 0815 Schüssel spielt...

Diese riesige Außenleinwand, die Teil des Stadions ist, ist aber ein sehr feiner Zug. Optisch gefällt mir der Entwurf auch. So 0815 finde ich es eigentlich gar nicht. Ist natürlich immer Geschmackssache.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Eben erst gesehen: Die 3 spanischen Topteams haben ihre Gegner heute mit 17:2 abgeschossen. :eek:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Vor allem wäre es irgendwie schon komisch, wenn er weniger Gehalt als Kroos bekommt. Kroos hat sicher den deutlich größeren Markt hinter sich, den Real dabei im Auge hat, aber wenn man Kroos 20 Mios zahlt, könnte man Modric auch 25 geben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Vor allem wäre es irgendwie schon komisch, wenn er weniger Gehalt als Kroos bekommt. Kroos hat sicher den deutlich größeren Markt hinter sich, den Real dabei im Auge hat, aber wenn man Kroos 20 Mios zahlt, könnte man Modric auch 25 geben.


Diese Saison vielleicht. Aber im Gesamtzeitraum bis 2020? Dass er 2019 noch besser sein wird als Kroos, ist schon äußerst unwahrscheinlich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also Modric ist seit Jahren der wichtigste Spieler im Kader und wird massiv unterschätzt.
Selbst wenn der in 2,5 Jahren nicht mehr ganz die Leistung bringt kann ich mit dem Rentenvertrag besser leben, als mit so manch anderem Vertrag aus den letzten Wochen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ohne Modric ist Real im Mittelfeld doch sehr bieder. Real kann im Mittelfeld jeden Spieler ersetzen, aber nicht Mdric.

Iniesta übel umgenietet und mit Trage vom Platz.:panik: Gute Besserung...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nichts gegen gesunde Härte im Zweikampf, aber Valencia tritt als ob es kein Morgen gäbe. Widerlich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Außenband im rechten Knie gerissen. Comeback Ende Januar/ Anfang Februar. Valencia hat schön um sich getreten...Mal sehen wie es ohne den Ausnahme Spieler läuft. Der Verlust ist schmerzlich, aber es gibt genug andere Spieler im Kader die jetzt Ihre Chance nutzen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Doch nicht so schlimm wie befürchtet. 6 Wochen Pause für den Zauberfußballer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Das mit Iniestas Verletzung war aber keine Absicht und kein böses Foul (oder gar kein Foul), oder extrem gut versteckt. Er geht nur sehr flach runter zum Ball und grätscht den weg, trifft auch voll den Ball, und zieht das andere Bein auch nicht als Hebel nach. Iniesta fällt dabei einfach unglücklich, und das Knie vom Abwehrspieler trifft ihn unten am Fuss dass der nicht abrollen kann. Wenn das Absicht war ist der Mann ein BJJ-Experte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich weis ist nix neues, aber ich muss mal wieder betonen wie mir die Stammplatzgarantie für BBC zuletzt wieder Woche für Woche die Lust auf die Partien verhageln. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben