Primera Division 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Scheint sich nahtlos in seine restliche Performance eingereiht zu haben. Zweimal muss er nur querlegen und verkackt es selbst. Schönes Egogezocke. Von Bale auch.
Hinten hätte Real eigentlich vier Stück kriegen müssen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Passend dazu haben AMV auch eine bessere Scorerquote als BBC in der bisherigen Saison. Spielen dürfen sie natürlich trotzdem immer. :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Ich denke Ronaldo versucht einfach, auch den wirklich allerletzten seiner vielen Mitspieler davon zu überzeugen, wie gerne man ihn haben muss. Was mir bei dem Bilbao-Spiel allerdings fehlt, ist das flehentliche zum Himmel-Gegucke nach den vergebenen Chancen. :)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hier
Nike hat den Ausrüstervertrag mit Barca bis 2026 verlängert, pro Jahr zahlen sie 150 Millionen € (!!!) in die Klubkasse... nicht schlechter Deal für Barcelona.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
pro Jahr zahlen sie 150 Millionen € (!!!)

Laut spox damit die Nr. 1.

Auf den Plaetzen:

2. Manchester United - 98 -Adidas
3. Bayern - 60 - Adidas
4. Real - 44 - Adidas
5. Arsenal - 40 - Puma
6. Liverpool - 36 - New Balance
7. Juve - 31 - Adidas
8. Chelsea - 30 - Adidas (ab 2017: 78 - Nike)
9. Milan - 23 - Adidas
9. PSG - 23 - Nike

Dortmund bekommt 6,5 von Puma.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hier
Kommt halt wirklich drauf an, wann der Vertrag abgeschlossen wurde: Gerade bei den Ausrüstungsverträgen sind die Beträge in den letzten 2-3 Jahren unglaublich in die Höhe geschossen, Nike und adidas buhlen ganz schön um die Topklubs und veranstalten ein regelrechtes Wettbieten. So ist zB der Real-Vertrag 2012 abgeschlossen worden, heute würden auch die die 100 Mio locker knacken. Da der Vertrag noch bis 2020 läuft, wird es wohl in den nächsten beiden Jahren auch eine lukrative Verlängerung geben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Angeblich will man schon seit Januar einen neuen Vertrag von Adidas haben, damals hieß es Nike solle 120 mio pro Jahr geboten haben. Falls Nike weiterhin Interesse hat ist man da in einer sehr komfortablen Situation, nachdem Nike bereits Barca und Atletico langfristig unter Vertrag hat kann ich mir nämlich nicht vorstellen das Adidas auch den Dritten aus den TOP3 in Spanien an den großen Konkurrenten verlieren möchte.

Zum Spiel heute muss ich sagen das das Ergebnis am Ende angenehmer aussah als das Spiel selbst war. Den 3 Buden von CR7 zum Trotz versprüht die, auf dem Gebiet mMn eh nie überragende, BBC-Kombo derzeit eine spielerische Armut die geradezu traurig ist. Aber Stammplatz ist ja eh einbetoniert, wozu also Mühe geben...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich weis ist nix neues, aber ich muss mal wieder betonen wie mir die Stammplatzgarantie für BBC zuletzt wieder Woche für Woche die Lust auf die Partien verhageln. :rolleyes:

Passend dazu haben AMV auch eine bessere Scorerquote als BBC in der bisherigen Saison. Spielen dürfen sie natürlich trotzdem immer. :saint:

Zum Spiel heute muss ich sagen das das Ergebnis am Ende angenehmer aussah als das Spiel selbst war. Den 3 Buden von CR7 zum Trotz versprüht die, auf dem Gebiet mMn eh nie überragende, BBC-Kombo derzeit eine spielerische Armut die geradezu traurig ist. Aber Stammplatz ist ja eh einbetoniert, wozu also Mühe geben...

Langsam ist auch genug mit dem BBC Geheule meinste nicht?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Eine Benzema vs Morata Diskussion ist zur Zeit nur logisch. Der Spanier hat sich sicher eine größere Rolle verdient, aber gleichzeitig glaube ich auch, dass man mit der jetzigen Rollenverteilung das meiste aus Benzema + Morata rausholt. Alvaro anstatt den letztjährigen Jese als Option von der Bank macht einen großen Unterschied aus, der sich in Punkten und Siege aka größere Titelchancen widerspiegelt - jetzt schon.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Danke fuer die Richtigstellung. :thumb:

Kein Problem, der Vertrag wurde mein ich nach der Kapitalerhöhung wo Puma ja auch beteiligt war angepasst. Hatte die Zahlen aktuell grade im Bezug zu Gladbach gelesen, wo Puma wohl Ausrüster werden wird und bis zu 10 Millionen im Jahr zahlt. Da wurden die bis zu 20 Millionen für den BVB als Vergleichswert erwähnt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
3:0 Sieg gegen Leganes und trotzdem kann man überhaupt nicht zufrieden sein. Die erste HZ war extrem unterirdisch. Kein Torschuss bis zum Tor von Bale in der 37. Minute und nur Ideenlosigkeit und Fehlpässe am Stück. Da kann man wirklich froh sein, dass Modric wieder da ist und sich hoffentlich nicht demnächst wieder verletzt. Ohne ihn hat dieses Mittelfeld keine Dynamik. Kovacic versucht es zwar immer wieder und hat auch einen guten Antritt, aber seine Pässe sind dann oftmals viel zu ungenau.
Die letzten Wochen waren insgesamt erschreckend. Zwar sind die Ergebnisse in Ordnung gewesen (bis auf das 3:3 bei Warschau), aber im Spiel ist keine Entwicklung zu erkennen. Mir scheint es so als hätte Zidane keinen offensiven Plan für Real Madrid, wenn Modric fehlt und keinen Plan für defensive Stabilität, wenn Casemiro fehlt. Da zahlt Zidane noch enormes Lehrgeld und langsam zeigt es sich scheinbar doch, wie schwer es ist, wenn die Qualitäten des Trainers mehr in der Menschenführung liegen als im taktischen Bereich. Ich hoffe, dass ihm dort noch irgendetwas einfällt, derzeit habe ich enorme Sorgen, dass man in den Spielen gegen Atletico Madrid, Barcelona usw. chancenlos ist.

Im Champions League Thread habe ich dann auch noch gelesen, dass man als Real Madrid darauf spekuliert vllt nur 2. in der Gruppe zu werden. Soweit denke ich aber noch gar nicht, denn wenn man sich ganz dumm anstellt, kann man genauso auch noch Platz 3 erreichen. Wenn man sich nur an das 1. Spiel gegen Sporting Lissabon erinnert, indem man eigentlich lange Zeit chancenlos war und genausogut hätte verlieren können, dann wird man in Lissabon auch Probleme bekommen. Erst recht bei den gezeigten Leistungen in den letzten Wochen.

Lieblingsthema C. Ronaldo darf natürlich nicht fehlen:;)
Total außer Form ist er. Da geht gar nichts bei ihm derzeit. Keine Explosivität im Antritt, immer einen Schritt zu spät, kommt kaum in Abschlusspositionen und setzt sich im Zweikampf nicht mehr durch, sondern fällt dauernd hin. Ist auch alles verständlich nach so einer langen letzten Saison + Verletzungspause in der Vorbereitung, nur hilft er der Mannschaft auf dem Platz so überhaupt nicht weiter. Man schleppt ihn gerade nur mit. Das klappt gegen Mannschaft wie Alaves und Leganes gerade noch so, wird aber in den Topspielen nicht funktionieren. Ich kann nur hoffen, dass er irgendwie die Form wieder findet, nur bezweifel ich das bei den ganzen Spielen, die er macht und auch unbedingt machen will. Wenn er da nicht bald klüger wird und erkennt, dass er sich auch mal schonen muss, dann wird er sein Top Niveau nicht mehr halten können. Und dann wird es lustig aus Sicht von Real Madrid. Man verlängert jetzt seinen Vertrag und bindet einen C. Ronaldo an den Verein bis er 36 ist, obwohl er bis dahin längst done ist. Erinnert mich ein bisschen an Raúl, der am Ende seiner Karriere bei Real Madrid auch nicht mehr das höchste Niveau hatte und im Spiel kaum noch sichtbar war. Er hat es zum Glück irgendwann eingesehen und für Schalke hats ja noch gereicht. ;)
Ob C. Ronaldo so eine Einsicht hat?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum gibt man ihm denn eine Gehaltserhöhung?? Habe ich so aufgeschnappt zumindest. Klar, Trikotverkäufe etc. Aber die werden auch nicht mehr wenn CR7 sportlich abbaut und das tut er ja gerade schon. Klar spielt CR7 nicht für 6 Mio netto, sein Marktwert ist da ein anderer (alleine schon im Marketingbereich). Aber einen zum Zeitpunkt der Unterschrift zurecht monströsen Vertrag mit Gehaltserhöhung zu verlängern, obwohl Real mMn eher ihm einen Gefallen tut als er Real, das verstehe ich nicht. Die Vertragslaufzeit kommt auch ganz klar Ronaldo entgegen, nicht Real. Gut verhandelt von Ronaldos Agent, sagen wir so.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.542
Punkte
113
Die Szene gerade bei sevilla gegen Barcelona :laugh: Flanke auf sarabia der steht wirklich komplett frei vor dem Tor und legt sie irgendwie mit der hacke zurück. Warum weiß keiner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Roberto spielt bisher fast durchweg Kacke. Die guten Ansätze aus der letzten Spielzeit ist augenscheinlich kein Indiz auf seine Leistungsfähigkeit gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Die Szene gerade bei sevilla gegen Barcelona :laugh: Flanke auf sarabia der steht wirklich komplett frei vor dem Tor und legt sie irgendwie mit der hacke zurück. Warum weiß keiner.

Unfassbare Aktion, den Ball kann er annehmen und reinschieben:gitche:

Sevilla ist so gut unter Sampaoli, die sind auch in der CL eine ganz gefährliche Mannschaft. Leider hätten sie auch 2 oder gar 3-0 führen können und am Ende der Halbzeit steht es 1-1, tja hatte schon soetwas befürchtet, Barca hat einfach unfassbare Qualität und bestraft eiskalt. Ich hoffe aber Sevilla kann in Halbzeit 2 weiter so spielen, vll. gelingt es ihnen einen weiteren Treffer zu erzielen, die Barca defensive ist sehr wackelig, dann könnte es zu einem Punkt reichen, denn ich denke die treffen noch mindestens einmal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Iniesta fehlt im Spielaufbau an allen Ecken und Enden. Gerade im Bezug auf Ballbehauptung und Ruhe ins Spiel bringen ist der Ausnahmekicker in keiner Weise zu ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben