Ist ziemlich einfach erklärt, weil man im Copa-Rückspiel über die Außen tierisch eingeseift wurde.
In einem Spiel im Stadion von Sevilla, die versucht haben ein 0:3 aus dem Hinspiel zu drehen, ergo indem Real Madrid praktisch bloß ein Tor erzielen musste und eine b-elf auflaufen ließ.
Und vor allem bin ich nicht der Meinung, dass man mit einer 5er Kette die Flügel besser verteidigt, im Gegenteil, es ist in dieser Formation noch schwieriger die Flügel zu Doppeln, dafür hat man aber ein Mann mehr im Zentrum, der Hereingaben klären kann natürlich.
Und Asensio brauchst du halt eigentlich, bei dem vorhandenen Personal, damit auch mal einer ein Dribbling gewinnt und nicht alle vorne rumstehen wie die Öhlgötzen.
Madrids Mittelfeld ist doch auch in einem 4-3-3 "unorthodox", weil die drei sich alle um den Mittelkreis am wohlsten fühlen, was offensiv Probleme bereitet, aber auch defensiv Vorteile hat. Muss man aufwiegen und Zidane hat da eine klare Präferenz.
Wenn eine 5er Kette dieses Problem verschärft und man zu einer Entscheidung gezwungen wird, die man nicht treffen möchte, dann ist die 5er Kette doch das Problem, oder nicht?
Es ist glaube ich nichts Neues, dass du die jungen Spieler näher an der Elf siehst als, ich sage mal, die meisten. Dann ist das keine Überraschung, dass du dann für Asensio plädierst. Für die meisten ist das aber eben ein Trade down.
Als Fazit aus den drei Sevillapartien sei auch nochmal genannt, das mir ein Team in dem Kroodric das Zentrale Element ist um Längen besser gefällt als ein Team das (B)BC in den Mittelpunkt rückt, aber ich wiederhole mich.
Madrids Aufgabe ist aber nicht dir zu gefallen, sondern Spiele zu gewinnen und das schaffen Stürmer in der Regel effektiver als Mittelfeldspieler.
Das Mittelfeld gestern fand ich überragend in der ersten Hälfte, Zwischenstand? 0:0
Luka Modric ist imo in der Form seines Lebens und trotzdem gab es gerade zwei Niederlagen in Folgen.
Wobei Zizous Real Madrid in meinen Augen die CKM Mannschaft und nicht das BBC Team ist, da müsstest du eigentlich ganz glücklich sein.
Vor einiger Zeit hattest du oder
@chalao geschrieben, dass wenn einer (oder zwei) vom BBC ausfallen es kein Problem für Madrid ist. Das sehe ich übrigens anders. Ohne Benzema fehlt es einem Spieler, der zwischen den Linien stark agiert. Ohne Bale einer der eins gegen eins Duelle gewinnen kann und aus sich selbst heraus Gefahr kreiert und ohne Ronaldo fehlt es an einem Spieler, der mit Leichtigkeit zu Toren kommt. Zeitweise ist das natürlich erträglich und kompensierbar, aber das ändert nichts daran, dass dann immer etwas fehlt.