Primera Division 2018/19

chalao

Bankspieler
Ohne Ersatz hätte ich an sich Ronaldo nicht verkauft, wobei die Frage gewesen wäre, wie viel Unruhe er reingebracht hätte

Ich schon. Denn selbst mit C. Ronaldo wäre ein Titel nicht garantiert gewesen. Die Wahrscheinlichkeit wäre natürlich höher gewesen, aber man hat ja in der Liga gesehen wie schwer man sich auch mit C. Ronaldo tut. Und an einen weiteren Champions League Titel würden selbst die größten Optimisten nicht glauben.
Die Probleme, die man jetzt hat und die man immer wieder in den letzten Jahren in der Liga hat, würde auch ein C. Ronaldo nicht komplett lösen.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich schon. Denn selbst mit C. Ronaldo wäre ein Titel nicht garantiert gewesen. Die Wahrscheinlichkeit wäre natürlich höher gewesen, aber man hat ja in der Liga gesehen wie schwer man sich auch mit C. Ronaldo tut. Und an einen weiteren Champions League Titel würden selbst die größten Optimisten nicht glauben.
Die Probleme, die man jetzt hat und die man immer wieder in den letzten Jahren in der Liga hat, würde auch ein C. Ronaldo nicht komplett lösen.

Er hätte nicht alle Probleme gelöst, aber man wäre besser gewesen
Wenn du sagst du hättest ihn trotzdem verkauft, ist das ja dann eher die Sicht das du perspektivisch planen wolltest und du nicht das bestmögliche Ergebnis für dieses Jahr

chalao

Bankspieler
Ist richtig. Denn das bestmögliche Ergebnis wäre mit C. Ronaldo in diesem Jahr aus meiner Sicht nur ein 2. Platz in der Liga + ein Halbfinalaus in der Champions League gewesen.
Da nehme ich lieber die 117 Mio + Einsparungen von 20-30 Mio im Gehalt und akzeptiere einen 4. Platz in der Liga + ein Achtelfinalaus in der Champions League. Und im Optimalfall würden sich jüngere Spieler wie Asensio, Ceballos, Vinicius usw. noch weiter entwickeln.

Lazergirl

EFF #3
Die sollen Zidane wieder holen, dann geht der nicht zu United.

(war mir als Spieler schon extrem unsympathisch)

Dumm gelaufen für den guten Julen. Hätte Weltmeister werden können.

THEKAISER99

Social Media Team
Lopetegui innerhalb von einem halben Jahr vom Himmel in die Hölle.
Musste auch erstmal so hinkriegen.:clown:

chalao

Bankspieler
War natürlich zu erwarten. Mir tut aber Lopetegui weiterhin leid. Klar war die Geschichte mit der spanischen NM nicht unbedingt glücklich und er hätte dem spanischen Verband früher Bescheid geben sollen. Aber rein nach seinen Vertragsbedingungen gesehen war alles regelkonform. Und wenn Real Madrid um die Ecke kommt, dann ist es halt als Trainer schwer Nein zu sagen. Speziell, wenn man so eine enge Beziehung zu dem Verein hat. Insgesamt war die Situation von Anfang an sehr unglücklich für ihn und die Ausgangssituation alles andere als einfach:
- auf Zidane zu folgen
- nachdem 3 Champions League Titel in Folge gewonnen wurden
- in einer Post-WM-Saison mit sehr vielen müden Kickern
- ohne Cristiano Ronaldo

Vieles davon hätte er natürlich schon vorher ahnen müssen (außer den C. Ronaldo Abgang), aber der Traum war wohl letztlich zu groß den Verein übernehmen zu wollen. Und man weiß aus Trainersicht nie, ob so eine Chance so schnell wiederkommt. Daher kann ich Lopetegui die Entscheidung nicht vorwerfen. Ich werfe ihm auch nicht seine Leistungen in den paar Monaten vor. Es gibt wenige Aufstellungen oder taktische Entscheidungen, die ich ihm jetzt vorwerfen könnte. Und auch sein Umgang mit der Presse und den Spielern war tadellos. Da haben einfach sehr viele Faktoren zum Misserfolg reingespielt, für die er Großteils nichts konnte. Hoffe er findet bald einen neuen starken Verein, bei dem er seine Klasse zeigen kann.

Aus Real Madrids Sicht fand ich die Entscheidung nicht falsch auf Lopetegui zu setzen. Klar auch hier wäre es glücklicher gewesen, wenn man vor der WM die Verpflichtung besser kommuniziert hätte. Aber von der Art und von der taktischen Kompetenz hat Lopetegui schon sehr gut gepasst. Der Fehler war, dass man die Qualität ohne C. Ronaldo in der Offensive, die Breite in der Defensive und die "Müdigkeit" der Spieler in einer Saison nach der WM falsch eingeschätzt hat. Ich denke aber nicht, dass man mit einem anderen Trainer signifikant bessere Ergebnisse eingefahren hätte. Deshalb hätte ich es auch nachvollziehen können, dass man Lopetegui als Trainer weiter machen lässt. Andererseits hat er diese Woche als Chance nochmal bekommen und hat sie nicht nutzen können. Dabei muss noch nichtmals das Spiel gegen Barcelona ausschlaggebend sein, besorgniserregender waren die Leistungen gegen Levante und Pilsen. Aber auch hier waren oftmals mehr die Spieler am Ergebnis Schuld als der Trainer durch falsche Aufstellung oder Taktik. Trotzdem ist es dann nachvollziehbar, dass man als Verein einen neuen Impuls setzen will. Ich hoffe nur, dass der Plan nicht wirklich Solari heißt, sondern dass man einen fähigen Trainer findet.

Zu der ganzen Situation kommt noch hinzu, dass der beste Offensivspieler in Marcelo ein paar Wochen ausfällt. Genauso muss Mariano pausieren und auch Varane ist angeschlagen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Conte wird es laut einigen Medien wohl nicht. Zu hohe Forderungen. Ist in Ordnung, gerade in Hinblick auf hazard:D

aber Solari ist keine Lösung, er hat mir der castilla schon nicht unbedingt überzeugt.

THEKAISER99

Social Media Team
Arsene Wenger wäre doch momentan frei. :cool4:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
wie wärs mit Jardim? Guter Trainer, starke Bilanz bei Monaco.

Fände ich auf jeden Fall eine gute Idee. Bisher taucht er aber nur wenig in Gerüchten auf. Andererseits sickert ja bei Real Madrid in letzter Zeit auch wenig durch. Die Verpflichtung von Lopetegui kam auch aus heiterem Himmel.

Varane fällt nun übrigens 1 Monat aus. So eine Pause könnte ihm für die Saison aber ganz gut tun. So wie er derzeit agiert hat, war er auch keine große Hilfe. Da soll er sich mal ein bisschen von den WM Strapazen erholen.
Dünnt den Kader in der Abwehr aber extrem aus. Man hat im Grunde nur noch Reguilon, Nacho, S. Ramos und Odriozola. Da kann Solari direkt mal ein paar Talente aus der Jugend mit aufsteigen lassen.

THEKAISER99

Social Media Team
Mundo Deportivo bringt jetzt Mauro Pochettino ins Spiel.
Der soll bei Tottenham angeblich mittlerweile recht unglücklich sein und Real hätte sich erkundigt ob man ihn holen kann.

L-james

Allrounder
Mundo Deportivo bringt jetzt Mauro Pochettino ins Spiel.
Der soll bei Tottenham angeblich mittlerweile recht unglücklich sein und Real hätte sich erkundigt ob man ihn holen kann.

Pochettino dürfte bei Real eh mit ganz oben auf der Liste sein, die wollten ihn ja auch schon nach Zidane haben. Es wäre aber überraschend wenn ihn Tottenham jetzt ziehen lassen würde. Real sollte sich überlegen ob sie nicht eine Interimslösung (nicht Solari) bis zum Sommer installieren und dann Pochettino holen. Bei so einer Konstellation könnte ich mir auch Wenger dann vorstellen, der das richtige Standing bei den Spielern hat und vor allem im zwischenmenschlichen Bereich die nötigen Hebel ansetzen könnte um einige satte Stars ins laufen zu bringen.

Real wird egal mit was für einem Trainer in dieser Saison eh in keinem Wettbewerb große Chancen auf einen Titel haben, abgesehen vll. vom Pokal. Wieso also jetzt aufgrund mangelnder Alternativen eine C-Lösung holen? Für Real geht es darum in dieser Saison sicher in die CL zu kommen (sollte am Ende des Tages kein Problem darstellen) und auch den ein oder anderen jüngeren Spieler entwickeln. Im Sommer 2019 mit einigen Änderungen (Umbruch) im Kader + Pochettino und einer vollen Vorbereitung einen Neustart machen, fände ich in der Situation die beste Lösung.

chalao

Bankspieler
Real sollte sich überlegen ob sie nicht eine Interimslösung (nicht Solari) bis zum Sommer installieren und dann Pochettino holen. Bei so einer Konstellation könnte ich mir auch Wenger dann vorstellen, der das richtige Standing bei den Spielern hat und vor allem im zwischenmenschlichen Bereich die nötigen Hebel ansetzen könnte um einige satte Stars ins laufen zu bringen.

Sehe ich genauso. Nur welcher Trainer macht das schon mit? Also welcher Trainer würde es akzeptieren einen Vertrag nur bis Saisonende zu erhalten?
Wo ich das gerade so schreibe, fällt mir auf, dass man ja mal bei Peter Stöger anfragen könnte.:D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sehe ich genauso. Nur welcher Trainer macht das schon mit? Also welcher Trainer würde es akzeptieren einen Vertrag nur bis Saisonende zu erhalten?
Wo ich das gerade so schreibe, fällt mir auf, dass man ja mal bei Peter Stöger anfragen könnte.:D
Peter N. wäre sicherlich auch bereit

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hiddink hat das bei Chelsea sogar zweimal gemacht. Also das gibts schon, man muss sich halt einigen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Peter N. wäre sicherlich auch bereit

Hätte auch lange genug gedauert...

"Wenn wir ein Quiz machen würden unter allen Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie – und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Job, dann bin ich bald bei Real Madrid." - Peter Neururer

L-james

Allrounder

8 Monate Real mit einer enorm guten Vergütung, so unattraktiv ist das jetzt nicht. Da gibt es schon Möglichkeiten. Wenger ist ja nur ein Beispiel, gibt auch noch den ein oder anderen Kanidaten, Hiddink vll. oder ein Del Bosque in bester Jupp-Manier, der ist zudem auch noch 6 Jahre jünger als Heynckes.

Wenn du sowas machst, dann muss es wirklich ein Trainer aus dieser Kategorie sein, mit viel Erfahrung und Standing. Perez wenn will, kann da schon einen von denen überreden einzuspringen und dabei nochmals gut abzusahnen.

Oben