Primera Division 2018/19

chalao

Bankspieler
Lopetegui hatte aber auch ein tolles 2. Halbjahr 2018
Beim WM-Favorit angestellt schaffte er es vor der WM gefeuert zu werden, wegen eines Jobs den er wahrscheinlich keine 3 Monate behalten wird, das muss man erstmal schaffen :verbotenersmiley:
Es war aber für jeden klar das die Nachfolge von Zidane eigentlich nicht funktionieren kann

Andererseits kassiert er ja dann 2x eine Abfindung. Gibt also Schlimmeres im Leben.:D

chalao

Bankspieler
Was macht eigentlich Heynckes derzeit? Wenn er für Bayern München aus der Rente kommt, kann er das für Real Madrid doch auch für ein halbes Jahr tun.:D

Die Presse geht aber auch klar von Conte aus. S. Ramos klang aber bei Nachfrage nicht sehr begeistert. Hat wohl Angst, dass er als Erster direkt einen Arschtritt verpasst bekommt. Hätte er sich mit seiner Leistung zu Saisonbeginn aber auch verdient.:rolleyes:

Malgani

Bankspieler
Noch gruseliger als man es im Vorfeld erwarten konnte. Dabei war Messi nicht mal dabei o_O
Für Lopetegui dürfte es das dann wohl gewesen sein. Selbst Benitez hat nicht so eine Bauchlandung hingelegt.
Wer kommt nun? Man munkelt Conte. Schlimmer kann es ja kaum werden :verbotenersmiley:

Aber man muss immer auch das Positive sehen: das war jetzt immerhin das 3. Spiel in Folge mit eigenem Torerfolg :D

rÖsHti

Bankspieler
Was macht eigentlich Heynckes derzeit? Wenn er für Bayern München aus der Rente kommt, kann er das für Real Madrid doch auch für ein halbes Jahr tun.:D

Die Presse geht aber auch klar von Conte aus. S. Ramos klang aber bei Nachfrage nicht sehr begeistert. Hat wohl Angst, dass er als Erster direkt einen Arschtritt verpasst bekommt. Hätte er sich mit seiner Leistung zu Saisonbeginn aber auch verdient.:rolleyes:

Varane finde ich noch viel schlimmer

chalao

Bankspieler
Varane finde ich noch viel schlimmer

Varane war heute schlimm und auch letzte Woche. Aber wenn man sich den ganzen Saisonbeginn betrachtet, dann hat S. Ramos deutlich häufiger gepatzt. Zudem hat Varane die "kleine" Ausrede, dass er eine anstrengende WM hatte. Zudem war er jetzt über Jahre sehr konstant. Da drücke ich eher noch ein Auge zu, als beim Kapitän, der seit Jahren in der Liga defensiv nicht überzeugt.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Das ist vieleicht die Quittung für den Blödsinn den man vor der WM abgezogen hat. Sowohl für Madrid, aus Sportlicher und Finanzieller Hinsicht, und für Lopetegui sicher schlecht fürs Image.

Ich meine am Ende is es beiden Seiten eh wurscht. Madrid kackt Kohle wie ein Goldesel und Lopetegui hat sich für paar Monate Arbeiten den Arsch vergolden lassen.

Ich glaube ja an Karma. :smoke:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Das ist vieleicht die Quittung für den Blödsinn den man vor der WM abgezogen hat. Sowohl für Madrid, aus Sportlicher und Finanzieller Hinsicht, und für Lopetegui sicher schlecht fürs Image.

Ich meine am Ende is es beiden Seiten eh wurscht. Madrid kackt Kohle wie ein Goldesel und Lopetegui hat sich für paar Monate Arbeiten den Arsch vergolden lassen.

Ich glaube ja an Karma. :smoke:

Was für Karma?

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beide Seiten sind mit dieser Aktion komplett auf die Fresse geflogen oder nicht. Hat also nicht so funktioniert wie man sich das erträumt hat.

L-james

Allrounder
In 10 jahren nur 2 mal die Liga gewonnen wie kann man da satt sein?

Da sind Europameister, Weltmeister, WM-Finalisten, 3-4 malige CL-Sieger im Kader. Man kann das nicht einfach nur auf die Meisterschaften reduzieren und sagen, ja aber in dem Wettbewerb müssen sie doch noch Hunger haben. Die sind satt und Perez hat es verpasst entscheidende Impulse zu setzen und frisches Blut reinzubringen. Die spielen ja in der Konstellation auch schon seit Jahren zusammen, irgendwann ist das alles auch ausgelutscht.

Der Verkauf von Ronaldo war richtig, nur hätte Real sich 2 Spieler der Marke Hazard und Dybala holen müssen um neue Gesichter und Stars mit höchster Qualität an Bord zu haben, die bringen neuen Schwung rein. Es war ja auch vergangene Saison in der Meisterschaft mehr schlecht als recht, vor allem in der Hinserie.

Canivari

Nachwuchsspieler
Wobei Barca auch Chancen auf das 3-0 hatte und auch noch zum 3-1 bevor sie es dann gemacht haben, Real hat in der 2. viel riskiert und hätte dann auch das 2-2 machen können

Ich denke auch nicht das es ein Fehler war Ronaldo zu verkaufen, ich denke der Fehler war keinen Ersatz zu holen, Real hat mehr oder weniger seinen Kader nur ausgedünnt

Dass Barca zu Hause einige Chancen hat, ist aber auch normal. Trotzdem sind in solchen Spielen meistens Kleinigkeiten entscheidend. Real hatte seine Chancen, um das Momentum wieder zu drehen.

Wobei "Ersatz" für Ronaldo natürlich kaum machbar ist. Ich weiß, was du meinst, aber Mittelstürmer wie Kane oder Icardi waren noch langfristig gebunden. Sie haben ja noch Diaz geholt, auch wenn dieser wohl nur als Ersatz von Benzema eingeplant war. Sicher nicht die Real-Lösung, die man erwartet, aber ganz untätig waren sie nicht. Kovacic hätte ich allerdings auch nicht ziehen lassen, aber der wollte wohl unbedingt mehr garantierte Spielpraxis haben. Dabei hätte er die bei Real bekommen können, weil erwartbar war, dass Modric und Kroos vielleicht in ein körperliches Loch fallen oder von der Motivation nicht mehr bei 100% sind.

Joey

Bankspieler
Eben drum habe ich Modric erwähnt. Der war nach den ganzen super Jahren mit dem WM Finale auf dem absoluten Höhepunkt. Dass es dieses Jahr hart für ihn werden sollte, war klar. Daher wäre er sicher verzichtbar gewesen, zumal er im neuen Jahr auch schon 34 ist und somit keiner für das neue Real, welches über die nächsten Jahre entsteht. Stattdessen verleiht man einen jüngeren Spieler an Chelsea, obwohl man ihn dieses Jahr gut hätte einbauen können, um zu sehen, ob er einer für Real ist oder nicht.

Aber Real hatte in den letzten Jahren so viel richtig gemacht, die dürfen gern mal etwas von der (CL-) Bildfläche verschwinden ;)

Wild Allison

Bankspieler
Sieh dir den Tweet von @decimachampions an:
Die Gerüchte verdichten sich, dass Antonio Conte für den Trainerjob bei Madrid abgesagt hat. Offensichtlich waren seine langfristigen Pläne nicht gefragt, und für einen Feuerwehreinsatz war er sich dann zu schade.
Solari, so heisst es, soll interimistisch übernehmen

Sieh dir den Tweet von @MadridismoreaI an:
(andere Gerüchte sagen: Guti), bis Roberto Martínez von der belgischen Nationalmannschaft weggelotst werden kann.

Sieh dir den Tweet von @marca an:
:laugh::laugh::laugh: und natürlich mehren sich die Rufe nach Zinédine Zidane.

Edit: ... und Julien Lopetegui wurde heute gnadenlos aufgeboten, um das Training in Valdebebas zu leiten... undankbarer Abgang für den Mann, der vor der WM als kommender Toptrainer galt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Eben drum habe ich Modric erwähnt. Der war nach den ganzen super Jahren mit dem WM Finale auf dem absoluten Höhepunkt. Dass es dieses Jahr hart für ihn werden sollte, war klar. Daher wäre er sicher verzichtbar gewesen, zumal er im neuen Jahr auch schon 34 ist und somit keiner für das neue Real, welches über die nächsten Jahre entsteht.

Hätte man vielleicht so handhaben können, aber es wäre schwer gewesen den Fans einen Abgang von Modric zu vermitteln, nachdem C. Ronaldo schon gewechselt ist. Es ist halt immer das Problem einer erfolgreichen Mannschaft den Umbruch einzuleiten und für verdiente Spieler einen würdigen Abschied zu finden. Deswegen war es ja auch eigentlich so ideal für C. Ronaldo noch über 100 Mio zu kassieren.
Ansonsten gibt es eigentlich kaum einen Spieler, der wirklich über den Zenit ist.

Solari, so heisst es, soll interimistisch übernehmen

Dann kann man auch genausogut Lopetegui weitermachen lassen. Und wenn ich so die weiteren möglichen Kandidaten sehe, dann würde ich das so machen.
Wenn man die Stimmen der Spieler so liest, dann hat Lopetegui die Mannschaft immer noch komplett hinter sich. Und egal welcher Trainer jetzt kommt, man wird diese Saison eh keine Titel holen (außer vielleicht Pokal). Da kann man sich den neuen Trainer auch sparen. Und auch mit Lopetegui sollte die Mannschaft wenigstens Platz 4 schaffen. So schlecht können die Spieler und der Trainer nun auch nicht sein, um dies nicht zu packen.

Tuomas

Wishmaster
Hecking hat auch abgesagt, als Wontorra ihn ins Gespräch brachte :popcorn:

Hans Meyer

Bankspieler
Dass Barca zu Hause einige Chancen hat, ist aber auch normal. Trotzdem sind in solchen Spielen meistens Kleinigkeiten entscheidend. Real hatte seine Chancen, um das Momentum wieder zu drehen.

Wobei "Ersatz" für Ronaldo natürlich kaum machbar ist. Ich weiß, was du meinst, aber Mittelstürmer wie Kane oder Icardi waren noch langfristig gebunden. Sie haben ja noch Diaz geholt, auch wenn dieser wohl nur als Ersatz von Benzema eingeplant war. Sicher nicht die Real-Lösung, die man erwartet, aber ganz untätig waren sie nicht. Kovacic hätte ich allerdings auch nicht ziehen lassen, aber der wollte wohl unbedingt mehr garantierte Spielpraxis haben. Dabei hätte er die bei Real bekommen können, weil erwartbar war, dass Modric und Kroos vielleicht in ein körperliches Loch fallen oder von der Motivation nicht mehr bei 100% sind.

Hazard ist kein MS, aber der wäre klar eine Verstärkung gewesen mMn, Tore schießt er ja auch gerne

Ich finde nicht das es ein Fehler war Ronaldo zu verkaufen, aber das es ohne einen Ersatz, wie auch immer, sportlich 2018 schlechter laufen wird, das war logisch, sonst hätte man Ronaldo vorher auch nicht gebraucht
Ich weiß nicht ob sie zu versteift auf Mbappe, Neymar und Hazard waren, aber an sich würde ich meinen das es auch sonst Spieler gegeben hat die Real hätte holen können
Ohne Ersatz hätte ich an sich Ronaldo nicht verkauft, wobei die Frage gewesen wäre, wie viel Unruhe er reingebracht hätte

Bei Kovacic hast du ja Recht, aber wenn einer geht, muss einer kommen mMn, auch wenn Kovacic nur verliehen wurde

Oben