Primera Division 2018/19

Angliru

Administrator
Teammitglied
Tony wird es freuen, jetzt endlich ein Spieler auf dem Feld, der halbwegs Talent hat.

chalao

Bankspieler
Konnte bei dem Risiko, welches man eingeht, passieren. Schade, dass man vorher nicht das 2:2 gemacht hat.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Abschlachtung. Lopetegui dürfte damit unter keinen Umständen haltbar sein.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Das war es für jl, aber ob ein Trainerwechsel dieses Chaos verbessert? Ich hoffe perez sieht, dass er grossen Mist gebaut hat im Sommer

Tony Jaa

Bankspieler
Dembele ist einer von 2,3 Spielern auf der Welt, die Vereidiger aus dem Stand ausdribbeln können.
Mit Dembele kam viel Talent ins Spiel, und so war es nur logisch, dass aus einem 2-1 ein 5-1 wurde.

L-james

Allrounder
Jetzt dürfte Lopetegui weg sein. Bin mal gespannt wer übernimmt, Conte dürfte der Favorit sein, aber ich weiß nicht ob das eine Erfolgsgeschichte werden würde.

chalao

Bankspieler
Dieses Auseinanderfallen darf natürlich nicht passieren, aber irgendwo ist es auch verständlich, dass man die Köpfe am Ende komplett hängen gelassen hat.
Die Reaktion direkt nach der Halbzeit war im Grunde trotzdem grandios. Man hat richtig stark gespielt, Lopetegui hat die richtigen Veränderungen vorgenommen und man hätte dann natürlich das 2:2 machen müssen. Der eine Pfostenschuss von Modric hätte alles verändern können.
Das Risiko wurde dann halt nicht belohnt, man kassiert dann den Konter, Marcelo (wichtigster Offensivspieler muss raus) und dann gehts halt dahin.

Schade für Lopetegui am Ende, weil ihn an der ganzen Misere die wenigste Schuld trifft. Die größte Schuld haben die Spieler selbst und natürlich auch Perez. Wobei ich den Abgang von C. Ronaldo immer noch nicht als Fehler ansehe, sondern mehr das blinde Vertrauen zu Benzema. Einem Stürmer, der seit Jahren unfassbar abschlussschwach ist.

Joey

Bankspieler
Real zahlt den Preis für die letzten 4 CL Titel. Und der scheint richtig hoch zu werden. Ohne Messi 5-1 beim Erzrivalen zu verlieren und im Niemandsland der Tabelle zu verschwinden, ist schon hart. Aber gut, man hatte genügend Spielglück in den letzten Jahren. Die spannendste Frage dieses Jahr lautet. Wen bekommt man im Winter/Sommer und wen von den altgedienten bekommt man los.

Rückblickend hätte man Modric auch ruhig ziehen lassen können.

Ronaldo hatte Glück, dass er Steuern hatte und bei Juve nun super dasteht :D

Canivari

Nachwuchsspieler
Wenn der Ball von Modric reingeht oder Benzema das Tor macht, geht das Spiel vielleicht auch anders aus. Man hatte heute auch kein Spielglück und am Ende wurde es zu deutlich. Schwer zu sagen, woran es bei Real liegt. Man ist eigentlich stark in die Saison gestartet, dann läuft es plötzlich nicht mehr, das Selbstvertrauen ist weg, viele Spieler sind im Formtief. So ähnlich lief es auch bei Bayern. Ob das jetzt nur am Trainer liegt, würde ich zumindest bezweifeln. Der kann nichts dafür, wenn Ramos oder Varane Fehler machen oder vorne das Tor nicht getroffen wird. Ich habe aber auch nicht alle Spiele gesehen. Natürlich fehlt Ronaldo, aber in der Vorbereitung sah das gar nicht so schlecht aus. Ich dachte man kann das halbwegs kompensieren.

Für Barcelona natürlich ein sehr wichtiger Sieg. Vor allem ohne Messi, auch wenn sie in der zweiten Halbzeit zeitweise schon gewackelt haben. Das war in dieser Saison auch schon öfters zu sehen.

chalao

Bankspieler
Wen bekommt man im Winter/Sommer und wen von den altgedienten bekommt man los.

Man darf jetzt aber auch nicht komplett den Kopf verlieren. Das Gerüst dieser Mannschaft ist immer noch absolut in Ordnung. Das Formloch vieler Spieler ist natürlich extrem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Team auf Dauer verlernt hat Fußball zu spielen. Auch vom Alter her passen diese Spieler immer noch perfekt. Einzig bei Modric wird man einen Nachfolger finden müssen.
Aus diesem Grund ist aus meiner Sicht kein radikaler Wechsel des Teams notwendig. Man braucht nur zusätzliche Verstärkungen auf einigen Positionen. Also LV Back Up, 4. IV (Vallejo leider dauernd verletzt) und in der Offensive einen herausragend torgefährlichen Spieler (Entweder Stürmer wie Kane oder einen aus Mbappe/Neymar)

Das Ziel für diese Saison kann es nur sein die Champions League Quali zu sichern und in der Champions League ins Achtelfinale zu kommen. Aber das war ja auch vor der Saison schon irgendwie klar. Aber natürlich nicht, dass man hierfür sogar noch richtig kämpfen muss.

Die Trainerfrage ist jetzt natürlich richtig schwer. Es gibt jetzt keinen Trainer auf dem Markt, den man so wirklich haben will. Eigentlich wäre eine Übergangslösung besser, um dann im nächsten Sommer den Versuch auf Pochettino oder sogar Klopp zu gehen. Denn im nächsten Jahr werden sicherlich einige Trainer Lust auf den Job bei Real Madrid haben. Man findet eine starke Mannschaft vor, folgt auf eine wahrscheinlich schlechte Saison und es ist genug Geld vorhanden, um starke Spieler zu verpflichten.

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn der Ball von Modric reingeht oder Benzema das Tor macht, geht das Spiel vielleicht auch anders aus. Man hatte heute auch kein Spielglück und am Ende wurde es zu deutlich. Schwer zu sagen, woran es bei Real liegt. Man ist eigentlich stark in die Saison gestartet, dann läuft es plötzlich nicht mehr, das Selbstvertrauen ist weg, viele Spieler sind im Formtief. So ähnlich lief es auch bei Bayern. Ob das jetzt nur am Trainer liegt, würde ich zumindest bezweifeln. Der kann nichts dafür, wenn Ramos oder Varane Fehler machen oder vorne das Tor nicht getroffen wird. Ich habe aber auch nicht alle Spiele gesehen. Natürlich fehlt Ronaldo, aber in der Vorbereitung sah das gar nicht so schlecht aus. Ich dachte man kann das halbwegs kompensieren.

Für Barcelona natürlich ein sehr wichtiger Sieg. Vor allem ohne Messi, auch wenn sie in der zweiten Halbzeit zeitweise schon gewackelt haben. Das war in dieser Saison auch schon öfters zu sehen.

Wobei Barca auch Chancen auf das 3-0 hatte und auch noch zum 3-1 bevor sie es dann gemacht haben, Real hat in der 2. viel riskiert und hätte dann auch das 2-2 machen können

Ich denke auch nicht das es ein Fehler war Ronaldo zu verkaufen, ich denke der Fehler war keinen Ersatz zu holen, Real hat mehr oder weniger seinen Kader nur ausgedünnt

Real zahlt den Preis für die letzten 4 CL Titel. Und der scheint richtig hoch zu werden. Ohne Messi 5-1 beim Erzrivalen zu verlieren und im Niemandsland der Tabelle zu verschwinden, ist schon hart. Aber gut, man hatte genügend Spielglück in den letzten Jahren. Die spannendste Frage dieses Jahr lautet. Wen bekommt man im Winter/Sommer und wen von den altgedienten bekommt man los.

Rückblickend hätte man Modric auch ruhig ziehen lassen können.

Bei Modric und Varane muss man sagen das die letzte Saison halt sehr lang und sehr erfolgreich war, das dann die Hinrunde nicht leicht wird ist nicht ungewöhnlich, deswegen muss man aber nicht gleich die Spieler verkaufen die bei einer WM lange dabei waren

Lopetegui hatte aber auch ein tolles 2. Halbjahr 2018
Beim WM-Favorit angestellt schaffte er es vor der WM gefeuert zu werden, wegen eines Jobs den er wahrscheinlich keine 3 Monate behalten wird, das muss man erstmal schaffen :verbotenersmiley:
Es war aber für jeden klar das die Nachfolge von Zidane eigentlich nicht funktionieren kann

Oben