Primera Division 2018/19


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.684
Punkte
113

Geisteskrank was der da wieder gemacht hat. Und wie einfach es aussieht.

Ich glaube Barca hat insgesamt auf dem Transfermarkt viel richtig gemacht. Die Abwehr mit Lenglet nochmal verstärkt, das Mittelfeld mit Vidal und Arthur aufgepolstert und vorne mit Malcom noch einen starken Flügel geholt. Diese Tiefe wird für Liga und CL wichtig, zumal man auch zum alten 4-3-3 zurückgekehrt ist, was einigen Spieler wohl mehr liegt als Valverdes defensiveres 4-2-3-1/4-4-2.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Ich war am Mittwoch wieder mal erstaunt, dass der noch bei Real ist. 2016/2017 noch zu schwach für Wolfsburg, im August 2018 wird er im europäischen Supercup bei Real Madrid eingewechselt. Irgendwas muss Perez in dem sehen, aber ich sehe es nicht. :D

Er war in der Jugend extrem stark im Verein sowie in der Nationalmannschaft. In allen Jugendkategorien war er immer der beste Torjäger. Diese Stärke hat er bisher aber noch nicht in den Profibereich übertragen können. Deshalb verstehe ich schon, dass man seine Fähigkeit als Torjäger schätzt. Und seine Torquote war auch im letzten Jahr nicht so schlecht. Er ist aber bisher nur ein Spieler, der die Qualität hat für die unteren Mannschaften der Liga. Gegen die Top Gegner ist er nicht gut genug und als Nummer 2 im Sturm sollte man schon einen Spieler haben, den man gegen jedes Team aufstellen kann. Von daher bleibe ich dabei, dass ein Stürmer noch notwendig wäre und Mayoral als 3. Stürmer im Kader bleiben darf. Dafür ist er gut genug.

Geisteskrank was der da wieder gemacht hat. Und wie einfach es aussieht.

Ich glaube Barca hat insgesamt auf dem Transfermarkt viel richtig gemacht. Die Abwehr mit Lenglet nochmal verstärkt, das Mittelfeld mit Vidal und Arthur aufgepolstert und vorne mit Malcom noch einen starken Flügel geholt. Diese Tiefe wird für Liga und CL wichtig, zumal man auch zum alten 4-3-3 zurückgekehrt ist, was einigen Spieler wohl mehr liegt als Valverdes defensiveres 4-2-3-1/4-4-2.

Barcelona ist mit dem Kader auf jeden Fall Topfavorit auf jeden Titel. Bin aber mal gespannt ob sie dieses Jahr den Fokus noch mehr auf die Champions League legen. Denen kann es überhaupt nicht schmecken, dass der Erzrivale sie in der Champions League so übertrumpft hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.477
Punkte
113
Was zum Henker hat Messi da abgefackelt :eek:

Dembele au mit einigen sensationellen Aktionen.

edit
Zusammenfassung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Was zum Henker hat Messi da abgefackelt :eek:

Dembele au mit einigen sensationellen Aktionen.

Hier ne ausführlichere Zusammenfassung.
Das Video funzt nicht ;)
Hab`mir die Highlights inzwischen aber angeguckt. Der Freistoß war genial, das erinnert mich an Ronaldinho. Der hat das öfter gemacht, den Ball einfach unter der Mauer unter durch zu schießen. Glaube er hat so auch mal gegen Werder getroffen. In nem Pflichtspiel wohlgemerkt. Die Älteren werden sich erinnern, dass es das mal gab :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.477
Punkte
113
Das Video funzt nicht ;)
Hab`mir die Highlights inzwischen aber angeguckt. Der Freistoß war genial, das erinnert mich an Ronaldinho. Der hat das öfter gemacht, den Ball einfach unter der Mauer unter durch zu schießen. Glaube er hat so auch mal gegen Werder getroffen. In nem Pflichtspiel wohlgemerkt. Die Älteren werden sich erinnern, dass es das mal gab :D

Dank, hab nu anderes Video verlinkt.

Hat ja noch zwei Bälle ans Alu geschlenzt.

Die Aktionen von Dembele sind bei der Zusammenfassung leider nicht dabei.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Geisteskrank was der da wieder gemacht hat. Und wie einfach es aussieht.


Weil er es so oft macht. Ich glaube bei jedem anderem Spieler würde man noch Wochen später über dieses Spiel sprechen.

Großen Lob an Barcelona auszusprechen fällt mir schwer, wenn ich das Gefühl habe, dass sie von solchen Heldentaten von Messi abhängig sind. Aber das ist Messi und ihm sind einige solcher Spiele zuzutrauen. Deswegen wurde Barcelona in der Vergangenheit so oft Meister. Für drei Hochzeiten(CL) bin ich erstmal skeptisch.

Messi übrigens gestern mit dem 6000. La Liga Tor des FC Barcelona, nachdem er 2009 schon das 5000ste gemacht hat. Wie lange wird es dauern bis es wieder einen Spieler gibt, der Rekordschütze, Rekordsieger(Titeln) und Rekordspieler(Anzahl der Spiele) bei einem Topteam ist?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.731
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Navas heute wieder im Tor, Varane und Casemiro nur auf der Bank ebenso Modric.

Navas - Carvajal, Ramos, Nacho, Marcelo - Kroos, Ceballos, Isco - Asensio, Benzema, Bale

Bank: Courtouis, Varane, Casemiro, Modric, Vazquez, Vinicius, Mayoral

Sehr offensive Aufstellung, da bin ich mal gespannt wie das funktioniert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Jetzt nur noch zeitnah irgendwie Casilla, Odriozola, Llorente, Mayoral und Vazquez für Navas, Marcelo, Kroos, Benzema und Bale reinwurtscheln und Lopetegui kann endlich wie gewohnt arbeiten...

:saint:;)

PS: André Silva wurde von der Leine gelassen...
:eek:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Defensiv klingt das auf jeden Fall so, als ob Ceballos ziemlich viel regeln muss...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Was zum Henker hat Messi da abgefackelt :eek:

Dembele au mit einigen sensationellen Aktionen.

edit
Zusammenfassung:

Man darf aber nicht vergessen, dass Barca bis zur 60. Ohne tor war. Haben das ruhig runtergespielt, Messi natürlich krass. Dembele hatte gute Ansätze aber im grossen und ganzen nur ein solider Auftritt. Hatte einige schwache Entscheidungen drin und die ein oder andere Chance vergeben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Leistung ist bisher ganz in Ordnung von Real Madrid. Zwar wenig Torchancen aber Spiel komplett im Griff. Besonders klasse ist Nacho unterwegs. Super im Zweikampf und extrem abgeklärt. Vorne fehlen mir noch mehr Aktionen von Isco und Asensio. Beide müssen sich deutlich mehr ins Spiel in gefährlichen Positionen einbringen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Leistung ist bisher ganz in Ordnung von Real Madrid. Zwar wenig Torchancen aber Spiel komplett im Griff. Besonders klasse ist Nacho unterwegs. Super im Zweikampf und extrem abgeklärt. Vorne fehlen mir noch mehr Aktionen von Isco und Asensio. Beide müssen sich deutlich mehr ins Spiel in gefährlichen Positionen einbringen.

In Ordnung trifft es gut. 2 zu 0 jetzt durch Bale, aber mir fehlt so etwas die Durchschlagskraft offensiv. Isco und asensio sehr blass.

Nacho finde ich sehr stark. Ceballos bemüht, aber bei ihm fehlt mir bis jetzt das "besondere".
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Ein unspektakulärer Sieg gegen ein ideenloses Getafe. Nur das nötigste gemacht, aber man hat spielerische Änderungen und die Fokussierung auf Ballbesitz schon bemerkt. Isco hatte nicht unbedingt seinen besten Tag. Nach dem Isco-Wechsel hatte ich das Gefühl, dass man offensiv ein Tick zugelegt hat. Asensio mit einer starken und einer schwachen Halbzeit. Bale gibt eindeutig den Ronaldo und macht es soweit ganz gut. Hoffentlich kommt er einigermaßen beschwerdefrei durch die Saison. Marcelo in Spiellaune ist immer wieder eine Augenweide. Und Nacho ist eigentlich viel zu gut, um nicht Stamm zu spielen. Im letzten Drittel hat etwas die Durchschlagskraft gefehlt (das wird man diesie Saison wohl noch öfter sagen müssen), ansonsten kann man mit dem Spiel zufrieden sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.017
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht bejubelt der Mann gar nicht Messi, sondern die vor ihm knieende Frau :saint:

Woran du schon wieder denkst
Wehe.gif



Bestes Ehepaar der Welt!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Rodrigo macht ein top Spiel - Ästhetik, Dynamik Übersicht und auch Wumms. :thumb:

Leider spielt Griezmann einen so dermaßen geilen Pass auf Correa, dass man ihn nicht oft genug in der Wiederholung zeigen kann und ballert mitten in die Bemühungen Valencias hinein.

Richtig schönes Spielchen.

Ich glaub', ich besorg mir ein sky-Paket, damit ich Bundesliga gucken kann... :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bester Mann. Diese Smartphone-Zombies sind einfach nur schrecklich.

Ich sehe auch einfach den Mehrwert dieser Smartphone Fixierung (im Stadion oder auch bei Konzerten) nicht. Wenn ich im Stadion bin mache ich vielleicht vor dem Spiel ein, zwei Fotos. Das höchste der Gefühle sind ein, zwei Fotos während des Spiels (in einer ruhigen Phase). Als Erinnerung sozusagen. Aber ansonsten will ich doch das (teure) Erlebnis Stadionbesuch genießen und alles aufsagen. Es wäre pure Folter für mich, direkt nach einem Tor das Smartphone zücken zu müssen, um "den Moment festzuhalten". In Wahrheit hat man den Moment gerade verpasst, während man sein Smartphone zückt und es anmacht.

Aber gut, jeder wie er mag.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Atletico Madrid mit einem 1:0 Sieg gegen Rayo Vallecano. Tor durch Griezmann aber erneut keine überzeugende Leistung. Können sich am Ende bei Oblak bedanken, dass sie nicht noch den Ausgleich kassiert haben. Haben sie auch über die ganze Spielzeit sehr schwer getan. Bei all den Hype immer um Simeone finde ich, dass die Mannschaft schon lange nicht mehr so kompakt agiert wie zur Meistersaison. Offensiv wirken sie oft sehr unkreativ und hinten ist es auch nicht mehr das Bollwerk der besten Zeiten. Bin mal sehr gespannt, ob das sich im Laufe der Saison ändert. Aber aus meiner Sicht ist Simeone ein starker Trainer für KO Phasen, aber für eine Meisterschaft über 38 Spiele ist seine Offensivtaktik zu einfallslos.
 
Oben