Bei all den Hype immer um Simeone finde ich, dass die Mannschaft schon lange nicht mehr so kompakt agiert wie zur Meistersaison. Offensiv wirken sie oft sehr unkreativ und hinten ist es auch nicht mehr das Bollwerk der besten Zeiten.
Atletico Madrid mit einem 1:0 Sieg gegen Rayo Vallecano. Tor durch Griezmann aber erneut keine überzeugende Leistung. Können sich am Ende bei Oblak bedanken, dass sie nicht noch den Ausgleich kassiert haben. Haben sie auch über die ganze Spielzeit sehr schwer getan. Bei all den Hype immer um Simeone finde ich, dass die Mannschaft schon lange nicht mehr so kompakt agiert wie zur Meistersaison. Offensiv wirken sie oft sehr unkreativ und hinten ist es auch nicht mehr das Bollwerk der besten Zeiten. Bin mal sehr gespannt, ob das sich im Laufe der Saison ändert. Aber aus meiner Sicht ist Simeone ein starker Trainer für KO Phasen, aber für eine Meisterschaft über 38 Spiele ist seine Offensivtaktik zu einfallslos.
Da belohnt sich valladolid fast noch für eine sehr couragierte Schluss Viertelstunde, aber der var nimmt den Treffer zurück. Schade!
Naja, Atletico hat vergangene Saison ganze 22 Gegentreffer in der Liga kassiert. In ihrer Meistersaison waren es 26 Gegentreffer. Der große Unterschied ist, damals waren es 77 erzielte Tore und vergangene Saison im Vergleich nur 58 Tore.
Die Defensive ist auch weiterhin stark, auch wenn mal Spiele dabei sind wo der Gegner mal gute Chancen hat. Das Problem war in jüngerer Vergangenheit die Offensive, da wurde aber mit Lemar und Martins mal ordentlich rangeklotzt, allerdings braucht das alles sicher noch bis es läuft, deshalb sind die 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen, davon ein UE in Valencia und nur einem Gegentreffer ein ordentlicher Start.
Man hat aber wie schon bei der WM gesehen, dass Kroos Probleme bekommt, wenn er nicht noch jemanden wie Modric neben sich zur Unterstützung hat. Wenn Lopetegui Modric mehr Pausen gönnen will (und Kroos braucht die laut eigener Aussage ja auch), wäre es vielleicht nicht verkehrt gewesen, Kovacic doch zu behalten. Aber dessen Wechselwunsch war verständlich