Primera Division 2018/19

L-james

Allrounder
Bei all den Hype immer um Simeone finde ich, dass die Mannschaft schon lange nicht mehr so kompakt agiert wie zur Meistersaison. Offensiv wirken sie oft sehr unkreativ und hinten ist es auch nicht mehr das Bollwerk der besten Zeiten.

Naja, Atletico hat vergangene Saison ganze 22 Gegentreffer in der Liga kassiert. In ihrer Meistersaison waren es 26 Gegentreffer. Der große Unterschied ist, damals waren es 77 erzielte Tore und vergangene Saison im Vergleich nur 58 Tore.

Die Defensive ist auch weiterhin stark, auch wenn mal Spiele dabei sind wo der Gegner mal gute Chancen hat. Das Problem war in jüngerer Vergangenheit die Offensive, da wurde aber mit Lemar und Martins mal ordentlich rangeklotzt, allerdings braucht das alles sicher noch bis es läuft, deshalb sind die 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen, davon ein UE in Valencia und nur einem Gegentreffer ein ordentlicher Start.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Da belohnt sich valladolid fast noch für eine sehr couragierte Schluss Viertelstunde, aber der var nimmt den Treffer zurück. Schade!

Malgani

Bankspieler
Atletico Madrid mit einem 1:0 Sieg gegen Rayo Vallecano. Tor durch Griezmann aber erneut keine überzeugende Leistung. Können sich am Ende bei Oblak bedanken, dass sie nicht noch den Ausgleich kassiert haben. Haben sie auch über die ganze Spielzeit sehr schwer getan. Bei all den Hype immer um Simeone finde ich, dass die Mannschaft schon lange nicht mehr so kompakt agiert wie zur Meistersaison. Offensiv wirken sie oft sehr unkreativ und hinten ist es auch nicht mehr das Bollwerk der besten Zeiten. Bin mal sehr gespannt, ob das sich im Laufe der Saison ändert. Aber aus meiner Sicht ist Simeone ein starker Trainer für KO Phasen, aber für eine Meisterschaft über 38 Spiele ist seine Offensivtaktik zu einfallslos.

Eventuell legt Simeone den Fokus gar nicht so sehr auf die Meisterschaft. Das nächste CL Finale findet ja im Metropolitano statt. Wenn sie da den Henkelpokal holen, wiegt das locker 10 La Liga Titel auf.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
War natürlich auch so kein schlechter Auftritt, aber offensiv so richtig Dampf gemacht haben sie dann am Ende.

chalao

Bankspieler
Naja, Atletico hat vergangene Saison ganze 22 Gegentreffer in der Liga kassiert. In ihrer Meistersaison waren es 26 Gegentreffer. Der große Unterschied ist, damals waren es 77 erzielte Tore und vergangene Saison im Vergleich nur 58 Tore.

Die Defensive ist auch weiterhin stark, auch wenn mal Spiele dabei sind wo der Gegner mal gute Chancen hat. Das Problem war in jüngerer Vergangenheit die Offensive, da wurde aber mit Lemar und Martins mal ordentlich rangeklotzt, allerdings braucht das alles sicher noch bis es läuft, deshalb sind die 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen, davon ein UE in Valencia und nur einem Gegentreffer ein ordentlicher Start.

Da habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Der Eindruck zur Defensive war mehr auf die ersten drei Spiele der Saison (Supercup mit eingerechnet) bezogen. Kann natürlich nur eine Momentaufnahme sein, aber die Lücken in der Defensive waren schon recht groß und untypisch für eine Simeone Mannschaft.
Die Offensive kann sich natürlich durch die Verpflichtungen noch steigern. Ich seh aber bei Simeone selten ein starkes Offensivkonzept. Da basiert für mich sehr viel auf Einzelaktionen durch Griezmann oder Standardtore (die aber auch seltener werden). Gegen tiefstehende Teams haben sie große Probleme sich viele Torchancen zu erspielen (im Vergleich mit anderen Topteams). Natürlich kann dies durch die Neuzugänge besser werden, aber die müssen es auch erstmal noch beweisen, dass sie mit dem Spielstil von Simeone klar kommen. Gab bzw. gibt ja auch andere Spieler, die sich damit schwer getan haben. Bspw. Gaitan, Vitolo, Gameiro, Vietto usw.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Girona macht das mehr als ordentlich und geht nun in Führung, sehr schön.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Katastrophen Spiel von real. Man kann froh sein, dass man nicht 1 zu 2 hintenliegt. Isco und asensio wiedermal schwach. Rechte Seite komplett verwaist, aber in der Mitte ist auch keiner. :crazy:

chalao

Bankspieler
Sehe ich ähnlich. Defensiv ist man extrem anfällig und leistet sich zudem wieder amateurhafte Fehler. Offensiv ist es schon in Ordnung, aber es fehlt halt, dass Asensio mehr am Spiel teilnimmt. Mir macht er derzeit am meisten Sorgen, weil ich seine Antrittsgeschwindigkeit aus der ersten Saison seit dem letztem Jahr komplett vermisse.
Positiv kann man Benzema hervorheben. Der blüht gerade richtig auf. Stark im Ball abschirmen und im Dribbling. Er bräuchte jetzt nur noch mehr Killerinstinkt, um da zu stehen wo ein Stürmer stehen muss.

Malgani

Bankspieler
Ganz schwache erste aber dafür eine umso bessere zweite Halbzeit. Girona hat aber auch mit allen Kräften dabei geholfen, Real heute die 3 Punkte zu überlassen.
Asensio scheint irgendwie immer eine Halbzeit zu brauchen, um auf Betriebstemperatur zu kommen o_O Benzema wie gesagt mit Doppelpack und generell einem guten Auftritt.
Man hat aber wie schon bei der WM gesehen, dass Kroos Probleme bekommt, wenn er nicht noch jemanden wie Modric neben sich zur Unterstützung hat. Wenn Lopetegui Modric mehr Pausen gönnen will (und Kroos braucht die laut eigener Aussage ja auch), wäre es vielleicht nicht verkehrt gewesen, Kovacic doch zu behalten. Aber dessen Wechselwunsch war verständlich

chalao

Bankspieler
Die zweite Halbzeit war wirklich deutlich besser. Sicherlich auch begünstigt durch ein 2. Elfmetergeschenk und die abbauenden Kräfte von Girona. Trotzdem hat man es auch sehr gut ausgespielt und mit mehr Platz kommen auch Asensio und Bale noch besser zur Geltung. Also am Ende doch eine gute Leistung und ein wichtiger Sieg.
Was mir aber weniger gefällt sind die Stimmen nach dem Spiel. Marcelo jammert etwas, weil er so früh ausgewechselt wurde und auch Bale meckert leicht, weil er gerne die Elfmeter schießen würde. Na hoffentlich denken die Stars nicht, dass nur weil Zidane nicht mehr auf der Bank sitzt, sie alle ihre Egos wieder rausholen können. :rolleyes:

Man hat aber wie schon bei der WM gesehen, dass Kroos Probleme bekommt, wenn er nicht noch jemanden wie Modric neben sich zur Unterstützung hat. Wenn Lopetegui Modric mehr Pausen gönnen will (und Kroos braucht die laut eigener Aussage ja auch), wäre es vielleicht nicht verkehrt gewesen, Kovacic doch zu behalten. Aber dessen Wechselwunsch war verständlich

Diese Rolle übernimmt jetzt ja Dani Ceballos.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Da bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh das Lope Nägel mit Köpfen macht. Ein Marcelo war Defensiv gestern die reinste Katastrophe und wurde absolut zurecht vom Feld genommen. Auch das gestandene Spieler wie Varane und Modric erst mal auf der Bank Platz nehmen, weil sie erst sehr spät von der Nationalelf zurück kamen. Das vermittelt den restlichen Spielern nah dran zu sein und motiviert, finde ich gut...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Gerüchten zufolge steht mariano Diaz als Stürmer backup bei real auf dem Zettel. Sevilla hat ein Angebot um ca 25 Millionen abgegeben, real hat aber vorverkaufsrecht. Nach einer starken Saison in lyon wäre das meiner Meinung nach ein sehr solider backup.

chalao

Bankspieler
Wäre eine sehr gute Lösung für die Backup Position. Mariano hat einen guten Schuss und kann auch per Kopf Tore erzielen. Speziell letzteres ist eine Fähigkeit, die in der Offensive fehlt.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Diaz ist einer dem ich den Sprung zum Weltklasse Spieler zutraue.
Ich hoffe nur das er in Madrid genügend Einsatzzeit bekommt.

chalao

Bankspieler
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wenn er kommt, dann ist er hinter Benzema die Nummer 2 im Sturm. Falls Lopetegui dann nicht oft auf eine falsche Neun setzt, sollten genug Minuten in der Rotation rausspringen.

Oben