Primera Division 2018/19

Tuomas

Wishmaster
FC Barcelona ist mit 2 Zähler aus den letzten 3 Partien inzwischen so geerdet, dass sich in der PD ein ähnlich spannendes Tabellenbild ergibt wie in der BL, von Dominanz im Verbund mit Real derzeit keine Spur.

L-james

Allrounder
Wenn Atletico heute gewinnen sollte oder mindestens einen Punkt holt, dann wären sie voll dabei und das trotz ein paar Wacklern zu Saisonbeginn. Alle reden ja immer nur von Barca und Real, aber Atletico hat sich im Sommer echt super verstärkt und ich sehe sie im Meisterrennen nicht chancenlos.

Tuomas

Wishmaster
Wenn Atletico heute gewinnen sollte oder mindestens einen Punkt holt, dann wären sie voll dabei und das trotz ein paar Wacklern zu Saisonbeginn. Alle reden ja immer nur von Barca und Real, aber Atletico hat sich im Sommer echt super verstärkt und ich sehe sie im Meisterrennen nicht chancenlos.

Das Spiel bislang ausgeglichen trotz Torchancenplus für Atletico (Griezmann + Costa v Bale),
Punkteteilung wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Absolut starkes Spiel von dani ceballos.

0 zu 0, aber ein besserer Auftritt. Courtois sicher, wie oben geschrieben ceballos Top. Kroos war gut, hat das Spiel kontrolliert.

Aber die Offensive gefällt mir nicht. Bei Bale muss man hoffen, dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat. Wäre bei ihm nix neues und würde die naive Sommerpause direkt bestätigen.
Im Zentrum geht nichts, Ronaldo fehlt da an allen Ecken und enden. Warum dann vazquez kommt und vinicius seine ersten Erfahrungen im Derby sammeln muss, während mariano draussen sitzt ersteht auch nur JL.

Asensio wieder mal sehr enttäuschend meiner Meinung nach. Ich weiss nicht ob er das mindset eines starspielers hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Das Ergebnis sagt schon alles aus. 0:0. Das war nicht viel. Zweite Halbzeit hat man zwar die komplette Kontrolle gehabt, aber hat auch wenig Torchancen gegen eine massive Atletico Abwehr herausgespielt. Es fehlt einfach, dass die Spieler aus der Offensive einen Schritt nach vorne machen. Asensio muss wie im 2. Durchgang mehr Veranwortung übernehmen. Und Modric sollte für eine ganze Woche komplett rausgenommen werden. Der ist extrem außer Form. Für ihn sollte nun Ceballos rein. Und vorne ist es auch soweit, dass Benzema eine Auszeit bekommt. Der ist wieder im Kätzchen Modus. Entweder Mariano oder dann Vinicius reinwerfen.
Es zeichen sich halt die Probleme ab, die man schon vor Saisonbeginn vermutet hat. Die Breite in der Offensive ist nicht ausreichend vorhanden. Speziell wenn dann ein Spieler (wie jetzt Isco) länger ausfällt, sind die Alternativen auf der Bank nicht vorhanden.

Da müssen aber Barcelona und Real Madrid schon dauerhaft so federn lassen wie derzeit. Denn ich sehe wenig bei Atletico Madrid, was daraufhin deutet, dass sie konstant auf einem hohen Niveau agieren können. Für mich muss Simeone auch weiterhin noch beweisen, dass er eine Mannschaft nicht nur in der Defensive, sondern auch offensiv formen kann. Da sehe ich gegen tiefstehende Mannschaften von Atletico Madrid in letzter Zeit wenig Spielidee.

Malgani

Bankspieler
1 Tor in den letzten 3 Spielen...Das ist dann halt einfach zu wenig. Atleti hin oder her, so ein Heimspiel muss man dann halt doch mal gewinnen. Zu dumm nur, dass im Sturm niemand ist, der die Hütte trifft. Aber die Probleme waren bereits vor der Saison absehbar. Ich befürchte, das gibt eine titellose Saison. Prinzipiell kann man damit in einer Phase des Umbruchs schon leben, aber die Baustelle Sturm hätte man schon konsequenter angehen können. Immerhin hat man den besten Vollstrecker überhaupt abgegeben.

chalao

Bankspieler
Ich befürchte, das gibt eine titellose Saison.

Sehe ich im Grunde genauso und habe ich auch vor der Saison bereits befürchtet. Es wäre jetzt natürlich schön gewesen, wenn wir die Patzer der Konkurrenz zu Saisonbeginn besser ausgenutzt hätten. Aber letztlich ist noch nichts dramatisches passiert. Wir sind punktgleich mit Barcelona und liegen vor Atletico Madrid. Außerdem haben wir Punkte verloren gegen starke Gegner oder in schweren Auswärtspartien. Das Programm zu Saisonauftakt war auch schwerer als das von Barcelona. Somit stehen wir eigentlich ganz gut da.
Aber es ist natürlich klar, dass sich offensiv noch einiges verbessern muss, es aber fraglich ist, ob dies mit dieser Offensive möglich ist. Aus meiner Sicht hängt alles an Benzema. Wenn er es nicht schafft in dieser Saison konstant zum Vollstrecker zu werden, dann werden wir keine Chance haben. Es reicht einfach nicht, wenn der Hauptstürmer zu wenig Tore erzielt.

Nic

Bankspieler
Barcelona erneut schwach. Da können Madrid und Barcelona jeweils froh sein, dass der andere patzt. Ich glaube aber, dass beide relativ schnell wieder in die Spur kommen, zumindest was die Ergebnisse betrifft.

Atlético seh ich da trotz Lemar, Martins etc nicht. Die haben einfach trotzdem ihre Probleme gegen Teams, wo sie selber das Spiel machen müssen und die Probleme werden mit steigender Rotation im Laufe der Saison wohl nicht kleiner. In Pokalformaten aber trotzdem eine hochgefährliche Truppe.

Vielleicht reichen ja dieses Jahr sogar mal ein paar Punkte weniger zur Meisterschaft und evtl. sind ja die Clasicos mitentscheidend.

TheENDOKIN

Nachwuchsspieler
Es fehlt der eine Superstar. Den besten aller Zeiten kann man nicht per Teamspirit aufgleichen. Das war eine Schnappsidee vom Trainer. Ich denke da an SPieler wie Mbappe Hazard Dybala ... so einen SPieler braucht Real.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Und wieder startet Benzema. :rolleyes:

Courtois – Odriozola, Varane, Ramos, Nacho – Modrić, Casemiro, Kroos – Ceballos – Bale, Benzema

Dazu muss der eigentlich angeschlagene Varane ran, fehlt eigentlch nur noch dass Ceballos Vazquez gespielt hätte und ich hätte meine Zeit gleich sinnvoller nutzen können. :weghier:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Zumindest mal weg vom 4-3-3. Vielleicht hilft das ein bisschen.

Dagegen spricht ja nix, das wäre mir in der Form

Courtois – Odriozola, Nacho, Ramos, Reguilon – Modrić, Casemiro, Ceballos – Asensio – Bale, Diaz

trotzdem deutlich lieber gewesen.

Vom Totalausfallquintett Ramos, Kroos, Modric, Benzema und Asensio (eigentlich ja sogar ein Sextett aber Marcelo ist ja verletzt), trifft es als einzigen tatsächlich Asensio und die "alte" Garde bekommt wie immer Welpenschutz.

Dazu mit Varane und Bale zwei Spieler die angeschlagen sind und gerade bei Bale gehört es ja fast schon zum guten Ton zu früh von einer Verletzung zurück zu kommen und sich erneut und länger zu verletzen...ich klopf gleich noch dreimal auf Holz vor dem Anpfiff um das schlimmste zu verhinder...

chalao

Bankspieler
Schrecklich. Der Beginn war ja noch ganz gut, aber danach total ideenlos. Man merkt einfach immer, dass wir gegen tiefstehende Gegner extrem abhängig sind von 2 offensiven Außenverteidiger. Wenn nur einer aufgestellt ist, dann ist das zu leicht auszurechnen.
Ich würde jetzt einfach mal Vinicius bringen. Lieber gucke ich einem Spieler zu, der 10 mal ins Dribbling geht und vielleicht nur 9 Duelle gewinnt als dieses pausenlose Passspiel.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wäre einfach wichtig gewesen da neuen Schwung reinzubringen in der Sommerpause.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Wäre einfach wichtig gewesen da neuen Schwung reinzubringen in der Sommerpause.

Man hat im Sommer Mariano und Vinicius geholt. Auf der Bank oder Tribüne sitzend lässt sich aber nur schwer neuer Schwung reinbringen. Wenn du, um die ewige Diskussion aus dem Sommer wieder aufzugreifen, natürlich damit meinst man hätte dreistellige Millionensummen in absolut sinnbfreiten Transfers vergeuden sollen, dann kann ich dem nur wiedersprechen.

Das Hauptproblem in den letzten Spielen, wenn man mal von den ständigen Defensivaussetzern absieht, ist mMn auch nur bedingt die Offensivreihe. Kroos und Modric sind als Duo aktuell schlichtweg unterirdisch, jede Offensivaktion in der ersten Halbzeit gerade wurde über rechts von Odri eingeleitet. Wenn die beiden in Schwung kämen (oder man halt stattdessen mal wen anders aufstellen würde) würde auch die Offensivreihe automatisch wieder mitrollen, da bin ich mir (fast) sicher.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Genau, Mariano und vinicius. Ein Ergänzungsspieler (trotzdem ein guter Transfer) und ein sehr junges und rohes Talent.

Dreistellige millionenbeträge sind heutzutage nun mal nötig, um Top Spieler zu verpflichten. Hazard rasiert gerade in der pl. Kann auch sein er war nicht verfügbar, weiß ich nicht. Momentan sehe ich nur die Entwicklung von ceballos als positiv. Ich denke etwas mehr Veränderung hätte einem wohl satten Team sehr gut getan.

Man ist von einem Team, welches einen Bale auf der Bank und einen James auf der Tribüne hatte ab und zu, zu vazquez als einzige Flügelalzernative geworden in den letzten Jahren. Nichtsdestotrotz ist die Saison noch lang, wenn asensio endlich mal eine Entwicklung Richtung Star weiterführt wäre das ja schonmal gut.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Dreistellige millionenbeträge sind heutzutage nun mal nötig, um Top Spieler zu verpflichten. Hazard rasiert gerade in der pl. Kann auch sein er war nicht verfügbar, weiß ich nicht. Momentan sehe ich nur die Entwicklung von ceballos als positiv. Ich denke etwas mehr Veränderung hätte einem wohl satten Team sehr gut getan.

Hazard wäre angeblich für schlappe 225 mio Euro zu haben gewesen, das wäre für aber die Definition eines Sinnlostransfers gewesen. Wobei dann hätten wir wenigstens drüber diskutieren können, wo der hier

wenn asensio endlich mal eine Entwicklung Richtung Star weiterführt wäre das ja schonmal gut.

dann nächsten Sommer hinwechselt um endlich eine faire Chance zu erhalten.

Du kannst halt bestenfalls 4 Stars für 3 Offensivpositionen haben, wenn du Asensio auf den Status bringen willst, dann kaum in dem du ihm 4 Stars vor die Nase setzt (in deinem Szenario Hazard, Bale, Benzema, Isco) die allesamt den Anspruch haben möglichst viel zu spielen. Jetzt sind wir aber wirklich wieder bei der Diskussion aus dem Sommer, mein Traumszenario wäre es gewesen Benzema und Bale ebenfalls abzugeben und durch Hazard und Mbappe zu ersetzen. Hat man aber nicht gemacht bzw. wäre Mbappe eh nicht zu haben gewesen. Deswegen sind Mariano und Vinicius in dem Rahmen sinnvolle Ergänzungen, wenn du ihnen vertraust...

chalao

Bankspieler
Grottenschlecht. Aber wahrscheinlich heult man nachher wieder, dass man seine Chancen nicht genutzt hat und der Gegner nur tief stand.:rolleyes:

Oben