Primera Division 2018/19

TheENDOKIN

Nachwuchsspieler
Das war klar wenn man ohne Plan und ohne Tempo spielt. Die 2. Bälle alle fürn A****, eiglt alle Totalausfälle. Man muss hoffen dass man bald James zurückbekommt und dann noch einen Top Transfer gleich im Jan. tätigt. Hazard z.B. oder Dyballa.
Der Trainer war mir von Day 1 an unsympathisch. Der hat für die 1. Mannschaft nicht das was man mitbringen muss.

chalao

Bankspieler
Es war klar, dass es eine schwere Saison wird, aber das man sich so desolat präsentiert, hätte ich nun auch nicht erwartet. Ich will auch nicht Lopetegui die komplette Schuld dafür geben. Taktisch ist das sicherlich nicht alles korrekt. Aber wenn einfach jeder Spieler so unfassbar schlecht spielt, dann kann man auch nichts gewinnen. Die Mannschaft sollte sich also in erster Linie selbst hinterfragen.

Man muss hoffen dass man bald James zurückbekommt und dann noch einen Top Transfer gleich im Jan. tätigt. Hazard z.B. oder Dyballa.

Das ist unmöglich und wird nicht passieren. Die Mannschaft wird in dieser Konstellation die Saison so zu Ende spielen müssen und dann wird man im Sommer den Transfermarkt unsicher machen und neu angreifen.

TheENDOKIN

Nachwuchsspieler
Es war klar, dass es eine schwere Saison wird, aber das man sich so desolat präsentiert, hätte ich nun auch nicht erwartet. Ich will auch nicht Lopetegui die komplette Schuld dafür geben. Taktisch ist das sicherlich nicht alles korrekt. Aber wenn einfach jeder Spieler so unfassbar schlecht spielt, dann kann man auch nichts gewinnen. Die Mannschaft sollte sich also in erster Linie selbst hinterfragen.

Das ist unmöglich und wird nicht passieren. Die Mannschaft wird in dieser Konstellation die Saison so zu Ende spielen müssen und dann wird man im Sommer den Transfermarkt unsicher machen und neu angreifen.
Der TRainer ist schneller weg als Du denkst :D und James will ja zurück...

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Da man leider die halbe Mannschaft nicht rausschmeißen kann wird es darauf hinauslaufen. Ich frage mich aber warum dich das so erheitert, als wenn irgendein sinnvoller Ersatz zu diesem Zeitpunkt zu haben wäre...

chalao

Bankspieler
Der TRainer ist schneller weg als Du denkst :D und James will ja zurück...

Natürlich wird er weg sein, aber das wird die Probleme nicht lösen. Und selbst wenn James zurückwill, dann wird ihn Bayern nicht mitten in der Saison gehen lassen.
Aber Conte bis zum Saisonende wäre natürlich ganz nett, damit er ein paar Spielern mal ein bisschen in den Hintern tritt.:DAuf Dauer will ich ihn aber nicht haben.

JulioHizzle

Bankspieler
Madrid ohne Mechanismen, um zu Chancen zu kommen. Einige andere Sachen klappen ja durch aus gur, Stichwort Kontrolle. Dann noch die Formkrise vieler, wichtiger Spieler, eine Kaderzusammensetzung, die offensichtlich riskant war, Verletzungen und ein bisschen Pech/kein Glück und man hat so eine negativ Serie, die schlimmer zusetzt, je länger sie dauert.

Mit Mariano spielt Madrid momentan auch nicht besser und die Frage ist, ob er die Qualität hat, um das zu kompensieren.

In der letzten halben Stunde hat man sich vom Plan A ziemlich verabschiedet, aber hat weder die Qualität noch die Spieler, um im Verzweifelt-Modus viele Chancen auf Erfolg zu haben.

Alles ein realistisches Szenario nach der Planung im Sommer. Voll auf die Karte "die Spielanlage" zu setzen erfordert ein bisschen Glück(Ergebnisse), Geduld und Zeit.

chalao

Bankspieler
Ja und die Zeit sollte man Lopetegui weiter geben. Auch wenn ich nicht sehr hoffnungsvoll bin, dass sich im Laufe der Saison viel verändern wird und man um Titel mitspielen kann, halte ich es für unnötig den Trainer auszutauschen (es sei denn so Spiele wie heute passieren dauerhaft). Wenn ein paar Spieler wieder besser in Form kommen und die verletzten Isco und Marcelo zurückkommen, dann sollte es schon etwas positiver aussehen. Es war ja zu Saisonbeginn spielerisch auch alles in Ordnung. Gut wäre es jetzt natürlich gewesen, wenn einige Spieler auf die NM Unterbrechung verzichten würden. Speziell für Modric wäre es wichtiger gewesen, wenn er sie auslassen würde. Bin eh weiterhin der Meinung, dass er seine NM Karriere hätte beenden müssen, weil er in seinem Alter dieses Pensum nicht mehr mitmachen kann. Genauso wäre es aber auch für Kroos und Casemiro gut gewesen, wenn sie pausieren könnten.
Bei Bale wird es wahrscheinlich sogar so laufen. Wie @TheFreshPrince schon richtig vor dem Spiel vermutet hat, hat er sich wieder verletzt. Wenn sich nun noch ein paar Spieler bei der NM verletzen, dann wird das eine interessante Truppe Ende des Monats in Barcelona. :panik:

JulioHizzle

Bankspieler
Wobei ich erstaunt bin über seine Verärgerung über eine (mögliche) Bale Verletzung. Es war doch immer sein Traum, ein Madrid ohne CR und Bale, mit vielen Spaniern und Jugendspieler. Typischer Fall von, "Pass auf was du dir wünschst..."?

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Wobei ich erstaunt bin über seine Verärgerung über eine (mögliche) Bale Verletzung. Es war doch immer sein Traum, ein Madrid ohne CR und Bale, mit vielen Spaniern und Jugendspieler. Typischer Fall von, "Pass auf was du dir wünschst..."?

Man kann natürlich alles aus dem Kontext reißen. Mein Traum war es natürlich das Ronaldo geht und Bale sich zum xten Mal verletzt und man deshalb komplett ohne Ersatz dasteht...

Ich hab sogar mehrere Male gesagt das Bale weg muss weil er zu verletzungsanfällig ist, da ist es geradezu paradox, dass du mir das unter die Nase reiben willst, wenn sich Bale gerade verletzt hat. :laugh:

JulioHizzle

Bankspieler
Ich bin mir sicher, es ging dir bei Bale nicht (nur) um die Verletzungsanfälligkeit, sondern vor allem um die Spielanlage und Defensivverhalten. Bei Ronaldo meintest du, er würde seinen Mitspielern die Schüsse wegnehmen.

Man hat Alternativen, die sind halt nicht Weltklasse, aber das war damals kein Thema.

Naja, ich habe deine Posting jetzt nicht markiert, um Details zu diskutieren. Nur, nach dem, was ich von deiner früheren Kritik so behalten habe(Bale schlecht, Ronaldo schlecht, teure Transfers schlecht, viele Spanier/Jugendspieler gut, Ceballos+Llorente im Tausch für James gut) müsstest du auf Wolke 7 jetzt sein, bloß, Überraschung, du bist es nicht.
Vielleicht tue ich dir aber auch Unrecht, dann sry.

TheENDOKIN

Nachwuchsspieler
So oder so der Fisch stinkt vom Kopf her. Und das ist nun mal dieser charismalose langweilige Jugendtrainer den uns Perez geangelt hat. Mit nem Kloppo oder einem auf Krawall gebürsteten COnte....ohohhhhhhhhh.. das wäre jetzt das richtige. Dazu James + Hazard.
Der Benze ist leider längst fällig, vom Datum her, und da Ceballos taugt einfach nix. Da brauchs keine 5 Überexperten. ...nein da brauchs nur den gesunden Menschenverstand

chalao

Bankspieler
Wie vorhin gesagt. Man darf jetzt nichts überstürzen. Natürlich gibt es Warnsignale und ich bin über die spielerische Darbietung auch alles andere als begeistert. Aber man sollte dem Trainer schon die Möglichkeit geben das Ruder rumzureißen. Ein Erfolgsfaktor der letzten Jahre war es auch, dass man in schwierigen Zeiten ruhig geblieben ist und dem Trainer den Rücken gestärkt hat. Nur weil der Trainer jetzt nicht Zidane heißt, sollte man von dem Weg nicht abweichen.
Ebenso sollte man Spielern wie Asensio oder Ceballos die Zeit geben an diesen schweren Situationen zu wachsen. Genau dafür ist doch dieses Jahr gut und wenn die Spieler daraus gestärkt hervorgehen, dann wäre es ein guter Schritt für die kommende Saison. Man muss sich aber insgesamt davon verabschieden, dass der Kader in der Breite stark genug ist, um dieses Jahr ganz vorne mitzuspielen.
Ich wäre am Ende des Jahres glücklich, wenn Spieler wie Ceballos, Asensio, Vinicius und Co. unter Beweis gestellt haben, dass sie eine wichtige Rolle bei Real Madrid einnehmen können.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich bin mir sicher, es ging dir bei Bale nicht (nur) um die Verletzungsanfälligkeit, sondern vor allem um die Spielanlage und Defensivverhalten. Bei Ronaldo meintest du, er würde seinen Mitspielern die Schüsse wegnehmen.

Ich war letzten (und glaube ich auch vorletzten Sommer) dafür einen von beiden abzugeben, weil die Spielweise von beiden redudant ist und ich lieber einen weiteren spielstärkeren Spieler aufzubieten. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit war das Bale. Das Defensivverhalten zu Freifahrtscheinzeiten für BBC auch, wobei da die Kritik eigentlich meistens an die anderen beiden ging, weil Bale da noch der Einäugige unter den Blinen war.

Man hat Alternativen, die sind halt nicht Weltklasse, aber das war damals kein Thema.

Mir gehen "überraschenderweise" nicht die Alternativen auf die Nerven. Man kriegt aktuell auf den Sack weil Weltklasseleute wie Modric, Kroos, Marcelo und (eigentlich nicht erwähnenswert da mit kurzen Unterbrechungen schon seit fast 3 Jahren so) Benzema absolut unterirdisch performen. Leute die das Spiel tragen und den jungen Spielern den nötigen Rückhalt geben sollten. Schaust du dich mal in Madrider Foren um werden diese Spieler, teils nach wochenlangen miserablen Leistungen übrigens NIE kritisiert, während Ceballos (aktuell der einzige Offensivspieler der so etwas wie eine Form hat) und co nach gefühlt 15 Minuten Einsatzzeit jegliche Qualität abgesprochen wird (siehe 2 Beiträge über mir). Ich hab den Eindruck bei den meisten Leuten haben die FIFA-Ratings mittlerweile ne höhere Aussagekraft über die Leistungsstärke eines Spielers als das aktuelle Geschehen auf dem Platz.

Ronaldo schlecht,

Ich hab ihn oft genug kritisiert, ich hab ihn auch oft genug verteidigt, das bleibt irgendwie meistens nicht hängen. Irgendwann musste man sich von ihm trennen und ich fand den Zeitpunkt durchaus angemessen.
Ich hab ihm aber keinen Schrein zu Hause gewidmet und ich war nicht dafür den Verein Real Madrid abzumelden, nachdem er gewechselt ist. Wenn mich eine Sache an ihm immer gestört hat war das er immer den Eindruck gemacht hat größer sein zu wollen als der Verein, eine Einstellung die leider mittlerweile viele jüngere Anhänger verinnerlicht haben.

teure Transfers schlecht,

Post aus dem Juli von mir:

Richtig, ich habe das nicht aus Geld bezogen. Wenn man Bale und Benzema abgeben würde um zusätzlich Hazard (den ich persönlich sehr mag) und einen Knipser der Marke Kane/Mbappe zu holen könnte ich damit sehr gut leben, egal was es kostet.

Aber in der aktuellen Situation muss die freiwerdende Spielzeit an Asensio gehen. Du findest da draußen genug Real Madrid-Fans die den nächsten teuren Kracher fordern, den sie Asensio vor die Nase setzen können. Das sind dann paradoxerweise auch die ersten die sich echauffieren, dass Leute wie Morata oder Kovacic es wagen einen Abgang zu fordern nur weil sie nicht genug Chancen bekommen. FM/FIFA-Logik halt, man muss sich nur lange genug auf die Bank setzen bis die Werte besser werden. :saint:
Asensio hätte jetzt genau diese Chance, die andere nie bekommen haben, und soll sie bitte auch wirklich bekommen.

Gegen eine Ergänzung in der Breite habe ich auch nix, gerade vorne, deshalb habe ich auch den Namen Rodrigo in den Raum geworfen. Leider sagt mir meine Erfahrung das Valencia lieber gar nicht verkauft als an uns zu verkaufen. Ein anderer Name der rumgeistert wäre Cavani, auch damit könnte ich Leben. Für realistisch halte ich allerdings beide nicht...

Mit sinnvollen teuren Transfer könnte ich durchaus leben wie du oben siehst

viele Spanier/Jugendspieler gut, Ceballos+Llorente im Tausch für James gut

Ich finde den Tausch Ceballos für James weiterhin gut unter realistischen Gesichtspunkten. Wenn man logisch drüber nachdenkt muss einem klar sein, dass die Anomalie BBC+Isco,James, Morata in einer Mannschaft, die sich um 3 Positionen schlagen nicht sehr lange anhalten konnte. Ceballos war der Mann der Stunde, auch wenn letztes Jahr ein verlorenes Jahr für ihn war bekommt er dieses Jahr ja mehr als genug Zeit und ist wie gesagt momentan auch ansprechend.

müsstest du auf Wolke 7 jetzt sein, bloß, Überraschung, du bist es nicht.
Vielleicht tue ich dir aber auch Unrecht, dann sry.

War ich, ich fand die ersten Spiele großartig, auch die Partie im Supercup gegen Atletico die knapp verloren ging. Das ich da nicht mehr bin, wenn das Team Woche für Woche schlechter wird und man sich fragt ob der schöne Fußball der ersten Spiele hin ist sollte auch klar sein.

Ich fordere übrigens keines Falls die Entlassung von JL, auch wenn seine Aufstellungen von Spiel zu Spiel weniger Mut zeigen. Ich brauche auch diese Saison keinen Titel, auch wenn es bei einem aktuell ebenfalls schwächelnden Barca durchaus in Reichweite liegt, so lange ich sehe das die jungen Spieler wachsen. Das hab ich am Anfang der Saison gesagt und das ist auch nach wie vor noch so...

TraveCortex

Bankspieler
Juventus Turin mit 10 Siegen aus 10 Pflichtspielen. Real muss sich ernsthaft die Frage stellen, ob man die Ronaldo-Problematik unabhängig vom Geld nicht total unterschätzt hat, auch deswegen, weil man schlicht keinen Ersatz geholt hat.

Ich hab ihm aber keinen Schrein zu Hause gewidmet

Ein Schrein muss es nicht sein, aber Dir ist mMn noch immer noch nicht der Wert von CR7 bewusst und dass Du ihn oft verteidigt hast, muss dann irgendwie doch in einer anderen Welt gewesen sein. Vor Allem ein Real Madrid-Fan sollte ihm dankbar sein, aber ihr schiebt es immer auf andere Faktoren, auch wenn ich zugestehe, dass der Zidane-Abgang ebenfalls ein Rückschlag war. Aber das alles war ja mal so etwas von mit Ansage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Jeder hat gewusst, dass der Ronaldo Abgang ein Verlust ist. Nur wollte er (1) selber wechseln (2) wäre die Problematik des Abgangs irgendwann eh gekommen und (3) ist er nicht die Lösung aller Probleme, wie der verpatzte Saisonstart letzte Saison gezeigt hat.
Und ich sehe auch weiterhin nicht, dass es die Lösung gewesen wäre Hazard für 220 Mio zu holen. Auch Zidanes Abgang sehe ich nicht als Rückschlag an. Wenn man es nämlich auch mal hart formuliert, dann hat er nicht die Eier gehabt einen Umbruch einzuleiten. Wie soll Zidane bspw. einen Benzema absägen, wenn der sogar im Champions League Finale mit auf dem Familienfoto der Zidanes war?

Natürlich hätte man im Sommer mehr Geld in die Hand nehmen können, um die Mannschaft auf mehreren Positionen zu verbessern. Man hat aber bewusst darauf verzichtet, weil man zum einen die Wunschspieler nicht bekommen konnte und zum anderen dem jungen Teil der Mannschaft vertrauen schenken wollte. Auf kurzfristige Sicht ist das sicherlich ein Risiko und wird wohl nicht mit Erfolg gekrönt sein, aber auf langfristiger Sicht finde ich die Taktik absolut in Ordnung. Wie es eigentlich fast alle hier formuliert habe, ist es halt ein Übergangsjahr.

Schaust du dich mal in Madrider Foren um werden diese Spieler, teils nach wochenlangen miserablen Leistungen übrigens NIE kritisiert, während Ceballos (aktuell der einzige Offensivspieler der so etwas wie eine Form hat) und co nach gefühlt 15 Minuten Einsatzzeit jegliche Qualität abgesprochen wird (siehe 2 Beiträge über mir). Ich hab den Eindruck bei den meisten Leuten haben die FIFA-Ratings mittlerweile ne höhere Aussagekraft über die Leistungsstärke eines Spielers als das aktuelle Geschehen auf dem Platz.

Das kann ich anhand der spanischen Real Madrid Foren nicht bestätigen. Denn wie es so ist, kritisiert der Spanier, wenn es schlecht läuft, so gut wie alles. Da macht man keinen Halt vor Spielern wie Marcelo, Bale, Modric, S. Ramos usw. Und speziell Benzema hat doch schon immer einen enorm schweren Stand gehabt.

Oben