Primera Division 2018/19

chalao

Bankspieler
Ja, Madrid war letztes Jahr schon extrem abhängig von Ronaldos Toren und wenn er nicht geliefert hat, hatten sie ein Problem, wie du erwähnst. Da gab's die Hoffnung, dass Ronaldo sich fängt, die hat man diese Saison nicht mehr. Auf der anderen Seite hat Barcelona da nicht auch so gestrauchelt und die Meisterschaft war früh "verloren".

Das ist auch sicherlich ein Problem. Ein Hoffnungsträger, der jetzt plötzlich zum Torgaranten wird, ist in dieser Mannschaft nicht in Sicht. Es wäre aber schon extrem hilfreich, wenn die Fehlerquote im Mittelfeld und in der Abwehr reduziert wird. Die Fehler, die sich Varane, S. Ramos, Marcelo, Modric, Casemiro und Kroos derzeit erlauben, dürfen nicht passieren. Die defensive Konzentration muss sich einfach steigern.

JulioHizzle

Bankspieler
Und dann wird behauptet Messi ist nicht mehr der er war...

Atletico defensiv vorhin wieder nicht so sattelfest. Oblak ist ein Monster, habe das Gefühl er kriegt nicht die internationale Anerkennung, die er verdient.

treize

Bankspieler
Messi wieder im GOAT Mode. 2:0 nach zwölf Minuten gegen Sevilla, Messi mit Vorlage und Tor

Und fieser Ellenbogen-/Unterarmverletzung, die hoffentlich nichts Ernstes ist.

Die Edith meint//

Gut, dass Neuer die Nr.1 in 'Die Schaft' (TM) ist, wenn man sieht, was an Unmöglichem MATS heute gegen Sevilla rausfischt.

Zur Erinnerung :D -

'Freunde, wir sind sauer! Erst fällt die Bundesliga aus und dann gab es auch keine neue Folge von "Das Supertalent". Schuld daran sind die 11 Penner, die am Samstag nichts aus Amsterdam mitgenommen haben - nicht mal 'nen Gramm Haze. Hier unsere Einzelkritik.

Manuel Neuer:
Lief vor dem 0-1 verwirrter rum als Asterix bei der Suche nach dem Passierschein A38. Reklamiert mehr als jeder Primark-Kunde. Sein rechter Arm ist öfter oben als der von Bernd Höcke. Sollte weniger Cola Zero saufen und auf sein Leben klarkommen.'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Unterhaltsames Spiel aber irgendwie auch zuviele Nachlässigkeiten auf beiden Seiten... Selten soviele Torabschlüsse gesehen. Teilweise schon sehr fragwürdiges Defensivverhalten. Sevilla bot über das gesamte Spiel große Räume an und hat dazu einfach nicht genug individuelle Qualität in der Defensive wenn im Minutentakt die Barca Spieler mit Anlauf auf die Abwehr zurennen. Barca stand über weite Strecken tief und wollte nach der Führung nicht zuviel Kraft investieren. Aber das war hinten schon sehr abenteuerlich. Etliche Ballverluste rund um den eigenen 16er. Beide Mannschaften hätten auch locker 3-4 Tore mehr haben können...

Dembele am Ende vom Publikum ausgepfiffen. Zum ersten Mal, dass ich das bei Barcelona gegenüber einem eigenen Spieler gesehen habe. Aber ich kann es nachvollziehen. Auf jede ordentliche Aktion folgen 5 lustlose Ballverluste. Er war letzte Saison grottenschlecht und hatte es da aber auch nicht einfach weil er immer mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Dieses Jahr hat er schon einige wichtige Tore erzielt und insgesamt zwar unkonstant aber ordentlich gespielt. Sowas wie heute ist aber indiskutabel...

Cudi

A, B, C und die 6
Wehe Messi hat was ernstes und spielt Anfang Dezember nicht gegen Villarreal... Ich fliege Für ihn extra nach Barcelona an dem Wochenende :cry:

JulioHizzle

Bankspieler
Ter Stegen hat Oblak heute dann nochmal getoppt.

Spiel war kurzweilig aber qualitativ jetzt nicht besonders.

Messi im Classico nicht dabei. In der jungen Vergangenheit konnte Barcelona den Ausfall des Argentiniers für einzelne Spiele gut kompensieren, aber diese Saison bin ich sehr skeptisch, dass das gelingen wird.

Wehe Messi hat was ernstes und spielt Anfang Dezember nicht gegen Villarreal... Ich fliege Für ihn extra nach Barcelona an dem Wochenende :cry:

:( Viel Glück! Wäre wirklich schade.

Tony Jaa

Bankspieler
Zum ersten Mal, dass ich das bei Barcelona gegenüber einem eigenen Spieler gesehen habe. Aber ich kann es nachvollziehen.

Dein Erinnerungsvermögen ist doch arg limitiert.
Dembele sollte irgendwo anders hingehen. Sein Talent wird von einem mittelmäßigen Trainer völlig verkannt. Aguero, Dybala,... sahen neben Messi auch alle kacke aus. Ich könnte mir vorstellen, dass er das Bauernopfer wird, sobald Barcelona wieder sang- und klanglos im CL AF ausscheidet.
Hoffentlich geht er nicht zu den Bayern. :(

chalao

Bankspieler
Laut Marca ist Solari der Hauptkandidat, um Lopetegui zu ersetzen. Der Wechsel soll wohl schon in den nächsten Stunden erfolgen.
Hoffe nicht, dass es stimmt. Nichtmals wegen dem Wechsel an sich, sondern wegen Solari. Halte nicht viel von ihm als Trainer. Ist nun in seiner dritten Saison Trainer bei der Real Madrid Castilla und hat bisher kaum Erfolge feiern können. Die erste Saison schloss man unter seiner Riege als 11. ab (schlechteste Platzierung seit Jahren) und die zweite Saison auch nur als 8.
Zudem habe ich in den Spielen, die ich mir angeguckt habe, keinen tollen taktischen Plan erkennen können. Die 3. Liga in Spanien ist sicherlich nicht einfach, aber als Real Madrid Jugend sollte man spielerisch bessere Lösungen vom Trainer erwarten können. Die hat Solari bisher kaum geboten, auch wenn man derzeit mal 2. ist.
Bei Real Madrid denkt man wohl wieder, dass es ähnlich wie unter Zidane klappen kann. Aber 1. war Zidane ein Weltstar und hat eine andere Aura als der ehemalige Rollenspieler Solari, 2. hat Zidane vorher noch unter Ancelotti gelernt und 3. braucht man meiner Meinung nach nun einen gestandenen Trainer.

Ich hoffe also, dass man es Lopetegui erlaubt das Ruder diese Woche rumzureißen und selbst wenn man ihn entlässt einen anderen Trainer als Solari auswählt.

Malgani

Bankspieler
Endlich mal wieder ein Torerfolg :jubel:

Ich frage mich, ob die Mannschaft mitttlerweile aktiv gegen den Trainer spielt. Die Slapstikeinlagen von gestandenen Spielern, die unter der Woche noch fehlerfrei für ihre Nationalmannschaft gespielt haben, kann ich mir anders nicht erklären. Die Nummer mit Lopetegui könnte eine noch größere Bruchlandung geben als damals mit Benitez

heiko2183

Bankspieler
Dein Erinnerungsvermögen ist doch arg limitiert.
Dembele sollte irgendwo anders hingehen. Sein Talent wird von einem mittelmäßigen Trainer völlig verkannt. Aguero, Dybala,... sahen neben Messi auch alle kacke aus. Ich könnte mir vorstellen, dass er das Bauernopfer wird, sobald Barcelona wieder sang- und klanglos im CL AF ausscheidet.
Hoffentlich geht er nicht zu den Bayern. :(

Sein Talent ist unübersehbar. Und genau deswegen hat er auch nach den schwachen Spielen letztes Jahr immer wieder Einsatzzeit gekriegt. Und diese Geduld ist ja auch vollkommen richtig. Zumal er es nach dem Wechseltheater und dann den Verletzungen auch nicht einfach hatte.

Er war letztes Jahr aber einfach keine Hilfe. Nach guten Dribblings folgten Fehlpässe oder falsche Entscheidungen. Und seine Ballverluste wegen schlechter Ballkontrolle sind für einen Spieler mit diesen technischen Möglichkeiten einfach nicht akzektabel. Da geht es überhaut nicht um Taktik, den Trainer, Messi oder seine Rolle im Team. Er hat einfach individuell viel zu viele Unkonzentriertheiten.

Bis zu einem gewissen Punkt muss man das ja auch akzeptieren. Dembele wurde nicht gekauft um wie Pedro Lücken zu reißen, den Ball zu behaupten und defensiv zu ackern... Es gibt weltweit nur wenige Spieler mit vergleichbaren Anlagen... Aber Neymar kam mit dem Ruf einer verzogenen Diva und hat trotzem von Anfang an verteidigt und immer gefightet. Da hat man die Showeinlagen akzeptiert... Bei Dembele passt diese Mischung noch nicht.
In dieser Saison sah das bislang deutlich besser aus und er hatte auch einige starke Spiele... Darum war das Match gestern so ein Schock. Das war eine reine Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben