Probleme beim Neustart / Was fehlt noch?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, ich kann also jetzt div. Unterforen wie Tennis, Wintersport.. einklappen, so dass ich sie in dem Moment nicht mehr sehe, aber wenn ich dann neu ins Forum gehe, sind sie wieder ausgeklappt.
Kann man das nicht irgendwie speichern.?
Vielleicht hab ich das System auch noch nicht gänzlich verstanden...

Außerdem werden unter "Neueste Beiträge" trotzdem noch jene angezeigt, die ich per "Filterauswahl" gar nicht sehen möchte.
Bzw. die Filtereinstellungen setzen sich immer wieder zurück...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Danke auf jeden Fall für die Möglichkeit, einzelne Bereiche einzuklappen, die finde ich auch praktisch. (y)

Kann man sich eigentlich irgendwie alle Benutzer in alphabetischer Reihenfolge anzeigen lassen? Den ein oder anderen User von früher vermisse ich nämlich doch noch. Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt, aber so eine Liste wäre durchaus auch nicht schlecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Danke schonmal für die Möglichkeit, Bereiche einzuklappen. Das ist definitiv schon ein Fortschritt. Vielleicht wärs ja auch noch möglich, die einzelnen Threads einklappen zu können und die Möglichkeit, dies abzuspeichern. Wär jedenfalls mein Wunschszenario. Wenn das technisch nicht machbar ist, ginge die Welt für mich auch nicht unter, wäre aber schon der Hammer. Merci schonmal an alle, die an diesen Verbesserungen arbeiten oder gearbeitet haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ok, ich kann also jetzt div. Unterforen wie Tennis, Wintersport.. einklappen, so dass ich sie in dem Moment nicht mehr sehe, aber wenn ich dann neu ins Forum gehe, sind sie wieder ausgeklappt.


Ist bei mir genauso - wäre schön, wenn die zumindest mal so lange eingeklappt blieben, wie man eingeloggt ist.

Aber danke schon mal, ist ein guter Anfang! (y)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Liebe Admins, die Ignore-Funktion einzelner User ist aber auch noch nicht das gelbe vom Ei, das fand ich im alten Forum wesentlich besser gelöst. Da sah man gar nichts von demjenigen.
Jetzt sieht man trotzdem fast alles. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich werde weiterhin mit Mails bombardiert :censored:
Kannst du nochmal im Detail erläutern, was das für E-Mails sind und nach welchen Kriterien die zugeschickt werden?
Vielleicht hilft es vorübergehend, die in deinem Postfach als Spam zu deklarieren, so dass sie erstmal im Spam-Ordner landen und nicht direkt im Postfach. Solange bis wir den Fehler gefunden haben...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Bekomme jeden Beitrag aus beobachteten Themen zugeschickt.
Habe Sportforen jetzt erstmal als Spam deklariert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir läuft alles einwandfrei und wie von mir eingestellt und gewünscht. Ich bin aber auch ein ziemlicher Fuchs, was sowas angeht. Das habe ich meist schnell 'raus, wie ich was einstellen muss, damit eine bevorzugte Website gemäß meiner Wünsche konfiguriert ist.

Bis auf die Sachen, die ich nicht beeinflussen kann (Smilie-Auswahl, generell die Optik, nervige User*innen).

Dass die alten Sportforen-Meriten, wie Likes und Zahl der Beiträge und Member since... verschütt gegangen sind, stört mich weniger.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
(Hermann Hesse)

Um manch genialen oder verräterischen Thread ist es schade, zweifelsfrei. Aber andererseits muss man nicht mehr sämtliche sinnlose Diskussion aufs Neueste wiederholen, sondern das Thema abhaken.

Jayson Williams war nunmal der beste Offensivrebounder der NBA seinerzeit.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Ich weiß nicht ob der Punkt schon angesprochen worden ist, 13 Seiten mag ich mir deshalb nur ungern durchlesen, deshalb frage ich einfach mal frech... :censored:
Besteht die Möglichkeit und Interesse vielleicht die Option zu implementieren, welcher User welchen Thread eröffnet hat? Aktuell sind bei den Userprofilen nur die Beiträge ersichtbar, mich haben die Threaderöffnungen auch immer sehr interessiert der jeweiligen User.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Kann man es technisch irgendwie möglich machen, dass man diese neuerdings ausgeblendeten Informationen (Beitragszahl etc.) unter den Benutzernamen individuell immer ein- oder ausgeklappt hat? :unsure: So wie man sich auch Signaturen beispielsweise anzeigen oder nicht anzeigen lassen kann. Ich würde die schon gerne weiterhin eingeblendet haben neben den Beiträgen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich finds gut das man die Beitragsziel nicht sieht, das erspart schon ordentlich Spambeiträge.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.439
Punkte
113
Es wurde denk ich schon mehrfach gesagt...

...mit dem Smartphone werden nicht mehr mehrere Seiten angezeigt, die man auswählen kann, sondern nur die Erste und Letzte und dazu muss man immer runterscrollen...

...und es wird auch nicht mehr der komplette Pfad angezeigt, z.B. Tennis --> ATP Tour usw... das macht es etwas umständlich...

...und die Smileys sollten wieder geändert werden...

...sind so die Sachen, die mir spontan einfallen...ansonsten: Danke fürs neu Einrichten des Forums und die Mühe. Ihr macht einen guten Job! :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann man es technisch irgendwie möglich machen, dass man diese neuerdings ausgeblendeten Informationen (Beitragszahl etc.) unter den Benutzernamen individuell immer ein- oder ausgeklappt hat? :unsure: So wie man sich auch Signaturen beispielsweise anzeigen oder nicht anzeigen lassen kann. Ich würde die schon gerne weiterhin eingeblendet haben neben den Beiträgen.
Ich würde da auch gerne mal eine Begründung zu hören, warum man das plötzlich zum Ein und Ausklappen gemacht hat.
Meines Wissens hat doch niemand danach verlangt.
Zudem standen dort, neben Beitragszahl mitunter noch Infos wie "Wohnort, Alter" etc.
Jetzt muss man jedesmal erst mit dem Mauszeiger dort hinrutschen, bevor man was lesen kann.
Wozu das ganze?
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Danke schonmal für die Möglichkeit, Bereiche einzuklappen. Das ist definitiv schon ein Fortschritt. Vielleicht wärs ja auch noch möglich, die einzelnen Threads einklappen zu können und die Möglichkeit, dies abzuspeichern. Wär jedenfalls mein Wunschszenario. Wenn das technisch nicht machbar ist, ginge die Welt für mich auch nicht unter, wäre aber schon der Hammer. Merci schonmal an alle, die an diesen Verbesserungen arbeiten oder gearbeitet haben.
Puuh dachte schon ich hätte die Lösung zu diesem Problem überlesen.

Das wäre echt fantastisch wenn die Einstellung gespeichert werden kann.
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.843
Punkte
83
Ort
Wien
Die Emails kamen plötzlich in einer Ladung an, weil sie vom System wohl in der Outbox lagen und dann beim Reparieren der Mailbox-Funktion alle rausgeschickt wurden.
@Brummsel Hast du das Problem des Neu-Einklappen-Müssens in der Forenliste auch, wenn du eingeloggt bist?

@Marius Am Smartphone kannst du auf das "1 von 10" etc. klicken und dann die Seitenzahl eingeben, auf die du wechseln möchtest.
 
Oben