Probleme, die keinen eigenen Thread verdient haben


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin immer bemüht, mich zu benehmen, weshalb ich trotz jahrelanger Sportforums-Debatten nur 5 Verwarnungen kassieren musste, davon 2 durch einen rigorosen Box-Sort-Moderator, die mir schnuppe waren, weil ich mich eh' nicht für das Berufskloppen interessiere. Ausnahmen: de Aap und :smoke:.

Dann erinnere ich mich an 2 weitere Fälle, einer davon war absolut verdient. :thumb:

Das war eine notwendige Erziehungsmaßnahme und dank dieser Information habe ich mich zügeln und Sperren dadurch immer vermeiden können.

Wenn ein User nicht mal mehr erfährt, dass er unter Argwohn steht (weiß der Geier warum?)... wie soll er sich dann ändern oder mäßigen?

Eventuell schreibt der User ungeahndet dasselbe Gift, oder bekommt eine Auszeit ohne Vorwarnung (Anlass).

Ein Rückschritt in der Forensoftware. Sad.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin gerne bereit, jedem, der es wünscht, Auskunft über seine Verwarnungen zu erteilen. Kostenpunkt: 5 € :wavey:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Aber wieso finde ich diesen Reiter nicht mehr? Ich muss doch wissen, bis wann ich mich zusammenreißen muss? :D ;)

Und außerdem bekam ich nicht mal einen offiziellen Hinweis darauf, dass ich tatsächlich (wegen nichts) verwarnt worden war.

Wie soll ich mich bessern, wenn ich gar nicht erfahre, dass ich mich bis zu einem gewissen Datum mäßigen soll?

Zum Glück habe ich ganz normal weiter geschrieben, als ob nix gewesen wäre.

Guck doch mal in meine PNs an Dich vom 11. Juli. Da steht alles drin. :wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Ich bin immer bemüht, mich zu benehmen, weshalb ich trotz jahrelanger Sportforums-Debatten nur 5 Verwarnungen kassieren musste, davon 2 durch einen rigorosen Box-Sort-Moderator, die mir schnuppe waren, weil ich mich eh' nicht für das Berufskloppen interessiere. Ausnahmen: de Aap und :smoke:.

:thumb: Beim Boxforum gelten definitiv andere Standards. geht imo aber grundsätzlich auch nirgends so friedlich zu und her wie dort. Die Meisten kennen sich schon jahrelang und das hilft.

Meine bis anhin einzige Verwarnung hab ich auch dort abgeholt vor zig Jahren, als ich einem User erklärte, wer der Boxer mit den roten Socken wär. Der Hinweis genügte zur Verwarnung, weil der Mod gleich flächendeckend alle verwarnte, die dort noch online-Scoring betrieben. Ich weiss nicht mehr genau, was der wirkliche Grund für die Verwarnungen war, würde ohne Joker allerdings auf das offene Posting eines Streams tippen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich hab nicht einmal eine Verwarnung vom ehem. Box Moderator C. bekommen, ich weiß nicht wie ich das geschafft habe. Damals habe ich zeitweise fast ausschließlich im Box Forum geschrieben. Ansonsten, wenn man seine Nerven im Griff hat und auch mal Kritik begreift brauch man sich keine Gedanken über Verwarnungen zu machen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
und auch mal Kritik begreift brauch man sich keine Gedanken über Verwarnungen zu machen.

Das ist der zentrale Punkt. Wir haben hier auch keine große Lust Verwarnungen rauszuhauen. Es gibt halt einen Teil der User, die bei Kritik von uns entweder einlenken oder zumindest einen vernünftigen Dialog suchen. Der andere Teil sieht sich praktisch fast immer im Recht und empfindet es als beleidigend/anmassend, wenn man sie kritisiert. Und nein diese Unterteilung ist nicht in links/rechts oder sonstwie politisch gemeint, es gibt auf jeder "Seite", diese zwei Arten von Usern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Guck doch mal in meine PNs an Dich vom 11. Juli. Da steht alles drin. :wavey:

Eben nicht, sonst hätte ich nicht nachfragen müssen. :wavey:
Mit Datum dieser PN war ich offiziell verwarnt. Das wurde mir fairerweise sogar vorab angekündigt, letztlich waren nur Dauer und Art der erzieherischen Maßnahme unklar.

Wenn eine Verwarnung generell bedeutet: 1 Monat Zurückhaltung bzw. verschärfte Beobachtung, dann solltet ihr das auch so in den Regeln festhalten, dann muss man nicht doof fragen, wenn man selbst keine Option hat, das verhängte Strafmaß einzusehen. :wavey:

PS: Ich habe nachträglich festgestellt, dass Du beiläufig diesen 1 Monat in Relation zu Verwarnungspunkten ... :confused: ... erwähnt hattest, im weiteren Verlauf der PNs.

Von daher war ich anscheinend doch ausreichend genug informiert.

Dennoch so als Tipp: wenn der "Verwarnungen"-Reiter schon abgeschafft wurde (FAIL), dann gebt doch wenigstens eine klare PN über Art und Dauer der Maßnahme preis. Damit man als User keine Moderatoren zwecks Info zusätzlich mit 5 € alimentieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Technische Frage! Auf meinem PC spinnt sportforen. Ich schreib hier vom Pad. Ich öffne z.B. Einen Thred im Fussballforum, sehe kurz die Seite und dann wird die Seite komplett weiß :(

Jemand Ahnung woran das liegt?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Technische Frage! Auf meinem PC spinnt sportforen. Ich schreib hier vom Pad. Ich öffne z.B. Einen Thred im Fussballforum, sehe kurz die Seite und dann wird die Seite komplett weiß :(

Jemand Ahnung woran das liegt?

Ich hatte dies am Freitag etwa zur gleichen Zeit auf dem Handy, paar Stunden später hat die Seite bei mir wieder ohne Probleme funktioniert. Vielleicht geht es bei dir ja auch wieder, falls du es noch nicht ausprobiert hast.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Seit gestern ist das. Und heute ist dasselbe - eben gerade probiert. Naja, ich schau mal ob sich das Problem in der nächsten Zeit von selbst löst.

Edit sagt: Problem hab ich gelöst
Das Malheur passierte unter Microsoft Egde.
Habe das Forum einfach im IE geöffnet und da funzt es ohne weisse Seiten.
Keine Ahnung warum sich Edge da quer stellt .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Technische Frage! Auf meinem PC spinnt sportforen. Ich schreib hier vom Pad. Ich öffne z.B. Einen Thred im Fussballforum, sehe kurz die Seite und dann wird die Seite komplett weiß :(

Jemand Ahnung woran das liegt?
selbes problem bei mir seit vorgestern. die seite geht nur noch unter internet explorer (den ich eigentlich nicht nutzen möchte). was kann ich tun?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
selbes problem bei mir seit vorgestern. die seite geht nur noch unter internet explorer (den ich eigentlich nicht nutzen möchte). was kann ich tun?

Dumme, aber notwendige Frage (für die Experten, mir nützt die Info nichts :D): hast du Firefox und Chrome probiert? Dortmunder in M hat ja gesagt, dass es bei Edge nicht geht, aber dann beim IE.

Was ich dir noch als Laie mit auf den Weg geben kann: den CCleaner anwerfen. Oft haben solche Probleme mit Cookies und im Hintergrund gespeicherten Informationen zu tun. Aber wie gesagt, bin Laie. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
War vorgestern vom Smartphone bei mir auch so. Jetzt geht es wieder ohne Probleme. Sollte dann eher am Forum denn an den Endgeräten liegen wenn das unabhängig voneinander scheinbar bei vielen so war/ist. Hatte die Probleme auch nur auf dieser Seite.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Dumme, aber notwendige Frage (für die Experten, mir nützt die Info nichts :D): hast du Firefox und Chrome probiert? Dortmunder in M hat ja gesagt, dass es bei Edge nicht geht, aber dann beim IE.

Was ich dir noch als Laie mit auf den Weg geben kann: den CCleaner anwerfen. Oft haben solche Probleme mit Cookies und im Hintergrund gespeicherten Informationen zu tun. Aber wie gesagt, bin Laie. ;)
bin ebenfalls laie ;) ich nutze firefox, da chrome bei mir sich nicht installieren lässt (das ist wieder ein anderes thema...). an den cookies liegt es nicht, die habe ich gelöscht.

morgen kann ich es auf der arbeit mit einem anderen laptop und firefox/chrome mal probieren :saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann mir jemand dabei helfen den button zur Löschung des Kontos auf dieser Seite zu finden? Ich habe geschaut und geschaut, kann aber nichts finden. Das muss doch möglich sein.

Da der 50+1-Thread nicht ganz der richtige Ort für diese Frage ist, antworte ich mal hier. Ich würde an deiner Stelle einfach eine PN mit der Bitte, den Account zu löschen, an einen der Admins schicken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cool. Ein Wurmloch kann es nicht sein, dann wären wir im Jahr 1970 geblieben. Tippe auf einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum.
 
Oben