Prognosen: 19.10 - 20.10 - SSS, Gomez vs McCall, Bute vs Berrio, Sturm vs Griffin


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
mc call kann man aufgrund des alters und des trainigs mit holy gleichsetzen, die alten herren haben scheinbar mnehr disziplin was das training angeht...
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Naja, wer willst ihm verübeln, bei dem Blondchen hätt ich höchstwahrscheinlich auch was anderes trainiert ;) :D .

McCall ist wohl wirklich in Topform, könnte vielleicht n Upset geben.
Gomez hat ja sicher den Kopf noch nicht richtig frei aufgrund der Blondine ausm McCall-Lager :D
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
McCall sieht fantastisch aus, Gomez sieht nicht besonders toll aus und der Kampf geht über 12 Runden. Das Ding hat Gomez noch lange nicht gewonnen, in den hinteren Runden könnte ihm die Puste ausgehen wie schon im ersten Kampf.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ja, und ich bereue jetzt schon, dass ich over10 gewettet habe.

Und der erste Kampf ging nur über 10 Runden....
 

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Heute ist ein groß Tag in Montreal. Heute Abend wird der neuer Kommandermann in der SMW kronet (crowned).

Damn der Arbeitag ist lang bevor die Kämpf.

Beyer....er wird der nächste Kunde von Bute, ob möchtest du. See you in March!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ff4cc43ec4caa734.jpg

Hehey cooles Bild! :cool: :love2:
Ich frage mich nur was seine Freundin darüber denkt die er angeblich so sehr liebt.
Ist das etwas die Gewinnerin von der Venus? Soo toll sieht die auch nicht aus, zumindest nicht im Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Vielleicht hätte Gomez weniger Frauen begrapschen und mehr trainieren sollen.

McCall ist jedenfalls fit. Der Mann hat seine Arbeit gemacht:

http://www.eastsideboxing.com/fotos/gomezeigh.jpg

Ja, wirklich, muß man schon sagen. Für sein Alter sieht McCall durchaus heftig aus und z. B. auch im abdominalen Bereich definierter als Gomez.
Wie wir ja aus Erfahrung wissen, muß das auf den Kampfverlauf keine direkte Auswirkung haben. Aber es zeigt zumindest, daß ein McCall sich "in shape" hält und die Sache sehr ernshaft angeht, was man heutzutage nicht von allen Boxern behaupten kann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
So, nu will ich auch mal Prognosen schreiben.
Wird auch Zeit, schließlich sind ja heut schon ein paar interessante Kämpfe.

19.10


Sebastian Andres Lujan vs Walter Dario Matthysse (10 Runden Weltergewicht)

Der schlagstarke Matthysse (welcher im Juli gegen Kermit Cintron in Runde 2 verlor) reist nach Argentinien um gegen Lujan anzutreten. Lujan kennt man z.B. von den Fotos seiner Niederlage gegen Margarito (als ihm ne Schwellung am Ohr aufplatze und nen Riss im Ohr bewirkte) und hierzulande auch von seinem Kampf gegen Dzinziruk.
Ich denke, dass es ein erfolgreicher Ausflug für Matthysse wird.

Matthysse TKO8 Lujan




Alejandro Berrio vs Lucian Bute (IBF Super Middleweight Title)

Berrio vertritt das Klischee manches kolumbianischen Boxers. Technisch limitiert, aber mit ner dicken Portion Schlagkraft gesegnet. Erschwerend kommt für ihn aber dazu, dass er nicht über das beste Kinn verfügt. Seine 4 Niederlagen waren auch allesamt vorzeitige. Bute, der das Bell Centre in Montreal wohl als zweiten Wohnsitz angemeldet haben mag, kommt mit eindrucksvollen Punktsiegen über Toney, Thysse, Mock und Tatevosyan daher und konnte zuletzt auch gegen Sakio Bika zeigen, dass er den Schlägen eines limitierten Boxers gut aus dem Weg gehen kann.
Von daher rechne ich damit, dass ihm dies auch gegen Berrio gelingen wird. Wenn er sich traut, dann ist auch ein vorzeitiger Sieg drin.
Häusslers Chance auf nen WM-Kampf gegen Berrio (der ja mit Sauerland zusammen arbeitet(e)) dürften damit wohl gänzlich verblassen.

Bute TKO9 Berrio


Steffen Kretschmann vs Corey Sanders (8 Runden Schwergewicht)

Ja Corey Sanders ist schon ein bekannter Mann. Bei so ziemlich jeder Ansetzung findet sich jemand der ihn mit Corrie Sanders verwechselt. Die Zeiten, als "T-Rex" (so kurz sind seine Arme garnicht mal) vorzeitig gegen Paea Wolfgramm (olympischer Silbermedalliengewinner aus Tonga, trat anschließend zurück) und Oleg Maskaev (gut bekannt, war dessen letzte Niederlage) gewann sind aber schon ne Weile her. In Dresden hat Sanders mal gegen Timo Hoffmann verloren, zuletzt erlangte er noch etwas Berühmtheit beim Showkampf mit Mike Tyson, dessen "World Tour" nur eine Station auswies...
Von Kretschmann darf man wohl erwarten, dass er den 3-Zentner-Mann besiegt.

Kretschmann UD8 Sanders


Odlanier Solis Fonte vs Jeremy Bates (8 Runden Schwergewicht)

Solis speckt so langsam ab und bekommt zur Belohnung seine bislang leichteste Aufgabe vorgesetzt. Bates (größter Erfolg: Draw gegen Chad Van Sickle) hat zuletzt 4 KO-Niederlagen hintereinander eingesteckt ... die erste davon gegen Ray Austin und danach bei den Comebacks von Holyfield, Guillermo Jones und Andrew Golota. Es wäre eigentlich ne Überraschung, wenn der Mann mit den Bodybuilder-Titten diesmal länger als 2 Runden stehen bleibt. Für Solis ists nicht mehr als ein "Stay-Busy-Fight" ... Öner gehen so langsam die Freiwilligen aus.

Solis KO1 Bates


Yuriorkis Gamboa vs Samuel Kebede (8 Runden Leichtgewicht)

Gamboa ist wohl das boxerisch größte Juwel in Öners Arena-Stall. Nun steht er Kebede gegenüber, der erst kürzlich in Schweden (wo er nun wohnt) sein Comeback gab, nachdem er 2004 in der ersten Runde vernichtend von Scott Harrison geschlagen wurde. Ein Comeback mit mäßigem Erfolg wars ... immerhin n knapper MD4-Sieg. Ich denke, man sollte von Kebede nicht erwarten, dass er sich so zu präsentieren vermag wie bei seinen bisherigen Auftritten in Deutschland.

Gamboa TKO3 Kebede


Silvio Branco vs Peter Venancio (12 Runden Halbschwergewicht)

Vor gut 10 Jahren verlor Venancio mal knapp gegen William Joppy im Kampf um den Mini-WM-Titel der WBA (Hopkins war Superchampion glaube ich). Nun ist er schon 43 Jahre alt und damit sogar älter als Silvio Branco, der ebenfalls in den 80gern in das Profigeschäft einstieg und zuletzt nur knapp seinen Titel an Stipe Drews abgeben musste. Mal schauen, wer von beiden nen "jüngeren" Eindruck macht.

Branco UD12 Venancio


Sinan Samil Sam vs Ivica Perkovic (12 Runden Schwergewicht)

Samil Sam hat tatsächlich das geschafft, was manch einer nicht für möglich gehalten hat ... er ist noch schwerer geworden. Vielleicht hätte er sich Tapes von seinem Kampf gegen George Arias ansehen sollen. Damals hatte er zuvor einige Kilos abgespeckt und zeigte ne gute Leistung. Gegen McCall gelang ihm das mit Wampe und Hamsterbacken ja nur 2-3 Runden lang, bevor der alte Bulle den passiven Sam eine Runde nach der anderen abnahm ... der große Cut bei Sam hatte da gewiss auch seine Auswirkung.
Doch nun ist der Sam noch schwerer ... wo soll das nur hinführen? Hat der Kerl keinen Bock mehr? Dann könnte er eigentlich gleich aufstehen und gehen. Nunja, er wird von Öner sicher gehegt und gepflegt, ist Sam doch für türkische Fans in Deutschland das Zugpferd Nummer 1. Aber vielleicht sollten Öner und Trainer ihrem Boxer mal sagen, dass er mit mehr als 110kg keine Bäume ausreißen wird.
Ich könnt mir vorstellen, dass Sam heute im Ring richtig lustlos wirkt und einen unansehnlichen Kampf liefern wird. Für Perkovic (stärkster besiegter Gegner hat nen 8-22-1-Rekord) wirds aber sicherlich reichen.

Sam UD12 Perkovic


Domenico Spada vs Alpaslan Aguzum (12 Runden Mittelgewicht)

Spada hat n Dauerticket für Öner-Card gelöst scheints. Erst den unerfahrenen Karagol gestoppt, dann ein schmutziger Kampf gegen den passiven Mahir Oral (welcher aber verdient gewann) und nun gegen Alpaslan, welcher dieses Jahr auf der Maske-Hill-Rentner-Veranstaltung gegen Lucky Lewele wegen eines Cuts verlor.
Spada ist meiner Ansicht nach kein wirklich guter Boxer, aber er schlägt viel ... wenn auch mitunter nicht immer regulär. Alpaslan wird sich schon antrengen müssen. Ich denke mal, der ominöse Heimbonus kann hier ausschlaggebend sein.

Alpaslan MD12 Spada



Juan Carlos Gomez vs Oliver McCall (12 Runden Schwergewicht)

103,3kg ... selten war Gomez so nah an seinem Gewicht, dass er auch gegen Yanqui Diaz mit sich rumtrug ... der damalige Kampfausgang is ja bekannt. Apropos Yanqui Diaz, mit jenem stand ja McCall vor gut nem Jahr im Ring. Werner Kastors Kommentar dazu war, dass mancher Boxer nicht einsehen mag wann seine Zeit vorbei ist. Denn wirklich hervorragend war die Vorstellung von McCall damals nicht. Vielleicht ist seine Zeit noch nicht ganz vorbei, da er nach wie vor von dem WBC gemocht wird und weiter von einem weiteren WM-Kampf träumen kann. Aber es ist doch schon zu merken, dass McCall in der Tat so alt ist, wies auf dem Papier steht. Auch bei ihm haben die Reflexe nachgelassen und er nimmt in seinen Kämpfen einige Treffer. Doch im Gegensatz zu Evander Holyfield hat er nicht nur starke Nehmerfähigkeiten, sondern auch eine gute Schlagkraft vorzuweisen ... ein bischen kann er damit noch auf Foremans Spuren wandeln.
Für einen völlig ausser Form geratenen Sam hats gereicht ... aber für Gomez? Jener hat zwar sich selbst immer wieder Steine in den Weg gelegt und scheint auch nicht in Top-Form zu sein, aber dennoch ist er eigentlich gewitzt genug um einen wie McCall locker auszuboxen. Wie sowas geht, hat er ja gegen Bakhtov gezeigt ... ok, der boxt auf nem anderen Level ... aber immerhin.

Seis drum, ich hoffe primär, dass keiner der beiden diesmal gekokst hat. Sollte McCall aber tatsächlich zwei Öner-Schwergewichte, die nicht in Top-Form sind, hintereinander aus em Weg räumen ... ja dann würd ich mir wohl ins Fäustchen lachen. Choleriker Öner würd sich dann vielleicht sogar mit seinen eigenen Sicherheitsleuten anlegen.

Gomez UD12 McCall



20.10.

Vic Darchinyan vs Federico Catubay (12 Runden Superfliegengewicht)

Wie angekündigt wechselt Darchinyan ins Superfliegengewicht. Angekündigt? Joa ... Darchinyan sagte ja schon vor seinem Kampf gegen Donaire, dass er die Gewichtsklasse wechseln werde, weil er keinen anderen Weltmeister zu nem Vereinigungskampf überreden könne. Nunja ... er hat gegen Donaire verloren (als Kandidat für den KO des Jahres) ... aber was solls.
Seinen Anfang im Superfliegenmix macht er gegen Catubay, der auch noch nicht allzu lange in jener Gewichtsklasse aktiv ist. Catubay steht in der IBO-Rangliste auf Platz 31 ... also geht es um den vakanten IBO-Titel um den wohl jeder boxen darf der Lust hat ... sofern er unter den Top35 des Verbands liegt.
Sollte ne lösbare Aufgabe für den Armenier sein. Für ihn isses auch mehr oder weniger ein "home coming" ... denn in Australien hat er schon länger nicht mehr geboxt.

Darchinyan TKO5 Catubay


Cristian Mijares vs Franck Gorjux (WBA Super Flyweight Title)

Wo mer schon im Superfliegengewicht sind. Mijares tritt zu seiner freiwilligen Titelverteidigung gegen den beim WBC an 10 rangierenden Gorjux an. Jener Mijares, der ja im April "HBO's darling" Jorge Arce ausboxte, dürfte wohl das Ziel von Darchinyan sein. Mal schauen. Dass Mijares gegen den Franzosen Gorjux gewinnt, ist wohl ziemlich wahrscheinlich ... jener hat nun wirklich keinen tollen Rekord für einen Zehntplatzierten.

Mijares 120:108 Gorjux


John Duddy vs Prince Arron (12 Runden Mittelgewicht)

Duddy dreht noch ne Runde in Irland, bevor es für ihn wohl wieder zurück in die Staaten geht ... dann wohl für größere Aufgaben, vielleicht sogar gegen Pavlik. Prince Arron (Geburtsname: Arron Jones) scheint mir keine große Herausforderung zu sein.

Duddy TKO8 Prinzenrolle


Omar Nino Romero vs Omar Salado (12 Runden Halbfliegengewicht)

Gut ein Jahr nachdem Romero beim Drogentest (nach seinem Rückkampf mit Brian Viloria) gepatzt hat, kehrt er nun gegen Salado in den Ring zurück. Seinen WBC-Titel isser los, Salado möchte ihn wohl haben. Ein gewonnener angeblicher WBC-Eliminator im April hat Salado da noch nicht näher dran gebracht. Vielleicht ein Sieg gegen den Ex-Champion?
Ich könnt mir schon vorstellen, dass Romero etwas angerostet in den Ring steigt.

Romero draw Salado


Vitali Tajbert vs Peter Petrov (8 Runden Superfedergewicht)

Ein besonderes Bonbon bekommen die Zuschauer im Gerry-Weber-Stadion zu sehen. Tajbert gegen Petrov war schon vor längerer Zeit geplant ... ich glaube für die 2te oder 3te ProSieben-Spotlight-Card. Doch Tajbert verletzte sich oder war krank oder so ... ich weiß es garnicht mehr.
Die Vorraussetzungen sind geblieben, Petrov legt erneut einen guten Platz bei BoxRec und einen schönen 2ten Rang bei der EBU in die Waagschale. Ein gehöriger Anreiz für Tajbert gegen seinen bisher besten Gegner sein Bestes zu geben. Leider gibts den Kampf wohl nicht im Fernsehen zu sehen ... bei ProSieben (als da noch ab 20:15Uhr gesendet wurde) wäre das der Fall gewesen.
Stattdessen wird das ZDF wohl Bidenko gegen Arias zeigen ... interessiert mich nicht wirklich.

Tajbert UD8 Petrov


Felix Sturm vs Randy Griffin (WBA Middleweight Title)

Nun also tritt Felix Sturm zu seiner Pflichtverteidigung an. Ursprünglich hatte die WBA ja ein bisserl Stress gemacht, weil laut ihren Regularien ein siegender Herausforderer einer freiwilligen Titelverteidigung (und damit neuer Weltmeister) innerhalb von 120 Tagen eine Pflichtverteidigung bestreiten solle. Sturm und Kohl streuten einen Zuckerrüben-Kampf ein und schon war ein bischen Zeit geschunden ... der Purse Bid fand später statt. Und nun hat die WBA zum anderen auch noch die Regel, dass ein ersteigerter Kampf 45 bis 90 Tage nach dem Purse Bid stattzufinden hat ... das hat man bei UBP natürlich auch ausgenutzt. Und der 28. August, von dem es ehemals hieß, dass Sturm bis dann pflichtverteidigen solle, ist schon längst nicht mehr zu sehen. Tja ... schon doof, wenn ein Verband Regeln hat, die sich mehr oder weniger widersprechen.

Randy Griffin hat nun auch schon ne Weile nicht mehr im Ring gestanden. Seinen Eliminator gegen Maselino Masoe hat er schon bestritten, als die Pflichtverteidigung von Javier Castillejo gegen Marriano Carrera noch lange nicht stattgefunden hatte. 15 Monate Inaktivität hat "The Gentleman" nun schon auf dem Buckel.

Gesehen hab ich von Griffin nicht viel ... ich glaube nur mal Ausschnitte von seinem Kampf mit James Obede Toney. Das Unentschieden brachte ihn ja seltsamerweise mehrere Plätze nach vorne, so dass er ja ein Don-King-internes Ausscheidungsduell gegen Masoe führen konnte.

Ich tippe mal, dass Griffin nicht den Eindruck erwecken wird, als gehöre er zu den Besten, welche Sturm ja immer boxen will. Der Quervergleich über Masoe funktioniert sowieso nicht.


Sturm UD12 Griffin
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
@Delizer

Deine Prognosen und Berichterstattungen sind immer wieder beeindruckend.

:thumb:

MfG
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.831
Punkte
113
Bute, der das Bell Centre in Montreal wohl als zweiten Wohnsitz angemeldet haben mag, kommt mit eindrucksvollen Punktsiegen über Toney, Thysse, Mock und Tatevosyan daher und konnte zuletzt auch gegen Sakio Bika zeigen, dass er den Schlägen eines limitierten Boxers gut aus dem Weg gehen kann.

Gegen Toney wars sogar ein vorzeitiger Sieg. Generell muss man ja sagen, dass sich Butes Rekord wirklich sehen lässt. Der ist Pascal, Froch, Brähmer, Inkin und co. einiges voraus und tritt zurecht als Erster um den Titel an.

Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass er gegen Bika ne ganze Weile gebraucht hat, um in den Kampf zu finden. Ich glaube, nach 6 Runden hatte ich Bika 4-2 vorne oder zumindest nach 5 3-2.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sebastian Andres Lujan vs Walter Dario Matthysse (10 Runden Weltergewicht)
Der schlagstarke Matthysse (welcher im Juli gegen Kermit Cintron in Runde 2 verlor) reist nach Argentinien um gegen Lujan anzutreten. Lujan kennt man z.B. von den Fotos seiner Niederlage gegen Margarito (als ihm ne Schwellung am Ohr aufplatze und nen Riss im Ohr bewirkte) und hierzulande auch von seinem Kampf gegen Dzinziruk.
Ich denke, dass es ein erfolgreicher Ausflug für Matthysse wird.
Matthysse TKO8 Lujan

Ich habe zuerst (logischerweise) die erste Prognose gelesen, und da gleich einen Korrekturbedarf gespürt.

Walter Dario Matthysse macht keinen Ausflug nach Argentinien, da er genauso wie Sebastian Andres Lujan ein Heimboxer in der argentinischen Provinz Santa Fe ist.
Beide sind in der Provinz Santa Fe geboren. Lujan in Rosario, Matthysse in Esperanza.

http://www.waltermatthysse.com.ar/indexflash.html

http://www.waltermatthysse.com.ar/indexhtm.html

http://www.waltermatthysse.com.ar/biografia.html


Deslizer,
Deine Prognosen sind sehr gut,
Deine Einschätzungen sind fantastisch,
Dein lexikalisches Wissen über die Geschichte der Boxer hat noch minimale Bildungslücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben