Prognosen: 21.11.08 - 23.11.08 (u.a. Hatton vs. Malignaggi)


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Caballero LSD12 Molitor
Garay WTKO10 Brähmer
Hatton WUD12 Malignaggi
Kirkland WTKO6 Vera
Bautista WUD10 Ruiz
Gonzalez WKO5 Lopez
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich mache das immer so, ist mir zu zeitaufwendig da riesen Romane zu schreiben. Wer das machen will, kann das ja hier machen, aber ich machs halt nicht ganz so ausführlich, wenn das für euch ein Problem poste ich halt meine Prognosen nicht mehr.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Quatsch, nun spiel mal nicht gleich die Leberwurst ;) Alles im grünen Bereich. War doch nur im Bezug auf die sonstigen Prognosen! War nicht böse gemeint :wavey:
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Tja, als GBP-Fan widme ich mich wieder einmal dem Fight der Promition-Group von

Ricky "The Hitman" Hatton vs. Paul "Magic Man" Malignaggi
um den "The Ring Belt" und den IBO-Titel von Hatton im LWW.

Nach einem "get-well" Comeback-Sieg vor seinen Fans in seiner Heimatstadt, kommt Ricky Hatton zurück nach Las Vegas. Exakt 50 Wochen nachdem er seine erste Niederlage als Profi durch einen schweren KO durch die damalige P4P No. Uno Floyd Mayweather kassiert hat. Nun verteidigt er seinen 140-Pound Titel vom "The Ring" Magazin und den unbedeutenden IBO-Titel gegen den New Yorker Paul Malignaggi. Die IBF stimmte dem Fight nicht zu und so geht es leider nicht um die Titel von Malignaggi.
Vor einem Jahr wäre ein Fight gegen den leicht schlagenden New Yorker für Hatton keine wirkliche Herausforderung gewesen. Jedoch nach der KO-Niederlage und einer mittelmäßigen Performance gegen Juan Lazcano in Manchester, warf dies nun einen gewissen Schatten über Hattons Zukunft. Heute sind viele Leute der Meinung, dass Pauli eine realistische Chance hat, den "Hitman" auszuboxen.

Dennoch konnte der "Magic Man" in seinen erfolgreichen Verteidigungen seines IBF-Weltmeister-Titels im Januar und im Mai diesen Jahres niemanden seiner Fans bzw. der Fachleute und seiner Kritiker so richtig durch eine solide Leistung beeindrucken. Er wird nun alles aus sich rausholen müssen, um die Titel für sich gewinnen zu können. Er verletzte sich in seinem letzten Kampf gegen Lovemore N'dou, auf der Undercard von Hatton-Lazcano im Mai, seine rechte Hand, nachdem er nach einer Schlagkombo mit einem weiteren Schlag zum Körper direkt auf N´dou´s linken Ellenboxen traf. Die große Frage wird jedoch sein: Welchen Haarschnitt trägt Malignaggi am Samstag?:crazy:

In diesem Fight treffen zwei extrem unterschiedliche Menschen mit zwei völlig anderen Box-Stilen aufeinander. Gewinnt Pauli, hat er wieder, wie bereit vor der Niederlage gegen Cotto, eine durchaus interessante Zukunft vor sich. Gewinnt Hatton, hat er für 2009 bereits genaue Vorstellungen, wie er sein letztes aktives Jahr beenden möchte. Ricky will entweder den Sieger aus Pacquiao vs. De La Hoya boxen, ein Rematch mit Floyd Mayweather forcieren oder einen Kampf gegen Juan Manuel Marquez, der ebenso bei GBP unter Vertrag steht. Da gibt es dann noch Timothy Bradley, der Hatton herausgefordert hat. Jedoch dürfte er ein zu kleines Licht für den Verkaufsschlager aus England sein, der zu seinem Kampf nach Vegas am 22.11. wieder tausende von Engländern ins MGM Grand ziehen wird.

Nun zum Kampf und zu meiner ausführlichen Prognose.


Physische Grundlagen
Ricky Hatton
Der im Oktober 30 Jahre gewordene junge Hatton ist mit 5´7 1/2" und mit 65-Inch-Reichweite zwar der ältere und kleinere der beiden Boxer, jedoch für einen 140-Pounder physisch außergewöhnlich stark. Hatton ist bekannt dafür, dass er zwischen den Kämpfen ordentlich Gewicht drauf packt, um dann im Trainingslager bzw. der Vorbereitung wieder alles abzutrainieren. Viele behaupten, dass sich dieses Verhalten seinem Körper gegenüber, bald rächen könnte. Sein Kinn ist grundsätzlich robust. Jedoch seit den letzten beiden Fights etwas fragwürdig. Cuts, Schwellungen und Gesichtsverletzungen sind inzwischen Routine für den Champ. Dank seiner mörderischen Vorbereitung, verfügt er über eine excellente Kondition und Ausdauer in seinen Fights. Der Trainierwechsel zu Floyd Mayweather Sr. dürfte weitere positive Überraschungen mit sich bringen.

Paul Malignaggi
Der mit 27 Jahren jüngere, jedoch mit 5´81/2" größere Malignaggi, verfügt zudem über eine bessere Reichweite von 70-Inch. Er verfügt über eine herausragende "Hand-Speed" und über eine ordentliche Beinarbeit. Eine ganze Chronik an Handverletzungen zogen einige Operationen mit sich, verursachten immer wiederkehrende ungewollte Ruhepausen für Pauli und verursachen letztendlich ein Mangel an Knockouts in seinem Kampfrekord. In seiner einzigsten Niederlage trug er einen gebrochenen Wangenknochen davon. Ungefesselte Energie erlaubt ihm eine ordentliche Gangart in seinen Fights. Sein äußeres Erscheinngsbild lässt ihn zäher und stärker wirken als er ist.


Beste "Waffen"
Ricky Hatton
Unerbittliche Aggession und zermürmende Körperschläge haben ihm die meisten Siege in seiner Profikarriere eingebracht. Die Kombination "Linker Kopfhaken - linker Körperhaken" ist seine beste Waffe. Hatton verwendet geschickt Kopf, Ellenbogen und Schulter im In-Fight, um seine Gegner zusätzlich zu vermürben. Wenn er die richtige Distanz findet, nutzt er seinen soliden Jab recht effektiv.

Paul Malignaggi
Die "Butter auf dem Brot" sind für Pauli seine flinken Beine in Verbindung mit seinem peitschenartigen linken Jab. Mit seine Deckungsarbeit frustriert er viele seiner Gegner und generiert somit Kontermöglichkeiten. Seine rechte Gerade verfügt über einen akzeptablen Druck, wenn er keine Verletzungsprobleme mit ihr hat. Sein Selbstvertrauen und seine mentale Zähigkeit, sollten nicht unterschätzt werden.


Defense
Ricky Hatton
Unablässiger und zermürbender Angriff und damit genügend Beschäftigung des Gegners, dass dieser kaum seine eigene Offensive anbringen kann, ist seine beste Verteidigung. Wenn er will kann er ebenso gut aus der Distanz boxen und sich den Gegner vom Leib halten (siehe im Fight gegen Tackie). Jedoch nutz er dies zu selten. Clinchen ist seine erste taktische Wahl wenn es gefährlich wird und mit dank seiner erstaunlichen Oberkröperkraft, fällt es seinen Gegnern schwer sich diesem Griff zu entziehen.

Paul Malignaggi
Seine hervorragende Beinarbeit, kombiniert mit seinen gerissenen boxerischen Fähigkeitenen, machen ihn zu einem schwierigen Ziel für seine Gegner. Mit seinen Meidbewegungen und der generellen Schnelligkeit im Oberkörper, wird er zwar getroffen, jedoch nicht so wie es sich seine Gegner vorgenommen haben. Seine geschmeidigen Beine erlauben es ihm über 12 Runden einen Kampf auch im tänzelden Rückwärtsgang zu entscheiden und dabei noch eine ordentliche Pace hinzulegen. Er versteht es aus der Distanz zu boxen und geht selten, anders wie im Cotto-Fight, sonderliche Risiken ein.


Style
Ricky Hatton
Hatton ist ein energischer Pressure-Fighter, der gerne im In-Fight arbeitet, um dort seine Treffer mit beiden Händen (gerne auch mal mit anderen Körperteilen) vorwiegend zum Köper des Gegners anbringt. Er verlässt sich leider mehr und mehr aufs Klammern zwischen seinen Attacken, anstatt seine Position nach dem letzten wirkungsvollen Angriff weiter zu nutzen. Er ist ein Profi im ausdehen der Regeln. Ricky gilt als guter "Finisher", der weiß wann und wie er seine Schläge anbringen muss, dass der Kampf vorzeitig beendet wird.

Paul Malignaggi
Malignaggi ist ein flinker Stylist, der in Bestform annährend alle in seiner Gewichtsklasse ausboxen kann. Er hält sich seine Gegner mit seinem Jab vom Leib, um dann im richtigen Moment seine lange rechte Gerade hinterher zu schicken. Ihm gelingt es meistens seine Kontrahenten so zu frustrieren, dass sie Fehler machen, die er dann zum Vorteil nutzen kann. Pauli ist immer für eine Show im Ring zu haben, wenn er sich nicht gerade in der Rundenpause die Haare schneiden lassen muss. Seine unterdurchschnittliche Schlagkraft bedeutet, dass er selten den KO-Sieg im Fight sucht.


4 entscheidende Fragen zum Kampf...
Ricky Hatton
Konnte er sich psychisch voll von seiner KO-Niederlage gegen Mayweather und seinem durchwachsenen letzten Fight gegen Lazcano erholen?
Wie wird sich die Trennung von seinem langjähigen Trainer Billy Graham auswirken?
Kann er mit dem Style des "elusiven" Malignaggi umgehen?
Wie weit ist er wirklich weg von seiner Form seit seinem Sieg über Tszyu?

Paul Malignaggi
Schlägt er hart genug, um Hattons Respekt im Kampf zu erhalten?
Wird er in einen ähnlichen Schlagabtausch geraten, wie im Cotto-Fight?
Wie wird er sich im In-Fight verhalten mit einem deutlich stärkeren Hatton?
Werden seine empfindlichen Händen ihn um den Sieg bringen?


Kampf-Prognose
Malignaggi´s Speed und Beweglichkeit wird Hatton einige Probleme einbringen. Jedoch ohne die harte Rechte, die bereits Mayweather gut nutzen konnte, wird es schwierig für den "Magic Man" Hatton dauerhaft auf Abstand zu halten. Ein Upset ist immer drin, jedoch wenn "The Hitman" nicht so weit weg von seiner "Prime" ist, wie wir vielleicht denken, wird Ricky wohl mit viel Druck und mit Hilfe all seiner pysischen Überlegenheiten, einen knappen aber einstimmigen Sieg davon tragen.

Ricky Hatton WUD Paul Malignaggi

Gruß,
Oscar :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ah cool! Kirkland boxt ja wieder.
Und Hatton gewinnt vorzeitig sage ich. Malignaggi ist zwar schnell und zäher als man denken würde aber ich denke wir können ein big statement von Hatton erwarten. Er ist wieder in seiner Gewichtsklasse und Malignaggi ist kein Mayweather.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Caballero W12SD Molitor

Garay WTKO11 Brähmer

Hatton WUD12 Malignaggi

Kirkland WTKO4 Vera

Bautista WUD10 Ruiz

Gonzalez WKO6 Lopez

MfG
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sind ja wieder ein paar schöne Schmankerl in Sachen Boxen angesagt.

Molitor LTKO8 Caballero
für mich mit Hatton-Malignaggi ganz klar das Highlight an diesem Boxwochenende.Wirklich schwer auszurechnender Fight.

Hatton LUD12 Malignaggi
wenn Malignaggi es schafft sich nicht den Stil von Hatton aufzwengen zu lassen,hat er für mich relativ gute Chancen auf den Sieg.

Kirkland WKO5 Vera
sicherlich gilt Kirkland als Favorit,aber so klar ist das in meinen Augen nicht.Nach seinem Sieg gegen Lee ist Vera für mich nicht der "grosse" Aussenseiter.Dennoch denke ich das der bärenstarke Kirkland das Ding vorzeitig gewinnt.

Garay LTKO10 Brähmer
der Argentinier ist schon ein echt zäher Hund und zeigte eine gute Leistung gegen Erdei(umstritten),und auch Barashian besiegte er ziemlich deutig.Zumindest ist es der "vermeintlich" leichteste Weltmeister den Brähmer überwinden muss.Ich denke das Brähmer trotz seines Aufstiegs in die LHW-Klasse diesen Kampf gewinnen wird.Brähmer hat schon feine boxerische Züge und mit dem richtigen Willen gepaart,könnte Brähmer sich morgen den Titel holen.Tippe auf einen vorzeitigen Sieg Brähmer´s.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Garay LTKO10 Brähmer
der Argentinier ist schon ein echt zäher Hund und zeigte eine gute Leistung gegen Erdei(umstritten),und auch Barashian besiegte er ziemlich deutig.Zumindest ist es der "vermeintlich" leichteste Weltmeister den Brähmer überwinden muss.Ich denke das Brähmer trotz seines Aufstiegs in die LHW-Klasse diesen Kampf gewinnen wird.Brähmer hat schon feine boxerische Züge und mit dem richtigen Willen gepaart,könnte Brähmer sich morgen den Titel holen.Tippe auf einen vorzeitigen Sieg Brähmer´s.

na das german-wunderkind schaut im LHW nicht so definiert aus, wie in veit 1+2.
mal guggen, ob das was wird. die werbetrommel haben sie ja ordentlich gerührt. sogar in der tv movie waren 2 xtra seiten drin und 2 programmhinweise.
trotzdem: brähmer hat kein charisma und ist/wäre kein medientauglicher WM (i. s. e. haye oder so...)
aber wenn er seine leistung bringt - isses fast wurscht.
 
Oben