Prognosen: 21.11.08 - 23.11.08 (u.a. Hatton vs. Malignaggi)


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Ok, wusste jetzt nich, dass Malignaggi überall so hoch gerankt war. Da Hatton den Ring Titel ja schon hatte (woher eigentlich :skepsis: ) und der nicht vakant war, musste Malginaggi ja nicht ganz so hoch gerankt sein.

Aber trotzdem find ich halt, dass der Sportgedanke da total auf der Strecke bleibt. Gut, Hatton will die Kohle gegen Hoya/Pacquiao und HBO auch. Aber ich finde, bei ner Sportübertraung sollte man schon mal die Leute in der selben Gewichtsklasse erwähnen. Wenn ich mir z. B. Bradley gegen Hatton vorstelle ...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.771
Punkte
113
Ok, wusste jetzt nich, dass Malignaggi überall so hoch gerankt war. Da Hatton den Ring Titel ja schon hatte (woher eigentlich :skepsis: ) und der nicht vakant war, musste Malginaggi ja nicht ganz so hoch gerankt sein.

Aber trotzdem find ich halt, dass der Sportgedanke da total auf der Strecke bleibt. Gut, Hatton will die Kohle gegen Hoya/Pacquiao und HBO auch. Aber ich finde, bei ner Sportübertraung sollte man schon mal die Leute in der selben Gewichtsklasse erwähnen. Wenn ich mir z. B. Bradley gegen Hatton vorstelle ...

Hatton selbst ist da recht offen. Er kann sich durchaus Kämpfe gegen Holt oder Bradley vorstellen (Kotelnik bleibt mal wieder auf der Strecke), die haben aber eben nicht einen so großen Namen wie die von dir erwähnten. Da ist er wenigstens ehrlich.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=17115
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hatton wird niemals einen schlagstarken jungen Boxer kämpfen. Niemals. Ricky ist halt sowas wie ein Lottogewinn für GBP (und ihn selber). Er ist populär und erschließt einen Markt außerhalb der USA.
Einen solchen Lottogewinn riskiert man nicht gg einen Witter oder Bradley, da kann Hatton noch soviel erzählen. Er wollte ja auch mal gg Margarito kämpfen lol. Er ist ein Cherrypicker, und im nächsten Megafight wird er dann gg DLH oder Floyd wieder ko gehen. Danach wird er dann aufhören oder wieder im 140er Limit (absolute Luschengewichtsklasse) irgendeinen hand-picked Opponent besiegen um die Legende vom großen Juniorwelter-Champ am Leben zu halten.
 
S

sabatai

Guest
Hatton ist doch viel zu schnell für ein Puncher. Ausserdem sah er gegen nen erwachsenen Malignaggi ungefähr drei mal so gut aus wie Cotto gegen die Greenhorn Version von Paulie. Er hat Malignaggi ja fast in jeder zweiten Runde gestunned und Malignaggi ist zehn mal schwerer zu treffen als ein Witter, Bradley, Torres oder sonst wer im Halbwelter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie bitte?
Paulie hat in seinen letzten 3 Kämpfen geboxt wie ein Bum. GG Cotto hat er eine 10mal bessere Leistung abgeliefert. AUßerdem hat selbst Paulie zugegeben dass Cotto härter schlägt und er da richtig "hurt" war. GUck dir mal sein Gesicht nachm Kampf an.
Das gestern gg Hatton war ein Total-Desaster.
Und das liegt sicherlich nicht daran dass Hatton so schwer zu treffen ist. Und Paulies Defense ist *******e. Nur weil er einigermaßen schnell ist, heisst das null. Er ist wie dieser Jaison von den Chin Checkers. AUßerdem ist es egal wie leicht Hatton die Gegner trifft, sondern was passiert wenn Hatton getroffen wird. Er war gg Lazcano mehrmals klar angeschlagen, und ist gg Mayweather schwer ko geschlagen worden. Er hat einfach keine besonderen Nehmerfähigkeiten dafür dass er immer in linke Haken wie ein besoffener läuft.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich wollte schon immer mal Hatton - Torres sehen.Wäre meiner Meinung nach ein nette Ansetzung.Aber auch gegen Bradley oder Holt könnte es interessant werden.Aber er boxt ja wohl den Sieger aus DeLa Hoya - Pacquiao.Und Torres trifft auch erst auf Holt,erneut.Diesmal siegt Torres aber.

War da nicht irgendwas mal mit Witter vs Hatton ? Oder irre ich mich jetzt total ?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ausserdem sah er gegen nen erwachsenen Malignaggi ungefähr drei mal so gut aus wie Cotto gegen die Greenhorn Version von Paulie. Er hat Malignaggi ja fast in jeder zweiten Runde gestunned
Irgendwie hab ich ne andere Wahrnehmung...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie bitte?
Paulie hat in seinen letzten 3 Kämpfen geboxt wie ein Bum. GG Cotto hat er eine 10mal bessere Leistung abgeliefert. AUßerdem hat selbst Paulie zugegeben dass Cotto härter schlägt und er da richtig "hurt" war. GUck dir mal sein Gesicht nachm Kampf an.
Das gestern gg Hatton war ein Total-Desaster.
Und das liegt sicherlich nicht daran dass Hatton so schwer zu treffen ist. Und Paulies Defense ist *******e. Nur weil er einigermaßen schnell ist, heisst das null. Er ist wie dieser Jaison von den Chin Checkers. AUßerdem ist es egal wie leicht Hatton die Gegner trifft, sondern was passiert wenn Hatton getroffen wird. Er war gg Lazcano mehrmals klar angeschlagen, und ist gg Mayweather schwer ko geschlagen worden. Er hat einfach keine besonderen Nehmerfähigkeiten dafür dass er immer in linke Haken wie ein besoffener läuft.




gotta agree with Captain Checker here... :D


Malignaggi ist ja seit dem Ndudjo/Ndu-Kämpfen nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich frage mich nur wieso. Im ersten Kampf punktet er den Lovemore noch klar aus und im zweiten liefert er sich ein Gefecht auf Leben und Tod. :crazy:

Gut der 140er Cotto war selbst nichts allzu besonderes aber Paulie hat imo auch schon stark nachgelassen.


@ sebi und wieso soll Hatton für einen Puncher viel zu schnell sein? Was ist denn das für eine komische Pauschalaussage - gibts nur langsame Puncher? ;) Ich meine selbst gegen Juan "Speedy" Lazcano war er viel zu treffbar.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
da ich dank einer gewissen ungarischen boxseite u.a. immer mal wieder neue fights schaue, muss ich sagen, dass malignaggi im ersten kampf gg ndou wesentlich besser aussah und diesen mehr oder weniger ausgeboxt hat.
im 2. kampf dacht ich erst, es sin die haare, aber irgendwas ist mit seinem speed und seiner koordinaion passiert. (gg ngudjo hatten schon andere probleme!)
vergessen sollte man aber nicht, dass hatton, wenn er topfit ist, für fast jeden schwer zu boxen ist, ein unangenehmer gegner. er wird für mich hier etwas zu schlecht gemacht...:saint:
gg lazcano hat er auch fast jede runde gewonnen, auch wenn er gg ende paar mal bös gewackelt hat.
 
S

sabatai

Guest
Malignaggi ist ja seit dem Ndudjo/Ndu-Kämpfen nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich frage mich nur wieso. Im ersten Kampf punktet er den Lovemore noch klar aus und im zweiten liefert er sich ein Gefecht auf Leben und Tod. :crazy:

Gut der 140er Cotto war selbst nichts allzu besonderes aber Paulie hat imo auch schon stark nachgelassen.

Malignaggi war gegen Ndou mehr mit seiner Frisur beschäftigt, als mit dem Gegner. Man macht es sich ziemlich einfach, wenn man sagt, dass er jetzt plötzlich im zarten Alter von 28 Jahren :laugh2: über den Berg ist. In den ersten 2-3 Runden sah er gegen Hatton ja gar nicht schlecht aus, aber Hatton hat ihn dann systematisch auseinandergeschraubt. Vielleicht war Miguel "ich kassier selbst vom alten Urkal +40% der Power Punches" Cotto im Superleicht einfach nicht so gut wie Hatton.

@ sebi und wieso soll Hatton für einen Puncher viel zu schnell sein? Was ist denn das für eine komische Pauschalaussage - gibts nur langsame Puncher? ;) Ich meine selbst gegen Juan "Speedy" Lazcano war er viel zu treffbar.

Jo gegen Lazcano war er treffbar - who cares? Jeder hat mal nen schlechten Tag. Cotto war gegen Corley, Margarito, Malignaggi, Urkal, Judah und Torres äusserst treffbar und stoppt jedes mal +40% der Power Punches mit dem Kopf. :laugh2:

Tszyu war präzise wie ein Chirurg und hatte doppelt so viel Schlagkraft wie alles was derzeit im Superleicht so rumschwirrt - Hatton hat seine besten Treffer weggesteckt. Wo ist Tonys logik? Hatton wurde in der Vergangenheit aufgrund seines offensiven Stils oft klar getroffen, aber wann ging er KO? Einmal - gegen die P4P #1 Mayweather in einem Kampf, in dem er in jeder Runde nach vorne marschiert ist wie ein irrer... Aber nee, ist klar - Hatton hat kein Kinn. :crazy:
Das ist genauso wie wenn ich sage De la Hoya hat ein Glaskörper, nur weil er einmal in seiner Karriere von einem Körpertreffer eines 170 Pfund Mannes ausgeknockt worden ist.

AUßerdem hat selbst Paulie zugegeben dass Cotto härter schlägt und er da richtig "hurt" war.

Ja, und gegen Hatton nicht, oder? Er ist nach jedem Treffer nur aus Spaß rumgetorkelt wie ein Besoffener, oder? :laugh2:

Ich bin auch kein Fan von Hatton und seinem Stil, aber wie er hier teilweise rund gemacht wird, ist doch echt unsinnig. Vor dem Kampf haben viele gesagt, dass Malignaggi ein Alptraum Match-up für Hatton wäre und jetzt ist er wieder ne Null.

Wen hat Witter groß KO geschlagen, ausser einen shotten Harris? Wen haben Torres oder Holt groß geschlagen? Holt hat gegen Tackie so vorsichtig geboxt, als würde Tackie so hart schlagen wie Mike Tyson.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hmm überzeugende Argumentation... Hach ich bin auch ein Segel im Wind... :D

Nein aber dass Hatton im Superleicht sich vor Cotto nicht verstecken muss, hab ich ja schon angedeutet...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Boah Royness du bist ja schlimmer als Paulie. Deine Prime hielt ja nur knapp über 1 Stunde... :/
Jaidon Codrington meinte ich....juhu

@saba
Ich habe vorher gesagt dass Paulie ein Bum ist. IMO ist bei ihm seit dem ersten N'dou-Kampf ein klarer Abwärtstrend erkennbar, der nicht nur mit einem schlechten Haarschnitt zu erklären ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Wen hat Witter groß KO geschlagen, ausser einen shotten Harris? Wen haben Torres oder Holt groß geschlagen? Holt hat gegen Tackie so vorsichtig geboxt, als würde Tackie so hart schlagen wie Mike Tyson.

Holt ist sicher einer der, immer auch selbst KO gehen kann, aber IMO wär die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass er Hatton ausknockt. Hatton würde ihn halt dazu zwingen, ein paar Schlagabtäusche zu liefern und wenn Hatton sich dann nen Headbutt fängt, kanns schnell vorbei sein ;)

Was die N'Dou Sache angeht, bin ich übrigens der Meinung, dass in erster Linie N'Dou für den anderen Kampfverlauf verantwortlich war. In Kampf 1 ist der noch lustlos und monoton hinter Malignaggi hergetrappt und in Kampf 2 hat ers mehr N'Goudjo-mäßig gemacht und auch mal selbst gekontert oder Malignaggi mit überfallartigen Schlägen überrascht.

Gut, ich muss sagen, dass ich glaub ich auch Urango damals sehr gute Chancen gegen Hatton eingeräumt hab :D Aber den hat ja inzwischen auch schon ein Ben Rabah mehr oder weniger klar ausgepunktet. Ich denke einfach, um der aggressive Hatton gegen einen guten und schlagstarken Gegner zu sein, fehlen Hatton Defensive und/oder Nehmerfähigkeiten und um die wirklich Guten Leute als der "Boxer" Hatton auszupunkten, fehlt einfach die Klasse in dem Gebiet.

Naja, erfahren werden wirs ja eh nie. Das kann man Hatton auch wahrlich nicht verübeln, aber schade ists trotzdem, wenn man Fan des Boxsports ist.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tszyu war präzise wie ein Chirurg und hatte doppelt so viel Schlagkraft wie alles was derzeit im Superleicht so rumschwirrt - Hatton hat seine besten Treffer weggesteckt.

Tszyu war noch ganz gut, aber überdeutlich über seinen Zenit hinaus, als er gegen Hatton kämpfte. Dazu kam, daß Hatton unter der Leitung eines grauenhaften Ringrichters klammern konnte, wie er wollte. Einige Verwarnungen und ggf. eine DQ wären unter neutraler Kampfleitung drin gewesen. Dieses Klammern hatte wiederum zur Folge, daß Tszyu ihn eben nie voll erwischte. Er konnte sich einfach nicht die Distanz für seine Rechte erarbeiten und aus dem Infight heraus war Tszyu nie der Größte ;).

Ich halte Hatton ebenfalls für einen mittelmäßigen Nehmer und im Welter würde er gegen Cotto oder Margarito übel eingehen. Sollte DLH noch was im Tank haben, geht Hatton gegen ihn schnell KO. Am spannendsten wäre wahrscheinlich ein Kampf gegen den "kleinen" Pacquiao, aber mal abwarten, was der gegen DLH anstellt.

Gruß, Competition
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Hatton wird niemals einen schlagstarken jungen Boxer kämpfen. Niemals. Ricky ist halt sowas wie ein Lottogewinn für GBP (und ihn selber). Er ist populär und erschließt einen Markt außerhalb der USA.
Einen solchen Lottogewinn riskiert man nicht gg einen Witter oder Bradley, da kann Hatton noch soviel erzählen. Er wollte ja auch mal gg Margarito kämpfen lol. Er ist ein Cherrypicker, und im nächsten Megafight wird er dann gg DLH oder Floyd wieder ko gehen. Danach wird er dann aufhören oder wieder im 140er Limit (absolute Luschengewichtsklasse) irgendeinen hand-picked Opponent besiegen um die Legende vom großen Juniorwelter-Champ am Leben zu halten.

Was hast du gegen Hatton. Klar war der overhyped und hat seine Schwächen. Aber er ist ein guter fighter der immer alles gibt. Sicher keine Legende, aber doch ein solider p4p top 20 mann. Er hat auch durchaus akzeptable gegner geboxt(wenn auch nicht die besten). Da muss ein Bradley, Torres oder Holt erstmal inkommen(die sollen erstmal untereinander um einen fight gegen hatton boxen, genauso wie es damals Williams, Cotto und Marga gegen PBF versäumt haben).

Selbst wenn er gegen Oscar verliert, wäre das nicht so schlimm. Oscar ist doppelt so groß wie Hatton, das ist eher ein celebrity fight der nicht viel aussagt.

Außerdem hat Hatton gegen Mayweather einen guten Kampf gemacht und viel Druck ausgeübt. Floyd musste da wirklich alle Register ziehen.

Man darf ja dabei nicht vergessen, dass PBF wohl der beste Boxer seit RJJ ist. Gegen so einen kann man schonmal verlieren.
Lieber so wie es Hatton getan hat alles geben und KO gehen als es andere Gegner von Floyd getan haben, die über die Runden gegangen sind, dabei Floyd aber nichtmal ansatzweise in bedrängnis gebracht haben.

Fazit: Hatton ist nicht der Superman zu dem man ihn in England machen wollte, aber er ist ein guter Mann.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was hast du gegen Hatton. Klar war der overhyped und hat seine Schwächen. Aber er ist ein guter fighter der immer alles gibt. Sicher keine Legende, aber doch ein solider p4p top 20 mann. Er hat auch durchaus akzeptable gegner geboxt(wenn auch nicht die besten). Da muss ein Bradley, Torres oder Holt erstmal inkommen(die sollen erstmal untereinander um einen fight gegen hatton boxen, genauso wie es damals Williams, Cotto und Marga gegen PBF versäumt haben).

Selbst wenn er gegen Oscar verliert, wäre das nicht so schlimm. Oscar ist doppelt so groß wie Hatton, das ist eher ein celebrity fight der nicht viel aussagt.

Außerdem hat Hatton gegen Mayweather einen guten Kampf gemacht und viel Druck ausgeübt. Floyd musste da wirklich alle Register ziehen.

Man darf ja dabei nicht vergessen, dass PBF wohl der beste Boxer seit RJJ ist. Gegen so einen kann man schonmal verlieren.
Lieber so wie es Hatton getan hat alles geben und KO gehen als es andere Gegner von Floyd getan haben, die über die Runden gegangen sind, dabei Floyd aber nichtmal ansatzweise in bedrängnis gebracht haben.

Fazit: Hatton ist nicht der Superman zu dem man ihn in England machen wollte, aber er ist ein guter Mann.

:thumb: Sehr gut. Natürlich hat Hatton auch so seine Schwächen und ist ein Klammeraffe. Und wie bereits von Competition angedeutet ist der Erfolg dieser destruktiven Taktik auch vom jeweiligen Ringrichter abhängig, man vergleiche nur mal den Mayweather-Kampf mit dem gegen Tszyu. Aber von seinem Fundament her ist Hatton schon ein überdurchschnittlicher Mann. Jetzt einfach mal davon auszugehen, daß gute Techniker wie Bradley, gute Puncher wie Torres oder die (Möchtegern)Roy-Jones-Kopie Holt den Engländer ganz sicher schlagen würden, entbehrt jeglicher Grundlage. Die sollen erst mal leisten, was Hatton geleistet hat. Es war ja auch nicht so, als ob Hatton völlig chancenlos gegen Mayweather gewesen wäre. Zumindest hat er gegen den "Speed Demon" mehr versucht als andere PBF-Gegner. Am Ende hat halt einfach der bessere Mann die Sache klar beendet.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Wieso? Hatton will als nächstes doch gegen den Sieger aus Pac/De la Hoya antreten. Beide sind klar besser als alles was im Superleicht so rumspringt.

Hm stimmt, nen Hatton-Pacman Kampf fänd ich eigentlich auch ganz interessant. Aber irgendwie geh ich fest von nem De La Hoya Sieg aus und gegen den würd ich Hatton 0 Chancen einräumen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lieber so wie es Hatton getan hat alles geben und KO gehen als es andere Gegner von Floyd getan haben, die über die Runden gegangen sind, dabei Floyd aber nichtmal ansatzweise in bedrängnis gebracht haben.

Was für Bedrängnis? Nur weil HAtton nach vorne gegangen ist und Floyd ganze Zeit geklammert hat, heisst es noch garnichts. Floyd musste mehr tun als gg DLH, wurde aber nicht einmal wirklich klar getroffen. Castillo hat FLoyd in Bedrängnis gebracht, Hatton nicht.


Wieso? Hatton will als nächstes doch gegen den Sieger aus Pac/De la Hoya antreten. Beide sind klar besser als alles was im Superleicht so rumspringt

Und dafür verdient er wieder Anerkennung dass er sich den Besten stellt. :laugh2:
Ricky ist ein guter Leichtwelter, mMn auf Augenhöhe mit Bradley, Kotelnik oder Witter. Aber Ricky kämpft ja nie gg die gefährlichsten Gegner obwohl das Leichtwelter nun nicht gerade vor Qualität platzt. Er sucht sich für Vereinigungfights solche Leute wie Maussa oder Paulie, die kein RIsiko sind. Oder boxt gg Bodybuilder wie Urango. In dieser Liga kann er glänzen.
Dann aber geht er 2-3 Leistungsklassen hoch um das fette Geld abzusahnen. Er wird gg DLH genauso wie gg FLoyd eh KO gehen, was soll das? Ich hätte mehr Respekt für Ricky wenn er sich mal einen gefährlichen Juniorwelter heraussucht als Mega-Fights zu machen, die mehr oder weniger Volksverasche sind.
Hattons Management ist halt ziemlich clever und solange Ricky gg Oscar oder FLoyd ausgeknockt wird, werden das seine Fans immer verzeihen. Bei einer Niederlage gg Bradley oder sogar Witter wäre das anders.
 
Oben