Nun mal Hatton-Malignaggi gucken.
Malignaggi hat die "Hair Crimes" abgelegt, wie angekündigt, die Extensions wieder abschneiden lassen und nun nen kurz geschorenen Haarschnitt inkl. Muster.
Hatton kommt mit "Fat Suit" einmarschiert.
1. Runde Malignaggi
Malignaggi kann seinen Jab zunächst etablieren, während Hattons Haken noch etwas zu langsam sind für die Meidbewegungen des Italo-Amerikaners.
Malignaggi macht die erste Runde mit Jab und linkem Haken, bringt auch mal ne rechte Gerade unter. Hatton kommt eher nur während Klammer-Szenen durch, wenn er den abduckenden Paulie unter seine Achselhöhle nimmt. Mäßige Treffer in den Bereich Hinterkopf/hinterm Ohr und zu Körper bzw. linkem Ellbogen lassen Hatton die erste Runde nicht gewinnen.
2. Runde Hatton
Hatton kommt etwas besser in den Kampf und bringt nun auch seine Linke unter. Schön ist der Kampf nicht, denn sobald die Nahdistanz Thema wird, wird auch das Klammern ein Thema.
Später in der Runde bringt Hatton eine gute Rechte unter, die Malignaggi anklingelt. Jener kann sich selbst mit nem Aufwärtshaken revanchieren, steckt aber etwas später auch wieder nen Treffer ein.
Bessere Runde für Hatton.
Malignaggi müsste wieder mehr aus der Distanz boxen. Mehr mit dem Jab arbeiten, dass ist seine Stärke.
3. Runde Hatton
Malignaggi bringt den Jab hin und wieder gut ins Ziel, aber er hält die Distanz nicht gut genug. Hatton punktet mit Körpertreffern, zum Kopf kommt er nur selten durch.
Eine gute Linke recht spät in der Runde lässt Hatton die Runde gewinnen.
4. Runde Hatton
Hatton gelingen nicht viele klare Treffer, aber die zwei Stück in dieser Runde zum Kopf, die drin waren, waren eindrucksvoller als jeder Jab von Malignaggi in dieser Runde. Jener ist nicht aktiv genug, wenn es darum geht, den Gegner auf Distanz zu halten. Malignaggi müsst mehr "auf dem Fahrrad im Kreis fahren" und den Jab mehr bringen, selbst wenn das Alibi-mäßig wäre ... aber er hat wohl Sorge, dass Hatton auf ihn drauf springt, mit nem rechten Haken.
Relativ ausgeglichene Runde.
5. Runde Hatton
Malignaggi verhält sich zu defensiv. Er müsste einfach mehr machen. Hatton ist aktiver und auch wenn seine Haken oft ins Lehre gehen, so hinterlässt er doch einen besseren Eindruck.
Wie fast jeder Hatton-Kampf ist auch dieser nichts fürs Auge. Ich bin schon fast geneigt, ans Ende vorzuspulen.
6. Runde Malignaggi
Etwas bessere Runde für Malignaggi, der nun wieder besser arbeitet, als in den Runden zuvor.
7. Runde Hatton
Beide landen ein paar gute Treffer in dieser Runde, doch Hatton trifft mehr und härter.
Der Kampf ist unschön, viel geklammer von beiden, technisch nicht gerade ansehnlich ... und auch nicht wirklich spannend, da Malignaggi meiner Ansicht nach nicht das zu zeigen vermag, was er drauf hat.
Weiter guck ich ihn mir nicht an.
Naja, am Ende zeigt Buddy McGirt gewissermaßen wie bei Klitschko-Brewster-2 Cojones, dass er den Kampf abbricht, weil sein Boxer nicht mehr gewinnen kann.