Qualifikation zur Champions und Europa League

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Bis auf Dortmund's Teilnahme nach der 2ten Meisterschaft sind die letzten Deutschen Meister der letzten Jahre, die nicht Bayern München hiessen (Dortmund I, Wolfsburg und Stuttgart), auch mehr oder weniger sang und klanglos in der Gruppenphase ausgeschieden. Daher ist

anderen Topf muss man schon gut hinschauen um ein Team zu finden, dass nicht einfach 6 mal abgewatscht wird in der Gruppenphase.

schon ganz OK so. :D

G

Gast_481

Guest
Und jetzt nach dem spätpubertären Getue kommen alle Möchtegernerwachsenen zum zeigen dass sie die tolleren Menschen sind. Ich verneige mich vor eurer Grossartigkeit.

Bobo23

Bankspieler

United mit der selben Aufstellung wie noch am Wochenende gegen Aston Villa. Damit hätte ich nicht gerechnet, aber ich freue mich, Januzaj wieder von Beginn an dabei ist.:thumb: Trotzdem wären mal Herrera und/oder Schweinsteiger nett gewesen, aber vielleicht wird das dann ja was gegen Newcastle.
Ich kann Brügge um ehrlich zu sein schwer einschätzen. Die Spannung ist trotzdem grenzenlos. Endlich wieder international:love:

Max Power

Administrator
Teammitglied
so, heute steigt United nach einem Jahr CL-Abstinenz wieder ein ... hat mir schon sehr gefehlt :) von daher wärs schön, wenn man heute zuhause gleich den Grundstein legen könnte, damit man das Rückspiel in Belgien dann etwas lockerer angehen kann. Startelf ist genau die gleiche wie am Freitag in der Liga (da sieht man schon, wie wichtig diese Partie für United ist), Schweinsteiger also erneut auf der Bank und De Gea nicht im Kader.

Mein persönlicher Favorit bei Brügge: Boli Bolingolo Mbombo. Dieser Name verpflichtet geradezu zu einer Weltkarriere!!! (Ist im Übrigen der Cousin von Romelu Lukaku, also vielleicht ist das Talent ja da).

EDIT: Bobo war schneller :D

sotarts

Nachwuchsspieler
Bayer Leverkusen XI: Leno - Hilbert, Tah, Papadopoulos, Wendell - Kramer, Bender - Bellarabi, Calhanoglu, Son - Kießling

Wieder nur mit Kießling und Son und ohne Brandt und Mehmedi. Normalerweise hätte ich mir keine Sorgen gemacht aber jetzt... Das Aranguiz sofort kann war auch nicht zu erwarten.

Lazio Rom XI: Berisha - Basta, de Vrij, Mauricio, Lulic - Onazi, Biglia, Parolo - Candreva, Klose, Felipe Anderson

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mal schauen ob es heute ein paar Überraschungen gibt. Bayer natürlich gefährdet, Anderson/Klose/Candreva hat was, denke der deutsche wird mindestens eine Bude machen.

Sporting vs. ZSKA auch ganz nett - würde drauf wetten, dass Serie-A-Flop Doumbia die Portugiesen vor lauter Freude über seine Rückkehr, abschießt..
:belehr:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
0:1 Brügge :D

Netter Ausgleich von Depay ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Hektisches Spiel in Rom, Bayer bis jetzt wie ein Hühnerhaufen. Hat Schmidt überhaupt sowas wie ein taktisches Konzept?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Extrem bitteres Eigentor, sowas ist einfach Pech.

Aber Memphis gleicht aus, fein gwmacht :thumb:

Tuco

Bankspieler
Bis auf Dortmund's Teilnahme nach der 2ten Meisterschaft sind die letzten Deutschen Meister der letzten Jahre, die nicht Bayern München hiessen (Dortmund I, Wolfsburg und Stuttgart), auch mehr oder weniger sang und klanglos in der Gruppenphase ausgeschieden.

Ist aber eben auch schwer aus Topf 4. Insofern wäre weder bei Gladbach noch bei Wolfsburg ein Rausfliegen überraschend, fast unabhängig von der Auslosung.

sotarts

Nachwuchsspieler
Weiß gar nicht warum Wendell hier so gehyped wird. Toller Athlet, trifft aber dauernd total hanebüchene Entscheidungen. Wie kann man den als besser als Schmelzer ansehen :eek:

le freaque

Bankspieler
Weil er in seiner ersten Bundesligasaison (also letzte Saison) nunmal viel besser als Schmelzer gespielt hat.

le freaque

Bankspieler
Jetzt spielt aber so langsam die Musi. Tolle Aktionen von Bender und Miro, beide hätten da einen Treffer verdient gehabt.

Who

Bankspieler
Jetzt mal paar gute Szenen auf beiden Seiten. Stark von Leno gegen Klose im 1:1.

Der Klose, wäre das nicht einer für Jogi ? Ich hörte da etwas von einem Sturmproblem nach einem Rücktritt. Ah Mist, derselbe Klose ;)

Weiß gar nicht warum Wendell hier so gehyped wird. Toller Athlet, trifft aber dauernd total hanebüchene Entscheidungen. Wie kann man den als besser als Schmelzer ansehen :eek:

Weil er in seiner ersten Bundesligasaison (also letzte Saison) nunmal viel besser als Schmelzer gespielt hat.

Halte ich beides für gewagte Aussagen ;) Sooo gut war er letztes Jahr auch nicht, da blitzte immer mal wieder was durch aber auch nicht mehr. Er hat aber eben Talent ohne Ende, alleine Technisch und von der Beweglichkeit ist das schon Sahne. Spielverständnis ist bei Brasilianern manchmal eben auch mal eine langfristige Entwicklung, da sind eben doch massive Unterschiede zwischen Südamerika und Europa was das taktische Niveau im Ligabetrieb angeht.

sotarts

Nachwuchsspieler

Offensiv war das letzte Saison ja nicht schwer. Defensiv war Schmelzer immer stark.

.....

Bellarabi ist schon geil... Kießling eher gar nicht, glaube das Mehmedi viel besser zu Bayer passt. Man gewinnt den Eindruck das Kießling nur spielt weil er eine Institution ist. Jetzt auch gleich ne dumme Gelbe.

Bin mal gespannt ob das Spiel wirklich abgepfiffen wird. Die Affen haben die Affenlaute auch 5 Minuten nach der Stadionsprecher Drohung immer noch gemacht.

LeZ

Bankspieler
Irgendwie scheint Bayer schlechter geworden zu sein, als Anfang letzte Saison, und zwar deutlich. Die flippern sich da den Ball zu als hätten die vor 3 Wochen Fussball angefangen, und waren vorher 400m-Läufer. Heisst der Trainer vielleicht Harald Schmid statt Roger ? Bischen "Vertikalspiel" ist ja gut, aber wenigstens ein kleines bischen Kurzpassspiel könnte man sich von den Bayern abschauen, und vielleicht auch mal den Ball weniger als 3m abprallen lassen bei der Annahme. Das kann man sich echt nicht anschauen.

Wieviele lange Bälle sind eigentlich bis jetzt angekommen, 3 ? Oder weniger ?

Who

Bankspieler
Der Name "Berisha" ist schon auch ein häufiger, oder ? Ist ja wahnsinn ...

Offensiv war das letzte Saison ja nicht schwer. Defensiv war Schmelzer immer stark.

.....

Bellarabi ist schon geil... Kießling eher gar nicht, glaube das Mehmedi viel besser zu Bayer passt. Wann gewinnt den Eindruck das Kießling nur spielt weil er eine Institution ist.

Als Spielertyp ist Kießling neben Son/Bellarabi/Calhanoglu schon nicht verkehrt, der hat schon seine Qualitäten. Soooo häufig hat es die Mischung aus Torinstinkt und Ackerer-Qualitäten jetzt auch nicht.

Insgesamt schon übles Geflipper auf beiden Seiten ...

sotarts

Nachwuchsspieler
Der Name "Berisha" ist schon auch ein häufiger, oder ? Ist ja wahnsinn ...

Als Spielertyp ist Kießling neben Son/Bellarabi/Calhanoglu schon nicht verkehrt, der hat schon seine Qualitäten. Soooo häufig hat es die Mischung aus Torinstinkt und Ackerer-Qualitäten jetzt auch nicht.

Er kann halt auf engem Raum nix, bei der Kombinationsstärke die Bayer hat weiß ich gar nicht ob das sooo wichtig ist das Kießling eine Calhanoglu Flanke rein macht. Gerade gegen spielstärkere Mannschaften sah Kießling oft eher sehr mau aus. Bestätigt das ja wieder. Da passt Mehmedi eigentlich mehr rein. Im Pressing ist er auch stärker.

EDIT:

Das war riskant von Hilbert... Aber hey, es hat funktioniert...

Oben