Qualifikation zur Champions und Europa League

Who

Bankspieler
Ja, und in dem Moment, wo der 2.Spieler den Ball berührt, ist es regeltechnisch ein Abspiel...

Naja, und hier war es quasi sperren ohne ball. Von einem Spieler der den Ball nicht berühren/eingreifen darf. Das macht als Pfiff für mich schon Sinn, ohne den blassesten Schimmer zu haben wie das Regeltechnisch festgeschrieben ist oder wie da die Direktive ist (wenn es da eine gibt, ist ja schon ein seltener Fall). Wenn man mal logisch dran geht, wäre das schon albern wenn ein aus dem Abseits kommender Spieler sich dem Gegner bewusst in den Weg stellen kann (und das macht Auba schon recht deutlich).

Schöne Kombination zum 1:0. Reus hat btw schon eine krasse Agilität mit und ohne Ball, scheint körperlich irre gut drauf zu sein.

Vega

Bankspieler
Im dritten Anlauf hat es West Ham United dann übrigens geschafft: Nach einem 1:2 bei Astra Giurgiu aus Rumänien wars das mit der Europa League. Da lob ich mir doch die Mannschaft, die Southamton gegen Vitesse ins Rennen schickt, da ist fast alles dabei.

Steph Curry

Bankspieler
Ja, und in dem Moment, wo der 2.Spieler den Ball berührt, ist es regeltechnisch ein Abspiel...

Dann ist diese Regelung aber totaler Schwachsinn. Da find ich es ja besser, dass er das trotzdem pfeift, denn Aubameyang greift da einfach deutlich ins Spielgeschehen rein und das sollte mMn maßgeblich sein.

Ist das so irgendwo regeltechnisch festgehalten?

LeZ

Bankspieler
Wofür steht da ein Linienrichter mit nem Buzzer an seiner Fahne an der Linie ? Um die Eckefahne zwischendurch zu giessen ? Noch klarer am langen Arm allein auf weiter Flur am Trikot umreissen geht nicht, und es wird nicht mal Foul gepfiffen. Ist das Gespann aus der Kreisklasse ?

xEr

Bankspieler
Weltklassepotenzial hat Micky ja, mal sehen wie konstant er es diese Saison abrufen kann. Darf aber gerne so weiter machen wie heute.

Team Litt

Nachwuchsspieler
Doppelpack von Mikky, freut mich für ihn. Vielleicht kann er unter TT sein Potential besser ausschöpfen. Zu gönnen wäre es ihm allemal.

Hawk-Eye

Linienrichter
Ab 12:00 Uhr auf Eurosport die Auslosung für die CL

xzbzqjsv.png

Das wars auch schon.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Brügge ist ein sehr schönes Los, das hätte deutlich schlimmer kommen können :) im Normalfall sollte man da nix anbrennen lassen.

Mit Lazio-Leverkusen und Valencia-Monaco sind da auch zwei Kracher dabei. Bin gespannt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das wird schwer für Leverksuen. Eine Saison mit Schalke-Dortmund und Leverkusen in der EL, dass hätte was :eek:

Vega

Bankspieler
Happiges Los für Leverkusen, ich denke aber mal, dass man das in Rom ähnlich sieht ;)

Schade, dass es im Meisterweg zum Duell zwischen Celtic und Malmö kommt. APOEL - Astana hätte genauso gut Midtylland - Helsinki heißen können, die waren nur leider beide zu blöd, hätte ich dann interessanter gefunden.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mieses Los für Leverkusen - da wird die Bayarena mal ordentlich auf links gedreht von den Laziali...
:eek:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Was brachte nun die EL-Play-Off-Auslosung? Eine handvoll gute Spiele sicherlich.

Steaua B. vs Rosenborg Trondheim
Molde vs Lüttich
PAOK vs Bröndby
Dynamo Minsk vs Salzburg
Astra vs Alkmaar
Krasnodar vs Helsinki
Southampton vs Midtjylland

Sicherlich nicht uninteressant.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Mieses Los für Leverkusen - da wird die Bayarena mal ordentlich auf links gedreht von den Laziali...

Wäre in dem Fall auf rechts gedreht nicht sinnvoller?

CL Ligaweg Auslosung lief ganz gut. Lazio/Leverkusen, United, Sporting/ZSKA, Donezk, Valencia/Monaco, das fühlt sich schon alles wie CL an.

Meisterweg ist dann wieder eine andere Sache, der ist mir aber ganz grundsätzlich ein Dorn im Auge. Von daher.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
naja, Basel gehört auf jeden Fall in die Champions League. Mit Celtic hab ich auch kein Problem ... der Rest ist halt Kanonenfutter ...

Gegen Basel geht es mir nicht. Bei Celtic habe ich den Eindruck, dass da in den letzten Jahren eher Stimmung/Tradition ein Argument ist, als der gezeigte Fußball. Ist nur ein Gefühl, ich verfolge die schottische Liga nicht, aber so richtig gut hat es Celtic glaube ich nicht getan, dass die Rangers sie nicht mehr fordern in der Liga.

Aber mein Punkt war ja ein ganz grundsätzlicher. Wegen mir kann auch Astana CL spielen - aber sie sollten dafür nicht Apoel schlagen müssen, sondern ernstzunehmende Teams. Aber das wird sich so schnell nicht mehr ändern, damit muss man wohl leben.

@Apollo Schwabing

Deine Meinung darfst du natürlich haben. Für mich sind die Teams Champions, die die direkten Duelle gewinnen würden, nicht irgendwelche Teams, die Halbprofi Ligen gewinnen.

Oben