Qualifikation zur Champions und Europa League


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Für Wolfsburg und Gladbach kanns jetzt richtig knackige Gruppen a la Barca, ManU und AS Rom geben. Mit viel Glück kanns aber auch Eindhoven, Porto und Donezk werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Ob Astana so ein geiles Los wäre? Die Weltreise zwischen zwei Buli-Spielen würde ich mir als Klub lieber sparen wollen...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Für Wolfsburg und Gladbach kanns jetzt richtig knackige Gruppen a la Barca, ManU und AS Rom geben. Mit viel Glück kanns aber auch Eindhoven, Porto und Donezk werden.

Joa, dürfte nicht allzu einfach werden, bei unserem Losglück.

Aufgrund meiner hervorragenden Fähigkeiten und Kontakte konnte ich schon einmal die Gruppenauslosung eigenständig vornehmen.
Aufgrund der ganzen Regeln(nicht aus dem gleichen Land, sicher nicht Real und Barca, Asenal und Chelsea, Man United und Man City oder Russland und Ukraine in einer Gruppe) ist das alles natürlich ohne Gewähr. :D

Bayern, Manchester City, AS Rom, Maccabi Tel Aviv
<-- irgendwie können sich Bayern und City(oder auch Roma) nicht aus dem Weg gehen

Barcelona, Leverkusen, Kiew, Gent <-- Dresche gegen Barca und dennoch ne Chance aufs Achtelfinale

Zenit, Manchester United, Olympiakos, Wolfsburg <-- nicht 100% attraktiv aber vielleicht(auch ohne de Bruyne) etwas machbar

Juventus, Real Madrid, ZSKA Moskau, Gladbach <-- Nuja, unser Losglück halt, aber mit ZSKA vielleicht ein Team was man hinter sich lassen kann, um in die EL einzuziehen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Erst mal Glückwunsch Leverkusen :thumb: hat mich auch für Schmidt sehr gefreut. Hab beim United-Spiel immer wieder rübergezappt und da war gefühlt jedes mal Leverkusen am Drücker, von daher gehe ich mal davon aus, dass der Sieg auch verdient war.

Aus United-Sicht wars ein recht gemütlicher Abend. Rooney hat mit seinem Führungstor in der ersten Halbzeit praktisch alles klar gemacht und als van Gaal zur Pause dann Herrera nach vorne auf die 10 schob und Schweinsteiger für Januzaj einwechselte, hat man Brügge 20 Minuten lang förmlich überrannt. Bei Rooney ist nach seinem ersten Tor richtig viel Druck abgefallen und auch Herrera hat das Tor dringend gebraucht, von dem her bin ich ziemlich happy. Hat mich aber dann noch geärgert, dass Chicharito nicht getroffen hat - erst der vergebene Elfer und dann noch ein absoluter Tausender, als er nach Young-Vorarbeit aus fünf Metern nur noch den Fuß hinhalten hätte müssen ... da sieht man einfach, dass er aktuell NULL Selbstvertrauen hat und ein Tor dringend nötig gehabt hätte.

Unterm Strich hat Brügge brav gekämpft, war aber erwartungsgemäß keine große Hürde für United. Ehrlich gesagt hat mir aber die KDB-Nachricht während des Spiels ordentlich die Laune verhagelt, auch wenn man leider damit rechnen musste. Jetzt, wo Lazio ausgeschieden ist, würde ich an Uniteds Stelle noch mal wegen Felipe Anderson vorstellig werden. Mit Memphis und Anderson zwei hochtalentierte Außenstürmer, das hätte schon was ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Jetzt, wo Lazio ausgeschieden ist, würde ich an Uniteds Stelle noch mal wegen Felipe Anderson vorstellig werden. Mit Memphis und Anderson zwei hochtalentierte Außenstürmer, das hätte schon was ;)

Nee, bitte nicht noch ein intelligenter Transfermove von United. Das einzige englische Team das auf dem Transfermarkt die richtigen Verpflichtungen wählt. Das wäre einer zu viel ;).

Wenigstens konnte van Gaal nicht Di Maria einbinden :p.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
So bescheuert wie die Lostöpfe zusammen gesetzt werden ist Topf 1 höchstens minimal stärker als der der 2. In der Spitze knapp besser und in der breiter sogar schlechter. :laugh: :mensch:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Komme grade aus der BayArena und es ist durchaus amüsant, die Postings in diesem Thread unmittelbar vor dem Spiel und während der ersten 20-30 Minuten zu lesen :D

Richtig starkes Spiel von Leverkusen, selten so ein hochverdientes Weiterkommen gesehen. Lazio hatte im gesamten Spiel vielleicht 1-2 Chancen in der ersten Halbzeit, man hatte im zweiten Abschnitt auch nicht das Gefühl, dass die wissen, dass sie noch ein Tor brauchen. Das war einfach mal gar nichts, Unterzahl am Ende hin oder her. Ich glaube Lazio hatte vier Ecken und jede (!) landete auf dem Kopf des ersten Leverkusener Verteidigers. Das war sowas von sinnbildlich.

Bin einigermaßen erleichtert, dass die anfänglichen Negativkommentare zu Kießling hier im Laufe des Spiels korrigiert wurden. Der war einfach nur überragend heute. Und bei Brandt spürt man wirklich eigentlich bei jeder Bewegung seine Genialität...

In jedem Fall sehr nettes Spiel für einen relativ spontanen Stadionbesuch (gestern Karten bestellt), das ganze Drumrum war aber eine einzige Katastrophe, wie z.B. das Park and Ride-System oder die Handhabe mit den lästigen Arenakarten beim Catering. Das habe ich wirklich in noch keinem Stadion so schlimm erlebt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Richtig feines Pässchen von Schweini :thumb:


Schweinsteiger liefert halt nur, wenn das Team 8:0 führt #Chefchen

Edit: Gerade erst die Tore gesehen (Spiel leider gar nicht). Das Ding was Brandt heute quergelegt hat, hat er letzte Saison gegen Frankfurt noch draufgehalten. Und vergeben. Hoffe Son haut ab und der spielt jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben