P.S. Nach mehren "Reloads":
Bayern - Chelsea - Barcelona in einer Tableauhälfte ist bei diesem Simulator nicht möglich.
Das ist auch richtig, denn sonst müssten 5 Mannschaften in die andere Hälfte (2 Spanier Real + X, 2 Engländer Arsenal +x und Leverkusen). Und das könnte der Grund sein, warum auch Eindhoven betroffen ist, weil durch die "falsche" Hälfte andere eigentlich ausgeschlossene Varianten erfolgen müssten. Das ist mir aber zu kompliziert, um es nachvollziehen zu wollen
Edith hat sich jetzt doch ein paar Gedanken gemacht. Wenn Barca und Chelsea in eine Hälfte gelost werden, müssen Benfica und Eindhoven in die Hälfte, weil in die andere Hälfte ja die 2 Spanier und die 2 Engländer aus Topf 2 kommen. Es bedeutet auch, wenn z. B Bayern und Barca in eine Hälfte gelost sind, ist Chelsea automatisch in der anderen Hälfte. Ob das bis zum Ende durchhaltbar ist, weiß ich nicht. Ich traue der Uefa aber zu, dass Sie jemanden vor dem rechner sitzen haben, der sofort filtert, welche Varianten es nicht mehr geben darf, damit das Pairing des Landes und einzelner Mannschaften aufgeht.
Lustig wird es dann, wenn die Fernsehanstalten in Deutschland anders pairen. In den letzten Jahren war es ja der BVB mit Bayern und es gibt Spekulationen, dass das ZDF (die wohl das Pairing bestimmen) Gladbach mit Bayern pairen, weil das Zuschauerinteresse höher sein soll. Dann könte es theoretisch sein, dass Wolfsburg und/oder Gladbach vor der Ziehung der 1. Kugel des Topfs 4 schon weiß/wissen in welche Gruppe sie kommen