Qualifikation zur Champions und Europa League


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Russland/Ukraine-Sperre ist hier schon mal garnicht programmiert. Ich könnte Donetsk problemlos zu St. Petersburg losen. Und Bayern-Barca-Chelsea scheint richtig zu sein, kann aber nicht das alleinige Problem in Topf 1 sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
P.S. Nach mehren "Reloads":

Bayern - Chelsea - Barcelona in einer Tableauhälfte ist bei diesem Simulator nicht möglich.
Das ist auch richtig, denn sonst müssten 5 Mannschaften in die andere Hälfte (2 Spanier Real + X, 2 Engländer Arsenal +x und Leverkusen). Und das könnte der Grund sein, warum auch Eindhoven betroffen ist, weil durch die "falsche" Hälfte andere eigentlich ausgeschlossene Varianten erfolgen müssten. Das ist mir aber zu kompliziert, um es nachvollziehen zu wollen:D

Edith hat sich jetzt doch ein paar Gedanken gemacht. Wenn Barca und Chelsea in eine Hälfte gelost werden, müssen Benfica und Eindhoven in die Hälfte, weil in die andere Hälfte ja die 2 Spanier und die 2 Engländer aus Topf 2 kommen. Es bedeutet auch, wenn z. B Bayern und Barca in eine Hälfte gelost sind, ist Chelsea automatisch in der anderen Hälfte. Ob das bis zum Ende durchhaltbar ist, weiß ich nicht. Ich traue der Uefa aber zu, dass Sie jemanden vor dem rechner sitzen haben, der sofort filtert, welche Varianten es nicht mehr geben darf, damit das Pairing des Landes und einzelner Mannschaften aufgeht.

Lustig wird es dann, wenn die Fernsehanstalten in Deutschland anders pairen. In den letzten Jahren war es ja der BVB mit Bayern und es gibt Spekulationen, dass das ZDF (die wohl das Pairing bestimmen) Gladbach mit Bayern pairen, weil das Zuschauerinteresse höher sein soll. Dann könte es theoretisch sein, dass Wolfsburg und/oder Gladbach vor der Ziehung der 1. Kugel des Topfs 4 schon weiß/wissen in welche Gruppe sie kommen:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Zur Entspannung was leichter verständliches. Spielt Benfica gegen Astana ist die Anreise 6.200km. Oder auch soweit wie Frankfurt-New York. :crazy: Europa.

Wenn Luch Vladivostok in die erste russische Liga aufsteigt und einen CL-Platz bekommt, dann gibts irgendwann Champions League am Pazifik.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Lustig wird es dann, wenn die Fernsehanstalten in Deutschland anders pairen. In den letzten Jahren war es ja der BVB mit Bayern und es gibt Spekulationen, dass das ZDF (die wohl das Pairing bestimmen) Gladbach mit Bayern pairen, weil das Zuschauerinteresse höher sein soll. Dann könte es theoretisch sein, dass Wolfsburg und/oder Gladbach vor der Ziehung der 1. Kugel des Topfs 4 schon weiß/wissen in welche Gruppe sie kommen:crazy:
Ist das wirklich so? In Topf 4 sind doch außer Gladbach/Wolfsburg nur Kandidaten, für die keinerlei Pairing vorgenommen werden muss.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Wolfsburg und City in einer Gruppe dürfte ja gefühlstechnisch fix sein - alles andere wäre eine echte Überraschung...
:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn Luch Vladivostok in die erste russische Liga aufsteigt und einen CL-Platz bekommt, dann gibts irgendwann Champions League am Pazifik.

Zumindest auf CL Ebene gibts dann die Eurasische Union

giphy.gif
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ugh, die ganze eklige Küngel der da noch sitzt. Dann diese ganze Selbstbeweihräucherung der UEFA. Ist halt das beste Produkt...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ist das wirklich so? In Topf 4 sind doch außer Gladbach/Wolfsburg nur Kandidaten, für die keinerlei Pairing vorgenommen werden muss.
Stimmt, habe ich übersehen. Für beide kommen (wenn es denn so ist) 3 Gruppen in Frage. Bin gespannt, ob bei den Engländern und Spaniern ein Stadt und ein Attraktivitätspairing stattfindet oder ob dies über Heim- /Auswärtsspiel geregelt wird. Das heißt Real und Barca verschiedene Hälften und was passiert mit Atletico? Automatisch Hälfte von Barca? Keine Ahnung wie es letztes Jahr war.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Real Madrid und Atletico Madrid können in die gleiche Hälfte gelost werden. So war es letzte Saison schon.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wünsche allen Bundesligavertretern gute Lose. Für Bayern: möglichst attraktiv und bitte keine Gegner, gegen die wir in den letzten Jahren schon angetreten sind (ManC, Arsenal, Rom, Donezk).
United/Atletico/Valencia aus Top 2, Gala/Sevilla/Lyon aus 3 und aus 4 gerne Gent (Anreise). Astana, Borisov oder Tel Aviv muss nicht sein.
Atletico-Gala-Gent wäre schon ziemlich nach meinem Geschmack. Aber die da oben machen ja sowieso was sie wollen, da können wir kleinen Leute gar nichts machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hoffe einfach nur, dass der Weg der Bayern ins HF wieder einmal nicht über ein Top20-Team führt. Mit dem neuen Modus landet mehr Gemüse in der KO-Runde.
Achtelfinale Barte, Viertelfinale PSV klingt für mich realistisch und fair.
 
Oben