Qualifikation zur Champions und Europa League


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
So. Bayern mit recht leichter Gruppe, aber aus Fansicht auch eher unattraktiv. Leverkusens Gruppe ist nicht so hart, wie sie klingt. Borisov muss man eh packen und die Roma ist auf Augenhöhe mit Lazio, Platz 2 muss klar das Ziel sein. Wolfsburg mit guter Gruppe, auch da muss Platz 2 das Ziel sein. Gladbach dagegen kann froh sein, wenn es irgendwie zu Platz 3 reicht. Dafür bekommt man aber drei Festtage geschenkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Diese Kack Auslosungen. Bestimmte Mechanismen halte ich für absolut plausibel, aber so viele "der darf net mit dem" ist zum kotzen. Dann soll man sich die dämliche Show sparen und setzen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Als Gladbachfan kann man sich echt nicht auf Losglück verlassen...harte Gruppen. Bayern wird wieder mal beschenkt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Bayerngruppe ziemlich fad. Piräus hatte man noch nicht aber sonst nix Tolles.

Leverkusen darf sich mit der Roma um Platz 2 streiten. Das sollte drin sein.

Wolfsburg auch mit Chancen auf Platz 2.

Gladbach mit schönen Gegnern, aber wohl Platz 4.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Als Gladbachfan kann man sich echt nicht auf Losglück verlassen...harte Gruppen. Bayern wird wieder mal beschenkt.

Naja, wir kennen das ja.
Außerdem gibts absolute Festtage für uns und da ne CL-Quali nicht alltäglich ist nimmt man das mit.
Wir dürfen nach Spanien, Italien und England reisen und wie gesagt, Buffon wird sich nen Ast freuen mal gegen uns spielen zu können.
Oben drauf haben wir mit Sevilla ja noch eine Rechnung offen. :teufel:
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Auf keinen Fall, hoffentlich A oder D. Dann fällt die Blamage nicht so doll aus. :belehr:

Ja, ja. Wenn Gladbach dann mal wieder zwei Spiele in Folge gewinnt, schreibst du sie wieder zum europäischen Topteam :sleep:

Ich finde die Gruppe super. Wenn man das erste Mal wirklich Champions League spielt, will man doch auch die großen Namen im Stadion haben. Ich meine so etwas wie die Gruppe H verbreitet ja eher UI-Cup Flair. Ob es dann für Platz drei reicht, muss man mal abwarten. Aber ich denke, das werden drei legendäre Heimspiele :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gruppe B und H sind Europa League Gruppen. Bin mal gespannt ob es bei der Europa League eine CL Gruppe gibt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Lazlo und AS Rom ist in Sachen individueller Klasse mMn ein deutlicher Unterschied...

Die Frage ist nur, ob es AS das Potenzial dieses Jahr auch konstant auf den Platz bekommt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finde die Sichtweise von den Gladbach Fans hier sehr sympathisch. Dortmund hatten auch alle mit Ajax, Real und ManC abgeschrieben. Kein Spiel verloren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
meh. Ich wollte keine Horrorgruppe, aber ein bisschen knackiger hätte die Gruppe durchaus sein dürfen ... ich war froh, dass man am Ende wenigstens noch Wolfsburg bekommen hat. Die Reise nach Russland hätte man sich sicher gerne erspart - ist halt immer lästig, während der Woche so weit zu reisen. Aber gut, alles andere als der Gruppensieg wäre für United in dieser Gruppe sicher eine Enttäuschung. Wolfsburg sollte aber auch ganz gute Chancen auf den Aufstieg haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gruppe B und H sind Europa League Gruppen. Bin mal gespannt ob es bei der Europa League eine CL Gruppe gibt.

Sorry diesen BS kann ich nicht mehr lesen... Jedes Jahr ist die Gruppe mit Zenit eine Bum Gruppe, jedes fucking Jahr... Als man damals gegen Atletico und Porto spielen musste - Bum Gruppe. Atletico hat paar Monate später fast das gesamte Turnier gewonnen, aber Bum Gruppe. Im Jahr davor gings gegen Mailand und Malaga - Bum Gruppe. Malaga hatte die Galaktischen des Ruhrpotts kurz vor dem Aus, aber es war ne Bum Gruppe. Jetzt spielen mit Valencia und Lyon zwei große Namen des Europäischen Fußballs mit Zenit, die auf jeden Fall zu den Top 20 Europas gehören, und es heißt Europa League Gruppe:crazy: Ist doch Müll.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Messi Europas Fussballer des Jahres

article-2539112-007E7E6C00000258-321_306x423.jpg
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Als Gladbachfan kann man sich echt nicht auf Losglück verlassen...harte Gruppen. Bayern wird wieder mal beschenkt.
Was kann denn Bayern für diese Auslosung ? Das ist doch wirklich albern (nicht böse gemeint), den Bayern so etwas vorzuwerfen. Als ob Uli H. mit gezogener Waffe hinter dem Auslosenden stehen würde...;)
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Sorry diesen BS kann ich nicht mehr lesen... Jedes Jahr ist die Gruppe mit Zenit eine Bum Gruppe, jedes fucking Jahr...

Na ja, mag sein, dass die russischen Teams nicht immer ganz fair bewertet werden. Aber zu einem Teil haben sie sich das auch selbst zuzuschreiben. Sie sind, von St. Petersburg 2008 mal abgesehen, in den letzten Jahren doch eher selten durch große Spiele oder überraschende Erfolge aufgefallen. Eher im Gegenteil: Nach der Verpflichtung von Hulk und Co. stand St. Petersburg mal etwas im Fokus des Interesses - aber mir sind sie in der Folge nur durch lustlose und unmotivierte Auftritte in Erinnerung geblieben. ZSKA wiederum ist bei mir völlig unter dem Radar geflogen - vielleicht auch weil die ständig so früh spielen ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Stratos mag sich überspitzt ausdrücken (EL Gruppe), aber Gruppen B und H sind doch recht offensichtlich die am schwächsten Besetzten dieses Mal, schon lustig wie man darauf so anspringen kann.
 
Oben