Qualifikation zur Champions und Europa League


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
22.554
Punkte
113
Bei den grossen Teams sind doch durch die vielen Ausschluesse und Dauerteilnahmen Ueberraschungen quasi ausgeschlossen. Frisches Blut gibt es nur durch Topf 4 und teilweise 3.

Wenn Gladbach die Innenverteidigung wieder dichtbekommt (durch Rueckkehr Stranzl, Kauf Dante oder einen anderen IV), traue ich denen sogar die ein oder andere Ueberraschung zu. Ob es dann zu Rang 3 oder gar mehr langt wird man sehen. Aber in der Gruppe ist eindeutig Gladbach der Bum und die anderen muessen gewinnen. Das kommt Favre mit seinem Systemfussball sehr entgegen...
 

RightyRight

Bankspieler
Beiträge
6.121
Punkte
113
@Alice
Du hast recht, ich habe Dich falsch zitiert. Mein Fehler. Nichtsdestotrotz sind gerade Valencia und Lyon Teams mit großen Namen. Und obwohl sie nicht die Erfolge aufweisen können wie noch Anfang bis Ende der 2000er, sind das Mannschaften mit ganz anderen Ansprüchen als irgendwelche Teams die schon mit der CL Quali zufrieden sind. Und wenn dann beide Vereine ihren Core umstrukturieren und dann auch noch Valencia in einem Sommer so viel Geld in die Hand nimmt wie der VFL wahrscheinlich nicht einmal in seiner gesamten Vereinsgeschichte, um dann demnächst Real und Barca anzugreifen, dann hat das schon was zu bedeuten. Und einen "Underdog-Titelrun" gab es in letzter Zeit nur im Universum einiger Sportforen User, wo no name Truppen a la Atletico einfach keinen Platz fanden. Und ob Achtel-, Viertel-, Halb- oder Finale, Kanonenfutter werden Valencia, Lyon und Zenit nie sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.322
Punkte
113
Standort
Austria
Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie United und Wolfsburg 2009 gegeneinander gespielt haben. Das war zu der Phase, als United noch genau einen einzigen fitten Verteidiger im Kader hatte (Patrice Evra) - der Rest war verletzt. Also spielten Carrick und Fletcher in der Innenverteidigung, außerdem sollte Park zumindest auf dem Papier den Rechtsverteidiger geben. Schon witzig, wenn man sich die Aufstellungen von damals ansieht ... da ist auf beiden Seiten nicht mehr viel übrig geblieben:

8. Dezember 2009: VfL Wolfsburg - Manchester United 1:3

VfL Wolfsburg: Diego Benaglio; Marcel Schäfer, Andrea Barzagli, Ricardo Costa, Sascha Riether; Josue, Christian Gentner, Makoto Hasebe (72. Karim Ziani), Zvjezdan Misimovic; Grafite (72. Ashkan Dejagah), Edin Dzeko.

Manchester United: Tomasz Kuszczak; Michael Carrick, Patrice Evra, Darren Fletcher, Ji-Sung Park; Paul Scholes, Anderson, Darren Gibson, Nani (74. Antonio Valencia); Danny Welbeck (74. Gabriel Obertan), Michael Owen.

Tore: 0:1 (44.) Owen, 1:1 (56.) Dzeko, 1:2 (83.) Owen, 1:3 (90.) Owen.


Benaglio und Schäfer auf der einen Seite noch da, Valencia und Carrick auf der anderen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
15.922
Punkte
113
Der Rossbach ist doch heimlich bei Gerry Ehrmann zum Training gewesen ;)

Schmelzer schon wieder mit 3 guten Entscheidungen/Bällen in die Mitte. Klar kommt nicht jeder Ball an, aber es besteht eben immer die Chance für die Offensiven, weil er die Dinger eben nicht reinchippt. Und wenn keiner frei ist, eben schön in den Raum spielt wo die Offensiven dann zum Ball kommen.

Hofmann passt imo auch gut rein in die Spielweise solange er neben der Ballbesitzvariante im ZM (Gündogan/Weigl/Kagawa) agiert. Mag ein wenig weniger "Talent" als z.B. Kampl haben, aber deutlich mehr Gespür für offene Räume/Laufwege.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
4.877
Punkte
113
Michael Owen :love2: War das ein klasse Spieler. Musste ich mal loswerden.:D
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
10.906
Punkte
113
Ich bin mir nicht zu 100% sicher wie gut man Odds einschätzen muss (obere 2. Liga? Stärker?), aber was Dortmund die Tage / Wochen so macht ist schon sehr beeindruckend.
 

nbatibo

FUT-Wahrsager
Beiträge
54.732
Punkte
113
Erstmal schön den Odds-Keeper warmschießen...
:D

Edit: nicht schon wieder :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
15.922
Punkte
113
Ich bin mir nicht zu 100% sicher wie gut man Odds einschätzen muss (obere 2. Liga? Stärker?), aber was Dortmund die Tage / Wochen so macht ist schon sehr beeindruckend.
Jinx ... ;) Blödes Tor ...

Obere oder eher mittlere 2. Liga passt denke ich prinzipiell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Torschüsse wird offenbar seit paar Jahren nichtmehr so trainiert wa? Unfassbar .. Wie kann man sowas in jedem Spiel liegen lassen.
 
Oben