Qualifikation zur Champions und Europa League


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sorry diesen BS kann ich nicht mehr lesen... Jedes Jahr ist die Gruppe mit Zenit eine Bum Gruppe, jedes fucking Jahr... Als man damals gegen Atletico und Porto spielen musste - Bum Gruppe. Atletico hat paar Monate später fast das gesamte Turnier gewonnen, aber Bum Gruppe. Im Jahr davor gings gegen Mailand und Malaga - Bum Gruppe. Malaga hatte die Galaktischen des Ruhrpotts kurz vor dem Aus, aber es war ne Bum Gruppe. Jetzt spielen mit Valencia und Lyon zwei große Namen des Europäischen Fußballs mit Zenit, die auf jeden Fall zu den Top 20 Europas gehören, und es heißt Europa League Gruppe:crazy: Ist doch Müll.

Weißt du was? Du hast vollkommen recht. Ich fand Gruppe B ist ne Europa League Gruppe und hab mir dann noch Gruppe H ins Boot geholt. Da gehört sie nicht hin. Ich bitte um Entschuldigung. Bei Gruppe B bleibe ich dabei.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Man darf bei Gruppe D nicht vergessen das Juve das schwächste Transferfenster seit Jahrzehnten hatte (fehlt nur noch Draxler :D) und ManC immer ne Wundertüte in Europa ist, eher Richtung Rohrkrepierer. Sehe das Sevilla als Anwärter für Platz 1. Wenn Gladbach seine Probleme im Mittelfeld löst und das ist Favre zuzutrauen dann ist das machbar,
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
@Stratos Pirlo ist kein sportlicher Verlust - so hart es auch klingt, Vidal und Tevez umso mehr. Aber trotzdem hat man immernoch einen starken Core (Chiellini, Bonucci, Marchisio, Pogba) und die Neuzugänge sehen ingesamt mMn alles andere als schlecht aus - im Gegenteil.

Khedira okay - geb ich dir, aber wenn eine Mannschaft Alex Sandro, Mandzukic, Dybala und Cuadrado holt, dann hätte ich auch gerne mal so ein schlechtestes Transferfenster aller Zeiten...

Der Kader ist stark, wenn auch nicht zu 100% homogen - vor allem offensiv. Dennoch ist da einiges möglich, wenn Allegri sein System entsprechend der vorhandenen Spieler anpasst... Das ist für mich viel eher der Knackpunkt, als das vorhandene Spielermaterial...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na ja, mag sein, dass die russischen Teams nicht immer ganz fair bewertet werden. Aber zu einem Teil haben sie sich das auch selbst zuzuschreiben. Sie sind, von St. Petersburg 2008 mal abgesehen, in den letzten Jahren doch eher selten durch große Spiele oder überraschende Erfolge aufgefallen. Eher im Gegenteil: Nach der Verpflichtung von Hulk und Co. stand St. Petersburg mal etwas im Fokus des Interesses - aber mir sind sie in der Folge nur durch lustlose und unmotivierte Auftritte in Erinnerung geblieben. ZSKA wiederum ist bei mir völlig unter dem Radar geflogen - vielleicht auch weil die ständig so früh spielen ;)

Okay. Und Du hast wie viele Spiele gesehen? ZSKA war letzte Saison in der Todesgruppe schlechthin und hatte bis zum letzten Spieltag Chancen auf das Achtelfinale. Bayern, City, Roma... you know? Gestern hat man Sporting abgefertigt, nachdem man schon im Hinspiel hätte gewinnen müssen (bevor hier jemand mit dem Hand-Tor usw kommt, Sporting hatte über das ganze Spiel ganze zwei gute Chancen, Tor inbegriffen). Wäre nicht die hundertjährige IV mit Ignashevich und den Beresuzki Pflaumen, ZSKA würde deutlich mehr reißen. Aber in Russland ist halt die Ausländerregel und der heimische Markt gibt kaum starke russische Spieler her.
Und Zenit ist eig ein sicherer Kandidat fürs Achtelfinale wenn dann nicht hier und da mal Atletico oder Malaga auftaucht, dann heißts aber Bum Gruppe...

@Alice
Schon lustig wenn man meint zu jedem Kommentar seinen Senf beigeben zu müssen, obwohl klar gemacht wurde, dass nicht die Aussage an sich, sondern das sich Jahr für Jahr wiederholende Gerede über schwache Gruppe in Verbindung mit Zenit gemeint war (@Stratos, dich hats leider getroffen, sorry). Btw hast Du anscheinend auch die eigentliche Message nicht verstanden, denn nach den Atletico, Zenit, Porto und Malaga, Mailand, Zenit Gruppen war das damals 1zu1 der selbe Wortlaut. Nur Heiko hat die Atletico Gruppe damals richtig eingeschätzt, die sonstigen Sportforen Pros überzeugten durch ihre Bum Gruppe Einschätzungen...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
@justice

Dann hast du dir für dein Dampfablassen nunmal trotzdem einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht. Falls du natürlich Valencia oder Lyon nicht als Kanonenfutter im AF, spätestens VF ansiehst versteh ich die Aufregung, ansonsten: BUM GRUPPE. :wavey:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos Pirlo ist kein sportlicher Verlust - so hart es auch klingt, Vidal und Tevez umso mehr. Aber trotzdem hat man immernoch einen starken Core (Chiellini, Bonucci, Marchisio, Pogba) und die Neuzugänge sehen ingesamt mMn alles andere als schlecht aus - im Gegenteil.

Khedira okay - geb ich dir, aber wenn eine Mannschaft Alex Sandro, Mandzukic, Dybala und Cuadrado holt, dann hätte ich auch gerne mal so ein schlechtestes Transferfenster aller Zeiten...

Der Kader ist stark, wenn auch nicht zu 100% homogen - vor allem offensiv. Dennoch ist da einiges möglich, wenn Allegri sein System entsprechend der vorhandenen Spieler anpasst... Das ist für mich viel eher der Knackpunkt, als das vorhandene Spielermaterial...

Mandzukic wird doch jede Saison weitergegeben. Der braucht schon ein perfekt konstruiertes Konstrukt hinter sich um zu funktionieren. Cuadrado. Ja. Super Verpflichtung. Hätte sich mal Dortmund holen sollen. Ansonsten muss man erstmal Vidal auffangen.

Das Pirlo kein sportlicher Verlust ist hat man leider gesehen als er gegen Dortmund runter musste. Mit Pirlo hatten sie Juve noch im Griff.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wenn man Pogba und Marchisio im Kader hat, dazu noch die light-Version von Vidal, Pereyra - traue ich Juventus durchaus zu, den Verlust einigermaßen abzufangen.

Gerade mit Sandro und Cuadrado im 3-5-2 hätte man das passende Konstrukt für einen Mandzukic, der außerdem ein ähnlich starkes Pressing wie Tevez spielen kann. Viel Theorie, die erstmal (und hoffentlich) umgesetzt werden kann bzw. wird (von Allegri). Aber wie gesagt, schlechtestes Transferfenster seit Jahrzenten ist schon ne Ansage - darauf wollte ich hinaus...
;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn man Pogba und Marchisio im Kader hat, dazu noch die light-Version von Vidal, Pereyra - traue ich Juventus durchaus zu, den Verlust einigermaßen abzufangen.

Gerade mit Sandro und Cuadrado im 3-5-2 hätte man das passende Konstrukt für einen Mandzukic, der außerdem ein ähnlich starkes Pressing wie Tevez spielen kann. Viel Theorie, die erstmal (und hoffentlich) umgesetzt werden kann bzw. wird (von Allegri). Aber wie gesagt, schlechtestes Transferfenster seit Jahrzenten ist schon ne Ansage - darauf wollte ich hinaus...
;)

Ich sehe die Spieler nicht so stark wie du (Nicht bezogen auf Pogba, Marchisio und Cuadrado).

Außerdem und das spielt auch eine Rolle ist Juve einfach ein Drecksverein der sich die 90er (wahrscheinlich auch früher) erkauft hat. Mehr Küngelei als Juventus geht eigentlich gar nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@supafly03

Ja, das Gladbach Trikot von Hinten sieht geil aus. Von Vorne ist es halt immer beschissen. Frag mich auch warum die Post das macht. Das einzige was ich denke wenn ich den fetten Postaufkleber auf dem Gladbach Trikot sehe, ist: Wie kann die Post so *******e sein :D.

Wenn ich bei der Post im Vorstand wäre würde ich sowieso mal was am Branding machen. Gerade das die Post so ein altes Gewerbe ist könnte man eine sehr schönen klassische Schrift wählen. Und anstatt das Porto jedes jahr um 2 cent zu erhöhen könnte man es bitte einfach mal um 12 cent erhöhen und dann mal ein 10 jahre in Ruhe lassen :wall:. Da kauft man sich hübsche Briefmarken und muss immer die Zusatzdinger raufhauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Alice
Ja, das Dampf ablassen muss wohl so alle zwei Jahre mal sein. Und es geht mir hier gar nicht nur um Zenit. Ich habe hier schon mit liberalmente Diskussionen über mehrere Seiten geführt, als er Basel als irgend ein Dorf Team abgestempelt hat. United und Chelsea hatten wohl mal ähnliche Ansichten...
Weiter könnten wir über das wiedererstarkte Lyon mit ihrem jungen Core, Valencia, die verdammt gut aufgerüstet haben diesen Sommer, oder Zenit reden, die von AVB geführt und mit einem Garay, der nichts anderes als Weltklasse ist, einem endlich verletzungsfreien und in Form spielenden Criscito, einem Shatov, von dem Du noch nie was gehört hast und der in der Form seines Lebens spielt, mit Hulk knapp 100 Torchancen in 6 Spielen kreiert hat (selbst für Bum Liga Verhältnisse ein irrer Wert), mit Danny der mit dem Alter nur besser zu werden scheint, mit Hulk der die beste Saison seit Porto Zeiten spielt (und wieder zur Nationalmannschaft berufen wurde) oder mit einem Witsel und Garcia auftrumpfen, aber mit dem "spätestens im AF Kanonenfutter", hast Du ja, Experte wie Du nun mal bist, schon alles auf den Punkt gebracht. Wir werden sehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
@justice

Ich finde deine Leidenschaft definitv beeindruckend. Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass mehr als ein Team aus der Gruppe das AF überlebt und es letztlich keins in HF schafft, "spätestens AF Kanonenfutter" ist allerdings falsch zitiert, so das es dir halt passt :D, wie soll man denn früher als AF Kanonenfutter sein. Dabei ist es nun wirklich unnötig mich davon zu überzeugen, dass die Mannschaften starke Spieler in ihren Reihen haben, aber so ein kleiner Beißreflex scheint wohl mal nötig wenn es um die Herzensteams geht. ;) :thumb:

Wahrscheinlich starten nun Zenit oder Valencia einen kleinen Underdog-Titelrun a la Malaga oder Atletico, den du, Experte wie du nunmal bist, dann gut vorhergesehen hast. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die russischen Teams haben halt in der Vergangenheit auch oft darunter gelitten, dass in den ersten K.O.Spielen meistens schon wegen des ungünstigen Ligaplans Schluss war. In den Gruppenspielen stehen Teams nicht so sehr im Fokus (wenn sie nicht gerade in einer Gruppe mit deutscher Beteiligung sind) und im Achtelfinale war man oft relativ chancenlos, weil man mitten aus einer monatelangen Spielpause kam. Da bekommt man schnell den Ruf, dass alle immer nur Brasilaner kaufen, die dann international doch nichts bringen. Denn verglichen mit den Namen, die in der Liga spielen, ist die russische PL natürlich international nicht besonders erfolgreich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mandzukic passt doch eigentlich überall rein, Problem ist für mich eher dass Mannschaften da offenbar weltfremdes erwarten. (Laufen, defensiv arbeiten, gut ablegen ? Ja, aber warum macht er nicht noch 25 Buden ? Und "hmm, warum zahlen wir eine Rollenspieler soviel"). Und dann findet man Baustellen anderswo und nimmt halt das gute Geld mit, was Mandzukic generiert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lazlo und AS Rom ist in Sachen individueller Klasse mMn ein deutlicher Unterschied...

Die Frage ist nur, ob es AS das Potenzial dieses Jahr auch konstant auf den Platz bekommt.

Aber darum geht es doch in erster Linie. Im letzten Jahr hat AS Rom international gar nichts gerissen, von Bayern wurden sie sogar zeitweise vorgeführt. Und in der Liga landeten sie gerade mal einen Punkt vor Lazio. Wenn es nach individueller Klasse ginge, müsste auch ManCity eine echte Nummer in der CL sein, sind sie aber nicht. Und als Team sehe ich Lazio (zumal mit Klose, ihrem immer noch besten Torschützen, in der 1.HZ des Hinspiels) nicht wirklich schwächer als den AS Rom. Atletico Madrid hätte nach der individuellen Klasse auch nicht Meister werden dürfen, wurden sie aber und das auch verdient.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mandzukic passt doch eigentlich überall rein, Problem ist für mich eher dass Mannschaften da offenbar weltfremdes erwarten. (Laufen, defensiv arbeiten, gut ablegen ? Ja, aber warum macht er nicht noch 25 Buden ? Und "hmm, warum zahlen wir eine Rollenspieler soviel"). Und dann findet man Baustellen anderswo und nimmt halt das gute Geld mit, was Mandzukic generiert.

Das letzte Mal das Mandzukic gut funktioniert hat war aber 2013. Das war das Bayern Team wo alles zusammen gelaufen ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Aus Real Madrid Sicht kann ich mit der Auslosung leben. PSG ist mir lieber als Bayern München oder Chelsea aus Topf 1, auch wenn es auswärts sicher nicht einfach wird. Außerdem ist es schön mal wieder auf einen "neuen" Gegner zu treffen und dabei direkt di Maria zu zeigen, warum es damals aus sportlicher Sicht falsch war zu wechseln. :D Donezk und Malmö muss man bei dem Anspruch von Real Madrid auch klar hinter sich lassen. Bin mir auch nicht sicher wer da unbedingt stärker einzuschätzen ist. Normalerweise schon Donezk, aber gegen Rapid Wien sah das teilweise schon sehr schwach aus.

Casillas gegen Mourinho ist natürlich auch schön. Hoffe Chelsea macht in beiden Spielen gegen Porto kein Tor. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben